boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2011, 12:52
Laui Laui ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trainer 3 auf Langschaft umbauen...Sinnhaftigkeit?

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit an einen echt guten Honda BF50 BJ. 2005 heranzukommen mit Trimm und allem komplett...nun ist dieser aber ein Langschaft.

Bei mir ist momentan ein Honda BF40 Kurzschaft dran, ohne Trimm/Tilt...deswegen auch meine Suche und ich dachte mir, wenn ich mir dann schon einen neuen suche, dann kann es auch gleich ein wenig stärkerer sein.

Da sich der BF40 vom BF50 gewichtstechn. kaum unterscheiden und der Trainer 3 bis 50 PS ausgelegt ist, sehe ich da eigentlich keine Schwierigkeiten,oder?

Ich bin nun auch schon ewig auf der Suche und ein passender, guter Gebrauchter, der dann noch ein Kurzschaft ist,ist ja nun fast wie ein sechser im lotto!!!

Welchen Vorteil hätte ich denn und wie sieht das mit der Machbarkeit aus?

Würde mich über alle Kommentare von Trainer3 - Kennern und -Liebern freuen, die sowas vlt auch schon gemacht haben,

Danke im voraus,
Laui
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.01.2015, 16:53
rigola0 rigola0 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2015
Beiträge: 33
Boot: Trainer 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo, ich habe auch einen Trainer 3 und hatte versehentlich mal einen BF 50 Langschaft. Habe den wieder verkauft. Habe jetzt einen Honda BF 40 Kurzschaft. Habe habe Schwierigkeiten den anzubauen. Habe Angst im Zwischeboden zu kommen. Kannst du mir einen Tip geben?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.01.2015, 17:05
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.035
Boot: Sprint 370 Karl Class
819 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Kannst du nicht einfach ds unterwasserteil tauschen ?
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.01.2015, 22:50
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

klar kann man, nur erst mal eins finden,
auch das dürfte nicht so einfach sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.01.2015, 23:34
Benutzerbild von ankesilber
ankesilber ankesilber ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 99
Boot: Picton
130 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Motor 3 Löcher höher setzen geht bei Honda nicht
__________________
Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.01.2015, 09:12
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

@Anke: 3 Löcher sind ca 6cm, also nur der halbe Weg nach oben

@Laui: Lies Dir mal die Threats durch in denen ein Spiegel erneuert wird.

Dann kannst Du selbst entscheiden ob es Dir die Arbeit wert ist.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.01.2015, 09:16
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

ich wage zu bezweifeln das man mit 50 PS Viertakt dem Trainer einen Gefallen tut.
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.01.2015, 13:28
Peppi2012 Peppi2012 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 123
33 Danke in 9 Beiträgen
Standard

...wozu willste da 50 PS dranhängen!
mit 40 bist Du mehr als gut unterwegs, rüste halt da den Ab einfach nach
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.01.2015, 15:25
Benutzerbild von managa
managa managa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2014
Ort: Königs Wusterhausen
Beiträge: 68
Boot: Merlin 2 und Lotos 2
28 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo aus dem Berliner Umland,

ich habe letztes Jahr mein erstes Boot mir zugelegt.... Gott sei Dank einen Trainer 3 und nicht wie geplant einen Ibis. Nun hatte der Trainer 3 schon einen 50ér Yamaha Langschaft drann und nach den ersten Monaten und dem Vergleich mit dem Trainer meines Onkels muss ich sagen, dass ich keinen 50´er mehr kaufen würde. Die Kraft der 10 PS brauchst Du doch eh nicht und ich müsste den Motor schon geschenkt bekommen um darüber nachzudenken. Der "Mehrwert" erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil da zerren noch mehr Seepferdchen an Deinem Spiegel und dann noch der Umbau auf Langschaft???
__________________
Gruß Sven.....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.02.2015, 18:00
rigola0 rigola0 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2015
Beiträge: 33
Boot: Trainer 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Welche Schraube an 40 PS Honda / Trainer 3

Entschuldigung das ich mich einklinke.
Du hast einen 40PS an deinem Trainer3 ? Ich habe einen Trainer3 und einen Honda BF 40 bekommen. Weißt du wechle Schraube am Besten geeignet ist ?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.