boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.10.2014, 22:20
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard Heizkörper Wasserführen 45 ° schräg einbauen

Moin Forum,

ich suche einen Heizungsfachmann der mir sagen kann, ob ich einen Standartheizkörper mit einer Neigung mit 45 ° nach hinten geneigt einbauen kann.

Danke für die Antwort bereits jetzt.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.10.2014, 05:20
Warmwasserpaddler Warmwasserpaddler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: 55278 Uelversheim
Beiträge: 313
Boot: Shetland Family Four, Bayliner 2255 Cierra
312 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Musst nur drauf achten das die Entlüftung an oberster Stelle ist...sieht zwar ungewöhnlich aus geht aber...
__________________
Es Grüßt Uwe.K. aus U.
Mir geht es gut....wenn ich besser klagen könnte wäre ich Rechtsanwalt geworden...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.10.2014, 06:15
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.665
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

ja sicher geht das Hartwig,.. der Heizkörper ist doch nur der Verbraucher,
Wasser fließt durch und kühlt sich ab.
Ob der HK dann auf 60°, 45° oder wie auch immer steht ist egal.
Die Lamellen der Flachheizkörper ( Konvektoren ) sollen senkrecht sein, was aber bei einer Einbaulage von 45° auch egal ist und kaum Leistungsverlust bringt.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.10.2014, 07:29
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.512
Boot: van de stadt 29
8.762 Danke in 4.621 Beiträgen
Standard

Moin
Nach hinten geneigt?in welcher Axe des Flachheizkörpers?Wenn wie beschrieben die Entlüftung am höchsten Punkt des Heizkörpers sitzt und eine Umwälzpumpe im System ist dann ist das zumindest für einen Heizkörper fast egal wie der eingebaut ist,nur muss man darauf achten,dass zwischen Vorlauf und Rücklauf auch der möglichst größte Höhenunterschied ausgenutzt wird um das Ding auch bei gedrosseltem Vorlauf vollflächig auszunutzen und die Zirkulation zu unterstützen.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.