boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.503Nächste Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 1.503
 
Themen-Optionen
  #851  
Alt 09.06.2021, 15:41
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GUST Beitrag anzeigen
hey, ok, super tipps!

ja das grüne hinter den ohren kostet immer geld. soweit auch meine generelle lebenserfahrung.

es ist natürlich eine frage wie sich bei mir die nutzung entwickeln wird. glaub gar nicht dass ich so viel fahren werde. also benziner. und wenn ne 33er vom platzangebot ausreicht ... ca. 4ft weniger sind jetzt auch nicht die welt.

die sogwirkung kann ich rein physikalisch absolut nachvollziehen. meine überlegung in richtung HT war der verdeckverschleiss, das rumfubbeln, norditalien auch im frühling und im herbst, wohnen auch mal paar tage im hafen liegend wenn mir zuhause die decke auf den kopf fällt, und generell gefällt sie mir auch besser.

von den laufenden kosten her hab ich mit ca. 10' pa gerechnet. das geb ich jetzt für andere urlaubsfahrten auch aus, die dann wohl grossteils wegfallen werden. fahrten zusätzlich.

den jährlichen antifoulinganstrich hab ich mir teurer vorgestellt. christoph, sind die 300 nur die kosten für die farbe?

hingegen deine angabe zum benzinverbrauch: 100-120 liter die stunde gleitfahrt, das überrascht mich jetzt doch. ein netter cafe in venedig kostet mich von lignono aus also ca. 400 euro. da kommt bei mir jetzt wieder der sparsame durch

beim tanken muss ich meine frau wohl immer unter deck beschäftigen sonst will sie wieder ne neue tasche.

ich werd mal ein wenig die foren nach einer 33er durchsuchen. das richtig gefühl dafür bekomme ich eh erst wenn ich eigner bin.

würdet ihr ein im hafen liegendes boot kaufen? eher nicht oder? ich sehe ja untenrum nix ...

grüsse
33er und 37 er sind von der Aufteilung gleich nur die 37 hat überall paar cm mehr Platz.
In Italien oder Kroatien würde ich immer eine Open nehmen da im Sommer das Hardtop wenn zu ein Brutkasten ist, wenn offen kein Sonnenschutz, alle 6-7 Jahre neues Verdeck ist ja auch bezahlbar, wenn Verdeck zu ist das ja auch beheizbar mit Standheizung.
Ich habe in meiner 33 er 2 Diesel verbaut, braucht halt bei 25kn nur 1,5l/km, die Benziner ca 2,3l/km, auch der Wiederverkaufswert ist mit Diesel erheblich besser.
Spritverbrauch 33er Diesel zu 37er Benziner liegt der Unterschied ca beim doppelten also nicht unerheblich.Liegeplatz im Trockendock in Punat ist auch erheblich günstiger als für 37ft, hängt aber immer von der Marina ab

Unsere 33er wird voraussichtlich im Herbst wegen Vergrößerung verkauft
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #852  
Alt 09.06.2021, 19:56
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lansoe Beitrag anzeigen
Lansoe, hör auf hier herum zu labern, es geht nicht um um einen 911er! schreib einfach was zum Thema oder schreib nix......

Hallo Christoph,
ich will hier keine persönliche Konfrontation mit dir austragen, denn auch dieses Forum sehe ich als Teil unser Aller gemeinsames Hobbys an, aber
vielleicht hättest du nach GUST seiner Frage mal genau das Geschriebene lesen sollen und vor allem wer was geschrieben hat bevor du dieses Statements abgibst! Letztenendes nimmst du bei deinen Empfehlung an GUST sogar indirekt Stellung zu meinen Aussagen...
Alles Gut! Ich wollte nur nicht, dass nun irgendwie ein Zank aufkommt wo über vergleiche 911 .... GT3 ...usw aufkommt. Passt alles! Bleiben wir beim Thema!
Liebe Grüße
Christoph
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #853  
Alt 09.06.2021, 20:11
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GUST Beitrag anzeigen
hey, ok, super tipps!

ca. 4ft weniger sind jetzt auch nicht die welt.

Doch 4ft sind bei der Bavaria schon Welten, 37 ist schon eine andere Klasse, darst nicht vergessen, die Kiste wird auch breiter!!

....auch im frühling und im herbst, wohnen auch mal paar tage im hafen liegend wenn mir zuhause die decke auf den kopf fällt, und generell gefällt sie mir auch besser.

Das kannst du auch auf einer 33iger sehr gut, gefallen tut mit die 37iger auch besser als die 33iger, ist halt eine Frage des Geldes auch....

von den laufenden kosten her hab ich mit ca. 10' pa gerechnet.

mit 10k wirst auch auskommen, aber hin und wieder sind die Ersatzteile schon teuer, alleine wenn die Aupuffkrümmer fällig sind kommt da schon mal ein wenig Geld zusammen, alles das rechne ich natürlich in die Kosten mit ein.

den jährlichen antifoulinganstrich hab ich mir teurer vorgestellt. christoph, sind die 300 nur die kosten für die farbe?

Ja nur das Antifouling! Wenn Du es selber nicht machen willst kostet es halt ein paar hunderter, aber bleib dabei wenn es gestrichen wird, gerne schütten die mal ein wenig Wasser dazu damit mehr verdient werden kann, die Auswirkungen hast du dann weil das AF nicht so gut wirkt!

hingegen deine angabe zum benzinverbrauch: 100-120 liter die stunde gleitfahrt, das überrascht mich jetzt doch. ein netter cafe in venedig kostet mich von lignono aus also ca. 400 euro. da kommt bei mir jetzt wieder der sparsame durch

Ja so ist es, aber bei der 33iger! Die 37iger wird ein wenig mehr schlucken!

beim tanken muss ich meine frau wohl immer unter deck beschäftigen sonst will sie wieder ne neue tasche.

Gute Idee!!!

ich werd mal ein wenig die foren nach einer 33er durchsuchen. das richtig gefühl dafür bekomme ich eh erst wenn ich eigner bin.

Lese den Thread von mir, "Wer fährt eine Bavaria33" da kannst viel lesen!

würdet ihr ein im hafen liegendes boot kaufen? eher nicht oder? ich sehe ja untenrum nix ...

Nein das Boot sollte zumindest für eine Inspektion an Land um eventuelle Schäden oder Osmose erkennen zu können. Ich habe aber noch nie bei der Bavaria von Osmose gehört. Bei den Antrieben kann man auch besser nachsehen ob die soweit ok sind...Ölverlust und man kann das Getriebeöl mal ansehen ob da Wasser drinnen ist, das alles geht an Land nicht!

Was bei der Bavaria33 echt sehr cool ist, dass man zwei getrennte Schlafplätze für je 2 Personen hat die mit einer Türe verschlossen werden können, das findet man bei 33igern nur bei Bavaria an! Die 37iger hat das natürlich auch.

grüsse
Meine Kommentare stehen unter deinen Antworten.
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #854  
Alt 09.06.2021, 22:31
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Bavaria Eigner,

wir interessieren uns für eine Bavaria 27 Sport. Für uns ist allerdings absolut notwendig, dass das Boot 4 vollwertige Schlafplätze bietet.

Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre das Unterflur Bett nicht sehr groß. Könnte mir jemand freundlicherweise die Maße von dem Bett nennen?

Vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten top
  #855  
Alt 10.06.2021, 07:27
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Mal ein Wort zu den Abgaskrümmern.

Meine 37-er hat ja 2x VP D6 verbaut. Die Wartungen an den Motoren werden jedes Jahr ausgeführt und neben der normalen Wartung nach VP-Vorgabe wird jedes Jahr auch immer ein bischen was zusätzlich gemacht:
* dieses Jahr z.B. wurden die Wärmetauschen in Essigessenz gebadet, bis sie wieder geblitzt haben. Dazu wurden die Lichtmaschinen aufbereitet.
* letztes Jahr wurden die Antriebe abgeschraubt und alle Bälge erneuert.
* Davor mal die Zahnriemen an den Motoren getauscht, mal die Dieselleitungen ausgebaut und gereinigt, mal die Anlasser aufbereitet, etc.
* usw.

Doch nun zu meiner Frage:
Wie erkennt man eigentlich, ob die Abgasknie einen Wechsel benötigen? Die habe ich mir tatsächlich noch nie angesehen.

Bzgl. Verbrauch kann ich 95l/h bei wirtschaftlicher Gleitfahrt (28 kn) beitragen. Meie läuft übrigen leer 40 kn / voll 38 kn., dann aber mit anderen Verbrauchswerten .

Und es ist wirklich so: Am wenigsten langt sie so zwischen 28 und 29 Knoten hin. Dann ist sie nämlich gerdae so komplett aus dem Wasser. Ein Zustand, den wohl, unter uns, 70% der in Kroatien fahrenden Boote >10m NIE erreichen.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #856  
Alt 10.06.2021, 08:03
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neulingausde Beitrag anzeigen
Hallo liebe Bavaria Eigner,

wir interessieren uns für eine Bavaria 27 Sport. Für uns ist allerdings absolut notwendig, dass das Boot 4 vollwertige Schlafplätze bietet.

Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre das Unterflur Bett nicht sehr groß. Könnte mir jemand freundlicherweise die Maße von dem Bett nennen?

Vielen Dank im Voraus
Breite 140 cm...Länge müsste ich jetzt schätzen...ca. 200! Fällt auf der einen Seite ja auch ein bisschen ab!
Im Bug hat man deutlich mehr Platz.

Gruß
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #857  
Alt 10.06.2021, 08:11
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen

Doch nun zu meiner Frage:
Wie erkennt man eigentlich, ob die Abgasknie einen Wechsel benötigen? Die habe ich mir tatsächlich noch nie angesehen.
Ich weiss nicht wie die beim Diesel aussehen, aber abschrauben und reinsehen sollte auch da nicht so schwer sein. Habe ich gerade bei meiner gemacht.
Die Kanäle sollten frei sein, die Wandstärke ausreichen und nicht zugerostet sein.
Neue Dichtungen besorgen und ggf. wieder zusammenschrauben.
Im Zweifelsfall lieber zu früh tauschen! Im Mittelmeer habt Ihr ja richtiges Salzwasser.
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #858  
Alt 10.06.2021, 10:05
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Breite 140 cm...Länge müsste ich jetzt schätzen...ca. 200! Fällt auf der einen Seite ja auch ein bisschen ab!
Im Bug hat man deutlich mehr Platz.

Gruß
Super, vielen Dank! Sehe ich es richtig, dass es zwei Varianten gibt? Eine mit einem kleineren Bett und dann eins mit einem großen Bett?
Mit Zitat antworten top
  #859  
Alt 10.06.2021, 10:24
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Ich glaube nach einem "Facelift" der 27´er wurde da was verändert. Die älteren Modelle hatten Unterflur keinen Gang am Kopfende!
Sollte aber nur in der Länge anders sein. Also bis 190 cm Körpergröße kann man bei uns sehr gut "muggeln"
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #860  
Alt 10.06.2021, 10:46
Benutzerbild von GUST
GUST GUST ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.06.2021
Ort: Dingolfing
Beiträge: 67
Boot: Cranchi Smeraldo 37 "Freedom"
608 Danke in 81 Beiträgen
Standard

guten morgen, ja mit dem spritverbrauch ist's so ne sache. mir reicht's wenn ich es weiss. dann weiss ich's . wenn ich mir ausrechne wieviel mich effektiv eine stunde baden in meinem pool kostet, müsste ich den eigentlich auch sofort zuschütten und ins freibad gehen.

wie ist das eigentlich mit den krümmern. gibt's da nix aus edelstahl? gibt ja eigentlich nix was es nicht gibt. womöglich ist dieser gedanke aber von mir nicht zuende gedacht.

chris, dass du bei ner bavaria noch nie von osmose gehört hast, ist schon beruhigend. vll. sind bavaria eigner aber auch fleissiger in sachen wartung, oder die meisten liegen im salz/brackwasser, wo osmose ja nicht so häufig vorkommen soll. wie ich las.

jedenfalls erkenn ich, dass dieser austausch hier für mich sehr wertvoll ist. wobei ich dauernd wanke, was nun für mich das bessere boot ist. solange ich am wanken bin, kauf ich nix

derzeit wär ich bei einer 33er HT diesel, da hat sich also schon was verändert. der gebrauchtpreis scheint so im schnitt (im vergleich zu einer 37er) auch um 25% niedriger zu sein. wenn ich intelligent einkaufe kann ich ja in ein paar jahren immer noch ohne viel aufwand vergrössern. dann weiss ich auch besser was zu mir passt.

grüsse
__________________
Cranchi Smeraldo 37 "Freedom". Porto di Partenza: Marina del Cavallino, Veneto Regione
Mit Zitat antworten top
  #861  
Alt 10.06.2021, 11:03
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Hallo Gust

sei doch bitte so nett und halte Dich an unsere Forenregeln.
In diesem Fall die Groß/Kleinschreibung
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #862  
Alt 10.06.2021, 11:37
lansoe lansoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 49
Boot: Bavaria 33 sport
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo GUST,
hier mal der link zu den Edelstahlteilen ;o)

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=77563

Aber, mach erstmal einen Schritt nach den Anderen, sonst wird es vielleicht für dich zu verwuselt, wenn Du verstehst, wie ich das meine ;o)...

Die Suche nach deinem Boot wird schon aufregend genug werden, denn oftmals entsprechen die Angaben der Verkäufer nicht immer der Realität z.B. zum Pflegezustand!
Vielleicht findest Du sogar eine passende Bavaria hier bei einem Forummitglied, der dir ehrlich die Historie dokumentieren und Dir ein perfekte modellspezifische Einweisung geben kann. Ist oftmals besser, als irgendein Wald- und Wiesenhändler... kennt man ja aus dem Automobilkauf ;o)!
Pflegesachen am Boot kann man auch gut selber machen. Du brauchst nicht unbedingt eine Firma zu beordern, um den Antifoulinganstrich oder Polierungen zu bewerkstelligen. Bei uns gehört das zum "Saisonstartritual" einfach dazu. Muss aber jeder selbst entscheiden.
Ich freu mich schon auf erste Besichtigungen deinerseits, denn das ist immer sehr spannend... Du willst uns ja von deinen Erlebnissen berichten...
VG
Sören
Mit Zitat antworten top
  #863  
Alt 10.06.2021, 12:08
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Ich glaube nach einem "Facelift" der 27´er wurde da was verändert. Die älteren Modelle hatten Unterflur keinen Gang am Kopfende!
Sollte aber nur in der Länge anders sein. Also bis 190 cm Körpergröße kann man bei uns sehr gut "muggeln"
Okay, dass ist sehr gut zu wissen. Demnach wird es bei meinen 190cm und dem kleineren unterem Bett wahrscheinlich leider nichts werden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #864  
Alt 10.06.2021, 13:48
Benutzerbild von GUST
GUST GUST ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.06.2021
Ort: Dingolfing
Beiträge: 67
Boot: Cranchi Smeraldo 37 "Freedom"
608 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten, danke für den Hinweis. Ich kann's versuchen, ohne Garantie auf Erfolg. Bin nur am Handy absolut nicht dran gewöhnt.

Sören, bei technischen Sachen erwacht immer gleich der Autofan in mir. Ist kaum abstellbar Vermutlich werd ich als erstes die Motoren optimieren, grins.

Natürlich sind mir die "Ambitionen" der Händler bestens bekannt. Gebrauchtes kauf ich gerne von Privat. Bevor mir etwas gehört bin ich allerdings ziemlich emotionsbefreit.

Ist denn bei den Bavaria's die Nummer immer gleich Länge? Die Angaben variieren. Die 33er variiert zudem zur 37er um ca. 2 Meter. Aber 4ft sind 1,2 Meter. Da steig ich noch nicht durch. Die Händler/Makler schätzen wohl die Länge über alles?

Haben die 33er alle Z-Antrieb?

Zum Thema selber machen: "Arbeitssuchend" bin ich eher nicht, und auf "Projekte" hab ich auch keine Lust. Aber ich kann alles was ich können WILL. Wenn ich keinen erheblichen Vorteil sehe, oder keinen Spass dran habe, lass ich's allerdings machen.

Grüsse
__________________
Cranchi Smeraldo 37 "Freedom". Porto di Partenza: Marina del Cavallino, Veneto Regione
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #865  
Alt 10.06.2021, 13:54
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Da musst Du schon ein Maßband herausholen. Jeder gibt eine andere Länge an.
Bavaria 27 (altes Modell), 28 (neueres Modell), (29) aktuell haben alle die gleiche Länge (+/-) ein paar Zentimeter.
Einige rechnen Rumpflänge, andere Länge über alles!
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #866  
Alt 10.06.2021, 13:56
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Hallo Gust,
ich fahre ja auch eine 33 und soweit ich weiß gibt es die nur mit Z Antrieb.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #867  
Alt 10.06.2021, 14:23
lansoe lansoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 49
Boot: Bavaria 33 sport
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo GUST,
die Fuss- Angaben bei Bavaria sind generell nicht so genau.
Die heutigen Modelle, im Vergleich z.B. 33er aus den Baujahren 2007-2010, laufen in den Jahren bis heute unter der Bezeichnung 34er bis 36er.
Bei der damaligen 37er entsprechend bis heute zwischen 38er bis 40er.
Quasi hat die Bavaria- Werft zwischen 2007-2010 "Tief gestapelt" mit der Länge. Du bekommst eigentlich ein zirka 35 Fuss- Boot, wenn du dich für die 33er entscheiden solltest.
VG
Sören
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #868  
Alt 10.06.2021, 14:28
lansoe lansoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 49
Boot: Bavaria 33 sport
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard

33er gab es nur mit Z-Antrieben und immer mit Doppelmotorisierung...
IPS- Antriebe erst ab 37er
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #869  
Alt 10.06.2021, 17:00
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

37-erBJ BJ 05 11,98 (39,3 fuß) x 3,98
Oftmals Überbreite in den Marinas, daher nächste Größe in der Preisliste.
Dafür ist sie ein echtes Raumwunder für eine "37-er".Kein Wunder, denn andere sind da z.B. oft nur 11,50 x 3,65 groß.

Z.b. Gobbi atlantis 42 aus der Zeit 12,00 x4,05m
Galeon 380 aus der Zeit 11,50 x3,70
usw.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx

Geändert von milton (10.06.2021 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #870  
Alt 11.06.2021, 09:36
Benutzerbild von GUST
GUST GUST ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.06.2021
Ort: Dingolfing
Beiträge: 67
Boot: Cranchi Smeraldo 37 "Freedom"
608 Danke in 81 Beiträgen
Standard

IPS wär schon cool. Hab mir die technische Geweichsanbrausung durchgelesen. Überschreitet jedoch mein 100' Limit da zu jung.

Ich hab nen Händlerangebot über eine 33 sport gelesen. Lago di Garda. Ist zwar nicht genau was ich gern hätte, aber 75', und als neuwertig beschrieben. 2x Penta 5.0 Benziner a 270hp, 470 Stunden, 2008. Von der Ausstattung ein wenig mager, muss nochmal genauer lesen. Aber Badeplattform.

2008 und "neuwertig, da nur Süsswasser" ist irgendwie nicht ganz glaubhaft. Aber möglich wär's ja wenn der Eigner gut drauf geachtet hat?

Bin derzeit nähe Venedig. Weit wär's nicht zum mal kieken.

Was denkt ihr? 75' Öres ...

Grüsse

PS: Was kostet so ein Transport, zb. Gardasee - Jesolo. Soweit ich sehe gibts keine Fahrverbindung ...
__________________
Cranchi Smeraldo 37 "Freedom". Porto di Partenza: Marina del Cavallino, Veneto Regione
Mit Zitat antworten top
  #871  
Alt 11.06.2021, 09:50
lansoe lansoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 49
Boot: Bavaria 33 sport
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Klar angucken kannst Du dir das Boot. Preis ist sehr günstig! Könnte mir vorstellen, wenn ein Makler das Teil anbietet, das noch eine Maklergebühr oben drauf kommt?!
Hast Du einen link zum Boot?
Süsswasser könnte aber gut sein, wenn es ausschliesslich auf dem Gardasee lag ;o).
VG
Sören
Mit Zitat antworten top
  #872  
Alt 11.06.2021, 11:11
Benutzerbild von GUST
GUST GUST ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.06.2021
Ort: Dingolfing
Beiträge: 67
Boot: Cranchi Smeraldo 37 "Freedom"
608 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lansoe Beitrag anzeigen
Klar angucken kannst Du dir das Boot. Preis ist sehr günstig! Könnte mir vorstellen, wenn ein Makler das Teil anbietet, das noch eine Maklergebühr oben drauf kommt?!
Hast Du einen link zum Boot?
Süsswasser könnte aber gut sein, wenn es ausschliesslich auf dem Gardasee lag ;o).
VG
Sören
Ja die Maklergebühr ist mir bewusst. Wobei mir bei dem Teil schon vorher auffällt dass es nur ein Sonnensegel hat (keine Persenning), und am Gardasee hat's doch vor 2 Jahren krass gehagelt. Vll. hat beides irgendwie damit zu tun?

Süsswasser und Osmose ist aber auch zu bedenken.

Morgen kommt ein Spezl der ein wenig mehr Ahnung hat. Vll. fahr ich mit ihm zusammen. Die Makler werden sicher auch am Wochenende arbeiten wenns Geld geben könnte.

Generelle Frage: Was kann Hagel anrichten? Präziser, GFK ist ja flexibel, womöglich entstehen an der Beschichtung des Oberdecks kleine Risse die man nicht gleich erkennen kann? Die Luken können brechen und es regnet rein? Die Instrumententafel ist bei den offenen ungeschützt? Was gäbs noch?

Grüsse
__________________
Cranchi Smeraldo 37 "Freedom". Porto di Partenza: Marina del Cavallino, Veneto Regione

Geändert von GUST (11.06.2021 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #873  
Alt 11.06.2021, 15:36
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Was mich wundert ist das die 33er bei Polini schon so lange angeboten wird... ist aber nur Vermittlung, d.h. Sie müssen den eigner anrufen ob er Zeit hat wenn du es sehen willst.

On top kommen noch 5% Makler
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #874  
Alt 11.06.2021, 15:49
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GUST Beitrag anzeigen
IPS wär schon cool. Hab mir die technische Geweichsanbrausung durchgelesen. Überschreitet jedoch mein 100' Limit da zu jung.

Ich hab nen Händlerangebot über eine 33 sport gelesen. Lago di Garda. Ist zwar nicht genau was ich gern hätte, aber 75', und als neuwertig beschrieben. 2x Penta 5.0 Benziner a 270hp, 470 Stunden, 2008. Von der Ausstattung ein wenig mager, muss nochmal genauer lesen. Aber Badeplattform.

2008 und "neuwertig, da nur Süsswasser" ist irgendwie nicht ganz glaubhaft. Aber möglich wär's ja wenn der Eigner gut drauf geachtet hat?

Bin derzeit nähe Venedig. Weit wär's nicht zum mal kieken.

Was denkt ihr? 75' Öres ...

Grüsse

PS: Was kostet so ein Transport, zb. Gardasee - Jesolo. Soweit ich sehe gibts keine Fahrverbindung ...
Viele Boote mit Standort Italien existieren gar nicht und sind nur Lockangebote. Vor allem Aprilia Maritima... da kommst du hin dann heißt es Boot nicht da aber anderes für 30000€ mehr.
Komisch ist 5,0l Benziner bei der 33er den gab es eigentlich nicht entweder 4,3 oder 5,7 oder D3 Diesel
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #875  
Alt 11.06.2021, 18:04
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Polini ist mit Vorsicht zu genießen, einmal und nie wieder.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.503Nächste Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 1.503



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.