boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 60Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 60 von 60
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.10.2014, 13:35
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Ich hab auch keins.... aber zur Sicherheit nen Rettungsring dabei

Die vorgeschriebenen Sicherheitsausrüstungen sind von Land zu Land unterschiedlich.

Guck mal hier:

http://www.adac.de/reise_freizeit/wa...r/default.aspx
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.10.2014, 23:17
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard Charter Empuriabrava

Servus,

hat evtl. jemand ein funktionierenden Charterverleih an der Hand.

Habe 2 angeschrieben, aber null Reaktion.

Was mir auch gefallen würde, wäre Seadoo fahren, evtl. hat da ja auch jemand ne Idee.

Evtl. kaufe ich mit sowas vorher, chartere nur das Boot, und habe mit dem Seadoo Spaß

Danke und Gruß

rAlf
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.10.2014, 06:18
911er 911er ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 158
Boot: Baja Outlaw 25
171 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Mein Empuriabrava Boot... 24Grad V, daher sehr sehr Rauhwasser tauglich, 425PS aus 8.1liter Hubraum, daher immer genug Leistung...

Es steht das ganze Jahr unten in einer Halle, fahre 3 Wochen im Jahr damit... Chartern macht keinen Sinn, viel zu teuer... Wenn du für 2-3 Wochen am Stück ein 7m Boot chartern willst, bist 5-7k€ los....

Bin seit fast 30 Jahren in Empuria, hin und wieder mit 1-2 Jahren Pause, schon meine Eltern waren dort, als Ampuria "gebaut" wurde...

Mindestlänge für das Revier um Spaß zu haben sind 7m und ein tiefes V... Lass die Finger von 20Grad Vs etc... Das scheppert und knallt und macht keinen Spaß... Schau bei den "Offshore" Booten a la Baja Outlaw 24-26, Baja Performance 232, 252, 272, 245 und 275, Donzi ZX 26, Performance 7er und 8er, Hustler 266 Sport....

Das sind die richtigen Boote, da du Sportwagen magst, denke ich du bist lieber schneller unterwegs... Mit den oben genannten kannst du auch jenseits der 100km/h in Ampuria fahren...

Viel Spaß beim Suchen....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 11.10.2014, 15:18
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 911er Beitrag anzeigen
Mein Empuriabrava Boot... 24Grad V, daher sehr sehr Rauhwasser tauglich, 425PS aus 8.1liter Hubraum, daher immer genug Leistung...

Es steht das ganze Jahr unten in einer Halle, fahre 3 Wochen im Jahr damit... Chartern macht keinen Sinn, viel zu teuer... Wenn du für 2-3 Wochen am Stück ein 7m Boot chartern willst, bist 5-7k€ los....

Bin seit fast 30 Jahren in Empuria, hin und wieder mit 1-2 Jahren Pause, schon meine Eltern waren dort, als Ampuria "gebaut" wurde...

Mindestlänge für das Revier um Spaß zu haben sind 7m und ein tiefes V... Lass die Finger von 20Grad Vs etc... Das scheppert und knallt und macht keinen Spaß... Schau bei den "Offshore" Booten a la Baja Outlaw 24-26, Baja Performance 232, 252, 272, 245 und 275, Donzi ZX 26, Performance 7er und 8er, Hustler 266 Sport....

Das sind die richtigen Boote, da du Sportwagen magst, denke ich du bist lieber schneller unterwegs... Mit den oben genannten kannst du auch jenseits der 100km/h in Ampuria fahren...

Viel Spaß beim Suchen....
Hai 911er,

danke fuer die Info. Das hört sich gut an.

Ansonsten, auf Boat24 kam dieses Boot in den Verkauf:

http://www.boatshop24.com/en/sea-ray...Zkpxie1FKW1.97

oder das hier:

http://www.boatshop24.com/en/sea-ray...D53JUFmvGfa.97

Das ist doch ein Fake, weil der Preis kommt mir irgendwie arg günstig vor? Zumal die Boote auf den Bilder ja echt noch gut aussehen.

Gruß

edit: evtl. kennst du ja noch jemand wo platz in der halle ist. Die von dir genannten Boote sind ne Ansage, nach denen werde ich mal suchen gehen.


911er: meinst Du sowas:
http://www2.best-boats24.net/de/boot...&oa_langcode=0

Geändert von daGamser (11.10.2014 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 11.10.2014, 16:10
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Kauf dir die hier. Hat auch über 7m und 22° Aufkimmung. Und ich bräuchte jemanden, bei dem ich sie mal Probe fahren könnte und der mir sagt wie zufrieden er mit ihr ist

http://www2.best-boats24.net/de/boot...&oa_langcode=0
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 11.10.2014, 16:17
911er 911er ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 158
Boot: Baja Outlaw 25
171 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
Hai 911er,

danke fuer die Info. Das hört sich gut an.

Ansonsten, auf Boat24 kam dieses Boot in den Verkauf:

http://www.boatshop24.com/en/sea-ray...Zkpxie1FKW1.97

oder das hier:

http://www.boatshop24.com/en/sea-ray...D53JUFmvGfa.97

Das ist doch ein Fake, weil der Preis kommt mir irgendwie arg günstig vor? Zumal die Boote auf den Bilder ja echt noch gut aussehen.

Gruß

edit: evtl. kennst du ja noch jemand wo platz in der halle ist. Die von dir genannten Boote sind ne Ansage, nach denen werde ich mal suchen gehen.


911er: meinst Du sowas:
http://www2.best-boats24.net/de/boot...&oa_langcode=0
Die beiden Sea Rays sind Fake, siehst du sehr schnell am Preis... Die 275, genau so etwas meine ich. Du musst für die entscheiden, ob Scheibe willst oder nicht. Bei den Bajas ist die Outlaw Serie die etwas puristischere Version. Die Performance vereint die Qualitäten eines Offshorerumpfs mit den Vorzügen einen Daycruisers. Donzi kannst du mal "derausdemnorden" fragen, ist der Henning. Hat in den letzten 3 Jahren eine Donzi komplett neu aufgebaut. Denke in Deutschland kennt keiner das Boot besser als er...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 11.10.2014, 16:47
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Jep, recht hat er

Und so schaut die Donzi 26 ZX an einem ganz normalen Tag vor Ampuria aus:

https://www.youtube.com/watch?v=5ZelNzRNTy0
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 11.10.2014, 17:52
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
... und der mir sagt wie zufrieden er mit ihr ist
Bootsbesitzer zu fragen ist immer so eine Sache ... keiner wird sein derzeitiges Boot verreißen, er muss ja immer noch damit rechnen, es verkaufen zu wollen. Objektivere Meinungen bekommt man immer von Ex-Besitzern.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.10.2014, 18:51
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ab 7m und 23-24 Grad Rumpfaufkimmung ist schon sehr gut für die Ecke!
Würde auch nie wieder ein Boot mit weniger Aufkimmung kaufen,gleich welcher Marke!

@911er
Zitat: 425PS aus 8.1liter Hubraum, daher immer genug Leistung...

Dem kann ich aber leider nicht zustimmen! Davon hat man nie wirklich genug!
So ein Wunderwerk ist der 496 HO nun doch nicht.

Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.10.2014, 19:02
petneu petneu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 204
Boot: zZ eine Stingray 240 CR, vorher 229 GS Glastron, vorher 195 Four Winns, vorher Bayliner 2255 CS.....
159 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Hallo,
Costa Bravo und Boot in der 6 m Klasse ist eigentlich keine gute Kombination. Ich musst selber lernen, das C. Brava wilde Küste heißt. Un so ist es. Ich hatte mich gewundert, warum alle Boote Morgens raus fahren und gegen Mittag wieder zurück. Nun weiß ich es. Für ein Boot in der 6 m Klasse ist das wirklich nicht das beste Boots Revier. Mal wollte ich Wasserski fahren, aber das geht nach 8.00 Morgens gar nicht mehr. Und wie gesagt, Boot nach 14.00 fahren liegt bei den Wellen gar nicht mehr drin. Boot- 6 m Klasse und Day Cruiser, und Welle von Vorne und Wasser übers Armaturenbrett. In der C. Brava ist man mit einem 8-10 m Boot besser aufgehoben. Mach es so, wie schon oben geschrieben. Erst mal was leihen, und testen.
Gruß
peter
__________________
Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 12.10.2014, 06:48
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Bootsbesitzer zu fragen ist immer so eine Sache ... keiner wird sein derzeitiges Boot verreißen, er muss ja immer noch damit rechnen, es verkaufen zu wollen. Objektivere Meinungen bekommt man immer von Ex-Besitzern.
Nun, ich würde mein 6.25m / 20° Boot niemandem als Rauhwasserwunder verkaufen. Aber ich muss zugeben, dass mir hin und wieder schon mal gesagt wurde, dass ich zu ehrlich und fair für diese Welt bin

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
@911er
Zitat: 425PS aus 8.1liter Hubraum, daher immer genug Leistung...

Dem kann ich aber leider nicht zustimmen! Davon hat man nie wirklich genug!
So ein Wunderwerk ist der 496 HO nun doch nicht.
... dem kann ich wiederum nicht zustimmen. Liest man hier oft. Hubraum, Leistung und Drehmoment kann man nie genug haben. Sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich persönlich halte z.B. den 4,3 MPI wie maßgeschneidert für mein Böotchen. Hat ausreichend Moment und Leistung bei überschaubarem Spritverbrauch. Und da gehts mir nicht um die paar Euro mehr Spritkosten sondern mehr um die Reichweite und das nervige Tanken.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.10.2014, 07:42
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ein 2m Boot ist mit 10PS schon übermotorisiert!
Das mit der Leistung betrifft dann auch eher Boote die mehr abkönnen wie 23-27 Fuss Versionen ala Outlwaw und die ganzen Ami Offshorer!Die sind dann mit 100-110 für ihre Rümpfe nicht wirklich schnell unterwegs mit einem 496.
Mit Tanks von über 300l geht das da auch alles mit dem Nachtanken gut!
Ich denke dein Boot mit deinem Motor wird auf den Kilometer genausoviel im Schnitt verbrauchen wie meines mit Bigblock und weit über 400 PS. Liege so bei 0,7-0,8l pro Kilometer(Smartcraft mit GPS) und hab 300l im Bauch.Da ist eher nicht so oft tanken angesagt.Hängt natürlich etwas vom Vollgasanteil ab.Aber den nutzt man auch nicht so oft debb schon bei 3000 Umdrehungen ist man mächtig schnekll unterwegs!
Gleiten schon bei 2000!Nur der Rumpf könnte 2-3 Fuss länger sein!

Ich hab mich auch klassisch hochgearbeitet von 4,7m bis auf über 7m bei 4ten Boot.Muss sagen das es jedesmal etwas mehr Spass gemacht hat Boot zu fahren wenn wieder etwas mehr Leistung zur Verfügung stand und diese auch genutzt werden konnte.Gerne hätte ich in jedem Meiner Boote etwas mehr Dampf gehabt.Verbrauch hat da für mich nie eine Rolle gespielt.
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947

Geändert von michael.b (12.10.2014 um 08:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 12.10.2014, 08:21
Benutzerbild von Itsnimrame
Itsnimrame Itsnimrame ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 5
Boot: Baja 252 Performance
153 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Guten Morgen an alle,

also mal zum Ursprung zurück:
Ampuriabrava ist ein sehr schönes Fahrrevier, aber bietet auch etliche andere Möglichkeiten an Tagen wo der Trama weht ,wo man nicht unbedingt Boot fahren muß!
Seit 2009 sind wir min. für 3Wochen teilweise auch 2x im Mai/Juni und Sept unten.

Die Boote:
Rib 5,70m 100PS Yamaha vor Ort gechartert 21°Deadrise kosten pro woche (7Tage)650€ im Mai, 750€ im Sept,

Unsere Boote:
Baja 29Outlaw mit 2x 320PS 24°Deadrise,
Glastron 239SSV mit 385PS 19°Deadrise ,
Baja 252 Performance mit 330PS 24°Deadrise

Also eins stimmt (wie 911er Christoph sagt)ein tieferes V im Rumpf ist beim eintauchen in kurzen hohen Wellen angenehmer, läß den Rumpf auch länger leben, hohes Freiboard und Stehsitze geben dazu den nötigen Halt und vermitteln
vorsichtigeren Personen ein Gefühl der Sicherheit!

Aber den meisten Spaß hatten wir mit den RIB s,
1. sie sind geliehen man fährt ohne Rücksicht aufs Material.
2. sie verbrauchen unter 0,4 l/km Powerboote gern über 1l/km
3.man mietet nur wenn das Wetter einem gefällt,
4.man muss sie nicht wie wir 1300km durch BRD ,NL ,B,Fr, und Spanien karren,
unten angekommen geht der Antrieb oder etwas am Motor hinüber und schon ist die Urlaubsfreue getrübt!

Zudem kann man für ca 89€ mit Ryan Air nach Girona fliegen und mit dem Leihwagen pro Woche ab 99€ einiges Sparen!

Zum Thema Wetter im Durchschnitt hatten wir immer 14-16Tg Sonne davon 4-5 mit Trama(mit keinem Boot gefahren, wie gesagt, Urlaub kein Powerquest) von gesamten 21Tg Urlaub. Ich denke nicht das man für 2Wochen Urlaub min. 25000€ ohne Unterhaltskosten ausgeben sollte , wenn es auch Leihboote gibt , außer wenn man eine Baja/Formula/Fountain usw haben will ,die kann man vor Ort nicht mieten.
Dies ist der Grund warum wir unser Boote runterschleppen ,aber wir fahren auch den ganzen Rest der Saison auf dem Rhein(Duisburg) und der kann auch ohne Trama häftig Wellen schmeißen;)

Zum Thema Stellplatz:
Vorort gibt es je nach Bootsgöße Stellplätze ab 50€ im Monat die Jungs waschen ,spülen und fahren es zum Kranen machen also alles was du willst , aber wie gesagt für 2Wochen wäre das K/L Verhältnis nicht gegeben!

In jedemfall würde ich, mal für ein paar Std, muss ja nicht gleich eine Woche sein, unten ein Boot mieten. In Empuria sind zwei Vermietungen die auch RIB´s und Glaston Larson Bayliner usw anbieten.
200€ für einen Tag Spaß und gleichzeitig feststellen zu können wie mein Familie reagiert halte ich für besser !
Aber nur meine Meinung ,die Boote haben bis jetzt alle immer mehr ausgehalten als die Personen im Boot.
Nun dann bis demnächst in Empuriabrava
__________________
Laut ist out, V8 muss er klingen

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 12.10.2014, 08:51
911er 911er ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 158
Boot: Baja Outlaw 25
171 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Ab 7m und 23-24 Grad Rumpfaufkimmung ist schon sehr gut für die Ecke!
Würde auch nie wieder ein Boot mit weniger Aufkimmung kaufen,gleich welcher Marke!

@911er
Zitat: 425PS aus 8.1liter Hubraum, daher immer genug Leistung...

Dem kann ich aber leider nicht zustimmen! Davon hat man nie wirklich genug!
So ein Wunderwerk ist der 496 HO nun doch nicht.

Mfg Michael
Hi Michael,

da kann ich dir zustimmen, Leistung kann man nie genug haben... Der 496ho bietet den Vorteil, dass viele Werkstätten ihn reparieren können... Sobald man auf blau geht wird es eng. Denke die beste Kombi für die 25iger ist ein 525efi mit Bravo XR... ich habe meiner jetzt erstmal eine neue IMCO vollhydraulik gegönnt, danach werde ich mal sehen, wie es weiter geht....

Ach ja, und wenn beim 496ho die Abgasverengung entfernt wird, kann er einen lab 25iger Mirage Plus in den Begrenzer drehen, dann geht es auf 69.5mls... Das ist nicht schlecht für die Kombi...

Hauptproblem bei den großen Motoren ist irgendwann das Gewicht, oder man geht auf einen ILMOR, da fehlen dann aber wieder die Werkstätten...

Also Kombi aus Performance und Servicemöglichkeit ist der 496ho oder die neuen 8.2 das Beste am Markt.

Viele Grüße
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 12.10.2014, 11:23
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Da ist schon was dran! Stand letzten Winter auch vor der Entscheidung und hatte schon die Hand auf gebrauchten 525 EFI !
Aber hab dann doch die Finger vom Racing gelassen und auf den neuen 8.2 gesetzt!
Einige Ami Tuner haben mir gesagt das der 8.2 eigentlich ein gedrosselter 500 EFI ist und für einiges mehr gut ist wie die 430 ps von Merc.
Hat ja auch Aluköpfe etc!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.10.2014, 11:43
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Servus,

danke fuer die Infos. Die Richtung ist jetzt klar geworden -> Baja

Da wir immer mit dem Auto fahren (haben 2 Hunde) kommt fliegen und Leihwagen nicht in Frage.

Wir mieten uns daher immer ein Haus mit sehr großem Garten und Pool.

Ansnsonten ist das Boot eh eher für mich gedacht Einfach Spaß haben.
Zu einer kleinen Bucht kommt man mit dem Teil dann wohl auch, aber wir habern festgestellt im September ist der Hundestrand Platja de la Rubina schön leer, da muss man ansich in gar keine Bucht.

Miete habe ich mal angefragt, da kosten 3 Tage für eine Chaparral 236 EUR 1150. Das spare ich lieber und lege es in den "ich kaufe mir ein eigenes Boot" Topf.

Von München sind es knapp 1400 Km, und mit unserer V Klasse ist das da doch schon ziemlich entspanntes fahren. Nächstes Jahr wird es noch entspannter von der Geschwindigkeit, da ich heute das erste mal nach Jahren für den franz. Staat spenden durfte , aber immerhin habe ich mal unsere Kennzeichen auf der Anzeige lesen dürfen.

Gruß und nochmal Danke für die Hilfe, Ihr werdet auch in Zukunft weiter von mir hören ;.-)

rAlf aka daGa
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.10.2014, 13:13
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 911er Beitrag anzeigen
Mein Empuriabrava Boot... 24Grad V, daher sehr sehr Rauhwasser tauglich, 425PS aus 8.1liter Hubraum, daher immer genug Leistung...

Es steht das ganze Jahr unten in einer Halle, fahre 3 Wochen im Jahr damit... Chartern macht keinen Sinn, viel zu teuer... Wenn du für 2-3 Wochen am Stück ein 7m Boot chartern willst, bist 5-7k€ los....

Bin seit fast 30 Jahren in Empuria, hin und wieder mit 1-2 Jahren Pause, schon meine Eltern waren dort, als Ampuria "gebaut" wurde...

Mindestlänge für das Revier um Spaß zu haben sind 7m und ein tiefes V... Lass die Finger von 20Grad Vs etc... Das scheppert und knallt und macht keinen Spaß... Schau bei den "Offshore" Booten a la Baja Outlaw 24-26, Baja Performance 232, 252, 272, 245 und 275, Donzi ZX 26, Performance 7er und 8er, Hustler 266 Sport....

Das sind die richtigen Boote, da du Sportwagen magst, denke ich du bist lieber schneller unterwegs... Mit den oben genannten kannst du auch jenseits der 100km/h in Ampuria fahren...

Viel Spaß beim Suchen....
Würde ne Baja 290 Supersport auch gehen, oder macht es Sinn nach den o.g. Nummern zu suchen?

Gruß

Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 12.10.2014, 14:05
911er 911er ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 158
Boot: Baja Outlaw 25
171 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Kannte das Model gar nicht, hab ich eben mal gegoogelt. Muss dir sagen, dass ich mich mit den alten Modellen nicht auskenne. Nur eins, um bei 29ft Spaß zu haben, brauchst du mindestens 2x6.2 oder besser 2x496 also zwischen 640 und 750 PS... Drunter ist langweilig...

Geh auf 24-27ft mit Singlemotorisierung, dann kannst trailern und bist flexible...

Was willst du denn ausgeben? Für 49k steht ne heiße 23ft Outlaw bei Pfister mit nem gemachten 496ho....
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 12.10.2014, 14:35
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 911er Beitrag anzeigen
Kannte das Model gar nicht, hab ich eben mal gegoogelt. Muss dir sagen, dass ich mich mit den alten Modellen nicht auskenne. Nur eins, um bei 29ft Spaß zu haben, brauchst du mindestens 2x6.2 oder besser 2x496 also zwischen 640 und 750 PS... Drunter ist langweilig...

Geh auf 24-27ft mit Singlemotorisierung, dann kannst trailern und bist flexible...

Was willst du denn ausgeben? Für 49k steht ne heiße 23ft Outlaw bei
Pfister mit nem gemachten 496ho....
Die hatte ich schon mal gesehen. Budget bewegt sich so zw. 20 und 40k.

Ich suche einfach mal weiter, und frage dann entsprechend.

Diese 24-27ft, kann ich das ganz simpel in Meter umrechnen? Die meisten geben leider nur Meter an bei der Länge und auch der Winkel steht fast nie dabei, aber den kann man ja nachfragen.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 12.10.2014, 14:41
911er 911er ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 158
Boot: Baja Outlaw 25
171 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Ja, 1ft sind 30.5cm.... Bei Offshorebooten mit externen Badeplattfrom wird nur die Länge des Rumpfs gerechnet. Ist die Plattform Bestandteil des Bootes ist es incl. Für die Fahreigenschaft ist Rumpflänge entscheidend ohne Badeplattform.

Schau mal bei watersportparadise.nl
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 12.10.2014, 14:43
911er 911er ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 158
Boot: Baja Outlaw 25
171 Danke in 75 Beiträgen
Standard

40k ist schon ordentlich, zum Spaß haben gibt's aktuell ne 24 Outlaw. Soll 32.500€ kosten.
Ist aber zu teuer, ne 24iger solltest du für 25-26k in gutem Zustand bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 12.10.2014, 14:57
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Schau mal:

http://www.ebay.de/itm/POWERBOAT-DON...item1e920fe1bf (PaidLink)

Das Boot kennt das Revier sehr gut
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 12.10.2014, 15:15
911er 911er ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 158
Boot: Baja Outlaw 25
171 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Henning, wobei ich die mit 45.5 schon sportlich im Preis sehe...
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 12.10.2014, 15:31
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Schau mal:

http://www.ebay.de/itm/POWERBOAT-DON...item1e920fe1bf (PaidLink)

Das Boot kennt das Revier sehr gut
"Das tiefe V von 45°"
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 12.10.2014, 16:10
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 911er Beitrag anzeigen
Henning, wobei ich die mit 45.5 schon sportlich im Preis sehe...
Ich weiß das der Preis verhandelbar ist
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 60Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 60 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.