boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2006, 20:32
dragontribel dragontribel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Erste Ausfahrt mit meinem Boot !!!ENDLICH!!!

Moin moin!
So nachdem mein neues Boot nun fast 6 Monate in der Einfahrt gestanden hat, habe ich es am Dienstag das erste Mal ins Wasser gelassen.
Zum ersten Mal hatte es mit mir am Steuer Wasser unter dem Kiel. War das Super. Ich war so aufgeregt, dass ich beim Festmachen im Grohner Yachthafen auch fast gleich ins Wasser geflogen wäre. Man war der Anleger wackelig!

So dann hoffe ich mal, dass die Sprit Preise sich so langsam mal wieder beruhigen und ich noch viele Male dieses Jahr mit dem Boot los kann.

Hier noch ein Bild von der Erstwasserung, Festmachen zum Kaffesieren im Vegesacker Hafen und einer Posingfahrt an der Bremer Schlachte
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4148_1146166256.jpg
Hits:	895
Größe:	39,0 KB
ID:	24282   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4148_1146166279.jpg
Hits:	911
Größe:	51,2 KB
ID:	24283   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4148_1146166303.jpg
Hits:	912
Größe:	34,6 KB
ID:	24284  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2006, 20:39
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

schön das ihr alle schon gefahren seit...
ich wollt mein Kudda ja dies we wassern aber das wetter zieht mir mal wieder nen strich durch die rechnung...

und nächst wochenende muss ich arbeiten...
also erst in drei wochen..mann ich könnt im dreieck springen..


genug gemotzt..wie fährt sichs??


Gruß Mucke
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.04.2006, 22:55
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Man beachte auf dem zweiten Foto besonders die formschöne Barkasse mit der eleganten Farbgebung und dem rustikalen Charme und der Schiffsglocke, die ohne TomMs Messingputzzeuch nun nicht mehr so glänzt

Anneke

PS: Wenn Du einen BF-Wimpel gefahren hättest, hätte ich Dich glatt angesprochen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.04.2006, 23:09
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zur ersten Ausfahrt -> auf einen Blick konnte ich
da aber sehen, dass da was fehlte

Wo ist denn der Boote-Forum-Wimpel ???

Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.04.2006, 23:15
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Na, dann werde ich zukünftig verschärft nach Dir ausschau halten!
Bist du dieses WE wieder unterwegs?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.04.2006, 01:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur ersten Ausfahrt, es gibt doch nichts schöneres als dem Motor bei der ersten Ausfahrt zuzuhören wie der sich freut das Boot auf Geschwindigkeit zubringen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.04.2006, 16:50
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

ich will auch...

mein motor läuft immernoch nicht!

@dragontribel schickes boot... sieht schnell aus ;)
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.04.2006, 18:16
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Törn

und allzeit gute Fahrt und immer "handbreit ..." !

Gruss
Lars
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.04.2006, 18:50
dragontribel dragontribel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Na, dann werde ich zukünftig verschärft nach Dir ausschau halten!
Bist du dieses WE wieder unterwegs?
Dieses Wochenende ist leider volles Programm! Wird leider nix mit Boot fahren!

Aber nächste Woche evtl. wieder.
Wenn nächstes Wochenende gutes Wetter ist wird man mich aber nicht auf Weser antreffen sondern für 2 Tage irgendwo zwischen Aabenra und Sonderburg!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.04.2006, 18:54
dragontribel dragontribel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS


genug gemotzt..wie fährt sichs??


Gruß Mucke
Es fährt sich total GEIL!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.04.2006, 18:55
dragontribel dragontribel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chillout
ich will auch...

mein motor läuft immernoch nicht!

@dragontribel schickes boot... sieht schnell aus ;)
Ist auch ganz schön fix unterwegs! Aber warten wir erstmal ab wenn im nächsten Winter evtl. noch etwas größeres hinten dran hängt.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.04.2006, 09:20
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

an was für einen motor dachtest du da?
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.04.2006, 11:55
dragontribel dragontribel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chillout
an was für einen motor dachtest du da?
So wie es momentan aussieht wird es wohl der 175er oder 200er Etec von Evenruide werden. Ist ein Super Motor. "Relativ" Sparsam und 3 Jahre Vollgarantie sind momentan gute Argumente für mich.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.04.2006, 12:39
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Hi!

Sieht seeehr gut aus

Du solltest irgendwann unbedingt mal eine Fahrt auf dem Meer mit der P18 unternehmen , denn dafür wurden sie gebaut

Ich an Deiner Stelle würde mit dem E-Tec noch ein paar Jahre warten , bis die Dinger ausgereift sind
An das Boot gehört ein Motor und keine " Datensammelmaschine "

*schnnellindeckunggeh*

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.04.2006, 16:19
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee
Hi!

Sieht seeehr gut aus

Du solltest irgendwann unbedingt mal eine Fahrt auf dem Meer mit der P18 unternehmen , denn dafür wurden sie gebaut

Ich an Deiner Stelle würde mit dem E-Tec noch ein paar Jahre warten , bis die Dinger ausgereift sind
An das Boot gehört ein Motor und keine " Datensammelmaschine "

*schnnellindeckunggeh*

mfG
Andi
richtig...red mal mit Picton14 oder Bayliner1802 was die für erfahrungen mit den so hoch gepriesenen e-tecs haben...


Gruß Mucke
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.04.2006, 18:04
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 1.029
Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bin schon letztes Wochenende gefahren.
Ich war so aufgeregt, das mir erstmal bei den ersten 5 minuten schlecht und schwindlich war.Man war ich aufgeregt! Wenn man nach 7 Monaten
warten endlich wieder in ein Boot steigt, ist es einem doch irgendwie fremd, obwohl es eigentlich vertraut ist.

Gruß
Tjark
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.04.2006, 19:33
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.517
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.265 Danke in 689 Beiträgen
Standard Besseres Wetter????

Hallo Leute wo versteckt sich denn der Sommer.Als ich heute im Wasser war hat es wieder geregnet wie letztes Wochenende. Und für Morgen früh haben sie sogar Schneeregen angesagt. Wer weiß denn wo der Sommer steckt????
Gruss Tomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4603_1146335619.jpg
Hits:	360
Größe:	44,6 KB
ID:	24355  
__________________

Wenn Ihr Lust habt schaut hier mal rein.
www.tomaskraus.de
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.04.2006, 20:56
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

der is bei mir

in flensburg is geiles wetter, außer ein paar tropfen heute morgen...
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.05.2006, 19:53
blpower blpower ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Leipzig, Liegeplatz nähe BRB
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver Cruiser 470, Evinrude E-Tec 50
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee
Hi!

Ich an Deiner Stelle würde mit dem E-Tec noch ein paar Jahre warten , bis die Dinger ausgereift sind
An das Boot gehört ein Motor und keine " Datensammelmaschine "

*schnnellindeckunggeh*

mfG
Andi
Also mein 2006er läuft bis jetzt 100%ig einwandfrei, hat aber auch erst 1,5 Std. aufm Buckl
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.05.2006, 20:07
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.517
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.265 Danke in 689 Beiträgen
Standard ?????

HAY was für ne 2006er hast du denn ????????????
Gruss Tomas
__________________

Wenn Ihr Lust habt schaut hier mal rein.
www.tomaskraus.de
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.05.2006, 20:08
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

kurz zusammengefasst:

meine erfahrungen mit dem e-tec ( 90ps ) nach ca. 10 std.:

er ist sehr leise, läuft sehr schön ( eher wie ein 4-t ) wobei er im leerlauf etwas lauter als z.b. ein 115 ps suzuki ist.
die fahrleistungen sind ok. er ist nicht so flott wie ich mir aufgrund einiger artikel vorgestellt habe. mein voriger 90ps 2t mercury( bj.99 ) hatte etwa den gleichen anzug, war jedoch schneller ! vor allem im oberen drehzahlbereich geht meinem e-tec eher die puste aus. der mercury zog da besser!
anfangs-defekte sind nicht weiter aufgetreten.
er springt immer sofort an und läuft sehr schön ohne mucken.
leichter 2-t geruch hat auch der e-tec, ist aber wirklich sehr wenig und kein qualm etc. zu sehen.
insgesamt bin ich sehr zufrieden. auch nach lagen tuckerfahrtem im hafen läuft der motor ohne mucken.
zum oelverbrauch kann ich noch nichts sagen hatte mal oel mit zum steeg genommen, da sah ich beim abnehmen der haube das kaum was im tank fehlte
wenn alles so bleibt bin ich zufrieden.

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.05.2006, 20:15
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard Re: Erste Ausfahrt mit meinem Boot !!!ENDLICH!!!

Das war der Strangtitel

Zitat:
Zitat von dragontribel
Erste Ausfahrt mit meinem Boot !!!ENDLICH!!!
und nicht

Zitat:
Zitat von Bayliner 1802
meine erfahrungen mit dem e-tec ( 90ps ) nach ca. 10 std.:
Dafür solltest du einen eigenen Strang aufmachen,
sonst findet man das nicht mit der Suchfunktion bzw.
man sucht sich dumm und dämlich, wenn man dieses
ERFAHRUNG später sucht
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 01.05.2006, 20:17
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard Re: Erste Ausfahrt mit meinem Boot !!!ENDLICH!!!

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Das war der Strangtitel

Zitat:
Zitat von dragontribel
Erste Ausfahrt mit meinem Boot !!!ENDLICH!!!
und nicht

Zitat:
Zitat von Bayliner 1802
meine erfahrungen mit dem e-tec ( 90ps ) nach ca. 10 std.:
Dafür solltest du einen eigenen Strang aufmachen,
sonst findet man das nicht mit der Suchfunktion bzw.
man sucht sich dumm und dämlich, wenn man dieses
ERFAHRUNG später sucht
Gruß
UWE
später wenn ich mehr ERFAHRUNG über den motor habe mache ich mal einen eigenen strang auf

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.05.2006, 20:45
dragontribel dragontribel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard und die 2te Ausfahrt auf dem Abenraa Fjord ;-)

4 Tage bestes Wetter und ein wenig Wellen
Ich bin selbst überrascht wie gut so eine Phantom sich doch durch die Wellen muckelt und das ohne dabei einmal das Gefühl zu haben das irgendwas nicht klappt oder das Boot damit nicht fertig wird!
Aber leider war ich so begeistert, dass ich vergessen habe während der Fahrt mal ein Foto zu knipsen. Nächstes Mal.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4148_1147030982.jpg
Hits:	172
Größe:	51,7 KB
ID:	24598   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4148_1147031002.jpg
Hits:	181
Größe:	40,2 KB
ID:	24599  
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.05.2006, 21:42
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Hi!

Ich empfehle Dir die englische Seite " www.boatmad.com "

Da sind sehr viele Phantom-Fahrer und tolle bilder und Videos über Phantoms! Und auch ein forum!

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.