boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 358Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 358
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 23.10.2014, 08:01
Benutzerbild von waterskier
waterskier waterskier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 387
Boot: Performance 707 und Cranchi Derby 216
191 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Dann kommt zum Lago Maggiore.... der heißt auch "Lago"...ist auch in Italien, dass Wasser ist dort auch nass und es gibt nicht mal eine Sperrzone


Aber ganz was anderes:

Wer von euch hat denn eine Verbindungsstange zwischen den beiden Z- Antrieben?
Und wenn Ja, wie stehen eure Z´s zueinander????
Exakt parallel oder mit einer leichten "V" Form mit "Öffnung" nach vorne, oder nach hinten?
Ich hab bei meinem Boot ein leichtes Trimmproblem, was heißen will, dass ich bei ca. 50km/h ein leichtes "Abkippen" nach Links habe. Kann ich natürlich durch den Trimm wieder ausgleichen, aber "normal" ist das ja nicht.
Trimmgeber und Z-Antriebsstellung hab ich schon kontrolliert. daran sollte es nicht liegen!
Also ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, hab nur einen Motor.
Aber der Christian sollte das so wie Du haben.
__________________
mit fränkischen Grüssen
Waterskier
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 23.10.2014, 08:37
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
............

Exakt parallel oder mit einer leichten "V" Form mit "Öffnung" nach vorne, oder nach hinten?

.....
Vorne sollten die Antriebe ca 1/4" - 1/2" (6 - 12 mm) weiter zusammen stehen wie hinten.

Vorne = Vorderkante Getriebe
Hinten = Ende Propellerwelle
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 23.10.2014, 08:51
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Vorne sollten die Antriebe ca 1/4" - 1/2" (6 - 12 mm) weiter zusammen stehen wie hinten.

Vorne = Vorderkante Getriebe
Hinten = Ende Propellerwelle

bist du dir da sicher? Ich bin der Meinung es muss andersherum sein. Die Antriebe sollen hinten etwas zueinander stehen das die beiden Propellerstrahle sich 15 bis 20m hinterm Boot kreuzen. Die Millimeterangabe würde dann durch den Bauabstand zwischen den Antrieben variieren.

Wegen dem auf die Seite legen: hier könnte ein ungleicher Trimm, ein gleicher aber zu tiefer Trimm oder eine ungleiche Motorendrehzahl Schuld sein.
Hast du einen Differenzdrehzahlmesser?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 23.10.2014, 09:49
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
bist du dir da sicher? .......
So hab ich es mal gelernt
Gilt für schnelle Boote mit tiefem V

Mag sein das es bei Cruisern anders gemacht wird.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 23.10.2014, 15:45
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Vorne sollten die Antriebe ca 1/4" - 1/2" (6 - 12 mm) weiter zusammen stehen wie hinten.

Vorne = Vorderkante Getriebe
Hinten = Ende Propellerwelle
tja..... so stehen die Antriebe.... ob das jetzt zwar genau 1/2" ist oder mehr, kann ich nicht genau sagen, da ichs nicht gemessen habe, aber überspitzt dargestellt "steht" die Steuerboar0d- Maschine Richtung Backboard und umgekehrt, sprich das "V" geht nach hinten "auf"

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
bist du dir da sicher? Ich bin der Meinung es muss andersherum sein. Die Antriebe sollen hinten etwas zueinander stehen das die beiden Propellerstrahle sich 15 bis 20m hinterm Boot kreuzen. Die Millimeterangabe würde dann durch den Bauabstand zwischen den Antrieben variieren.

Wegen dem auf die Seite legen: hier könnte ein ungleicher Trimm, ein gleicher aber zu tiefer Trimm oder eine ungleiche Motorendrehzahl Schuld sein.
Hast du einen Differenzdrehzahlmesser?
Ich habe je 2 Drehzahlmesser pro Motor- 1x analog, einmal übers Smartcraft. Die Drehzahl hatte ich auch schon ein wenig auf dem "Schirm", da bei gleicher Hebelstellung ca. 70 bis max. 150 U/min Unterschied zwischen den Motoren herrscht. Aber selbst wenn ich die Drehzahl dann angleiche und die Trimmgeber in der untersten Stellung lasse, habe ich diese leichte "Kippneigung" Wenn ich bei ca. 2800U/min dann den Trimm der Steuerbordmaschine auf ca. "2" anhebe, habe ich das Boot bei ca. 3 bis 4 Personen an Board in der Waage.
Wenn ich 10 Personen an Board habe muß ich fast auf 5.5 hochtrimmen um das bei dann rund 3500U/min wieder auszugleichen.
Wenn ich das Boot aber fliegen lasse, sprich über 4500 U/min hoch gehe und beide Trimms hochfahre ( so ab ca. 4.0) , brauche ich keine unterschiedliche Trimmung mehr um das Boot gerade zu halten ist also ein wenig "komisch"
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 23.10.2014, 18:25
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen


Aber ganz was anderes:

Wer von euch hat denn eine Verbindungsstange zwischen den beiden Z- Antrieben?
Und wenn Ja, wie stehen eure Z´s zueinander????
Exakt parallel oder mit einer leichten "V" Form mit "Öffnung" nach vorne, oder nach hinten?
Ich hab bei meinem Boot ein leichtes Trimmproblem, was heißen will, dass ich bei ca. 50km/h ein leichtes "Abkippen" nach Links habe. Kann ich natürlich durch den Trimm wieder ausgleichen, aber "normal" ist das ja nicht.
Trimmgeber und Z-Antriebsstellung hab ich schon kontrolliert. daran sollte es nicht liegen!
Also die Verbindungdsstange hab ich an meiner 807. Aber technisch kann ich dazu gar nix sagen , da ich das Boot bis jetzt ja nur Probegefahren habe. kann dir da erst nächstes jahr nach Ostern bescheid geben wie sich meine verhält.
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 23.10.2014, 19:28
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ich habe je 2 Drehzahlmesser pro Motor- 1x analog, einmal übers Smartcraft. Die Drehzahl hatte ich auch schon ein wenig auf dem "Schirm", da bei gleicher Hebelstellung ca. 70 bis max. 150 U/min Unterschied zwischen den Motoren herrscht. Aber selbst wenn ich die Drehzahl dann angleiche und die Trimmgeber in der untersten Stellung lasse, habe ich diese leichte "Kippneigung" Wenn ich bei ca. 2800U/min dann den Trimm der Steuerbordmaschine auf ca. "2" anhebe, habe ich das Boot bei ca. 3 bis 4 Personen an Board in der Waage.
Wenn ich 10 Personen an Board habe muß ich fast auf 5.5 hochtrimmen um das bei dann rund 3500U/min wieder auszugleichen.
Wenn ich das Boot aber fliegen lasse, sprich über 4500 U/min hoch gehe und beide Trimms hochfahre ( so ab ca. 4.0) , brauche ich keine unterschiedliche Trimmung mehr um das Boot gerade zu halten ist also ein wenig "komisch" [/COLOR]
also selbst 50 rpm sind bei einer Doppelmotorisierung im Trimm son eine große Nummer. Eigentlich kenne ich das so das eine Doppelmotorisierug immer mit Syncrondrehzahlmesser gefahren wird. Und wie gesagt wenn der Antriebstrimm zu tief ist, dann ist das normal das sich ein Gleiter auf die Seite legt.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 24.10.2014, 09:13
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
also selbst 50 rpm sind bei einer Doppelmotorisierung im Trimm son eine große Nummer. Eigentlich kenne ich das so das eine Doppelmotorisierug immer mit Syncrondrehzahlmesser gefahren wird. Und wie gesagt wenn der Antriebstrimm zu tief ist, dann ist das normal das sich ein Gleiter auf die Seite legt.
Die Drehzahl kann ich ausschließen ( das war ja auch erst mein Ansatz gewesen ), da ich die Schräglage auch noch habe, wenn die Smartkraftanzeigen auf ca.10 U/min parallel laufen.

Was den Trimm angeht:

Meinst Du jetzt mit "Antriebstrimm zu niedrig" nur einen Z oder beide?

Sprich, wenn beide zu niedrig - also in 0- Stellung sind und diese 0-Stellung zu tief ist, dann habe ich schon das Problem????
Oder meinst Du dass nur einer der Z-Antriebe zu tief steht?

letzteres kann ich, solange wir da nicht von 1 bis 3 mm sprechen - eigentlich ausschließen, da ich die Z-Antriebe ( Boot auf dem Trailer liegend ) ganz nach unten getrimmt habe und dann mittels Zollstock und Holzplatte ( die ich auf die Badeplattform gelegt habe ) die Abstände Oberkante der Kavitationsplatte zu Unterkante Holzplatte bei beinden Z´s verglichen habe.... Soweit man da von einer exakten Messung sprechen kann waren die Abstände max 1 bis 2 mm groß.
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 24.10.2014, 09:37
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

du wirst das Problem in beiden Varianten haben. Sind beide Antriebe parallel zu tief, legt sich das Boot auf die Seite, weil das Heck zu wenig Wasser bekommt um sich stabilisieren zu können. Und ist ein Antrieb tiefer als der andere getrimmt (messen sollte man hier die Länge der Trimmzylinder) legt sich das Boot auch auf eine Seite und zwar auf die wo der Antrieb höher ist. Den Digitalen Anzeigen kann man immer schlecht vertrauen. Um sicher zusein könnte man in dem Fall wo sich das Boot auf die Seite legt mal anhalten ohne den Trimm zu ändern und dann im Wasser mal die Zylinderlängen der Antriebe messen.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 24.10.2014, 12:32
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
du wirst das Problem in beiden Varianten haben. Sind beide Antriebe parallel zu tief, legt sich das Boot auf die Seite, weil das Heck zu wenig Wasser bekommt um sich stabilisieren zu können. Und ist ein Antrieb tiefer als der andere getrimmt (messen sollte man hier die Länge der Trimmzylinder) legt sich das Boot auch auf eine Seite und zwar auf die wo der Antrieb höher ist. Den Digitalen Anzeigen kann man immer schlecht vertrauen. Um sicher zusein könnte man in dem Fall wo sich das Boot auf die Seite legt mal anhalten ohne den Trimm zu ändern und dann im Wasser mal die Zylinderlängen der Antriebe messen.


Dank dir Marco, für die wirklich hilfreichen Tipps!

Kann man denn auf Grund der Tatsache, dass das Boot bei viel Zuladung - primär im hintern Teil des Boots- seine "Kippneigung" verstärkt darauf schließen, dass beide Z-Antriebe zu tief im Wasser hängen, oder würde dieses Phänomen auch vorkommen, wenn nur einer "falsch" geht?
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 24.10.2014, 12:56
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

wiederum sind beide Möglichkeiten möglich.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 25.10.2014, 18:48
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Interessante Bilder eines z-Antrieb in einem anderen Bericht gefunden !Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1414259268.581616.jpg
Hits:	103
Größe:	124,9 KB
ID:	577735Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1414259279.971935.jpg
Hits:	107
Größe:	122,7 KB
ID:	577736Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1414259285.560448.jpg
Hits:	132
Größe:	124,9 KB
ID:	577737


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 07.11.2014, 09:50
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Moin Männers....


Also.... nachdem nach den letzten Regenfällen jetzt klar ist, dass die oberitalienischen Seen auch weiterhin keinen einzigen (großen) See bilden ..... ( der Lago MAggiore hat binnen 48h seinen Pegel um fast 2(!) Meter angehoben!!!!) Ist meine Firsty nun seit vorgestern unterwegs zu einem kleinen Refit !
Die Windschutzscheibe wird ausgewechselt, Kugelhähne werden ausgetauscht. Bilgenpumpen erneuert etc,etc.... und meine Umschaltung bei der Abgasanlage mal überprüft.

Ich hab da seit diesem Sommer das "Problem" dass ich das Gefühl habe dass die in letzter Zeit im geschlossenen Zustand etwas lauter ist als sonst.

Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Habt ihr da die "Schmetterlinge" schon mal wechseln lassen? Wenn ja? kann man das auch selbst machen, oder ist das aufwendig und benötigt Spezialwerkzeug?

vg
Chrisotph
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 07.11.2014, 09:58
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Habt ihr da die "Schmetterlinge" schon mal wechseln lassen? Wenn ja? kann man das auch selbst machen, oder ist das aufwendig und benötigt Spezialwerkzeug?
Die brechen schonmal ganz gerne ab...hatte ich an meiner Baja.

Kann man selber machen, muss nur die Corsa ausbauen und mit einem Inbusschlüssel den alten Klappen(Schmetterlinge) lösen und den neuen wieder anschrauben, hatten damals bei der Montage etwas Industriekleber mit an die Schrauben gemacht.

Aus Zeitgrünen habe ich auf die schnelle keine Klappen bekommen, da haben wir diese von Hand selber hergestellt. Passten anschließend wunderbar weil wir die Kanten angefeilt hatten. Nur die Rundung für die Welle biegen war etwas aufwendig.

Wenn Du alles auseinander hast, würde ich auch die Ohrringe der Wellen tauschen.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 07.11.2014, 12:20
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Warum neues Glas ???


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 07.11.2014, 15:41
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Warum neues Glas ???


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich habe in der einen Seitenscheibe so ganz feine Haarrisse.....das sah ein wenig "unschön" aus ... naja... und da es nur wenig Sinn macht nur die eine Seitenscheibe zu tauschen hab ich gleich alle drei Scheiben wechseln lassen!

Die anderen " Kinkerlitzchen" haben sich so im lauf der letzten 4 Jahre ergeben und werden jetzt alle mal mitgemacht!

vg
christoph
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 07.11.2014, 15:44
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Die brechen schonmal ganz gerne ab...hatte ich an meiner Baja.

Kann man selber machen, muss nur die Corsa ausbauen und mit einem Inbusschlüssel den alten Klappen(Schmetterlinge) lösen und den neuen wieder anschrauben, hatten damals bei der Montage etwas Industriekleber mit an die Schrauben gemacht.

Aus Zeitgrünen habe ich auf die schnelle keine Klappen bekommen, da haben wir diese von Hand selber hergestellt. Passten anschließend wunderbar weil wir die Kanten angefeilt hatten. Nur die Rundung für die Welle biegen war etwas aufwendig.

Wenn Du alles auseinander hast, würde ich auch die Ohrringe der Wellen tauschen.
Hallo Carsten!

Gebrochen ist da wohl nichts aber sind auf den Schmetterlingen denn nicht noch so Dichtgummis verbaut????
Da hab ich keinen einen mehr drauf und in Folge dessen ist meine Umschaltung auch im geschlossenen Zustand recht laut--- vor allem, wenn ich sie direkt mit meiner alten 8ter vergleiche..... die kam mir deutlich leiser vor....und an den Motoren wird das ja nicht liegen können, oder?
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 09.11.2014, 12:43
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Skibäää: Bitte privat Nachrichten löschen kann dir nix schreiben !!
Gib es bei der Steckdose für das toplicht keinen schutzdeckel ?Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1415536967.991203.jpg
Hits:	136
Größe:	20,8 KB
ID:	581252Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1415536980.386932.jpg
Hits:	134
Größe:	29,9 KB
ID:	581253


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 09.11.2014, 12:49
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Außerdem hab ich so braune Flecken auf dem Deck ! Die gehn ned Weg ! Hast du einen Tipp! Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1415537348.210582.jpg
Hits:	184
Größe:	12,9 KB
ID:	581254Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1415537355.122914.jpg
Hits:	164
Größe:	21,0 KB
ID:	581255Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1415537361.415174.jpg
Hits:	165
Größe:	22,2 KB
ID:	581256


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 09.11.2014, 12:57
Benutzerbild von Ispep
Ispep Ispep ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 699
Boot: Baja 232
710 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hallo,

versuche es mal mit einer Politur mit Schleifpartikel - zB "Menzerna FG500".


Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Außerdem hab ich so braune Flecken auf dem Deck ! Die gehn ned Weg ! Hast du einen Tipp! Anhang 581254Anhang 581255Anhang 581256


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Grüße
Fritz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 09.11.2014, 21:53
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Meine Steckdose für das Toplicht ist auch offen


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 10.11.2014, 06:24
Benutzerbild von waterskier
waterskier waterskier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 387
Boot: Performance 707 und Cranchi Derby 216
191 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Skibäää: Bitte privat Nachrichten löschen kann dir nix schreiben !!
Gib es bei der Steckdose für das toplicht keinen schutzdeckel ?Anhang 581252Anhang 581253


Sent from my iPhone using Tapatalk
Moin Christian,
also bei mir ist ein Deckel dran aber der Schrott hält eh net und ist jedesmal offen wenn die Plane runterkommt.
__________________
mit fränkischen Grüssen
Waterskier
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 10.11.2014, 06:25
Benutzerbild von waterskier
waterskier waterskier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 387
Boot: Performance 707 und Cranchi Derby 216
191 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Außerdem hab ich so braune Flecken auf dem Deck ! Die gehn ned Weg ! Hast du einen Tipp! Anhang 581254Anhang 581255Anhang 581256


Sent from my iPhone using Tapatalk
Sieht aus wie Rostflecken, sollten eigentlich mit normaler Politur verschwinden,
wenn net dann schreib mir mal ich schick Dir dann was zu womit ich immer saubermache.
__________________
mit fränkischen Grüssen
Waterskier
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 10.11.2014, 07:48
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterskier Beitrag anzeigen
Moin Christian,
also bei mir ist ein Deckel dran aber der Schrott hält eh net und ist jedesmal offen wenn die Plane runterkommt.

Kannst du mir bitte so einen Deckel bestellen ? Das wäre sehr nett.


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 10.11.2014, 07:55
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Skibäää: Bitte privat Nachrichten löschen kann dir nix schreiben !!
Gib es bei der Steckdose für das toplicht keinen schutzdeckel ?Anhang 581252Anhang 581253


Sent from my iPhone using Tapatalk
So... Postfach ist wieder frei

Da gibt's sehr wohl einen Deckel dafür! Der ist schwarz oder Weisß und aus Gummi!

Mußt Du mal bei "Osculati" im Netz nachschauen! Das ist der italienische AWN nur halt besser!!!!!
Das Ding hat sich bei mir auch schon verabschiedet! Der Fuß kostet so um die 30 bis 40 €

vg
ch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 358Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 358



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.