boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2014, 08:31
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard Der Großpolen - Ring - wer ist ihn schon gefahren ?

Hallo Zusammen - wir sind dabei unsere nächste Urlaubstour zu Planen. Auf der letzten Boot & Fun sind wir am Polnischen Stand auf den Großpolen - Ring aufmerksam geworden. Da ich die Polnische Natur schon von mehreren Angelausflügen kenne u. für wunderschon befunden habe, möchten wir nun mit den Boot hin. Wer ist den Ring schonmal gefahren? Kann man ihn auch mit großen ( 10x3x0,90) Booten befahren? Wie sieht es mit Marienen u. Anlegemöglichkeiten aus. Wir sind schon 3. Boote aus den MCO Berlin u. wollen im Juni 2015 für 4. Wochen auf Tour. Eure Erfahrungen sind gefragt - also her damit !!!!!

Maritime Grüße
Kai
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.08.2014, 09:41
grünauer grünauer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Berlin- SO
Beiträge: 252
Boot: Marex Consul
274 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich habe die Runde auch schon ins Auge gefasst und versucht, mit Info- Material und besonders gute Karten zu besorgen.
Info- Material gibt es zunehmend, habe an besagtem Stand auch einiges bekommen. Woran es völlig scheitert, sind brauchbare Gewässerkarten mit den hier üblichen Standards wie Tiefenangaben, Durchfahrtshöhen, Eigenschaften der (möglichen) Liegeplätze.
Mit Marinas sieht es wohl eher mau aus, im ersten Warthe- Abschnitt und im Bereich der Seen ist aber wohl etwas in Bewegung gekommen.
Das größte Problem scheint mir der ober Abschnitt der Warthe, nachdem man die Seen wieder verlassen hat. Soweit ich aus den verschiedenen Broschüren und Unterlagen, die ich dazu finden konnte, rausgelesen habe, ist dort in der wärmeren Jahreszeit nur eine Fahrrinnentiefe von 60 cm garantiert.
Aus dieser Sicht müsste man mit einem tiefergehenden Boot dort also spätestens Ende Mai durch sein.
Bei mir ist es bisher aber hauptsächlich daran gescheitert, das ich die Runde nicht als Solo- Boot testen wollte und keinen gefunden habe, den diese Tour auch mal interessiert.
Mit anderen Worten: Ich bekunde schon mal Interesse, wenn ich es zeitlich einrichten kann, wobei 4 Wochen wohl eher nicht gehen....

Gruß Lutz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.