boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 83Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 83
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.08.2014, 11:08
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich die Führerscheinpflicht in Deutschland abschaffen ...
... und damit motorisierte Sportboote den getakelten Sportbooten gleichstellen

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
... im Gegenzug eine Haftpflichtversicherung für Boote einführen. ...
Du meinst sicher die Haftpflichtversicherung für Boote zur Pflichtversicherung machen , was ohnehin (ob mit oder ohne Schein) längst überfällig ist.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 26.08.2014, 11:16
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Du meinst sicher die Haftpflichtversicherung für Boote zur Pflichtversicherung machen , was ohnehin (ob mit oder ohne Schein) längst überfällig ist.
Danke für Deinen Hinweis, Du hast Recht. Genau darauf wollte ich hinaus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 26.08.2014, 11:22
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Und wieder kommt der Balken zum Einsatz:

Viele sehen den Holzsplitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken vor den eigenen Augen.

Wenn ich denn schon sehe, dass der Kollege in meinen Augen das Boot unzureichend fest macht, spreche ich Ihn halt gleich darauf an. Die meisten bedanken sich, wenn man Sie auf "Fehler" freundlich anspricht und Lösungsvorschläge unterbreitet. Dann muß man auch nicht auf fremden Booten herum turnen, um sein eigenes zu schützen. Soviel Kameradschaft auf dem Wasser sollte schon noch sein.

Ich bin es als "Clubfahrer" auf dem Rhein gewohnt, Kollegen beim Anlegen zu helfen oder eine helfende Hand an zu bieten. Spätestens da erkenne ich ja, mit wem ich es zu tun habe. In gewerblichen Marinas ist das unter den Anliegern aber wohl anders. Schade.

Wir sind ein Verein mit ehrenamtlichem Hafenmeister, und auch die festen Hafenlieger gehen ihren Berufen nach und sind nicht 24/7 im Hafen um Mutti zu spielen. Wenn man abends dann halt in den Hafen kommt, trifft man meistens die Gastlieger nicht mehr an, sondern nur deren Boote.... Und dann? Sind wir wieder beim Punkt wo sich andere Leute um fremde Schiffe kümmern müssen...
Einmal, zweimal, alles kein Problem, da macht man es noch gerne... Aber jedes Wochenende?
__________________

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 26.08.2014, 11:25
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
...Warum haben manche nicht besser mal im Opti angefangen segeln zu lernen und den "üblichen, bewährten" Weg beschritten?...
Weil es diesen "üblichen bewährten" Weg nicht gibt. Die meisten Dickschiffsegler, die ich kenne, haben als Kinder auf dem Pott der Eltern angefangen oder sind Camper, dann zusätzlich MoBo-Fahrer, später nur MoBo-Fahrer oder Dickschiffsegler.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 26.08.2014, 11:50
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
... Und dann? Sind wir wieder beim Punkt wo sich andere Leute um fremde Schiffe kümmern müssen...
Einmal, zweimal, alles kein Problem, da macht man es noch gerne... Aber jedes Wochenende?
Was mache ich falsch, dass mir weder im Heimathafen noch in fremden Häfen reihenweise nicht richtig festgemachte Boote begegnen.

Sicherlich sind manche Klampen "künstlerisch wertvoll" belegt, aber Schönheit und Funktion sind eben zwei verschiedene Dinge.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 26.08.2014, 12:07
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Ich gehe zu ankommenden Booten hin. Warte in aller Ruhe das Manöver des ankommenden ab, ohne einen Kommentar anzugeben, wenn es nicht gefährlich wird.
Als Beispiel möchte ich angeben, dass bei uns im Hafen durch vorbeifahrende Frachter eine Sogwirkung entsteht, wodurch das Boot ganz schnell einen halben Meter versetzt wird. Darauf weise ich z.B. ankommende Ortsfremde auch ungefragt hin. Ich würde jedoch kein Manöver kommentieren oder von außen ungefragt Ratschläge erteilen. Ich erlaube mir aber ggf. Hinweise um eine erkennbare Gefährdung zu vermeiden.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 26.08.2014, 12:08
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Was mache ich falsch, dass mir weder im Heimathafen noch in fremden Häfen reihenweise nicht richtig festgemachte Boote begegnen.

Sicherlich sind manche Klampen "künstlerisch wertvoll" belegt, aber Schönheit und Funktion sind eben zwei verschiedene Dinge.

Gruß Lutz
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 26.08.2014, 12:15
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
.... aber Schönheit und Funktion sind eben zwei verschiedene Dinge.
Nun ist es aber sinnvoll, daß man bei Wasserstandsänderungen auch mal schnell die Festmacher anpasst. Das macht in manchen Häfen ein Hafenmeister auch ohne zu fragen, wenn der Skipper nicht auffindbar ist. Und dann ist es schon ein Unterschied, ob man die Klampe aus einer Hinterindischen Riesenwuhling ausgraben muß, oder ob sie einfach und funktonal vernünftig belegt ist. Bei Ringen ähnlich. Es ist eben NICHT nur eine Schönheitsfrage.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 26.08.2014, 12:21
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Als ich im vorletzten Sommer in der Ausbildung zum Binnenschein steckte (in der Schweiz) durfte ich auf den Berliner Seen mehrfach zuschauen, wenn dort geübt wurde.

Was ich da sah, hat mir wirklich erschreckt und ich frage mich heute noch, wie man solche Leute mit Booten auf die Seen lassen darf.

Bei Mann über Bord fährt der "Lernende" so mal Richtung Boie. Ist er dann genug nah dran, nimmt der Lehrer den Bootshaken und "fängt" die Boie.
Ehrlich mich hats fast umgenauen.

In der CH geht die Prüfung 1 ganze Stunde. Alleine auf dem Schiff mit dem Prüfer.
Theorie hat man zwar schon früher gemacht, man wird aber auf der ganzen Fahrt imemr wieder abgefragt.

Mann über Bord. Innert 2 Minuten muss man die Boie selbständig und ohne Hilfe wieder auf dem Schiff haben. Anlegen Vorwärts, Rückwärts, in Boxen; an Boienfelder, ankern, wenden über Bug, Heck...... Alles muss Tip-Top sein, sonst besteht man nicht.

Ich behaupte aber auch ganz klar, ich konnnte wohl danach ein 4 Meter Boot fahren, aber die 13 Meter Boote die wir üblicherweise fahren, sicher nicht.
Dort fängt es wieder von vorne an und ich muss wieder alles lernen. Zwar weis ich jetzt schon ziemlich gut, wie ich was machen muss, aber eben, ein 4 Meter Boot mit einem Z Motor ist kein Stahljackt mit einem Linksdreher.

Ich finde übrigens die Verhältnisse in Holland eine Katastrophe. Schon die kleinsten Kinder rasen mit den Booten rum. Sie können zwar nicht schwimmen, aber dem 20 Tonner vor die Nase fahren.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.08.2014, 12:29
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quest Beitrag anzeigen
Ich finde übrigens die Verhältnisse in Holland eine Katastrophe. Schon die kleinsten Kinder rasen mit den Booten rum. Sie können zwar nicht schwimmen, aber dem 20 Tonner vor die Nase fahren.
Den Absatz verstehe ich nicht so ganz, was ist denn in dem Zusammenhang, in Holland anders als bei uns ?
(Deutschland)
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.08.2014, 12:35
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Den Absatz verstehe ich nicht so ganz, was ist denn in dem Zusammenhang, in Holland anders als bei uns ?
(Deutschland)
Wir haben es in diesem Sommer mehrfach erlebt, dass uns ein Kind mit einen Boot vor unser Boot gefahren ist. Ohne zu schauen oder zu bremsen.
Praktisch jeder hat ja ein Beiboot auf dem grossen Boot. Und die Kinder lieben es anscheinend damit rumzufahren, wenn die Eltern angelegt haben.

Dieses "rumblochen" haben haben wir in Deutschland nie erlebt oder gesehen.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 26.08.2014, 12:48
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quest Beitrag anzeigen
Praktisch jeder hat ja ein Beiboot auf dem grossen Boot. Und die Kinder lieben es anscheinend damit rumzufahren, wenn die Eltern angelegt haben.
Alte Bauernregel: Je kleiner das Boot, desto größer der Spaß. Ich bin oft in Holland und sehe kein Problem darin.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 26.08.2014, 12:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
Wir sind ein Verein mit ehrenamtlichem Hafenmeister, und auch die festen Hafenlieger gehen ihren Berufen nach und sind nicht 24/7 im Hafen um Mutti zu spielen. Wenn man abends dann halt in den Hafen kommt, trifft man meistens die Gastlieger nicht mehr an, sondern nur deren Boote.... Und dann? Sind wir wieder beim Punkt wo sich andere Leute um fremde Schiffe kümmern müssen...
Einmal, zweimal, alles kein Problem, da macht man es noch gerne... Aber jedes Wochenende?
In NL gibts meist einen Gäste oder Meldesteiger und wo nicht, sind die Boxen kenntlich gemacht, "grün" man darf, "rot" man darf nicht.
Ich habe da noch nie irgendwo Palaver erlebt oder nicht gewusst, wo ich hin kann oder darf.

Zitat:
Zitat von Quest Beitrag anzeigen
Dieses "rumblochen" haben haben wir in Deutschland nie erlebt oder gesehen.
Glaub ich gern, da steht auch rucksuck jemand auf dem Steg oder am Ufer und macht Rabatz. Deutsch halt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 26.08.2014, 13:05
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quest Beitrag anzeigen
... Alles muss Tip-Top sein, sonst besteht man nicht.

Ich behaupte aber auch ganz klar, ich konnnte wohl danach ein 4 Meter Boot fahren, aber die 13 Meter Boote die wir üblicherweise fahren, sicher nicht. ...
Und was nützt dann die langwierige "Tip-Top Prüfung"

Am Besten noch Bootsführerscheinklassen, analog zu den KFZ-Führerscheinen. Schließlich gibt es ja gravierende Unterschiede zwischen RIB und Kajütboot sowie zwischen Z und starrer Welle.
Gleitfahrt und Wasserski muss natürlich extra nachgewiesen werden und für Jet-Ski und Co. eine extra Gruppe (Motorrad). Zwingend erforderlich sind natürlich auch eine Nachtfahrt und eine Fahrt auf einem stömenden Gewässer.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 26.08.2014, 13:10
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Mich interessiert es nicht die Bohne, was andere mit und ohne ihre Schiffe so anstellen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 26.08.2014, 13:15
Benutzerbild von Tommy H.
Tommy H. Tommy H. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Boot: TORNADO 5.4m (RIB)
1.104 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
...Und an der ganzen Situation ist Vater Staat - bzw. die Prüfer vom Landratsamt oder der WaSchPo auch noch mit dran Schuld... Weil die einfach jedem - sorry - Pfosten das Patent hinterherschmeissen.... Beim Autofahren gibts Pflichtstunden.... ohne die schonmal gar keine Prüfung gemacht werden darf... und da fallen täglich mehrere bei der Fahrprüfung durch - weil sie einfach nicht gut genug fahren können. Fragt doch mal, wieviele bei einer durchschnittlichen Segelpatentprüfung oder Motorpatentprüfung durchfliegen... Und dann redet mal mit einem der Wasserwacht oder DLRG, wie oft hier am Bodensee internationaler Seenotfall vermisste Person im Wasser ausgerufen werden muss, weils halt wiedermal einer nicht gepeilt hat dass ein Großbaum auch jemanden über Bord werfen kann, Schiffe kentern können, man im Sturm davon geflogene Polster vielleicht besser treiben lässt wie sich (natürlich ohne Schwimmweste) über die Bordwand zu lehnen... Der Rheindamm ist auch ein beliebtes Ausflugsziel für Motorbootfahrer, die Nachts da gerne mal mit voll-Speed aufgrund mangelnder Revierkenntnis drauf donnern...

Aber Hauptsache die Führerschein-Freigrenze noch auf 15 PS anheben (zum Glück nicht am Bodensee), damit noch mehr Pfosten unterwegs sind...
Hallo ???,

und wie willst Du die praktische Ausbildung verbessern? Am besten Pflichtstunden für alle auf Jolle, Kielboot, Jetski,
Schlauchi mit Pinne, GFK-Kajütboot 6m, Stahl-Verdränger 12m, offener Gleiter 6m, Flybridgeyacht 15m usw., usw.
Das ganze auf dem Rhein, auf dem Bodensee und natürlich auch auf der Mosel wegen den Schleusen.
Das war jetzt "Binnen". Für "See" natürlich alles noch einmal auf Unterelbe, Nord- und Ostsee.

Oder gleich gtrennte Führerscheine für die einzelnen Fahrzeugtypen, wie im Straßenverkehr? Jeden Schein dann für
2.000,- EUR.

Mein Fahrlehrer hat mir 1986 beim Autoführerschein gesagt: "Wenn Sie die Führerscheinprüfung bestanden haben,
heißt das nur, dass sie ab jetzt alleine weiter üben dürfen."
Ich denke, das läßt sich 1:1 auf Boote übertragen und deshalb kann ich mit den bestehenden Regelungen gut leben
inkl. der 15 PS-Grenze. Denn egal ob mit oder ohne Schein, letztendlich hängt es vom Verantwortungsbewußtsein
des Skippers ab, wie er sich verhält und was er sich selbst aneignet.
__________________
Viele Grüße aus Köln
Thomas

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 26.08.2014, 14:07
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Mich interessiert es nicht die Bohne, was andere mit und ohne ihre Schiffe so anstellen.
Solange wie sie mir nicht in den Weg kommen, sehe ich das genauso.
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 26.08.2014, 14:24
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Solange wie sie mir nicht in den Weg kommen, sehe ich das genauso.
Ich denke wir verstehen uns. Ich kümmere mich nicht um andere Menschen und deren Macken, heißt nicht, dass ich nicht schauen würde, wo sie gerade sind und was sie vorhaben könnten.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 26.08.2014, 14:27
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quest Beitrag anzeigen

Was ich da sah, hat mir wirklich erschreckt und ich frage mich heute noch, wie man solche Leute mit Booten auf die Seen lassen darf.
Noch so'n Experte. Ich frage mich, ob mich mich angesichts Deines Schreibstils fragen sollte, wie man solche Leute vor die Tatstatur lassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 26.08.2014, 14:41
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Die hohen Anforderungen in der Prüfung haben den Vorteil, dass der Bootsneuling elementare Manöver mit dem Boot solide lernt und beherrscht. Das ist die bestmögliche Ausgangsposition um eigenständig das Bootfahren zu beginnen.
Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Und was nützt dann die langwierige "Tip-Top Prüfung"

Am Besten noch Bootsführerscheinklassen, analog zu den KFZ-Führerscheinen. Schließlich gibt es ja gravierende Unterschiede zwischen RIB und Kajütboot sowie zwischen Z und starrer Welle.
Gleitfahrt und Wasserski muss natürlich extra nachgewiesen werden und für Jet-Ski und Co. eine extra Gruppe (Motorrad). Zwingend erforderlich sind natürlich auch eine Nachtfahrt und eine Fahrt auf einem stömenden Gewässer.

Gruß Lutz
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 26.08.2014, 14:55
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

*Ironie an*

Die Schweizer wunders sich über die laschen Anforderungen der deutschen Prüfung zum Sportbootführerschein, die Deutschen wundern sich das es Länder gibt die Menschen, ohne eine einzige Prüfung, so etwas wahnsinnig kompliziertes wie ein Motorboot in die Hand drücken, und die Holländer genießen derweil ihr Leben und zeigen als Seefahrernation das es auch ohne SFB bestens klappen kann

*Ironie aus*
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	86
Größe:	16,3 KB
ID:	563301  
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 26.08.2014, 15:08
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quest Beitrag anzeigen

Ich finde übrigens die Verhältnisse in Holland eine Katastrophe. Schon die kleinsten Kinder rasen mit den Booten rum. Sie können zwar nicht schwimmen, aber dem 20 Tonner vor die Nase fahren.
Na dann fahre doch mal dort Fahrrad


Aber was meinst du was die Holländer von den deutschen denken, hallo Ballett.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 26.08.2014, 15:11
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
942 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Ist doch ganz klar: Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Fender.

Grüße

Matthias.
Ich bins!

habe sofort den Fender ergriffen und weit weg geworfen....Sch...se...vergessen anzutüddeln...jetzt isser weg.....Doofer Tip!
__________________
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 26.08.2014, 15:28
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danger38 Beitrag anzeigen
Ich bins!

habe sofort den Fender ergriffen und weit weg geworfen....Sch...se...vergessen anzutüddeln...jetzt isser weg.....Doofer Tip!
15PS am Boot ?

Hätteste mal den Führerschein gemacht, dann hätte es mit dem Mann über Bord Manöver geklappt und der Fender wäre noch da.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 26.08.2014, 15:56
Benutzerbild von hopfemike
hopfemike hopfemike ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 608
Boot: Fairline Targa 43
4.119 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
Setzt euchal mit einem Liegestuhl und nem kühlen Bier am Bodensee in einen Hafen, und genießt das Hafenkino.... Danach werden einige nochmal über meinen Text oben nachdenken....

Und nein, mit quersitzendem Furz hat das auch nichts zu tun...
Genau so stelle ich mir dich als Menschen vor ... wenn andere Fehler machen, sich darüber lustig zu machen ....am besten noch eintreten wenn sie am Boden liegen ...
Komm doch mal runter ... jeder hat mal angefangen ... auch bei uns im Club kommt auch der eine oder andere wo es nicht so gut kann ... aber das ich mich hinsetzen würde und es genießen würde wie andere was falsch machen ,wirst du bei mir nicht finden ...
Denke doch einfach mal daran ... das du auch mal angefangen hast


@ Rebell „ nicht jeder ist so perfekt wie du es denkst zu sein“
__________________




Gruß Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 83Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 83



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.