boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.07.2014, 12:52
Potti87 Potti87 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 118
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard Hydrofoils

Moin Moin,

ich wollte mir an meinem 6PS AB Hydrofoils montieren. Nun habe ich bedenken das evtl. beim fahren die Auftriebswirkung mir den Motor vom Spiegel runterschiebt? Oder Irre ich mich da?

gruß Potti87
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.07.2014, 12:56
Benutzerbild von hh_fire
hh_fire hh_fire ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 191
299 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Moin, wenn der Motor vernüftig befestigt ist sehe ich da kein Problem.

Gruß aus Hamburg
Jörn
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.07.2014, 12:59
Potti87 Potti87 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 118
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Der Motor ist nur mittels den normalen Bracketklemmen befestigt, also nicht verbolzt. der Spiegel besteht komplett aus Edelstahlblech. Also Metal auf Metal. Antirutschmatte bekomme ich leider nicht mehr zwischen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.07.2014, 21:03
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Ich glaube bei 6PS wirst du am Spiegel keinen Unterschied merken ob da Hydrofoils dran sind oder nicht.

Gruß
Andi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.07.2014, 01:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Potti87 Beitrag anzeigen
Moin Moin,

ich wollte mir an meinem 6PS AB Hydrofoils montieren. Nun habe ich bedenken das evtl. beim fahren die Auftriebswirkung mir den Motor vom Spiegel runterschiebt? Oder Irre ich mich da?

gruß Potti87
da passiert weiter nichts, wenn die Schrauben fest angezogen sind
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.08.2014, 05:41
Potti87 Potti87 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 118
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Moin,

Motor bleibt da wo er ist, kein verrutschen zu bemerken.

Foils habe ich mir selber welche gebaut, funktioniert einwandfrei.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.