boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2014, 20:27
vega1023 vega1023 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 14
Boot: Atlas 25
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Honda Leistungsverlust

Motorenhersteller: Honda
Modell: BF 75 L
Antrieb: Außenborder
Leistung: 7,5 PS
2- oder 4-Takter: 4-Takter
Anzahl der Zylinder 2 Zyl
Motorseriennummer bzw. Modellcode für: 1301 100

Hallo zusammen,
mein Außenborder hat neuerdings einen erheblichen Leistungsverlust, er läuft unrund und geht aus wenn Gas auf Leerlauf reduziert wird. Wenn ich die Abdeckung abnehme, läuft er wieder normal und hat volle Leistung. Kann es sein, dass er Abgase ansaugt oder gibt es eine andere Lösung? Der Vergaser ist frisch gereinigt und der Tank samt Benzinleitung überprüft!

Gruß

Guido
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.07.2014, 20:59
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.258
2.782 Danke in 1.584 Beiträgen
Standard

Moin,

ja, es kann in der Tat sein dass der Motor seine eigenen Abgase ansaugt. Evtl. ist ja irgendein Teil des Abgastraktes durchgegammelt? der Motor muss ja schon uralt sein....

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.07.2014, 05:40
vega1023 vega1023 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 14
Boot: Atlas 25
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -the mechanic- Beitrag anzeigen
Moin,

ja, es kann in der Tat sein dass der Motor seine eigenen Abgase ansaugt. Evtl. ist ja irgendein Teil des Abgastraktes durchgegammelt? der Motor muss ja schon uralt sein....

-the mechanic-
Hallo!

Anhand der Motornummer habe ich das Alter bisher nicht ermitteln können. Als Flautenschieber reichte es aber bisher.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.07.2014, 17:52
vega1023 vega1023 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 14
Boot: Atlas 25
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo!

Nun habe ich am Wochenende den Kraftkopf abgenommen und siehe da, die untere Dichtung am Abgaskrümmer war gerissen. Für den Zusammenbau benötige ich nun diverse neue Dichtungen. Im Ersatzteilkatalog finde ich für die Ölwannendichtung und die obere Dichtung des Abgaskrümmers zwei Bestellnummern, jeweils mit der Unterscheidung "pri" bzw. "sub"
Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied liegt und welches Teil für mich das Richtige ist oder muss ich beide bestellen???

Vielen Dank und viele Grüße

Guido
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.08.2014, 06:27
vega1023 vega1023 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 14
Boot: Atlas 25
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vega1023 Beitrag anzeigen
Hallo!

Nun habe ich am Wochenende den Kraftkopf abgenommen und siehe da, die untere Dichtung am Abgaskrümmer war gerissen. Für den Zusammenbau benötige ich nun diverse neue Dichtungen. Im Ersatzteilkatalog finde ich für die Ölwannendichtung und die obere Dichtung des Abgaskrümmers zwei Bestellnummern, jeweils mit der Unterscheidung "pri" bzw. "sub"
Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied liegt und welches Teil für mich das Richtige ist oder muss ich beide bestellen???

Vielen Dank und viele Grüße

Guido
So, der Motor läuft wieder. Es war wirklich die untere Dichtung des Krümmers. Mein Hondahändler gab mir dann auch Auskunft zu den Bestellnummern, sie wurden einfach für ein Teil zusammengefasst.

Viele Grüße

Guido
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.