boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2014, 20:29
Benutzerbild von Padrino
Padrino Padrino ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Niederrheinisches Tiefland
Beiträge: 451
Boot: Maxum 1900 SR2 Mercr. 4,3 l Alpha One Gen II
131 Danke in 90 Beiträgen
Standard Werkzeug zum Einschlagen des Gimballagers aus Stahl oder Alu drehen?

Bin dabei mir die Werkzeuge für den Gimballagerwechsel und Balwechsel zu basteln.
Mir ist da grad was durch den Kopf gegangen: Der Außenring des Gimballagers sitzt doch in so einem Alu-Schwenkring, wenn ich jetzt mit dem Einschlagwerkzeug aus Stahl, auf den Alu-Ring des Gimballagers schlage wäre das nicht so gut...... oder täusch ich mich? Vielleicht dreh ich das Teil doch lieber aus Alu?
Weiß jemand aus welchem Material das original Mercruiser Werkzeug ist?
__________________
Gruß, Julian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.08.2014, 08:40
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Da brauchst du nicht viel schlagen. Wenn du das Paket vorher einfrierst rutscht es fast von alleine rein.
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.