![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franziska,
wenn der Platz für die Abwaschschüssel anders besser genutzt werden könnte, kann ich Dir die hier empfehlen. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und sie lässt sich überall zwischenstopfen, da völlig flexibel. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben zuerst auch immer nur den Schrank unter dem Beifahrersitz für Küchenutensilien genutz. Die Kramerei ist mir aber auf den Senkel gegangen. Daher habe ich den Stauraum unter der Sitzbank hinter dem Beifahrer frei gemacht ( da waren Werkzeug, Leinen etc drin, das nun unter der Rückbank lagert) und nutze diesen Stauraum komplett für Vorräte und größere Kochgeräte Pfannen, Wasserkocher , etc) Im "Schrank" habe ich dann nur noch eine große flache Box mit Gewürzen etc und darüber eine Faltbox ( Kfz Zubehör) in der die Teller, Tassen, Gläser lagern. Mit einem Griff alles in der Hand und mit der serienmäßigen Besteckschublade+ Schrank und Stauraum unter der Bank hat man auf der 655 mehr Stauraum als auf manchem 26 Fuß Cruiser in der Pantry. Gruß Olli
|
|||
|
|||
![]()
und schauen auch gut aus ...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olli,
wir haben in dem Stauraum hinter dem Beifahrer sämtliche Leinen, die Pütz, Ruckdämpfer, Lappen, Stromkabel und wenn wir unterwegs sind die Schuhe. An 'unter die Rückbank' kommt man etwas schwer dran, finde ich. Hast Du da unter der Rückbank irgendwelche Kisten oder Halterungen für die Leinen und Werkzeug installiert? Auf die beiden Tanks (Wasser und Benzin - für die Mitleser) gelegtes Zeug rutscht ja sofort nach hinten. Dort liegen zudem unser nachträglich genähtes Sonnenverdeck mit Gestänge (tolle Sache, übrigens) und das normale Campingverdeck und der Wasserschlauch. Im Moment grübele ich echt, wie Du da die Leinen und das Werkzeug zwischenbringst. Ein Teil des Werkzeugs ist - finde ich - genial untergebracht bei uns. Wir haben eine selbstgebaute weißlackierte Holz-Kiste, die zwischen Beifahrersitz und Schiebetüransatz passt. Die Kiste ist so hoch wie die Kante, in der die Schiebetür gleitet (ca. 15 cm). Auf dieser Kiste stehe ich beim Fahren und habe so Wind und Wetter um die Nase. Wenn ich das Steuer übernehme schiebe ich die Kiste einfach rüber, sie hat Gleitfüße. Diese Kistenidee ist noch vom Skibsplast 670 VS. Das war noch höher und ich hatte im Stehen überhaupt keinen Wind um die Nase. Dort hatten wir zwei Kisten und beide waren sehr viel höher und breiter. Eine für Werkzeug und eine für Küchenkram. Gewürze, Kaffeepulver und Knäckebrot für die Enten und Kekse für den Käptn und die beiden Keramikbecher hatten wir im letzten Jahr im Ablagefach oben hinter dem Beifahrer. Wir wollen dieses Jahr eventuell maßgeschneiderte Halterungen, eventuell auf Gleitschienen, für unseren Küchenkram im "Schrank" bauen. Die Notlösung mit der Abwaschschüssel nervt schon etwas. Gruß Franziska |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Norman,
die Faltschüssel ist sehr interessant, Danke für den Hinweis! Gruß Franziska |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf dem Wassertank habe ich die Schwimmwesten, daher kann nix nach hinten rutschen , das dort lagert. Werkzeug habe ich in einem Jutebeutel davor liegen, der große Werkzeugkasten liegt im Cockpitbodenstauraum. Der Unterschied bei uns ist wohl, dass ich das geschlossene Cabrioverdeck am Geräteträger festmache und es nicht unter der Rückbank stauen muss. sonstigen Kram packen wir in die Stb Schwalbennester oder unter den Boden. Da ist ja massig Platz Die Box vor dem Beifahrer ist eine tolle Idee
|
|||
|
|||
![]()
Aha, jetzt kann ich es mir vorstellen. Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da unser Stormy nicht das meiste an Platz bietet, haben wir uns letzes Jahr ein "Camping-Ei" gekauft. Dort sind alle Teller, Becher und sonstiges Esswerkzeug etc. enthalten und fliegen bei Nichtgebrauch nicht unnütz im Boot herum. Ansonsten ständig an Bord : ![]() (die 24'er Ausführung ![]() sowie zwei Porzellantassen vom DGzRS ! ![]() Gruß, Marco
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute, ist doch eigentlich egal was für Teller,Gläser usw. hauptsache das was drin bzw. drauf ist schmeckt! Oder?
viele Grüße Anne |
|
||||
|
||||
![]()
Was das angeht sind wir wohl Pragmatiker.
Das Geschirr ist aus Kunststoff, schön blau und Porzelan zum verwechsen ähnlich. Gläser sind aus Glas. Im Schapp haben wir aus Schaumstoff ein passendes Gitter eingesetzt in das werden die Gläser gedrückt, so kann auch bei stärkstem Seegang nix kaputt gehen. Das geiche machen wir mit den Tassen. Die sind aus Porzelan und haben das Logo unseres Bootes aufgedruckt. Getränke nehmen wir in Petflaschen mit (limonade). Wein immer in Schläuchen vom Wein depot. Bier trinkt bei uns eh keiner. Und der leckere Rote kommt in der Buddel an Bord Prost Alex
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|