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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.07.2014, 16:39
DU-BU DU-BU ist offline
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Standard Mariner 50PS EFI wird zu Heiss

Hallo allen hier! Neu hier mit einem Riesen Problem. Mein aussenborder wird zu heiss bei hoher Drezahl, und ich habe schon eine Menge gemacht.
Es ist ein 50 Ps Mariner 4 takter mit EFI. von 2003.
Bis zu einer Drehzahl von 2000 bleibt die Temperatur bei 50 Grad. Drüber steigt sie sofort auf 74 Grad und der Motor geht in den Notlauf. Gemacht haben wir

1 Thermostat überprüft und ist in Ordnung sind mit und ohne Gefahren im Topf öffnet er bei 50 Grad.

2 impeller getauscht der alte war aber nach 2 Jahren noch wie neu.

3. Kühlkanäle sind frei, Ansaugung auch , Abgasrohr ist OK.

Kontrollstrahl kalt sehr gut bei 74 Grad schwächer .

4 Habe nun den Z Kopf runtergebaut und die Dichtung scheint auch ok zu sein. Finde keine Risse im Kopf oder Block!

5 Schreibe jetzt hier und hoffe das jemand eine Lösung Weiß . Habe das Tehma hier schon öfters gelesen, müsste der gleiche Fehler sein, aber keiner hat geschrieben was es genau war. Und ich will in Urlaub!!

Würde mich über Antworten freuen..

Der DU-BU
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  #2  
Alt 20.07.2014, 16:53
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die Demontage des Zyl Kopfes hättest dir sparen können ...
die Baffle Plate demontiert ?
oder das Impellergehäuse ist eingelaufen ...
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #3  
Alt 20.07.2014, 17:17
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Hy,

Toll aber was ist die Baffle Plate?.

Der DU-BU
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  #4  
Alt 20.07.2014, 17:22
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Zitat:
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Hy,

Toll aber was ist die Baffle Plate?.

Der DU-BU

Du hast doch geschrieben ...Kühlkanäle sind frei ?
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #5  
Alt 20.07.2014, 17:45
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Ja die sind frei und es sieht alles wie neu aus. Der Motor hat erst 170 Stunden gelaufen!

Was ist denn nun die Baffle Plate?

Haben alles gespühlt und Wasser kam an
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  #6  
Alt 21.07.2014, 02:09
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am Motorblock kann du den Wasser Druck messen,
gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder wird nicht genug Wasser angesaugt, oder es geht nicht genug Wasser durch den Motor,
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 21.07.2014, 07:27
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Moin,

gib mal in der Suchmaske die Begriffe "Zwischenplatte + Mercury" ein.

-the mechanic-
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  #8  
Alt 21.07.2014, 16:09
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Hallo Du-Bu (hier könnte Dein richtiger Name stehen)
Kann es sein, daß Dein Motor bei hoher Drehzahl und Gleitfahrt zu weit aus dem Wasser kommt oder zu hoch hinter dem Spiegel sitzt und nicht mehr ausreichend Wasser ansaugen kann ?
Ist nur so`ne Idee. Natürlich kenne ich Dein Boot nicht. Aber wenn sonst alles i.O. zu sein scheint . . . . .
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  #9  
Alt 21.07.2014, 19:50
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Standard Wird nicht kalt

Hallo an alle,

Hab jetzt weiter alles abgebaut und die Zwischenplatte und die baffel Plateau sind in Ordnung , wenn jetzt noch einer eine tolle Idee hat nur raus damit ich bekomme so langsam eine Kriese was es sein könnte habe alles zerlegt und finde keinen Fehler. Der DU -BU
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  #10  
Alt 21.07.2014, 19:57
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Der Kontrollstrahl wird doch bei höherer Drehzahl schwächer ?

Impellergehäuse eingelaufen.
__________________
Don P



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  #11  
Alt 25.07.2014, 15:03
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Standard Ja habe den Fehler gefunden

Es war die Kopfdichtung!

Grüße

Der DU - BU
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