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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mariner 50PS EFI wird zu Heiss
Hallo allen hier! Neu hier mit einem Riesen Problem. Mein aussenborder wird zu heiss bei hoher Drezahl, und ich habe schon eine Menge gemacht.
Es ist ein 50 Ps Mariner 4 takter mit EFI. von 2003. Bis zu einer Drehzahl von 2000 bleibt die Temperatur bei 50 Grad. Drüber steigt sie sofort auf 74 Grad und der Motor geht in den Notlauf. Gemacht haben wir 1 Thermostat überprüft und ist in Ordnung sind mit und ohne Gefahren im Topf öffnet er bei 50 Grad. 2 impeller getauscht der alte war aber nach 2 Jahren noch wie neu. 3. Kühlkanäle sind frei, Ansaugung auch , Abgasrohr ist OK. Kontrollstrahl kalt sehr gut bei 74 Grad schwächer . 4 Habe nun den Z Kopf runtergebaut und die Dichtung scheint auch ok zu sein. Finde keine Risse im Kopf oder Block! 5 Schreibe jetzt hier und hoffe das jemand eine Lösung Weiß . Habe das Tehma hier schon öfters gelesen, müsste der gleiche Fehler sein, aber keiner hat geschrieben was es genau war. Und ich will in Urlaub!! Würde mich über Antworten freuen.. Der DU-BU |
#2
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die Demontage des Zyl Kopfes hättest dir sparen können ...
die Baffle Plate demontiert ? oder das Impellergehäuse ist eingelaufen ...
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#3
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Hy,
Toll aber was ist die Baffle Plate?. Der DU-BU |
#4
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Du hast doch geschrieben ...Kühlkanäle sind frei ?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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Ja die sind frei und es sieht alles wie neu aus. Der Motor hat erst 170 Stunden gelaufen!
Was ist denn nun die Baffle Plate? Haben alles gespühlt und Wasser kam an |
#6
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am Motorblock kann du den Wasser Druck messen,
gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder wird nicht genug Wasser angesaugt, oder es geht nicht genug Wasser durch den Motor,
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Hallo Du-Bu (hier könnte Dein richtiger Name stehen)
Kann es sein, daß Dein Motor bei hoher Drehzahl und Gleitfahrt zu weit aus dem Wasser kommt oder zu hoch hinter dem Spiegel sitzt und nicht mehr ausreichend Wasser ansaugen kann ? Ist nur so`ne Idee. Natürlich kenne ich Dein Boot nicht. Aber wenn sonst alles i.O. zu sein scheint . . . . . |
#9
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Wird nicht kalt
Hallo an alle,
Hab jetzt weiter alles abgebaut und die Zwischenplatte und die baffel Plateau sind in Ordnung , wenn jetzt noch einer eine tolle Idee hat nur raus damit ich bekomme so langsam eine Kriese was es sein könnte habe alles zerlegt und finde keinen Fehler. Der DU -BU |
#10
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Der Kontrollstrahl wird doch bei höherer Drehzahl schwächer ?
Impellergehäuse eingelaufen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
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Ja habe den Fehler gefunden
Es war die Kopfdichtung!
Grüße Der DU - BU |
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