boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2014, 17:21
Benutzerbild von Raffi1963
Raffi1963 Raffi1963 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 266
Boot: Astromar LS 707, Mercruiser 4,3 LX
2.788 Danke in 426 Beiträgen
Standard KIA Sorento JC, eine tickende Zeitbombe

Hallo Leute..... es hat mich erwischt....
kurz zum Hintergrund.
Im Januar 2011 hab ich mir einen Kia Sorento gekauft.
Jahreswagen EZ12-09 20TKM. 2,5l CRDI Motor, Automatik und einige Extras waren auch drin.
Genau dass richtige Auto um unser Boot mit 2,8 t von A nach B zu ziehen.
Hat ja auch immer geklappt. Nach Elba, Spanien zum BF treffen usw... Immer hat alles problemlos funktioniert.
Vorgesten nun hatte der Wagen 53.000 auf dem Tacho, die letzteInspektion war Mitte Mai, bei KM 51000. Neues Öl.neue Filter, ansonsten war alles andere noch Tip Top.

Montag fährt meine Frau morgens zur Arbeit und nach 30 KM Autobahn, bei 140Km/h auf der ganz linken Spur verliert der Wagen schlagartig Leistung.
Meine Frau schaltet bei noch rollendem Fahrzeug die Warnblinkanlage an und fummelt sich auf die mittlere und dann zwischen den LKW, über die rechte Spur auf den Standstreifen. In der Zeit dazwischen leuchtete auf einmal die Motorölkontrolleuchte auf und der Motor macht klappernde Geräusche. Während sie noch auf dem Standstreifen rollt geht der Motor komplett aus. Servolenkung und Bremsunterstützung sind natürlich sofort weg.
Irgendwann kam sie dann zu stehen.
Alles noch mal gut gegangen, Warndreieck raus, ADAC angerufen und dann gewartet.
Die Gelben waren auch innerhalb von 15 Minuten da und haben sie dann von der A2 gezogen. Der ADAC Techniker hat auch nicht mehr viel probiert. Der Ölverlust im Motorraum und unter dem Fahrzeug zeigte schon an, dass hier nicht mehr viel zu machen ist. Also Abschleppwagen bestellt und dass Auto zurück nach Mülheim.
Jetzt steht er hier und was soll ich sagen.
Ich bin sprachlos.
Warum!
Weil der Motor bei diesem 4 Jahre alten Fahrzeug mit seinen 53T KM Kernschrott ist.
Das schlimme an der ganzen Sache kommt aber noch.
Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass ca. 3000 Fahrzeuge zwischen BJ 2007 und 2008 mit diesem vorprogrammierten Fehler behaftet sind.
Es wurden seinerzeit falsche Dichtungen unter den Injektordüsen verbaut. Diesen Fehler bemerkte KIA und hat alle Fahrzeuge die vor der Auslieferung auf irgendeiner Halde standen umnauen lassen. Defekte Dichtungen raus und neue rein. Bei dieser Aktion mussten auch die alten Dehnschrauben gegen neu ersetzt werden. Fatalerweise wurden hier dann entweder alte oder falsche Schrauben montiert.

Wenn dann der Motor lief können irgenwann heiße Gase, durch die von Motoröl umspülten Injekoren gelange. Diese Gase verbrennen oder verschmorkeln geringe Mengen Motoröl.
Wenn dann diese Rückstände in die Ölwanne gelangen und dann von der Ölpumpe angesaugt werden, verkleben sie nach und nach das Sieb der Ölpumpe.
Irgendwann ist dann dass Sieb so zu, dass nichts mehr durchgeht.
Dann befinden sich wie in meinem Fall 8,5 l feinstes Synthetiköl in der Ölwanne und der Motor stirbt weil er keine Schmierung hat.


Das beste kommt zum Schluss.
KIA Motors Deutschland weiss dass, aber hüllt sich in Schweigen oder wimmelt ab.

Mein KIA Dealer hat auch nur mit den Schultern gezuckt .
Orginalton" Da kann man nur noch einen neuen Motor einbauen.
Kosten ca. 12.500 €"

Für mich war das Thema absolut neu und ich hab auch vorher nie gehört , dass diese Dieselmotoren von KIA so ein Problem haben .

Ich hab heute mal einen freundlichen Brief an KIA geschrieben. Mal sehen was die antworten

Hat sonst schon mal jemand von euch diese Erfahrung mit dem Sorento gemacht.

Ansonsten gilt. Wer so einen Wagen hat muß unbedingt in die Werkstatt und dass prüfen lassen.
Wenns was neues dazu gibt erfahrt ihr es.

Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 16.07.2014, 17:33
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten, erstmal danke für die Info.
Ich habe auch den Kia JC mit der 2,5 L Maschine Bj 02/2008 km 94000 ohne Probleme, Bremsbeläge erneuert sonst nur jedes Jahr zur Inspektion. Wie soll denn meine Werkstatt ( keine Kia )prüfen ob das bei mir genauso wie bei dir ist, ich bezweifle auch das eine Kia Werkstatt das kann.
Ist natürlich sau ärgerlich was dir passiert ist.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.07.2014, 17:33
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

woher hast du deine technischen Informationen über das Bypas-Problem, welches übrigens andere Marken auch haben?
Solltest du aber Kfz.-Techniker sein, so sollte dir schon längst eine übermäßige Rauchentwicklung im Abgas aufgefallen sein, denn von heute auf morgen tritt die Verkokung nicht ein. Vielmehr kam es dadurch zu Turboladerschäden.

Hiezu ein Tip für alle, die ein anderes Auto kaufen:

sich schon vorher in den jeweiligen Foren mit der Marke und Type auseinandersetzen und nach dem Kauf immer wieder lesen, welche Probleme bei den verschiedenen Besitzern auftreten und wie diese behoben werden.
Im vorliegenden Fall hätte Torsten schon lange über das Problem Bescheid gewußt und für kleines Geld neue Injektordichtungen eingebaut gehabt.
__________________
___________________

Gruß Werner

Geändert von Flipperskipper (16.07.2014 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.07.2014, 17:35
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Mann Thorsten,

Du hast aber richtig "Glück" im Moment. Erst das Boot und jetzt auch noch das.

Ich bin mal gespannt wie KIA sich da verhält, wünsche Dir aber natürlich eine kullante Lösung.
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.07.2014, 17:38
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Ich hoffe du hast schon die 7Jahre Garantie!!!!

Ich entscheide grad zwischen Kia Sportage und Mazda CX 5, daher werde ich das Thema gespannt beobachten!
Für Kia sprechen primär der Preis und die lange Garantiezeit.
Ich habe bei den Verkaufsgesprächen genau nach der Garantie gefragt, normalerweise dürften sie dich nicht sitzen lassen.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.07.2014, 17:44
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

bei der 7 Jahres Garantie kann dir doch nichts passieren!

Ich habe hier vom Händler gehörtmdas dann auch alle Inspektionen pünktlich vom kontzessionierten Partner durchgeführt werden muss.

Ansonsten, wenn Du nachweisen kannst, das mehrere diesen Schaden haben und Kia das wusste, dann ist es ein verdeckter Mangel!.....


Aber trotzdem suuuper ärgerlich
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.07.2014, 17:47
Benutzerbild von Raffi1963
Raffi1963 Raffi1963 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 266
Boot: Astromar LS 707, Mercruiser 4,3 LX
2.788 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
woher hast du deine technischen Informationen über das Bypas-Problem, welches übrigens andere Marken auch haben?
Solltest du aber Kfz.-Techniker sein, so sollte dir schon längst eine übermäßige Rauchentwicklung im Abgas aufgefallen sein, denn von heute auf morgen tritt die Verkokung nicht ein. Vielmehr kam es dadurch zu Turboladerschäden.

Hallo Werner,
Die Einspritzdüse selber arbeitet zu 100 % sauber. Die heißen Gas werden durch die defekten Dichtungen in den Ölkreislauf geleitet. Darum gibt es auch keine Rauchentwicklung. Es ist einfach so, das dass Sieb von der Ölpume zuwächst.
Meine Information hab ich durch eine KIA interne Servicewarnung. Ich möchte sie hier nicht online stellen.
(Oder darf ich das doch. Hier müsste ein Mod mal was zu schreiben)
Wer aber Interesse hat kann gerne ein PDF von mir bekommen. Darin sind auch Bilder von den zugewachsenen Sieben abgebildet:
Gruß Thorsten

Geändert von Raffi1963 (16.07.2014 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.07.2014, 17:49
Benutzerbild von Raffi1963
Raffi1963 Raffi1963 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 266
Boot: Astromar LS 707, Mercruiser 4,3 LX
2.788 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fishermen Beitrag anzeigen
Ich hoffe du hast schon die 7Jahre Garantie!!!!

Ich entscheide grad zwischen Kia Sportage und Mazda CX 5, daher werde ich das Thema gespannt beobachten!
Für Kia sprechen primär der Preis und die lange Garantiezeit.
Ich habe bei den Verkaufsgesprächen genau nach der Garantie gefragt, normalerweise dürften sie dich nicht sitzen lassen.

Gruss
Rainer
Hallo Rainer,
leider keine Garantie. Die gibt es für Fahrzeuge ab Zulassungsdatum 1.1.2010.
Lach oder lach nicht. Meiner ist Erstzulassung 15.12.2009
Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.07.2014, 17:51
Benutzerbild von Raffi1963
Raffi1963 Raffi1963 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 266
Boot: Astromar LS 707, Mercruiser 4,3 LX
2.788 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
Mann Thorsten,

Du hast aber richtig "Glück" im Moment. Erst das Boot und jetzt auch noch das.

Ich bin mal gespannt wie KIA sich da verhält, wünsche Dir aber natürlich eine kullante Lösung.

Ich kann momentan nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte!

Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.07.2014, 17:53
Benutzerbild von Raffi1963
Raffi1963 Raffi1963 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 266
Boot: Astromar LS 707, Mercruiser 4,3 LX
2.788 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
bei der 7 Jahres Garantie kann dir doch nichts passieren!

Ich habe hier vom Händler gehörtmdas dann auch alle Inspektionen pünktlich vom kontzessionierten Partner durchgeführt werden muss.

Ansonsten, wenn Du nachweisen kannst, das mehrere diesen Schaden haben und Kia das wusste, dann ist es ein verdeckter Mangel!.....


Aber trotzdem suuuper ärgerlich

Ich bin gerade in Kontakt mit zwei anderen "Geschädigten"
Es sieht nach einem verdeckten Mangel aus!

Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.07.2014, 18:04
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raffi1963 Beitrag anzeigen
Hallo Werner,
Die Einspritzdüse selber arbeitet zu 100 % sauber. Die heißen Gas werden durch die defekten Dichtungen in den Ölkreislauf geleitet. Darum gibt es auch keine Rauchentwicklung. Es ist einfach so, das dass Sieb von der Ölpume zuwächst.
Meine Information hab ich durch eine KIA interne Servicewarnung. Ich möchte sie hier nicht online stellen.
(Oder darf ich das doch. Hier müsste ein Mod mal was zu schreiben)
Wer aber Interesse hat kann gerne ein PDF von mir beekommen. Dort sind auch Bilder von den zugewachsenen Sieben abgebildet:
Gruß Thorsten

Hallo Thorsten!

Ich bin ja über das Problem bestens im Bilde, schließlich fahre ich ja selbst schon lange einen Sorento.


Ich habe jedenfalls beim ersten Auftreten von diesbezüglichen Vermutungen meine Dichtungen erneuert.
Aber es bleibt einem einfach nicht erspart, sich selbst über Probleme kundig zu machen, denn bis ein Hersteller seine Fehler zugibt, müssen leider viele Kunden solche negativen Erfahrungen machen.

Ich würde mir aber jederzeit wieder einen Sori kaufen.

Bezüglich der Weitergabe von internen Informationen würde ich es einmal dabei belassen. Wie ich sehe, bist du ja schon an kompetenter Stelle und wirst dort bestens beraten .
__________________
___________________

Gruß Werner

Geändert von Flipperskipper (16.07.2014 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.07.2014, 18:10
Benutzerbild von Raffi1963
Raffi1963 Raffi1963 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 266
Boot: Astromar LS 707, Mercruiser 4,3 LX
2.788 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten!

Ich bin ja über das Problem bestens im Bilde, schließlich fahre ich ja selbst schon lange einen Sorento.
Ich habe jedenfalls beim ersten Auftreten von diesbezüglichen Vermutungen meine Dichtungen erneuert.
Aber es bleibt einem einfach nicht erspart, sich selbst über Probleme kundig zu machen, denn bis ein Hersteller seine Fehler zugibt, müssen leider viele Kunden solche negativen Erfahrungen machen.

Ich würde mir aber jederzeit wieder einen Sori kaufen.
Da hast Du alles richtig gemacht. Mir war diese Thema beim Sorento unbekannt und bis vorgestern hab ich mir auch nie Gedanken dazu gemacht.
Im übrigen bin ich auch nie aufgefordert worden an einer Rückrufaktion zu diesen Dichtungen teilzunehmen. Im letzten Jahr gab es mal eine Rückrufaktion wegen einem defekten Bremslichtschalter.
Wo wäre das Problem für KIA gewesen hier noch mal nachzuarbeiten. Die 149€ für den Ersatz der Dichtringe hätte ich gerne bezahlt!

Im übrigen war ich mit dem Sori bis vorgestern auch sehr zufrieden.

Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.07.2014, 19:04
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Das ist bitter. Man findet das auch in fast allen Kia Foren... <nur leider schaut man da meistens erst hinein, wenn der schaden da ist, wer googelt schon vorher nach möglichen Problemen seines Automodells?

http://www.kiacommunity.de/motorscha...f102/t173-f12/
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.07.2014, 19:18
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Jau,

ich gehe grad auch allen möglichen Leuten auf den Geist.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.07.2014, 19:40
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

http://www.motor-talk.de/forum/motor...-t4747278.html
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.07.2014, 21:41
Markus_ Markus_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2013
Ort: Bernbeuren
Beiträge: 12
Boot: Starcraft American 16
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Garantie oder Kulanz von Kia kannst du wahrscheinlich vergessen. Ich hatte einen 2005er und mit dreieinhalb Jahren bekam das Getriebegehäuse Haarrisse und verlor Öl.
Kulanz von Kia war Fehlanzeige und das trotz regelmäßiger Wartung.
Vor vier Jahren ging mir dann in Griechenland die Einspritzpumpe kaputt, evtl. durch verunreinigten Diesel aus Mazedonien.
Danach reichte es mir und ich hab den Sori dann verkauft.
__________________
Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.07.2014, 21:55
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Interessant zu lesen ...
mein Clubkamerad hat einen Hyundai Terracan .. 70 000 auf der Uhr ..
Lenkung ausgeschlagen .... Federn vorne hin ... etc ..

und alle haben immer über meine Range Rover gelästert ...
3 Stück gefahren ...keine nennenswerte Probleme ...
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 16.07.2014, 21:56
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus_ Beitrag anzeigen
Garantie oder Kulanz von Kia kannst du wahrscheinlich vergessen. Ich hatte einen 2005er und mit dreieinhalb Jahren bekam das Getriebegehäuse Haarrisse und verlor Öl.
Kulanz von Kia war Fehlanzeige und das trotz regelmäßiger Wartung.
Vor vier Jahren ging mir dann in Griechenland die Einspritzpumpe kaputt, evtl. durch verunreinigten Diesel aus Mazedonien.
Danach reichte es mir und ich hab den Sori dann verkauft.
Wie ist das denn mit der 7-Jahres Garantie ? Mit welcher Begründung hat Kia das abgelehnt ?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.07.2014, 22:11
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Damals gab es noch keine 7 Jahresgarantie



Gruß,

Alex
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.07.2014, 22:12
Benutzerbild von curtiss_1
curtiss_1 curtiss_1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 795
Boot: Glastron V 174
1.822 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Wie ist das denn mit der 7-Jahres Garantie ? Mit welcher Begründung hat Kia das abgelehnt ?

Erst lesen, dann Antworten

siehe Beitrag 8 !!!!!

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.07.2014, 00:34
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raffi1963 Beitrag anzeigen
Ich hab heute mal einen freundlichen Brief an KIA geschrieben. Mal sehen was die antworten Gruß Thorsten
Ist ein Sicherheits relvanter Mangel ?
Kann es zu einen schweren Unfall kommen
durch Fehlerhafte Lenkung, Bremse oder Radaufhängung?
Nein

Schadet es durch plötzlich austretendes Öl oder Kraftstoff die Umwelt ?
Nein

Thema erledigt für das KBA.

Und selbst beim Verbrauerschutz wirst Du keinen Erfolg haben.
Thema Auto ist dort praktisch nicht vorhanden.
Politisch gewollt. Dank extrem starker Autolobby.
Keine Hilfe von Behördlicher Stelle, wie immer in D.

Als Verbraucher verarscht mit den Produkten und allein gelassen .
Selbst Stiftungen wie Warentest trauen sich da nicht ran.
Kann dir da noch ganz andere Sauerein schreiben auf dem KFZ Sektor.
Grüße
Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.07.2014, 00:39
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Er hat an Kia geschrieben, nicht ans KBA
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.07.2014, 05:34
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fishermen Beitrag anzeigen
Ich entscheide grad zwischen Kia Sportage und Mazda CX 5,
Beim CX 5 bin ich mir nicht sicher.
Der CX 7 hat aber das selbe problem!!!!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.07.2014, 06:29
Markus_ Markus_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2013
Ort: Bernbeuren
Beiträge: 12
Boot: Starcraft American 16
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Wie ist das denn mit der 7-Jahres Garantie ? Mit welcher Begründung hat Kia das abgelehnt ?
Ich hatte damals 3 Jahre Garantie und war somit nur ein halbes Jahr aus der Garantie draußen. Trotzdem gabs keine Kulanz! Und das obwohl es ein Materialfehler war, der Sorento wurde auch nur auf der Strße bewegt und hatte keine Geländeeinsätze. Somit gab es auch keine äußerliche Beschädigung des Gehäuses.
Ich war damals sehr enttäuscht über das Verhalten von KIA.
Das mit der Einspritzpumpe war zwar auch sehr ärgrelich, aber da kann KIA auch nichts dafür.
__________________
Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 17.07.2014, 07:14
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Hab jetzt den Mazda CX-5 mit Garantieerweiterung auf 5 Jahre bestellt, weitere Garantieerweiterung bis ca. 8 Jahre ist angeblich möglich.
Die Zeit drückt, am 8.8. gehts nach Murter.

Sicher ist sicher.

Hier solle es mal ein Problem mit "Ölverdünnung" gegeben haben, laut Forum ist das aber behoben!

Trotzdem Kopf hoch und kämpfen, vielleicht gibt es ja doch noch was auf Kulanz. Im BF lesen ja sicher auch einige aus der Zielgruppe von KIA mit, das würde ich mal im Brief oder Telefonat erwähnen!

Viel Glück!

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.