boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2014, 09:29
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard 350 MPI Geräusche

Hallo Leute,

da ich einen Mercruiser MPI bisher nur ein einziges mal laufen hörte weiss ich nicht ob ein bestimmtes Geräusch normal ist.

Das Geräusch ist in Fahrtrichtung rechts und genau dort wo der Wasserschlauch zum Bäuler angeschlossen ist. Ich telefonierte mit einem Technikern der meinte, dass da kein ungewöhnliches Geräusch wäre. Ich nahm an dass da ein Wasserfilter (zum Boiler) sitzen würde der dieses Geräusch verursacht aber man sagte mir, dass da kein Filter wäre.

Jetzt will ich nocheinmal gemeinsam mit dem Bootstechniker das Geräusch anhören allerdings ist das Boot mittlerweisle aus dem Wasser. Wenn es ein Laufgeräusch des Wassers wäre könnte es jetzt verändert klingen. Ich will nur sicher sein dass es nichts "grösseres" ist.

Wenn die Stricke reissen lasse ich es in den Vertrag reinschreiben
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2014, 06:31
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Der Bootstechniker meinte dass das Geräusch von der Servolenkung käme. Also nicht die Pumpe sondern von Ventilen die die Amis nice so hundert prozentig einstellen würden. Ich glaube der wollte mir nur etwas "vom Pferd" erzählen.

Wo sind die Mercruiser 350 MAG Fahrer unter Euch . Kennt Ihr diese Geräusche (Fahrtrichtung hinten rechts zum Heck hin)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.08.2014, 10:35
Benutzerbild von Crownline765
Crownline765 Crownline765 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Wesel / Niederrhein
Beiträge: 927
Boot: Maxum 2500SE
1.841 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Leider sind solche Ferndiagnosen sehr schwer wenn der TE das Geräusch nicht etwas besser beschreibt bzw. mal n Video dazu einstellt.

Die Servopumpe sitzt im Übrigen nicht hinten rechts sondern in Fahrtrichtung links unterhalb des Remote Ölfiltersystems.

Das Ventilspiel wird nicht eingestellt sondern über Hydrostößel geregelt.

Von daher kann man bei den vorliegenden Angaben nur im Nebel stochern.

Vielleicht schaffst Du es von dem Geräusch mal n Video zu fertigen

Viel Erfolg!
__________________
Gruß
Enno
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.08.2014, 10:56
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Crownline765 Beitrag anzeigen
Leider sind solche Ferndiagnosen sehr schwer wenn der TE das Geräusch nicht etwas besser beschreibt bzw. mal n Video dazu einstellt.

Die Servopumpe sitzt im Übrigen nicht hinten rechts sondern in Fahrtrichtung links unterhalb des Remote Ölfiltersystems.

Das Ventilspiel wird nicht eingestellt sondern über Hydrostößel geregelt.

Von daher kann man bei den vorliegenden Angaben nur im Nebel stochern.

Vielleicht schaffst Du es von dem Geräusch mal n Video zu fertigen

Viel Erfolg!
Ja ich weiss wo die Servopumpe ist deswegen war ich ja so stutzig. Ja mal sehen wenn der Motor mal wieder läuft nehme ich es auf, jedoch ob das authentisch rüber kommt
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.