boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2015, 03:10
Mercury402 Mercury402 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: 21502 Geesthacht
Beiträge: 6
Boot: DSB schlauchboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Mercury402 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Dsb404

dsb 404 als aussenborder habe ich einen yamaha 55ae montiert ( ich weiß das das Boot nur bis 50 ps zugelassen ist ) als Vorgänger hatte ich eins von zodiac mit Kielschlauch und speedschläuchen als Motor Mercury 402 kurzschaft das funktionierte sehr gut ( leider hat sich von heute auf morgen der Kleber aufgelöst eine Stelle geklebt nächsten eine neue Öffnung kein Zustand . Dann das dsb404 erworben und versucht mit so ein paar Motor die so vorhanden waren Mercury erster Versuch zündanlage def. Flatterventile Schrott / volvo penta 40ps Benzin Zufuhr Schrott / dann noch einen v/p 60 u 70ps Arbeit war natürlich auch für die Katz auch Schrott und da ja nichts weiß mit seiner Freizeit anzufangen kauft man einen teileträger für den Mercury und Mann in ein macht und Nebel Aktion aus zwei einen Motor top lief wieder top alles fertig ach tauscht mein Kollege noch die Kerzen mitlerweile so. Morgens halb sechs in Deutschland dann ans boot mussten wir ja testen 10 Meter gefahren unschöne Geräusche eine falsche Kerze montiert die warum und vorher auch immer her kam aber zu lang war und der Kolben dahin das war dann genug fürs letzte Jahr. Sorry das hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun was ich eigentlich fragen wollte . - der Motor zu stark die trimmung egal in welcher Position drückt der Motor Steht Und man Gas gibt das Wasser ins Boot über den Spiegel bei Vollgas ist das Boot voll gelaufen das ist durch verändern. Trimmung ist es natürlich mehr und weniger aber die Basis Motor - Boot ist mir etwas unklar vielleicht kann mir dazu tip oder ne Erklärung geben die plausibel ist und nicht musst ein kleineren Motor nehmen wenn jemand mir da weiterhelfen könnte wäre ich dankbar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.05.2015, 05:52
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Hallo Mercury 402, erst einmal guten Morgen.

Wenn man(n) deinen Text liest, wird einem ganz Schwindelig oder liegt es an der frühen Zeit? Nachdem nun der "Schwindel" sich verzogen hat, kann ich Dir aus Erfahrung mit dem 404 folgenden Rat geben. Es gab damals vom Werk aus eine breitere Kavitationsplatte die wurde auf die Serienmäßige aufgesteckt und schon hörte das Spritzen auf und das Boot blieb trocken. Ob es solch ein Teil noch zukaufen gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vielleicht hilft Google Dir weiter.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.05.2015, 22:55
Mercury402 Mercury402 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: 21502 Geesthacht
Beiträge: 6
Boot: DSB schlauchboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Mercury402 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo, erztmal besten Dank für den Tipp ich war heute auf Fotojagd und da ist mir sowas aufgefallen es sah aus als wenn jemand zwei Platten versetzt zusammen geschraubt hätte , zwischen durch hatte ich dann die trimmung von der untersten Position in die oberste gemacht das spritzen war extrem weniger was ja auch logisch ist und ich konnte fast senkrecht fahren - nach so einer Platte werde ich Ausschau halten danke vielleicht kann dir mal helfen - das mit dem Text glaube ich dir gerne denn 1 habe ich noch so einen langen Text verfasst 2 auch noch mit dem händy geschrieben 3 tauscht mein iPhone gern mal die Wörter aus deshalb hatten ich kein Bock das noch mal zu lesen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.05.2015, 21:49
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercury402 Beitrag anzeigen
dsb 404 als aussenborder habe ich einen yamaha 55ae montiert ( ich weiß das das Boot nur bis 50 ps zugelassen ist ) als Vorgänger hatte ich eins von zodiac mit Kielschlauch und speedschläuchen als Motor Mercury 402 kurzschaft das funktionierte sehr gut ( leider hat sich von heute auf morgen der Kleber aufgelöst eine Stelle geklebt nächsten eine neue Öffnung kein Zustand . Dann das dsb404 erworben und versucht mit so ein paar Motor die so vorhanden waren Mercury erster Versuch zündanlage def. Flatterventile Schrott / volvo penta 40ps Benzin Zufuhr Schrott / dann noch einen v/p 60 u 70ps Arbeit war natürlich auch für die Katz auch Schrott und da ja nichts weiß mit seiner Freizeit anzufangen kauft man einen teileträger für den Mercury und Mann in ein macht und Nebel Aktion aus zwei einen Motor top lief wieder top alles fertig ach tauscht mein Kollege noch die Kerzen mitlerweile so. Morgens halb sechs in Deutschland dann ans boot mussten wir ja testen 10 Meter gefahren unschöne Geräusche eine falsche Kerze montiert die warum und vorher auch immer her kam aber zu lang war und der Kolben dahin das war dann genug fürs letzte Jahr. Sorry das hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun was ich eigentlich fragen wollte . - der Motor zu stark die trimmung egal in welcher Position drückt der Motor Steht Und man Gas gibt das Wasser ins Boot über den Spiegel bei Vollgas ist das Boot voll gelaufen das ist durch verändern. Trimmung ist es natürlich mehr und weniger aber die Basis Motor - Boot ist mir etwas unklar vielleicht kann mir dazu tip oder ne Erklärung geben die plausibel ist und nicht musst ein kleineren Motor nehmen wenn jemand mir da weiterhelfen könnte wäre ich dankbar
das sich der Spiegel lößt liegt nicht am Motor sondern daran das das Boot alt ist, das darf man dann nachkleben
der 55 ae paßt schon, früher wurde die Leistung anders gemessen darum steht da 55 PS drauf
das Spritzen kann auch an der falschen Schaftlänge liegen, das kann man gut erkennen wenn man auf die Typenschilder schaut oder ein Foto vom Heck mit Motor macht, manche Boote haben auch einen Wasserabweiser am Spiegel damit das Wasser nicht ins Boot spritzt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.05.2015, 17:16
Mercury402 Mercury402 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: 21502 Geesthacht
Beiträge: 6
Boot: DSB schlauchboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Mercury402 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo das mit der schaftlänge habe ich auch schon in Betrag gezogen überlege schon für Test den Spiegel zu erhöhen und mir diese Platte die man oberhalb der Schraube am Schaft montiert zu besorgen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.