boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2014, 11:37
FrankWhite FrankWhite ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Blasebalg

Hallo Leute,

habe ein Zodiac RIB 310.
Mir fehlt eine Blasebalg. Meine Frage ist: Welche Pumpe kann ich denn nehmen, muss das original Zodiac sein oder kann ich mir auch eine x beliebige kaufen mit evtl. einen Adapter für Zodiac?

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.07.2014, 14:32
Benutzerbild von sevylor320
sevylor320 sevylor320 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 194
Boot: HPS-Cat 380+Yamaha 30Ps
111 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo,
normalerweise haben alle größeren Schlauchboote die selben Ventile. Das heißt du kannst irgend eine Pumpe nehmen und einen Adapter für so ein Ventil. (Der ist oft schon dabei.)
MfG Robert
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.07.2014, 09:05
FrankWhite FrankWhite ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ok, aber woher weiß ich das Adapterventil auch für Zodiac past? Habe das Boot leider nicht bei mir das ich es ausprobieren kann. Gibt es da irgendwelche Maße oder sowas?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.07.2014, 09:59
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Google hilft. "Blasebalg Zodiac Schlauchboot" ergibt in E-Bay einen exakten Teffer. Bei ähnlichen Suchkombinationen sind ebenfalls Erfolge denkbar ...

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.