|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Info's zur Sea Ray 280 Sundancer
Hallo liebe Forengemeinde,
Wer von euch kann mir was zu einer Sea Ray 280 Sundancer sagen? Bei uns steht der Wunsch auf Vergrößerung wegen Nachwuchses an! Im Auge habe ich momentan eine Sea Ray 280 aus Bj. 2004 mit 2x 4,3 MPI. Reicht die Motorisierung aus? Wie ist Sea Ray bei diesem alter in Punkto Qualität? Gibt es spezielle Sachen wo ich drauf achten muss? Schönen Abend noch |
#2
|
||||
|
||||
Hat keiner weiter so ein Boot?
Sind die so schlecht? |
#3
|
||||
|
||||
Nö schlecht nicht aber die Größe/Gewicht ist gerade über der Möglichkeit zu Trailern, da würde ich gleich richtig zuschlagen und bei 2 Größen drüber suchen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
da widerspreche ich Dir. Die 280er ist mit einem 7,5 to Trailer und einem LKW, z. Bsp. ein Leih-LKW von Avis in Deutschland ohne großen Aufwand trailerbar. Ein Boot 2 Nummern größer wird da schon schwieriger. Kroatien, Italien usw. mal außen vor. Sportliche Grüße Alfred |
#5
|
||||
|
||||
Ok das ist aber keine einfache Nummer zum Trailern.
Letztendlich läßt sich fast alles Trailern nur der Aufwand ist schon ordentlich. Gruß Stephan
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#6
|
||||
|
||||
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber so aufwendig finde ich es nicht. Nur meine bescheidene Meinung.
Aus meiner Sicht spricht dafür, dass man auf alle Fälle nicht so grenzwertig unterwegs ist, vom Gewicht her, wie Du mit der 260er. Man hat nicht das ganze Jahr einen SUV im Gebrauch, den man eigentlich nicht braucht. Von der Anschaffung des SUV mal abgesehen. Möchte keine Diskussion neu anfachen, bezüglich Trailern usw. Aber vielleicht hilft es Borsti bei der Entscheidungsfindung. Natürlich kann man alles gut und schlecht reden. Eine Überlegung ist es aber Wert, da die 280er ein sehr schönes und großzügiges Boot ist. Gruß Alfred |
#7
|
||||
|
||||
Sind bei diesem Boot 2 x 4.3 MPI ausreichend?
Mit welchen Verbräuchen IST dort zu rechnen?(Kanalfahrt, Marschfahrt) |
#8
|
|||
|
|||
Ist Benzinverbrauch wirklich relevant wenn du ein Boot in dieser Größenordnung anstrebst?
Junge, Junge.... ich wunder mich immer über eure Betriebsstunden pro Saison dass das immer sooooooo wichtig ist... ja, gar neidisch werde ich bei so vielen Stunden auf dem Boot.
__________________
Grüße Thomas Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen! |
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1,5l pro km Marschfahrt sag ich jetzt mal. Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin Bernd
|
#10
|
||||
|
||||
Also ich hatte bis Anfang der Saison eine 270/290 DA mit 2 x 4,3 Vergaser (je 205 PS). Die reichen für das Boot absolut aus.
Verbrauch lag bei 1,2 - 1,6 l/km. Mein Fahrgebiet ist der Rhein bei Bonn, als Strömung ;)
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
|
|
|