boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 90Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.07.2014, 01:40
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mich würden mal Bilder von dem Motor und dem Bugraum interessieren.
Laut seiner Schilderung müsste es dort aussehen wie in einer Kohlemine unter Tage, dann dürfte von den Kohlen nicht mehr viel da sein.

Ich würde das Teil geigen bis der Arzt kommt, entweder verreckt es in der Gewährleistungszeit oder hält die nächsten 10 Jahre
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 26.07.2014, 07:29
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
Mich würden mal Bilder von dem Motor und dem Bugraum interessieren.
Laut seiner Schilderung müsste es dort aussehen wie in einer Kohlemine unter Tage, dann dürfte von den Kohlen nicht mehr viel da sein.

Ich würde das Teil geigen bis der Arzt kommt, entweder verreckt es in der Gewährleistungszeit oder hält die nächsten 10 Jahre
Vergiss die Geschichte, der Themenstarter hat hier größte Töne gespuckt, wenn er etwas unternommen hätte, gäbe es längst schon eine Lösung.
top
  #28  
Alt 26.07.2014, 13:26
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Hallo,


ich habe mir erlaubt 2 Wochen im Ausland ohne Internetverbindung zu sein.

In der Sache selbst hat sich noch gar nichts bewegt.

Fotos werde ich ganz sicher demnächst machen und einstellen - aber ich bin zur Zeit eben nicht mit dem Boot unterwegs und in Deutschland.


Gruß

Rolf
top
  #29  
Alt 28.07.2014, 10:13
Side Power Deutschland Side Power Deutschland ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 2
87 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Klarstellung des Sachverhalts:

Es tut uns Leid, sollten wir nicht zu jedem Zeitpunkt jeden Kunden 100% zufriedenstellen können.

Zu diesem Fall sei jedoch gesagt, dass wir nicht ohne weiteres jede, unqualifizierte, rufschädigende Äußerungen kommentarlos hinnehmen.

Auf die E-Mail des besagten Kunden haben wir umgehend geantwortet und nach Fotos gefragt, da dies unsere Reklamationsabteilung in Norwegen zwingend vorschreibt.
Der Kunde hat uns am 26.07.2014 nach unserer erneuten Nachfrage bestätigt (Schriftverkehr liegt vor), dass er in der Zwischenzeit keine Möglichkeit hatte, uns per E-Mail früher zu antworten und es ihm bisher nicht möglich war, Fotos zu machen.

Weiter möchten wir klar stellen, dass von uns 'nie' geäußert wurde, dass der überhöhte Abrieb der Kohlen generell unbedenklich und normal sei. Nach Erhalt der Fotos wollten wir das weitere Vorgehen mit unserem Kunden abstimmen.

Unser Ansatz liegt darin, die Elektroinstallation zu überprüfen, da die Ursache von überhöhtem Kohleabrieb in den meisten Fällen Unterspannung ist (< 10V).
Ursachen hierfür können sein:

- fehlerhafte, neue Batterien
- neue Batterien, die nicht komplett bzw. z.T. entladen waren
- mangelnde Ladung der Batterien
- alte Batterien

Sollte es sich herausstellen, dass dennoch ein Mangel seitens des Herstellers vorliegt, werden wir diesen umgehend beseitigen und dies selbstverständlich hier ebenfalls publizieren.
Aufgrund von falschen Tatsachen in der Öffentlichkeit von Qualitätsproblemen zu sprechen bzw. die Firma bzw. das Produkte Side-Power in ein schlechtes Licht zu rücken, ist nicht sehr bedacht und kann rechtliche Schritte nach sich ziehen.
Abschließend ist zu erwähnen, dass Side-Power bzgl. DC Heck- & Bugstrahlruder Weltmarktführer ist und sich derartige, permanent auftretende Qualitätsprobleme gar nicht leisten kann. Weiter genießt Side-Power bei knapp 70% der weltweiten OEMs deren uneingeschränktes Vertrauen, was für die Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Side-Power Produkte spricht.

Uns liegt normalerweise nichts daran, Äußerungen im Netz zu kommentieren, aber das Verhalten mancher Personen macht dies leider ab und zu nötig.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Olaf Strobel
Side-Power Europe
top
  #30  
Alt 28.07.2014, 10:30
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
Der Kommentar von Side Power, das es gegen das extreme Stauben des neuen Motors keine technischen Bedenken geben würde, liegt mir schriftlich vor und stammt genau von Herrn Olaf Strobel, dessen e-mail Adresse oben angegeben worden ist.

Seit diesem Kommentar habe ich auf meine Erwiderung, daß die extreme Verschmutzung so nicht hinnehmbar ist, von Herrn Strobel keine Antwort mehr bekommen.
Da widersprechen sich aber die Aussagen.

Und ... warum eine Firma erst dann reagiert wenn eine Unzufriedenheit öffentlich gemacht wird, dass verstehe ich dann auch nicht ... habe es aber selber schon erlebt.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
top
  #31  
Alt 28.07.2014, 10:58
Side Power Deutschland Side Power Deutschland ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 2
87 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ja, die Aussagen widersprechen sich in der Tat sehr, was uns zum Handeln gezwungen hat.
Und weiter kann man der Klarstellung eindeutig entnehmen, dass wir umgehend reagiert hatten und der Kunde erst nach unserer erneuten Anfrage schriftlich erklärte, dass er uns aufgrund einer fehlenden Internetverbindung nicht eher antworten konnte.
Weitere Kommentare unsererseits wird es hier diesbzgl. nicht mehr geben.
Jeder sollte sich sich jetzt selbst ein Bild machen können.
top
  #32  
Alt 28.07.2014, 15:19
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
Fotos werde ich ganz sicher demnächst machen und einstellen.
Das Thema ist vom 5.7. - eigentlich genug Zeit, um den blumigen Schilderungen mal Fotos folgen zu lassen.
Zumal ich Fotos gemacht hätte, schon bevor ich überhaupt mit der Beschwerde beim Händler/Hersteller aufschlage.
Irgendwie wirkt das Vorgehen von Rolf arg befremdlich.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 29.07.2014, 08:31
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Moin!

Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben.

Der Händler würde sich die Sache sicherlich gerne ansehen; der Kunde ist aufgrund der Entfernung (zwischen Bootsliegeplatz und Händler) jedoch nicht bereit, das Boot beim Händler vorzustellen.
Ohne Boot kann der Händler nur dem Kunden raten, sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen und zu versuchen, die Sache über dessen weltweites Servicenetz "abzuwickeln". Das hat er gemacht.
Insofern kann man dem Händler wirklich keine Vorwürfe machen.

Der Kunde wendet sich somit an den Hersteller. Dieser reagiert und möchte sich zunächst ein Bild von der Situation an Bord machen. "Ein Bild machen" ist hierbei wörtlich gemeint und im Zeitalter von Internet und Digitalfotografie ein Klacks.
Jetzt kommt es zu Verzögerungen (2 Wochen kein Internet, nicht vor Ort ...), die der Käufer zu vertreten hat.
Obwohl die Ursache für die schleppende "Abwicklung" eindeutig beim Kunden liegt, meckert dieser öffentlich über den Hersteller.

Für mich stellt sich die Sache so dar:
Da kauft einer einen zigtausendfach hergestellten und weltweit vertriebenen Artikel, moniert "schwarzen Staub", möchte das Boot nicht beim Händler vorführen und macht trotz Nachfrage keine Fotos. Für mich ein klarer Fall von "Viel Wind um nix!".

Jetz mal eine Frage an dich (Rolf):
Was hätten Händler und Hersteller anders machen können?

Ich weiß nicht, welche Erwartungshaltung Du hast.

Genug gemeckert.
Jetzt könnt ihr auf mir rumhacken (oder das Posting löschen).

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 29.07.2014, 11:32
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Was haben wir es doch im Nachhinein in der Garantiezeit mit dem Volvo Penta Action Service wirklich gut gehabt.

Wir haben einfach angerufen und den Fehler gemeldet, das als defekt vermutete Teil wurde sofort im Zentrallager beschafft und ein Monteur mit dem neuen Teil wurde unverzüglich zu uns geschickt - wirklich egal wo wir gerade mit dem Boot in Europa unterwegs waren (einmal sogar auf einer Insel) - und nie wurde uns mitgeteilt, es bestehe kein Handlungsbedarf oder vorab erstmal ein Beweisfoto für den gemeldeten Schaden verlangt.

Aber vielleicht klappt das ja jetzt mit Side Power genauso gut.

Gruß

Rolf
top
  #35  
Alt 29.07.2014, 11:51
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
Was haben wir es doch im Nachhinein in der Garantiezeit mit dem Volvo Penta Action Service wirklich gut gehabt.

Wir haben einfach angerufen und den Fehler gemeldet, das als defekt vermutete Teil wurde sofort im Zentrallager beschafft und ein Monteur mit dem neuen Teil wurde unverzüglich zu uns geschickt - wirklich egal wo wir gerade mit dem Boot in Europa unterwegs waren (einmal sogar auf einer Insel) - und nie wurde uns mitgeteilt, es bestehe kein Handlungsbedarf oder vorab erstmal ein Beweisfoto für den gemeldeten Schaden verlangt.

Aber vielleicht klappt das ja jetzt mit Side Power genauso gut.

Gruß

Rolf

Rolf, wieso flüchtest jetzt in die Richtung "ach früher und beim anderen Hersteller war alles besser".

Bleib besser beim Thema und geh auf den Sachverhalt ein, dass Du kein Foto(s) seit rund einem Monat lieferst.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
top
  #36  
Alt 29.07.2014, 14:21
Benutzerbild von GüntherB
GüntherB GüntherB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: 82223 Eichenau
Beiträge: 883
Boot: Segelyacht "Ondine" - Slup 51ft, 125m2, 20t
Rufzeichen oder MMSI: DOVH
616 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

ich muss einmal ganz nüchtern im Sinne von Magusta feststellen, dass er ein Problem mit seinem n e u e n Bugstrahlruder hat.

Bisher ist ihm nicht geholfen worden, außer dass Sidepower die Angelegenheit auf die
Batterieseite delegieren wollte. -Was mir aus technischer Sicht erst einer erklären muss. Niedrige Batteriespannung> niedrigere Drehzahl> weniger Stromaufnahme aber erhöhter Bürstenabrieb? Da sperrt sich bei mir etwas im Denkprozess.

Mir kommt die Angelegenheit eher so vor, dass man beim Hersteller genau das Problem kennt, aber aus Imagegründen natürlich nichts nach Außen dringen lassen kann.
Diese Vorgehensweise hat übrigens nichts mit Prozentzahlen über Marktanteile zu tun, sondern ist in der Industrie allgemein üblich (sogar bei der renomierten Firma BMW).

Ich finde der Ball liegt nun in der Hälfte der Fa. Sidepower. Es wäre Zeit zu bekennen, dass sie an dem Problem arbeiten, oder wenn hier kein allgemeines Problem vorliegt, die Antriebseinheit unbürokratisch auszutauschen.
Das wäre ein Weg die Zufriedenheit eines Kunden wieder herzustellen.
__________________
mfg
Günter

Geht die Sonne auf im Westen, mußt Du Deinen Kompass testen!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 29.07.2014, 14:33
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GüntherB Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich muss einmal ganz nüchtern im Sinne von Magusta feststellen, dass er ein Problem mit seinem n e u e n Bugstrahlruder hat.

Bisher ist ihm nicht geholfen worden, außer dass Sidepower die Angelegenheit auf die
Batterieseite delegieren wollte. -Was mir aus technischer Sicht erst einer erklären muss. Niedrige Batteriespannung> niedrigere Drehzahl> weniger Stromaufnahme aber erhöhter Bürstenabrieb? Da sperrt sich bei mir etwas im Denkprozess.

Mir kommt die Angelegenheit eher so vor, dass man beim Hersteller genau das Problem kennt, aber aus Imagegründen natürlich nichts nach Außen dringen lassen kann.
Diese Vorgehensweise hat übrigens nichts mit Prozentzahlen über Marktanteile zu tun, sondern ist in der Industrie allgemein üblich (sogar bei der renomierten Firma BMW).

Ich finde der Ball liegt nun in der Hälfte der Fa. Sidepower. Es wäre Zeit zu bekennen, dass sie an dem Problem arbeiten, oder wenn hier kein allgemeines Problem vorliegt, die Antriebseinheit unbürokratisch auszutauschen.
Das wäre ein Weg die Zufriedenheit eines Kunden wieder herzustellen.

Findest du ??


Ich denke 1 - 2 Bilder wie angesprochen an den Hersteller wären sicher keine Überleistung ....
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.07.2014, 14:36
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GüntherB Beitrag anzeigen
Bisher ist ihm nicht geholfen worden,
... weil er das Boot weder bei seinem Händler vorstellt noch der Bitte um ein Foto nachkommt.
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 29.07.2014, 14:58
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, ob ich es wirklich schön finden würde, wenn ich soviel Zeit hätte, um für ein Foto von schwarzem Staub auf einer schneeweißen Sealine Bootsinnenwand einen ganzen Tag für die Hin- und Rückfahrt zum Boot opfern zu können.

Da meine Zeit dies aber gegenwärtig nicht zulässt, kann ich dementsprechend nun einmal nicht mit einem Foto dienen und muß dahingehende Kritik eben hinnehmen.

Es ist sicher auch allein mein Fehler, daß ich in der allgemeinen Aufbruchstimmung nach einem langen Törn tatsächlich überhaupt nicht damit gerechnet habe, daß man mir so einfach nicht glauben würde und ich erstmal ein Beweisfoto mit besagtem schwarzen Staub auf weißer Bootsinnenwand vorlegen müssen werde.

Batterieseitig habe ich nach Vorgabe von Side Power und Vorschlägen hier aus dem Forum dieses Jahr 2 neue Optima Yellow Top YTS 5,5L mit jeweils 975 A/EN im Bugraum unmittelbar hinter dem Bugstrahlrudermotor zusätzlich zu den bereits vorhandenen 4 x 100 Ah Batterien montiert.


Mit freundlichen Grüßen

Rolf

L

Geändert von Mangusta (29.07.2014 um 15:08 Uhr)
top
  #40  
Alt 29.07.2014, 15:28
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.444 Danke in 4.047 Beiträgen
Standard

Na ja, du hast was einbauen lassen und bist damit nicht zufrieden.
Dann solltest du dem Händler auf die Füße treten und wenn das Zeit kostet wirst du die schon aufbringen müssen. Ist ja bei Problemen am Auto oder am Haus auch nicht anders. Ich kann den Kommentar des Herstellers hier schon verstehen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #41  
Alt 29.07.2014, 15:37
Benutzerbild von GüntherB
GüntherB GüntherB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: 82223 Eichenau
Beiträge: 883
Boot: Segelyacht "Ondine" - Slup 51ft, 125m2, 20t
Rufzeichen oder MMSI: DOVH
616 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hallo Magusta,

das mit den Batterien, war natürlich im Hinblick auf Dein Problem, nicht kostenlos, aber umsonst.
Ich würde nie für den Betrieb eines BSR oder einer Ankerwinsch eigene Batterien installieren.
Alleine die Verschlechterung der Fahreigenschaften
durch das zusätzliche Gewicht im Bugbereich würde mich davon abhalten.
Meine Präferenz liegt hier klar bei entsprechenden Kabeln auch wenn sie 120mm2 oder mehr haben müssen. Und das ist nur ein Nachteil den Du hier mit hohen Kosten installierst. (wiederkehrende Kosten)

Ich kann übrigens den Sinn dieser geforderten Bilder, die natürlich zur
Beurteilung deines Problems ungeeignet sind, nicht erkennen.

Vielleicht sollte sich der Hersteller, der ja 100%ige Kundenzufriedenheit anstrebt, entschließen, einen kompetenten Händler vor Ort mit der Beurteilung zu beauftragen.
Ich würde als Serviceleiter einer Firma mehr Ideen entwickeln, um das Problem (+ Imageproblem) aus der Welt zu schaffen.
__________________
mfg
Günter

Geht die Sonne auf im Westen, mußt Du Deinen Kompass testen!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 29.07.2014, 16:35
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Manche Kunden sind halt niemals zufrieden zu stellen und konstruieren auch mal Probleme.

Woran soll man festmachen, ob es sich um eine berechtigte Reklamation handelt oder eben um launisches Gemaule?
Kein Händler/Hersteller kann es sich doch auf Dauer leisten sofort zu springen, wenn einem Kunden gefühlt "ein Furz quer sitzt".
Da ist es doch legitim, zunächst mal ein paar weitergehende Informationen/Fotos zu erbitten.

Wer garantiert denn, dass Rolf nicht nur versucht hat, ein paar Scheine rauszukitzeln? So Kunden soll's ja auch geben...
Am Ende ist der schwarze Staub vielleicht von den Grillkohle-Säcken, die im Bug verstaut waren.
top
  #43  
Alt 29.07.2014, 16:45
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Bruinisse/Stevensweert
Beiträge: 355
Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Guten Tag ,Ich habe zwei Fragen .Das Bugstralruder ist durch eine Firma gemacht ?
die Batteriene hat die auch die Firma geliefert und eingebaut?
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
top
  #44  
Alt 29.07.2014, 17:05
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na, da bin ich jetzt gespannt, wie der TE die Kurve kratzt. Es ist doch nicht so, dass man im Netz in der Meinung der völligen Anonymität heiße Luft machen kann, und dann die Beweise fehlen.
Allein der Satz ich habe keine Zeit Fotos zu machen, zeigt schon eine gewisse Ignoranz. Solche Kunden würde ich auf Rufschädigung klagen.
top
  #45  
Alt 29.07.2014, 17:21
Hobie Hobie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 561
460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Herrlich, wie hier die "Spezialisten" von Abrieb von
Kohlen und Kollektoren reden, als wenn die offen
dem (Meer)wasser und Blicken ausgesetzt wären
top
  #46  
Alt 29.07.2014, 23:42
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GüntherB Beitrag anzeigen
Hallo Magusta,

das mit den Batterien, war natürlich im Hinblick auf Dein Problem, nicht kostenlos, aber umsonst.
Ich würde nie für den Betrieb eines BSR oder einer Ankerwinsch eigene Batterien installieren.
Alleine die Verschlechterung der Fahreigenschaften
durch das zusätzliche Gewicht im Bugbereich würde mich davon abhalten.
Meine Präferenz liegt hier klar bei entsprechenden Kabeln auch wenn sie 120mm2 oder mehr haben müssen. Und das ist nur ein Nachteil den Du hier mit hohen Kosten installierst. (wiederkehrende Kosten)

Ich kann übrigens den Sinn dieser geforderten Bilder, die natürlich zur
Beurteilung deines Problems ungeeignet sind, nicht erkennen.

Vielleicht sollte sich der Hersteller, der ja 100%ige Kundenzufriedenheit anstrebt, entschließen, einen kompetenten Händler vor Ort mit der Beurteilung zu beauftragen.
Ich würde als Serviceleiter einer Firma mehr Ideen entwickeln, um das Problem (+ Imageproblem) aus der Welt zu schaffen.

Es handelt sich um ein Gleiter
__________________


top
  #47  
Alt 30.07.2014, 11:36
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 738
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Ich persönlich finde die ganze Vorgehensweise des Threatstarters nicht korrekt.
Bilder hätten doch sofort bei der ersten Sichtung gemacht werden können oder nicht?
Negatives ist immer schnell geschrieben......
Wieso ist es heutzutage so, dass vermehrt sofort, ohne eine vorherige richtige Klärung und Kontaktaufnahme, erstmal alles öffentlich gemacht wird.....
Verstehe ich nicht!
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 30.07.2014, 16:52
Benutzerbild von GüntherB
GüntherB GüntherB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: 82223 Eichenau
Beiträge: 883
Boot: Segelyacht "Ondine" - Slup 51ft, 125m2, 20t
Rufzeichen oder MMSI: DOVH
616 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich muss da nochmal reinkrätschen, weil ich den Sinn von Bildern nicht nachvollziehen kann.
Bilder stellen eine gute Beurteilungsgrundlage dar, wenn etwas verformt, gebrochen usw. ist, aber ein Foto von Staubbelag auf einem weißen Untergrund?

Da habe ich doch erhebliche Zweifel, ob da jemand etwas aussagekräftiges herauslesen kann.

Noch einen Gedanken habe ich, dass hier eine berechtigte Reklamation von
"Magusta" vorliegt: So wie ich das Ganze verstehe, ist das beanstandete BSR
bereits das Zweite, das in diesem Schiff verbaut wurde.

"Magusta" kann also durchaus beurteilen, welche Staubemission ein (ich will es einmal vorsichtig ausdrücken) anderes BSR verursacht.
__________________
mfg
Günter

Geht die Sonne auf im Westen, mußt Du Deinen Kompass testen!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 30.07.2014, 17:46
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GüntherB Beitrag anzeigen
Hallo,
ich muss da nochmal reinkrätschen, weil ich den Sinn von Bildern nicht nachvollziehen kann.
Bilder stellen eine gute Beurteilungsgrundlage dar, wenn etwas verformt, gebrochen usw. ist, aber ein Foto von Staubbelag auf einem weißen Untergrund?

Da habe ich doch erhebliche Zweifel, ob da jemand etwas aussagekräftiges herauslesen kann.

Noch einen Gedanken habe ich, dass hier eine berechtigte Reklamation von
"Magusta" vorliegt: So wie ich das Ganze verstehe, ist das beanstandete BSR
bereits das Zweite, das in diesem Schiff verbaut wurde.

"Magusta" kann also durchaus beurteilen, welche Staubemission ein (ich will es einmal vorsichtig ausdrücken) anderes BSR verursacht.
Hi, jetzt bist du der Hersteller, ich ruf bei dir an und sage ich habe ein BSR von ihnen das staubt extrem.
Dann kommt von dir, sofort, "Na klar wir senden ihnen sofort einen Kundendienst bis an Ende der Welt und tauschen ihnen das BSR aus"

In welcher Welt lebt ihr denn?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 30.07.2014, 18:10
Benutzerbild von GüntherB
GüntherB GüntherB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: 82223 Eichenau
Beiträge: 883
Boot: Segelyacht "Ondine" - Slup 51ft, 125m2, 20t
Rufzeichen oder MMSI: DOVH
616 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hallo Georg,
kann es sein dass Du ein wenig befangen bist?
__________________
mfg
Günter

Geht die Sonne auf im Westen, mußt Du Deinen Kompass testen!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 90Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.