boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2014, 23:35
Vmax_Maschine Vmax_Maschine ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Italien Urlaub - Bibione

Hallo liebe Gemeinde,

Hab mich hier angemeldet weil ich vor kurzem Bootschein-See gemacht habe. Wir machen Urlaub in Italien, Spanien und Kroatien. Dieses Jahr fahren wir nach Bibione und ich überlege ob ich dieses Jahr auch mein Schlauchboot mit 30Ps Außenborder mitnehme.
Meine Frage Leute: Kann und darf ich überhaupt in Bibione mit eigenem Boot rum fahren? Was kostet mich der Spaß überhaupt? Welche Kosten kommen auf mich zu? Gibts da für 2 wochen liegegebühren u.s.w.
Ich möchte mal da rum fahren und vielleicht Ski mit Kindern fahren. Möchte aber erstmal hören was euere Erfahrungen sind. Wer hat in Bibione mal Erfahrung gemacht?
Danke ihr lieben. .
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.06.2014, 07:48
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Moin,

Du brauchst die normale Ausstattung für Italien. Ausserdem die blaue Versicherungsbestätigung auch speziell für Italien.
Viel wichtiger ist aber was gegen Stechmücken mitzunehmen.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.06.2014, 10:01
Vmax_Maschine Vmax_Maschine ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Micha, welche Ausstattung meinst du? Und welche Versicherung? Sry bin Anfänger in dem Gebiet. . Danke
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.06.2014, 10:13
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Wenn man das Schlauchboot vorne am Strand der Landzunge
zu Wasser lässt ..kostet das nichts ...
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.06.2014, 10:19
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Kosten für Liegeplatz werden hier fällig ..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marano 020.jpg
Hits:	299
Größe:	79,3 KB
ID:	548568  
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.06.2014, 10:45
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hi wieder,

das ist die offizielle Liste:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...Z4Zun3WQjVA-ag

Beim ADAC gibt es auch eine, aber da steht auch oft unnütz Zeug drin.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.06.2014, 10:49
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax_Maschine Beitrag anzeigen
Hi Micha, welche Ausstattung meinst du? Und welche Versicherung? Sry bin Anfänger in dem Gebiet. . Danke
hier steht einiges wissenswertes zum Thema:


http://www.adac.de/_mmm/pdf/Italien_...f?quer=italien
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.06.2014, 11:39
User 58396
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Bibionefahrer, einsetzen kann man in Capalonga-Campingplatz, mit einigen Gastliegeplätze, in Porto Bashelege, angrenzender Bootshafen mit Tankstelle, sowie am Tagliamento in Bevazzana unterhalb der Straßenbrücke nach Lignano, kann man Boot und Motor von Hand transportieren, kann man auch an einigen Strandabschnitten einsetzen, jedoch sind die Italiener sehr streng, bezüglich des Motorbetriebes innerhalb offizieller Strände-es heißt also min. 300 meter rudern, schon deshalb würde ich 2 mal kranen und das Boot über den Urlaub im Wasser lassen-- nun zur Ausrüstung, vorgeschrieben ist (keine vollständige aufzählung) Anker Paddel Schwimmweste für jede Person Rettungsring plus Leine . Fahrmäßig macht das Gebiet richtig laune-von der Lagune aus innen durch bis Caorle und auf der anderen Seite über die Lagune von Marano bis Grado incl Tagliamento,Stella Cormor, um nur ein paar Ziele zu nennen.
Blaue Haftpflichtversicherung nicht vergessen und das Boot muß eine Zulassung besitzen (WSA-ADAC usw)

Grüße Gerrit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.06.2014, 12:18
Vmax_Maschine Vmax_Maschine ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Leute, leider hat aber mir noch keiner geschrieben was mich der Spass kostet. Am Meer fahren ist doch bestimmt nicht umsonst? Und über Nacht müssen die Boote irgendwo stehen. Das kostet auch bestimmt was? Will nicht auf die Schnauze fallen wenn mir einer sagt in Italien bitte 1000€ für eine Woche....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.06.2014, 12:20
Vmax_Maschine Vmax_Maschine ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hab schon von einigen gehört das 2 Wochen Kroatien löcker 2000-2500€ kostet. Liegegebühr, Hafengebühr, Kurtaxe u.s.w. Stimmt das etwa?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.06.2014, 12:30
User 58396
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Zentralhafen Aprillia kostet der Tagespreis für einen Liegeplatz 2,50 mal 7 meter 30 Euro- tel Capalonga 0039-0431-438351- Anruf und nach Kranpreis und Gastliegepreis fragen!!!-da viele Liegeplätze frei sind kann man ev. auch etwas handeln.

Grüße Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.06.2014, 12:44
User 58396
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Kranen dürfte für ein Schlauchboot, so um die 20 Euro kosten, Liegeplatz pro Tag ca. 10-20 Euro-- alles wie gesagt schätzungen- genaues per Tel.

Grüße Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.06.2014, 15:30
Vmax_Maschine Vmax_Maschine ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hab ich auch andere Möglichkeit z.b. Boot immer rausholen aus dem Wasser? Falls ich nicht
Jeden Tag fahren will? Und wie ist es mit Plätzen, kriegt man immer was oder muss man schon Monate davor reservieren?
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.06.2014, 17:10
User 58396
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jeden Tag rausholen geht wie einsetzen nur an kostenlosen Sliprampen, die sind aber äußerst selten und nicht immer in gutem Zustand- jeden Tag raus und reinkranen ist Unfug, da der Liegeplatz meist billiger ist- Liegeplätze gibt es zwischen Caorle und Grado, auch Bibione und Lignano derzeit genügend- aber kaum freie Strände um per Hand einzusetzen- das Boot aus dem Wasser muß ja auch irgendwo hin per Trailer, oder soll es jedesmal zusammengelegt und verstaut werden?- wohl mehr als unpraktisch?! siehe auch Hinweis ziff.8 Ist man auf einem Campingplatz z.B.per Wohnmobil unterwegs mag die Sache anders aussehen.

Grüße Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.06.2014, 20:47
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Hi,

du suchst in Bibione ...
da gibts eigentlich nur den Campingplatz Capalonga (natürlich gibts auch andere, aber der Capalonga ist mit Liegeplätzen! )
Sie mal hier : Camping Capalonga
Boot rein-raus-rein- ... ist Blödsinn. lass es die 14 Tage drin, sonst bezahlst du mehr Krangebühr als Liegeplatzgebühr
Kran ... ist einer am Campingplatz, der reicht für das Schlauchi voll und ganz
Ausrüstung
.... Blaue Versicherungskarte (= internationaler Versicherungsnachweis), darauf achten, dass deine Haftpflichtversicherung 6.000.000.-€ pauschal (5.000.000.-€ für Personenschäden + 1.000.000.-€ für Sachschäden) abdeckt.
.... Deutsche Registrierung, egal, ob vom WSA oder ADAC, welche du halt hast
... 1 Schwimmweste pro Person, Rettungsring, .... lt. Liste beim ADAC, der Link wurde ja schon gepostet
Fahren
.... halte dich bitte in den Lagunen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, aus Umwelt-/Naturschutzgründen und wegen deinem Geldbeutel, die Italiener machen scheinbar Geschwindigkeitskontrollen
... Wasserski, auf dem Meer ja, in den Lagunen nein
... Italien ist EU, da gilt dein SBF See, deine Registrierung, keine Anmeldung bei irgendwelchen Ämtern, du musst halt die italienischen Ausrüstungsbestimmungen beachten
... Kosten ... es hält sich in Grenzen, Liegeplatz vielleicht 10.- - 15.-€ pro Nacht, Kranen, sonst nichts, außer Benzin

... Reservierung
.... keine Ahnung, Sommer = Hochsaison ==> anfragen!
.... aber zumindest in Porto Baseleghe (= Marina, gewissermaßen in Verlängerung von Camping Capalonga, da fährst du auf dem Weg zu Camping Capalonga vorbei) klagen sie wegen der schlecht gelaufenen letzten Saison und auch jetzt, zu Pfingsten, waren auch noch Plätze frei, die normalerweise in den Jahren zuvor schon besetzt waren, und wir haben zu Pfingsten anstandslos einen Platz bekommen. Und das, obwohl Pfingsten dieses Jahr spät war
... falls du Knallzeugs brauchen solltest, kaufs dir in Porto Baseleghe, vorne an der Rezeption des Hafens. Denise spricht fließend deutsch

... Schnakenmittel unbedingt mitnehmen, eins zum Abwehren und Soventol-Gel, wenn sie dich doch erwischt haben
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!

Geändert von Kurt_K (29.06.2014 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 01.07.2014, 06:18
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax_Maschine Beitrag anzeigen
Hab schon von einigen gehört das 2 Wochen Kroatien löcker 2000-2500€ kostet. Liegegebühr, Hafengebühr, Kurtaxe u.s.w. Stimmt das etwa?
die 2000 Euro schaffst mit Bemühungen auch in Italien locker....gggg.....wennst in der Aprillia liegst musst jeden Tag 1,5 Stunden rein und raustuckern...und die Kosten für Gelsenmittel explodieren.....der Sprit ist in Italien viel teurer...die Gastronomie ist teuerer......die Preise sind relativ...aber nur mit Liegeplatz und Kurtaxen magst in Kroatien in zwei Wochen mit einem Schlaucherl keine 2000 ausgeben....lg Bernhard
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.