boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2014, 00:05
Alex_K Alex_K ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Angeblich ein Nidelv Boot aber welches wer kann Helfen ??

Hallo zusammen,

ich bin neu im forum und komme aus berlin ich bin gerade dabei mir ewin Boot zu kaufen (siehe Bild) leider erhalte ich die papiere zu dem boot erst in ein paar wochen würde aber gern schon ein paar informationen dazu sammeln wollen da einiges zu machen ist an den guten stück.

Also wenn jemand weiß um welches boot es sich handelt und eventuell auch weiß wo mann informationen zu diesem boot finden kann wäre ich sehr dankbar.

Grüße Alex

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.06.2014, 08:29
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Also, das ist alles, aber keine Nidelv. Ich tippe mal auf einen Eigenbau. Würde sehr genau schauen und jemanden mitnehmen, der Ahnung hat.
Sieht ziemlich verbastelt aus, eher wie ein motorisierter Ponton! Im Zweifel Finger weg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.06.2014, 08:40
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Nidelv glaub' ich eher nicht. Das Angebot von Hausbooten war zwischen Ende der 50er bis Anfang der 70er recht groß und viele Modelle gleichten sich sehr.
Für mich hat es Ähnlichkeit mit einer Nauta-Line (by Glastron). Frag' mal die Glastron-Spezialisten (z.B. User 'Carlson').
Für eine genaue Bestimmung helfen große Fotos und Längenangabe.
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.06.2014, 08:45
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Ich tippe auf ein altes Ami-Hausboot. Es gibt noch eine andere, ähnliche Marke,
von denen durchaus mal welche in D zu sehen waren, mir fällt aber der Markenname gerade nicht ein.

Edit:
Dreimal mit dem Dötz gegen die Tischplatte und schwupps, da fiels mir wieder ein:
Holiday Mansion
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.06.2014, 08:48
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Google mal nach Nidelv und du wirst sehen das es so eine Nidelv nicht gegeben hat. Für mich macht das auch eher den Anschein eines Eigenbaus.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.06.2014, 13:08
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

sieht zu mindest von der Seite aus betrachtet der Fisher Craft aus Kanzlers LINK ziemlich ähnlich.

Hast du es bereits besichtigt?

Was steht auf dem Seitenschild (s. Bild)?

Hast du noch bilder von vorne und der anderen Seite?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hausboot Alex.JPG
Hits:	130
Größe:	50,1 KB
ID:	547095  
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.06.2014, 21:02
Alex_K Alex_K ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,

erst mal vielen dank für die vielen antworten.

der Verkäufer konnt mir auch nicht wirklich sagen was es für ein boot ist da die papiere noch beim besitzer sind er meinte es ist ein nidelv aber gleichzeitig sagte er das es ein Americanisches Haus boot ist und wenn ich mir die bilder von den Link anschaue bin ich zimlich sicher das es so ein Fisher Craft boot ist.

Hier noch ein paar bilder das gute stück soll2200 euro Kosten.
Ist aber auch viel zu machen das boot ist mal gesunken weil ein ventill über nacht offen stand wurde dann leider etwas unsampft aus dem wasser gehoben motor läuft und der boots körper ist auch noch heile wir wollen das boot hauptzächlich als taucher platform nutzen und dafür ist die größe und Bauart des bootes optimal.
Ich denke mal das alles machbar ist zum glück habe ich viele Helfer die alle mit anpacken können.

Was meint ihr ist der Preis von 2200 Euro ok ??
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.06.2014, 21:14
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Wien / Klosterneuburg
Beiträge: 851
Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Wenn das schwimmt und der Motor läuft sollte der Preis ok sein für deine Zwecke.....wird wohl noch einiges zu machen sein....
Mfg
Markus
__________________
Navigare Veritas Est
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.