boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2014, 13:18
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard Reling einmal rund herum

Hi Skippers,

ich weiß, jetzt gibt's erst Mal wieder was auf die 12, weil das ist ja keine "richtige" Resti ... Aber für die Kleinen unter uns sind auch Kleinigkeiten ein Grund zur Freude, und vllt regen Sie ja den ein oder anderen Gedanken an. Also meine Resti macht nun den nächsten Schritt (nach Neulackierung, Polieren, Soundanlage, Antriebsüberholung, Kielrollenwechsel), nämlich die Erneuerung der Reling. Die war mir schon lange ein Dorn im Auge. So hat man mir die Bugseite ordentlich eingedrückt, weil man unter Wellen im 90 Grad Winkel am Betonkai "angelegt" hat. OT: "hat ma Bums gemacht, aber is nicht so schlimm (Familie ...)." Am Heck haben meine Freunde von der italienischen Marina den Kran ordentlich draufgedonnert, aber keiner wills gewesen sein.

So viel zur Vorrede. Jetzt die danach/davor Fotos, jew. 2 STck.

Zu den Kosten kann ich so viel sagen. Metallfachbetrieb! Je nach Verhandlungsgeschick dürfte der Preis entweder unter oder über 2 großen Scheinen liegen. Von wegen Wiktor nimmst du Rohr und biegst du ...

Viele Spaß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20141102_122939.jpg
Hits:	150
Größe:	76,3 KB
ID:	579467   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20141102_122808.jpg
Hits:	160
Größe:	74,7 KB
ID:	579468   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140828_161642.jpg
Hits:	161
Größe:	69,9 KB
ID:	579469  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140828_161407.jpg
Hits:	160
Größe:	66,3 KB
ID:	579470  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.11.2014, 13:24
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Habe vorne und hinten auch nur so ne Alibi-Reling am Boot. Reicht uns völlig. Sieht doch gut aus bei dir. Hast du mal ein Foto vom kompletten Boot? Relingfüße hätte ich vielleicht andere genommen. Oder waren das die alten?
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.11.2014, 13:46
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volvorider Beitrag anzeigen
... Oder waren das die alten?
Die Gussteile haben wir nicht getauscht, weil man dann die Halterungen auch hätte aus/einbauen müssen. Die Alten sind ok. Und die Kosten sind ja immer ein Punkt, wenn mans machen lässt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.