boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2011, 13:43
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard Campingplätze in Dänemark

Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz in der Region um Grena, bzw. Kattegat. Sollte eher ein kleinerer Platz sein und direkt am Meer gelegen sein. Slipanlage sollte vorhanden sein. Je mehr Natur in der Umgebung, desto besser!
__________________


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.07.2011, 15:05
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Google mal nach Grena Strand Camping, liegt ca. 1,5 km S des Hafens Grena, Kran und Slip gibt es in der Marina Grena.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.07.2011, 16:16
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Google mal nach Grena Strand Camping, liegt ca. 1,5 km S des Hafens Grena, Kran und Slip gibt es in der Marina Grena.
Danke, aber der Platz sagt mir nicht so zu. Ich benötige auch lediglich eine einfache Slipstelle für ein 3,80m Schlauchboot. Am wichtigsten wäre uns eigentlich, dass es naturbelassende Platz im Grünen ist.
__________________


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.07.2011, 10:45
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Weiter südlich bei Haderslev: Vikaer Strand Camping
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.07.2011, 14:25
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Weiter südlich bei Haderslev: Vikaer Strand Camping
Danke, das ist genau, was wir gesucht haben!

Wir sind vorher eine Woche in der Eckernförder Bucht. Das ist ja genau um die Ecke. Hoffe, wir bekommen dort dann noch einen Platz am Meer. Fest buchen will ich nicht. Vielleicht gibt es ja noch mehr Tips aus der Region!?
__________________


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.07.2011, 06:44
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

http://www.sonderballecamping.dk-cam....asp?lanGuid=4

Zwar nicht mehr Kattegat, sondern auch Kleiner Belt.
Etwas weiter in die Genner Bucht hinein gibt es auch noch einen weiteren kleine Platz quasi mitten im Buchenwald und am Ufer gelegen. Namen weiß ich leider nicht. Evtl. gehören die ja zusammen, mal googlen.

Schöne Gegend, Dyvig, Alssund, Sonderburg, sowie Ärö, Barsö, Middelfahrt etc. in relativer Nähe.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.07.2011, 10:28
sailyour sailyour ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von lifeofmyown Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz in der Region um Grena, bzw. Kattegat. Sollte eher ein kleinerer Platz sein und direkt am Meer gelegen sein. Slipanlage sollte vorhanden sein. Je mehr Natur in der Umgebung, desto besser!
hallo lifeofmyown
vielleicht helfen dir die Links weiter:

Campingplatz: www.grenaastrandcamping.dk/
Hafen: www.sailyour.com/de/ports/grenaa-lystb%C3%A5dehavn

Wenn du auf der Such nach Campingplätzen bist, dann hilft eigentlich immer ein Blick auf www.camping.info
__________________
Sailyour.com ist das neue, kostenlose Portal für wassersportbegeisterte Menschen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.07.2011, 20:09
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo! Danke für die bisherigen Tips! Ich hab mir mal noch den ECC-Campingführer bestellt, da sind auch einige Plätze dort oben drin. Eigentlich muss es auch nicht Kattegat sein, weiter südlich ist auch ok.
__________________


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.07.2011, 15:26
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

So, wir haben uns jetzt mal 4 Campingplätze raus gesucht, die auf jeden Fall in Frage kommen (so fern spontan/ohne Buchung Plätze direkt am Wasser zu bekommen sind):

1. http://aukschun.dk/index.asp?placeringid=18&lang=de

2. http://www.vikaercamp.dk/vikaer-stra...g.aspx?lang=DE

3. http://www.husodde-camping.dk/en

4. http://blommehavenuk.dcu.dk/

Ansonsten kämen noch Plätze nördlich von Odense in Frage. Aber vielleicht kommen wir ja mit unserer bisherigen Auswahl klar...wir wollen insgesamt 2 Wochen in Dänemark bleiben und dann eben jeweils eine Woche auf einem Platz.

Vielleicht kann noch jemand etwas über die vier Plätze sagen, die ich bisher raus gesucht habe!?

Achso, von der Region her wollen wir uns doch nicht fest legen. Aufgrund der Entfernung wollen wir allerdings nicht zu weit in den Norden fahren.
__________________


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.07.2011, 04:33
Benutzerbild von Sixpack732
Sixpack732 Sixpack732 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: nicht ganz an der Küste !
Beiträge: 135
42 Danke in 20 Beiträgen
Standard Campingplatz

Hallo,

auf Sonderby Camping war ich schon mal, ein schöner Platz mit einer Sehr Guten Slipstelle.
Siehe Bilder !
Ich bin gerade aus Dänemark wieder gekommen und kann Dir noch diesen hier empfehlen:
http://sandskaer.dk/index.asp?Lang=DE

Ich hffe es hilft Dir bei Deiner Entscheidung !

Gruß

S.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5060242.jpg
Hits:	150
Größe:	102,4 KB
ID:	298621   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5060247.jpg
Hits:	207
Größe:	71,5 KB
ID:	298622  
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.06.2014, 16:15
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Welcher ist es jetzt geworden und wie waren Deine Erfahrungen?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.