boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.12.2005, 18:49
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Schon wieder einer aufgelaufen

Zitat:
Zitat von NDR-online
Schifffahrt
Bergung des Tankers vor Scharhörn verzögert sich





Die Bergung des nahe der Nordsee-Insel Scharhörn festliegenden Tankschiffes "Gudrun" verzögert sich. Zwei Bergungsversuche scheiterten am Vormittag, ein weiterer ist für den Abend geplant. Die "Gudrun" war am Dienstagmorgen mit 700 Tonnen Dieselöl vor der Elbmündung auf Grund gelaufen. Wie das Wasser- und Schifffahrtsamt Cuxhaven mitteilte, sei bislang kein Öl in die Elbe gelangt. Da das Schiff außerhalb der Fahrwassers liege, sei der Schiffsverkehr nicht beeinträchtigt. Laut Polizei besteht für die Besatzung keine Gefahr.


Niedrigwasser verhindert Bergung
Aus Wilhelmshaven eilte das Mehrzweckschiff "Mellum" zu Hilfe. Außerdem ist das Ölbekämpfungsschiff "Neuwerk" im Einsatz. Zunächst hatte die Besatzung der "Neuwerk" versucht, eine Leinenverbindung zum Havaristen herzustellen. Dies war jedoch ebenso gescheitert wie ein Versuch, das unter deutscher Flagge fahrende Tankschiff freizuschleppen. Der zweite Bergungsversuch musste am Vormittag wegen des bereits einsetzenden Niedrigwassers abgebrochen werden.


Havarie-Ursache noch unklar
Die "Gudrun" gehört einem Transportunternehmen aus Cuxhaven. Der Tanker war auf dem Weg von Brunsbüttel nach Bremerhaven. Die Ursache für die Havarie ist noch unklar. Das westlich der Insel Neuwerk befindliche Scharhörn-Riff wird von flachgehenden Schiffen als Fahrwasser genutzt, um zur Wesermündung zu fahren.

Stand: 27.12.2005 14:15
Anneke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.12.2005, 22:22
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

...tja, kann ja mal passieren!

wie aufm kleinen böötchen führt ein kleiner moment der unaufmerksamkeit zu solchen ereignissen.

ist das schifflein denn schon wieder frei?


gruß
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.12.2005, 22:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

700t Diesel im Wasser? Können da nicht mal alle Forumsteilnehmer aus der Nähe hinfahren und volltanken. Vielleicht kommt dann das Teil wieder in Fahrt?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.12.2005, 23:01
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
700t Diesel im Wasser? Können da nicht mal alle Forumsteilnehmer aus der Nähe hinfahren und volltanken. Vielleicht kommt dann das Teil wieder in Fahrt?
Nein, kein Diesel ausgelaufen oder sonst.
Das Schiff hat wieder Wasser unerm Kiel.
Alles gut verlaufen.
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.12.2005, 11:41
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und in Brake / Unterweser hat einer sein KüMo auch auf Schlick gesetzt... Kam aber zum Glück unbeschadet wieder frei (mit Schlepper-Hilfe) Irgendwie scheinen die Skipper im Moment 'ne schlechte Zeit zu haben...

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.12.2005, 12:02
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

In Brake waren mehrere - einer im September und vor kurzem einer, der ist aber auf Harriersand aufgebrummt, der hatte einen Totalausfall der elektrischen Anlagen - war da jetzt schon wieder einer?

Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.