boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2014, 16:11
motorradfrank motorradfrank ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Coesfeld
Beiträge: 3
Boot: Joda 290 Caribic Sport
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Yamaha F115 AET keine volle Leistung

Hallo zusammen
mein Yamaha F115 AET 68V Bj. 2004 hat seid kurzem nicht mehr die volle Leistung.
Beim beschleunigen dreht er bis 4800 U/min hoch, dann dauert es einen moment bis das Boot in die Gleitfase kommt. Sobald das Boot in der Gleitfase ist, würde er natürlich noch weiter hoch drehen. Seid kurzem, beschleunigt er bis 4800 U/min hoch und kurz darauf fällt die Drehzahl ab auf ca. 3.700 U/min, bei etwas unrunden Lauf. Nimmt man einmal kurz Gas weg, läuft er ganz normal. Das gleiche Problem hatte ich schon letztes Jahr, damals war die Benzinpumpe defekt und wurde natürlich erneuert. Die Benzinpumpe habe ich natürlich schon überprüft, alles in Ordnung. Bei der Kontrolle der Zündkerzen ist mir aufgefallen, das die Kerze vom 4 Zylinder etwas anders aussieht, ganz leichter Belag, kein Russ. Die Zylinder haben einen Kompressionsdruck von ca. 10,5 bar, ausser der 4 Zylinder, der hat nur 9,5 bar. Darauf hin habe ich die Ventileinstellung überprüft. Einlass 0,15 und Auslass 0,3. Alle Ventile genau gleich, bis auf ein Einlassventil vom 4 Zylinder, das hatte 0,10. Ich glaube aber nicht, das es daran liegt. Könnte mir einer von Euch noch einen Tip geben, bevor ich die Kopfdichtung austausche?

Schon einmal vielen dank für Eure Tips.

MfG
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.