boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2014, 20:28
MiBrFTL MiBrFTL ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Freital
Beiträge: 22
Boot: Noch keins
18 Danke in 8 Beiträgen
Standard Pfingstsonntag - Senftenberger See

Ich habe meinen SFB erst im Mai gemacht. Um etwas Praxis zu gewinnen und auch mal zu sehen wie die Kinder sich auf dem Boot machen, hatten wir für den Pfingstsonntag bei expedietours ein Kajütboot für 4 h gemietet.
Nach einer kurzen Einweisung in das Fahrgebiet ging es erstmal in Richtung Stadthafen Senftenberg, danach fuhren wir den Kanal in Richtung Geierswalder See. Und gleich mein erstes Schleusenmanöver mit SB-Schleuse und 1.4 m Hub. Bei der Bergfahrt hatte ich einen vor mir der die Hebel gezogen hat. Nach einer kurzen Runde über den Geierswalder See ging es zurück durch den Kanal.
Bei der Talfahrt war ich zuerst in der Schlange und musste die Hebel ziehen. Etwas schlecht war das im Bereich der Hebel keine Möglichkeit gibt das Heck festzumachen.
Nach einer kurzen Runde über den Senftenberger See ging es zurück zum Wassersportzentrum. Das Anlegemanöver klappte wie aus dem Bilderbuch.
Danach ging es noch zur Abkühlung an den Strand.
Insgesamt war es ein schöner Tag und das Gebiet hat Potential für Kurzurlaube gerade von Dresden aus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ausfahrtklein.jpg
Hits:	206
Größe:	110,0 KB
ID:	542907   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bergschleusungklein.jpg
Hits:	188
Größe:	107,6 KB
ID:	542908   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ausfahrtschleuse.jpg
Hits:	199
Größe:	98,6 KB
ID:	542909  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Talschleusungklein.jpg
Hits:	228
Größe:	107,7 KB
ID:	542911   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	päckchen.jpg
Hits:	202
Größe:	76,7 KB
ID:	542912  
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.