boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.401 bis 3.425 von 6.043Nächste Seite - Ergebnis 3.451 bis 3.475 von 6.043
 
Themen-Optionen
  #3426  
Alt 29.12.2016, 16:57
Benutzerbild von Henry Morgan
Henry Morgan Henry Morgan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 261
236 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Ich muss dem Jürgen Recht geben!

Rab ist klasse! Keine Frage! Aber ruhig und idyllisch ist es da noch nicht mal zwischen den Ferien. Geschweige denn im August! Waren letztes Jahr Mitte Juni. Nach den Pfingstferien. Ich würde es nicht überlaufen nennen, aber für Mitte Juni war ganz schön was los. Während in Punat zwischen den Ferien noch nicht mal alle Konobas auf haben. Ich zitiere mal ein geklautes Bild:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-2.jpg
Hits:	191
Größe:	88,0 KB
ID:	733521  
__________________
Ahoy,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3427  
Alt 29.12.2016, 22:13
Benutzerbild von Rabianer
Rabianer Rabianer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Kornwestheim
Beiträge: 683
Boot: Baja 232 mit Motor ::))
1.139 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ich/wir waren dieses Jahr 5 x unten
Ende Mai tote Hose
Mitte Ende Juni tote Hose
Anfang bis Mitte Juli vooooolllll
Mitte bis Ende August normal bis wenig
Anfang November richtig tote Hose
__________________
mfg Steffen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3428  
Alt 29.12.2016, 23:57
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,
also, wir waren jetzt 7 mal in Folge im August für 3 Wochen auf Rab.
2017 natürlich wieder....................aaaaaaaaaaber.

1.Ruhig und Idyllisch im August ?

2.Wassertankstelle mit Marina gibt es eine auf Rab,............ruhig im August ? Lach !! Wahre Dramen spielen sich teilweise dort ab.

3.Nicht so überlaufen ? Versuche mal um 19.00-20.00 Uhr in einem guten Restaurant einen Tisch ohne Reserierung zu bekommen.

4. Idyllische Sandstrände ? Wo ? Lopar ? Sahara Bucht ? Puderica ?

Die Buchten platzen aus allen Nähten im August !

Wenn es euch wichtig ist eure Ruhe zu haben seit Ihr im August auf Rab defintiv falsch aufgehoben.

Das soll kein Lästern über Rab sein. Rab ist unsere erste Wahl. Sonst würden wir nicht das 8te mal in Folge dort hinfahren. Ich möchte nur nicht das hier der Eindruck erweckt wird, dass Rab halbwegs den gewünschten Ansprüchen von Markus entspricht. Zumindest nicht im August.

Gruß Jürgen
Jürgen , warum bist du dann im August auf RAB ??? Ich bin dort seit 25 J 2 bis 3 mal im Jahr und kenne mich schon recht gut aus . Im August ist es schon recht voll , aber kein Vergleich wie vor guten 10 Jahren .
Tanken im August ist kein Ding wenn man die richtigen Zeiten weiß , nur die Buchten um der Ecke sind voll , ich bin auch im August in leeren Buchten , nur sind die weiter weg . Abends Essen gehen ist auch kein Problem , ab 21 Uhr ist es wieder leer . Ich versuche den August wenn es geht auch zuvermeiden , mit ein wenig Fachwissen geht das aber auch .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3429  
Alt 30.12.2016, 00:00
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry Morgan Beitrag anzeigen
Ich muss dem Jürgen Recht geben!

Rab ist klasse! Keine Frage! Aber ruhig und idyllisch ist es da noch nicht mal zwischen den Ferien. Geschweige denn im August! Waren letztes Jahr Mitte Juni. Nach den Pfingstferien. Ich würde es nicht überlaufen nennen, aber für Mitte Juni war ganz schön was los. Während in Punat zwischen den Ferien noch nicht mal alle Konobas auf haben. Ich zitiere mal ein geklautes Bild:

Schon mal auf die Uhrzeit gesehen , wer sowas macht hat selber schuld , fahren wenn alle fahren und sich aufregen wenn man im Stau steht . Morgens mit der ersten Fähre ist das kein Problem.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3430  
Alt 30.12.2016, 05:57
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Aufgrund der Politnischenlage rund um das südlich Mittelmeer wird voll sein. Und vermutlich zu jeder Saison egal ob Haupt oder Nebensaison.

2017 gibt es bei den Campern einen Zuwachs von 30%.
So zumindest die Verkaufszahlen der Hersteller.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #3431  
Alt 30.12.2016, 07:01
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Da ich nicht weiß wie es in den letzten Jahren im August auf Rab war , habe ich dazu keine Meinung . Wir haben diese Zeit nach 2-maligen Katastrophenurlaub aus unserer Urlaubsplanung gestrichen .
Es war grauenhaft voll , schmuddelig , laut und alles Drumherum hatte nicht mehr viel mit Entschleunigung & Entspannung im Urlaub zu tun .
Ohne zeitige Tischreservierung stand man Abends im Eingangsbereich der Restaurants und wartete darauf das Gäste bezahlten und man an der Reihe war einen Platz zu bekommen . Tanken an der , (leider heute noch) , einzigsten Wassertankstelle auf der recht stark frequentierten Insel immer ein Abenteuer . Buchten um Rab herum waren mehr als gut besucht .
Es hatte mehr den Flair eines Massentourismus der schnell abgefertigt werden muss .
Camping , (Padova) , haben wir jetzt auch dran gegeben weil es uns die letzten 2-3 Jahre nicht mehr gefiel . Derbe voll und chaotisch , keinerlei Struktur oder präzise Ansagen seitens der Verantwortlichen .
Wir haben immer das beste aus den Gegebenheiten sowie Situationen gemacht und uns unseren Familienurlaub nicht vermiesen lassen .
Vor 2 Jahren sind wir , für unsere Vorstellung , recht früh ab dem 11.Juni für gut 3 Wochen dort gewesen und waren begeistert . Da wir nun mittlerweile zeitoffen planen können und unsere 4 Wände auf Rab immer sicher haben ist alles etwas entspannter .
Auch in Zukunft werden wir weiter die schöne Insel Rab besuchen , es ist mittlerweile nach gut 40 Jahren ein Gefühl des "nach Hause" kommens und uns verbindet nicht nur Urlaub & Boot fahren mit ihr .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #3432  
Alt 30.12.2016, 08:07
Benutzerbild von Henry Morgan
Henry Morgan Henry Morgan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 261
236 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rabianer Beitrag anzeigen
Ich/wir waren dieses Jahr 5 x unten
Ende Mai tote Hose
Mitte Ende Juni tote Hose
Anfang bis Mitte Juli vooooolllll
Mitte bis Ende August normal bis wenig
Anfang November richtig tote Hose
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Vielleicht haben wir uns ja sogar mal in der Sahra getroffen. Ich war das 37te Boot links in der Bucht

Bei der Anreise waren wir um 9:00 nach 20 Minuten auf der Fähre. Beim Kranen war nur ein Boot vor uns. Die Wassertanke war kein Problem. Haben fast jeden Morgen oder Abend getankt. Vielleicht mal 10 Minuten Wartezeit. Platz in den Restaurants war kein Problem. Auch rauskranen und Fähre heimwärts ohne größere Wartezeiten.

Trotzdem verstehe ich unter "tote Hose" was anderes. Liegt vielleicht daran, dass wir normal nach den Pfingstferien und Anfang September Urlaub machen.
__________________
Ahoy,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #3433  
Alt 30.12.2016, 22:29
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 899
Boot: Sessa Islamorada 23
641 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Vor 20Jhr. war Rab noch voll aber jetzt doch nicht mehr.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3434  
Alt 31.12.2016, 11:52
Benutzerbild von Timbo86
Timbo86 Timbo86 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: Rosenkopf
Beiträge: 348
Boot: Four Winns 248 Vista
334 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,
also, wir waren jetzt 7 mal in Folge im August für 3 Wochen auf Rab.
2017 natürlich wieder....................aaaaaaaaaaber.

1.Ruhig und Idyllisch im August ?

2.Wassertankstelle mit Marina gibt es eine auf Rab,............ruhig im August ? Lach !! Wahre Dramen spielen sich teilweise dort ab.

3.Nicht so überlaufen ? Versuche mal um 19.00-20.00 Uhr in einem guten Restaurant einen Tisch ohne Reserierung zu bekommen.

4. Idyllische Sandstrände ? Wo ? Lopar ? Sahara Bucht ? Puderica ?

Die Buchten platzen aus allen Nähten im August !

Wenn es euch wichtig ist eure Ruhe zu haben seit Ihr im August auf Rab defintiv falsch aufgehoben.

Das soll kein Lästern über Rab sein. Rab ist unsere erste Wahl. Sonst würden wir nicht das 8te mal in Folge dort hinfahren. Ich möchte nur nicht das hier der Eindruck erweckt wird, dass Rab halbwegs den gewünschten Ansprüchen von Markus entspricht. Zumindest nicht im August.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

Ich versteh deinen Bericht nicht... beziehungsweise an wen dieser gerichtet ist

Oder willst du zusammen mit anderen Lösungen erarbeiten.....

Ich finde jedes Urlaubsziel hat seine Vor und Nachteile..... Die Vorteile auf Rab überwiegen einfach.....
__________________
Liebe Grüße Tim

Rab Rules
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3435  
Alt 31.12.2016, 13:45
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Genau Bruder


Rab ist einfach geil, egal ob Im Frühjahr, Sommer oder Herbst



Wem es zu voll ist, soll einfach wegbleiben
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3436  
Alt 31.12.2016, 14:18
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Wir sind froh das da etwas los ist , für Ruhe gibt es auch genug Ecken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3437  
Alt 31.12.2016, 14:47
Benutzerbild von Baja232
Baja232 Baja232 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 658
Boot: Baja 232 und Yamaha Jetski
1.050 Danke in 372 Beiträgen
Standard Vorbereitungen für unseren 1. Rab-Urlaub 2017 - Teil 1

Hallo Rab-Urlauber,

wir sind die neuen auf Rab. Haben im November 5 Vermieter angeschrieben und haben 4 Zusagen bekommen. Somit konnten wir aussuchen, wo wir wohnen wollen. Unsere Wahl geht für die ersten zwei Juliwochen nach Barbat und bringen natürlich unsere Baja mit.

Bisher waren wir immer am Gardasee und sind hier nun voll überrascht, wie günstig man auf Rab wohnen kann. Übernachtung mit Frühstück, 20m vom Boot entfernt, kosten 26€ pro Person/Tag im Juli. Liegeplatz Boot täglich 5€. Ein Hafenplatz in der Hauptsaison am Gardasee kostet 70€ täglich (incl. Kranen und Trailerabstellplatz).

Was soll ich sagen, was ich für 14 Tage am Gardasee nur für den Liegeplatz bezahle, bekomme ich hier auf Rab Unterkunft, Frühstück, Liegeplatz mit Kranen und Abstellplatz kostenlos hinterm Haus. Soviel zu dem Thema, Rab ist teuer.

VG Manfred
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3438  
Alt 31.12.2016, 15:02
Benutzerbild von Baja232
Baja232 Baja232 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 658
Boot: Baja 232 und Yamaha Jetski
1.050 Danke in 372 Beiträgen
Standard Vorbereitungen auf unseren 1. Rab-Urlaub - Teil 2

Welche Anfahrtsroute mit Gespann?

Jetzt hab ich die Wahl, welche Anfahrtsroute ich wähle. Entweder die Küstenstraße von Rjieka nach Senj oder doch über Graz-Zagreb-Zuta Lokva-Senj.
Manche Routenplaner warnen vor den Serpentinen und dem Gefälle zwischen der Mautstellen nach der Autobahn und Senj.

Hier könnt Ihr mal die Route betrachten:
ZutaLokva-Senj.pdf

Zum Glück hat sich ein Autofahrer mal die Mühe gemacht, und ist genau diese Strecke mit seinem PKW abgefahren und hat dabei gefilmt und hat das Video auch noch auf youtube gestellt. Er wird schon einverstanden sein, daß ich hier sein Video poste:
https://youtu.be/1gu4H2rpqiA

Dieses Video hat mir die letzten Zweifel genommen, daß man diese Strecke ohne weiteres mit seinem Boot hinten dran fahren kann. Sieht auf dem Routenplan schlimmer aus, als es wirklich ist. Somit sind die Aussagen hier von anderen Forumsmitgliedern besser nachzuvollziehen, die diese Strecke weiterempfehlen.

Vielleicht können andere, die auch zum 1. Mal auf Rab ihren Urlaub verbringen wollen, was damit anfangen.

VG Manfred
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
Mit Zitat antworten top
  #3439  
Alt 31.12.2016, 15:16
Benutzerbild von Baja232
Baja232 Baja232 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 658
Boot: Baja 232 und Yamaha Jetski
1.050 Danke in 372 Beiträgen
Standard Vorbereitungen auf unseren 1. Rab-Urlaub - Teil 3

Wohin das 1. Mal auf Rab?

Ich hab mir den Laabertröt durchgelesen und möchte nicht labern, sondern hab die vielen Tipps von Euch, wo z. B. wo ist welche Bucht ect., in einer Übersicht zusammengestellt. Ich denke, für jemanden der zum 1. Mal auf Rab ist, kann was damit anfangen. Diese Übersicht können die langjährigen Rabbegeisterten bestimmt enorm ergänzen, aber für den 1. Besuch sollte man sich bekanntermaßen nicht zu viel vornehmen.

Ja, ist komisch, ich war ja noch gar nicht auf Rab und gebe Tipps. Das ist aber nur Eueren genauen Detailinformationen zu verdanken.

Hier die Übersicht, die natürlich jeder ausdrucken kann:

Ãœbersichtskarte RAB.pdf

Nun kann der Urlaub kommen - fühle mich auf Rab schon fast wie zuhause!!!

VG Manfred
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
Mit Zitat antworten top
  #3440  
Alt 31.12.2016, 15:23
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.020
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
856 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baja232 Beitrag anzeigen
Wohin das 1. Mal auf Rab?

Ich hab mir den Laabertröt durchgelesen und möchte nicht labern, sondern hab die vielen Tipps von Euch, wo z. B. wo ist welche Bucht ect., in einer Übersicht zusammengestellt. Ich denke, für jemanden der zum 1. Mal auf Rab ist, kann was damit anfangen. Diese Übersicht können die langjährigen Rabbegeisterten bestimmt enorm ergänzen, aber für den 1. Besuch sollte man sich bekanntermaßen nicht zu viel vornehmen.

Ja, ist komisch, ich war ja noch gar nicht auf Rab und gebe Tipps. Das ist aber nur Eueren genauen Detailinformationen zu verdanken.

Hier die Übersicht, die natürlich jeder ausdrucken kann:

Anhang 733723

Nun kann der Urlaub kommen - fühle mich auf Rab schon fast wie zuhause!!!

VG Manfred


Hallo Manfred, es existiert auch eine Whatsappgruppe die sogenannte Crew Rab. Wenn du intresse hast, dann musst du dich an El Bavario (Marijan) wenden.
Aber ich warne vor:
Sehr sehr sehr viele narichten am Tag aber gruppen kann man zum glück lautlos stellen bei whatsapp[emoji51][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3441  
Alt 31.12.2016, 16:15
Benutzerbild von Mr.Allnut
Mr.Allnut Mr.Allnut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2011
Ort: Dorsten - Rhade
Beiträge: 186
Boot: Sea Ray Bowrider
650 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,
wenn mein Bericht, welcher eine Antwort auf eine Frage eines Bootskollegen war einfach " stumpf " von einer Rubrik in den Labertrööd Rab durch einen Admin verschoben wird, ist es zugegebener Maßen komisch den Zusammenhang zu erkennen.

Die Historie ist dann schon komisch zu Lesen...............das stimmt.

Er erfolgte als Post des Kollegen marcOpolo33 als Antwort auf die Frage
Ferienwohnung Kroatien August 2017 gesucht.

Das war lediglich meine Meinung auf seine Frage und seine Suchkriterien auf August auf Rab.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253688

Jetzt sieht es so aus als wenn ich Rab schlecht darstelle. Ich fahre nicht umsonst das 8te mal dorthin. Rab ist Geil !

@Bodo: Ich fahre im August wieder dort hin, weil ich eine Schulpflichtige Tochter habe. Meine Planung lässt es schwierig anders zu.
Wenn das nicht mehr der Fall ist werde ich einen anderen Reisezeitraum wählen.

Gruß Jürgen

Zitat:
Zitat von Timbo86 Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

Ich versteh deinen Bericht nicht... beziehungsweise an wen dieser gerichtet ist

Oder willst du zusammen mit anderen Lösungen erarbeiten.....

Ich finde jedes Urlaubsziel hat seine Vor und Nachteile..... Die Vorteile auf Rab überwiegen einfach.....
Mit Zitat antworten top
  #3442  
Alt 01.01.2017, 12:45
Benutzerbild von Henry Morgan
Henry Morgan Henry Morgan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 261
236 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
...
Jetzt sieht es so aus als wenn ich Rab schlecht darstelle. Ich fahre nicht umsonst das 8te mal dorthin. Rab ist Geil !
...
Gruß Jürgen
Seh ich gar nicht so. Du sagst einfach völlig wertungsfrei, dass du es nicht für ruhig und idyllisch hältst. Das ist doch jetzt erst mal nichts schlechtes.
__________________
Ahoy,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #3443  
Alt 01.01.2017, 14:19
Benutzerbild von Timbo86
Timbo86 Timbo86 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: Rosenkopf
Beiträge: 348
Boot: Four Winns 248 Vista
334 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
Hallo Tim,
wenn mein Bericht, welcher eine Antwort auf eine Frage eines Bootskollegen war einfach " stumpf " von einer Rubrik in den Labertrööd Rab durch einen Admin verschoben wird, ist es zugegebener Maßen komisch den Zusammenhang zu erkennen.

Die Historie ist dann schon komisch zu Lesen...............das stimmt.

Er erfolgte als Post des Kollegen marcOpolo33 als Antwort auf die Frage
Ferienwohnung Kroatien August 2017 gesucht.

Das war lediglich meine Meinung auf seine Frage und seine Suchkriterien auf August auf Rab.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253688

Jetzt sieht es so aus als wenn ich Rab schlecht darstelle. Ich fahre nicht umsonst das 8te mal dorthin. Rab ist Geil !

@Bodo: Ich fahre im August wieder dort hin, weil ich eine Schulpflichtige Tochter habe. Meine Planung lässt es schwierig anders zu.
Wenn das nicht mehr der Fall ist werde ich einen anderen Reisezeitraum wählen.

Gruß Jürgen


Achso jetzt macht es auch Sinn [emoji1303]
Aber warum wurde dein Beitrag verschoben?
Würde mich mal interessieren passt doch zum Thema..... evtl bekommen wir ja eine Erklärung[emoji6]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Liebe Grüße Tim

Rab Rules
Mit Zitat antworten top
  #3444  
Alt 01.01.2017, 14:47
Benutzerbild von jr1960
jr1960 jr1960 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: Bergkamen
Beiträge: 353
Boot: Hilter 8.40 7,4L
256 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry Morgan Beitrag anzeigen
Ich muss dem Jürgen Recht geben!

Rab ist klasse! Keine Frage! Aber ruhig und idyllisch ist es da noch nicht mal zwischen den Ferien. Geschweige denn im August! Waren letztes Jahr Mitte Juni. Nach den Pfingstferien. Ich würde es nicht überlaufen nennen, aber für Mitte Juni war ganz schön was los. Während in Punat zwischen den Ferien noch nicht mal alle Konobas auf haben. Ich zitiere mal ein geklautes Bild:
Hallo Frank
Ich weis ja nicht wo du auf Rab warst wir waren den ganzen Juni auf Rab
es war tote Hose nix los. einfach schön.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3445  
Alt 01.01.2017, 14:58
Benutzerbild von jr1960
jr1960 jr1960 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: Bergkamen
Beiträge: 353
Boot: Hilter 8.40 7,4L
256 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Hallo Manfred

Du kannst die Strecke fahren Graz-Zagreb-Zuta Lokva-Senj.
Ist super entspannt zu fahren ich fahre sie mit meiner Hilter 8,40
ohne Probleme die Kehren sind super breit ausgebaut.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3446  
Alt 01.01.2017, 15:21
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timbo86 Beitrag anzeigen
Aber warum wurde dein Beitrag verschoben?
Würde mich mal interessieren passt doch zum Thema..... evtl bekommen wir ja eine Erklärung[emoji6]
Der Beitrag wurde verschoben weil er OT war da der TE eine Ferienwohnung für August
in Kroatien sucht und der Beitrag keinen Hinweis auf eine solche enthielt.

Der Beitrag enthält aber sehr interessante Informationen über RAB, deshalb die
Verschiebung hierher.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #3447  
Alt 01.01.2017, 15:30
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Hallo Manfred ,

ich bin Zuta Lovka schön des öfteren gefahren (9m / 3,5T) , Hin - sowie zurück .
Ist OK , man sollte sich halt nur die Ruhe anziehen und sich nicht von Dränglern oder Kamikaze Busse / LKW's beeindrucken lassen . Gibt auch genügend Stellen wo man sie vorbeilassen kann , was ich immer tue . Bei denen ist es oft ein Job im Termingeschäft und bei uns eine Urlaubsfahrt .
Die letzten beiden Jahre bin ich zurück die "alte" Route gefahren und die ist eigentlich etwas schöner zum gucken mE. .
Such es Dir zur gegebener Zeit aus , gehen beide gut .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3448  
Alt 02.01.2017, 03:05
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven2209 Beitrag anzeigen
Hallo Manfred, es existiert auch eine Whatsappgruppe die sogenannte Crew Rab. Wenn du intresse hast, dann musst du dich an El Bavario (Marijan) wenden.
Aber ich warne vor:
Sehr sehr sehr viele narichten am Tag aber gruppen kann man zum glück lautlos stellen bei whatsapp[emoji51][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Es ist wie eine Familie


Crew Rab Rules


Einmal Crew Rab... immer Crew Rab



Manfred fühlt sich ja mittlerweile wohl bei uns
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3449  
Alt 02.01.2017, 08:01
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nürtingen bei Stuttgart
Beiträge: 670
Boot: Open Water
Rufzeichen oder MMSI: DJ4363 MMSI211535120
778 Danke in 418 Beiträgen
Standard

kann ich nur bestaetigen.
__________________
Viele Grüße
aus dem Schwabenländle

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3450  
Alt 02.01.2017, 08:21
Benutzerbild von Timbo86
Timbo86 Timbo86 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: Rosenkopf
Beiträge: 348
Boot: Four Winns 248 Vista
334 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Richtig große und tolle Familie [emoji1303][emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Liebe Grüße Tim

Rab Rules
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.401 bis 3.425 von 6.043Nächste Seite - Ergebnis 3.451 bis 3.475 von 6.043



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.