boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.726 bis 2.750 von 6.043Nächste Seite - Ergebnis 2.776 bis 2.800 von 6.043
 
Themen-Optionen
  #2751  
Alt 18.03.2016, 08:50
Benutzerbild von brioni60
brioni60 brioni60 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Braunschweig
Beiträge: 93
Boot: SeaRay240 SSE
29 Danke in 15 Beiträgen
Standard Rab Fahrer

Hallo Timm,

wir wohnen in Hillerse, Kreis Gifhorn
Wir waren viele Jahre, auch in den kriegsjahren bei Vlado.
Danach waren wir in Biograd, Tribunj und auch mehrfach auf Murter
Die letzten jahre sind wir bei Matusan , bei den mamman Inseln ( letztes Haus ). Traumhaft gelegen.
wir fahren eine SAS Vektor 950.
Vielleicht können wir mal einen Kontakt einrichten.
Ihr seid herzlich eingeladen.

Wir sind jetzt im mai und Anfang Juli unten.
Aber wir fahren auch sporadisch immer wieder runter.

Bis bald

uli
__________________
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Uli
Mit Zitat antworten top
  #2752  
Alt 18.03.2016, 09:01
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Große Clique , Anfang Juli bis etwa 21. .
Padova III .

Einige Boote quer Beet .

Überwiegend "rheinische Frohnaturen" gepaart mit paar "Ruhri" Naturburschen

Kellerlacher eher ungeeignet
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #2753  
Alt 18.03.2016, 09:37
Benutzerbild von brioni60
brioni60 brioni60 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Braunschweig
Beiträge: 93
Boot: SeaRay240 SSE
29 Danke in 15 Beiträgen
Standard Rab

OK,

ich komme vorbei.
Rheinische Frohnaturen und Pottis sind gut.
Ich bin gebürtiger Bochumer ( VFL )
__________________
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2754  
Alt 18.03.2016, 11:32
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Passt !!
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #2755  
Alt 18.03.2016, 11:34
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brioni60 Beitrag anzeigen

Ich bin gebürtiger Bochumer ( VFL )



I sag nua



Bayern & der VFL
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
  #2756  
Alt 18.03.2016, 12:57
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

VFL Bochum ?????

achja , da gab es ja den 19.05.2011 als sich die VFL BO..... Spreu vom Weizen trennte ....

https://www.youtube.com/watch?v=jgJtIzgaioQ
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2757  
Alt 18.03.2016, 14:52
Benutzerbild von brioni60
brioni60 brioni60 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Braunschweig
Beiträge: 93
Boot: SeaRay240 SSE
29 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Beides gute Vereine
Gladbach mag ich auch.
Eben Westfalen !!!
__________________
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Uli
Mit Zitat antworten top
  #2758  
Alt 24.03.2016, 12:14
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brioni60 Beitrag anzeigen
Beides gute Vereine
Gladbach mag ich auch.
Eben Westfalen !!!
Und was hat Mönchengladbach mit Westfalen zu tun?
Mit Zitat antworten top
  #2759  
Alt 31.03.2016, 12:42
Benutzerbild von brioni60
brioni60 brioni60 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Braunschweig
Beiträge: 93
Boot: SeaRay240 SSE
29 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Nur das Bundesland
Grüsse aus niedersachsen

VFL " wolfsburg "
__________________
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Uli
Mit Zitat antworten top
  #2760  
Alt 31.03.2016, 13:34
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin Fan des MNK Mish Mash auf Rab, die Fußballer singen so schön, wenn sie angetrunken sind


Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #2761  
Alt 31.03.2016, 20:15
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Ich bin Fan des MNK Mish Mash auf Rab, die Fußballer singen so schön, wenn sie angetrunken sind


Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


Du bist doch der Vorstand, oder




Schnell wechhhhhh hier
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
  #2762  
Alt 01.04.2016, 06:36
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von El Bavario Beitrag anzeigen
Du bist doch der Vorstand, oder




Schnell wechhhhhh hier
Als Vorstand muss man entweder mehr saufen, oder besser singen. Singen kann ich nicht, sagt meine Frau.....

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2763  
Alt 02.04.2016, 15:41
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Kann das bitte jenand übersetzten, bzw. wiedergeben um was es geht?

Ich hätte verstanden, dass in Rab eine neue Marina in Planung ist!


Nove investicije u lučka područja
Autor: Rab Danas
Veličina pisma smanji veličinu pisma uvečaj veličinu pisma Ispis Pošalji e-mail
Ocijeni sadržaj1 2 3 4 5 (1 glas)
Nove investicije u lučka područja
Pozitivne najave odašilju se i iz ureda Županijske lučke uprave - Ispostave na Rabu, a riječ je o nekim nadolazećim aktivnostima i projektima koji za cilj imaju poboljšanje infrastrukture u raspkim lukama. Kako doznajemo, do kraja tekuće godine bi mogla započeti adaptacija centralne gradske luke kojom će se dobiti pedesetak novih vezova za manje i srednje brodice. Paralelno s time, započet je veliki projekt gradnje područne komunalne luke na području Barbata.
Poznato je naime da Rab nije od 1891. napravio nijednu novu luku i privezište, pa su ljudi iz vlastitih sredstava, često neadekvatno i bespravno, gradili mulove i privezišta. To je loše utjecalo na našu obalu, a time posredno i na turizam i tako je stanje, kažu nam u Lučkoj upravi, neodrživo.
Upravo stoga, s gradom Rabom, s kojim je nakon lokalnih izbora prošle godine suradnja izuzetno poboljšana, zatim Županijom Primorsko-goranskom i Ministarstvom pomorstva, prometa i infrastrukture, ŽLU – Ispostava Rab dogovorila je investiciju gradnje nove luke, a projekt je "težak" preko 30 milijuna kuna pri čemu će 60% sredstava biti osigurano iz fondova EU, dok će ostatak sredstava kroz petnaestogodišnji kredit EBRD-a osigurati Županija tj. Lučka uprava. Nakon prošlogodišnjih iskustava s Državnom revizijom koja je, rekoše nam u ŽLU, neopravdano tvrdila da postoje manjkovi i netransparentnost postalo je jasno da neke stvari u svom radu moraju promijeniti. Navodno lažni i senzacionalistički navodi u medijima naštetili su ugledu Lučke uprave, ali nova revizija privatno angažirane tvrtke potvrdila je ono što u ŽLU – Ispostavi Rab, čitavo vrijeme tvrde - da nikakvih nezakonitih radnji u ŽLU nije bilo.
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #2764  
Alt 02.04.2016, 15:44
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Neue Investitionen in Hafengebieten
Die positiven Meldungen ausgestrahlt und vom Büro des County Port Authority-Außenposten auf der Insel Rab, aber das Wort ist über einige der anstehenden Aktivitäten und Projekte zur Verbesserung der Infrastruktur in den Häfen Raspkim. Wie wir bis Ende des laufenden Jahres aufgeklärt, konnte die Anpassung des Central City Port beginnen, die etwa 50 neue Liegeplätze für kleinere und mittlere Boote erhalten. Parallel dazu begann ein großes Projekt für den Bau einer regionalen Hilfsanschluss im Bereich der Barbat.
Es ist bekannt, dass das nicht von Rab 1891 ist. gemacht, neuen Anschluss und Dock, so sind die Menschen aus eigenen Mitteln, sind oft unzureichend und illegal, von Mulove und Anlegestellen gebaut. Es ist einen schlechten Einfluss auf unsere Küste, und damit indirekt auch bei Tourismus und so ist der Staat, sagen Sie uns in der Port-Verwaltung, unhaltbar.
Daher mit der Stadt Rab, mit denen sie nach den Kommunalwahlen im vergangenen Jahr ist, die Kooperation wird extrem verbessert, dann Primorsko-Highland County und dem Ministerium für Maritime Angelegenheiten, Verkehr und Infrastruktur, ŽLU – Zweigstelle ist für den Bau der Investition in neue Hafen Rab angeordnet, und das Projekt ist ein "schwieriges" mehr als 30 Millionen mit 60 % der Mittel aus EU-Mitteln gesichert werden, während der Rest der Mittel über ein Jahr lang Darlehen der EBWE County IE bereitstellen. Hafenbehörde. Nach dem letztjährigen Erfahrungen mit der staatlichen Abschlussprüfung, die sie uns im ŽLU gesagt, unangemessen gibt es Engpässe und fehlende Transparenz argumentierte, zeigte sich, dass einige Dinge, bei ihrer Arbeit ändern müssen. Die angeblich falsch und sensationslüsternen Behauptungen in den Medien Schaden dem Ruf der Hafenbehörde, aber die neue private Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig bestätigt ist, was in ŽLU – stellt sich heraus, Rab, ständig behaupten-, dass illegalen Aktivitäten in der ŽLU es nicht
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2765  
Alt 03.04.2016, 22:17
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Angeblich wird in der Nähe vom Piculjan am Wasser gebaut, und die Sup. Draga Marina bekommt einen Travellift, dazu muss aber erst eine Betonwanne gebaut werden, dann soll der Lift von Cres nach Sup. kommen.

Da der jetzige Kran von nicht Marinegästen nicht mehr genutzt wird, sollen die Kranpreise arg gekürzt werden.

Für Jahreslieger wurden die unbezahlten Landliegetage von 3 auf 6 Tage verlängert, die Jahresliegegebühr wurde 2016 nicht erhöht ( erstmalig seit 16 Jahren). Die Gebühr kann auf Wunsch in 2 Raten mit 2% Aufschlag bezahlt werden.

Viele Schiffe haben die Marina für immer verlassen... An den Stegen sieht man große Lücken.

In der Marina war heuer zu Ostern und danach fast kein Treiben (schleifen, polieren, Wartungsarbeiten) zu sehen, richtig beschaulich.

Die Marinaleitung steht so glaube ich derzeit unter Dauerschock...

Laut Auskunft meines Freundes Ivica, Chef des Restaurants Marco Polo, haben einige Lokale wegen zu geringer Frequenz von Touristen, kurz nach Ostern schon wieder zugesperrt. Angeblich wird jetzt der Mai als Öffnungstermin genannt.

Nach Ostern waren wir in einigen Lokalen fast die einzigen Gäste, also tote Hose auf Rab.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2766  
Alt 04.04.2016, 09:45
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Das die Marinaleitung unter Schock steht wundert mich jetzt nicht wirklich irgendwann müssen die ja mal aufwachen.
Nicht jetzt speziell in Sup. Draga sondern generell.

Ich bin absoluter Kroatien Fan und komme jedes Jahr wieder auf die Preiserhöhungen von Jahr zu Jahr sind schon wirklich heftig nicht speziell auf Rab sondern in ganz Kroatien.

Ich gehe inzwischen nur noch in irgendwelche fischerhäfen oder ähnliches weil mir die Marinas egal ob ACI oder andere einfach zu teuer geworden sind.
Für unserer kleines Boot mit 7 Meter soll ich pro Tag zwischen 29-55 € zahlen.
Wenn man da 14 Tage in Urlaub fährt ist man mit rein und raus Kranen schnell mal 1000 € los.
Klar kosten Angestellte Geld und die Anlage muss gepflegt werden usw. Aber dann brauchen sich Betreiber nicht zu wundern wenn die Gäste wo anders hin gehen oder aus bleiben.

Die letzten 2 Jahre war ich sogar im Hotel mit Halbpension da der Preis fast der gleiche war wie in nem kleinem Appartment ohne Verpflegung.
Früher konnte man bei solchen Apartments richtig Geld sparen.

Ich weiß auch von manchen clubkameraden das einige bootsbesitzer wieder aus Kroatien zurück sind die jahrelang ihr Boot in Kroatien liegen hatten und das nicht weil Kroatien in der EU ist und die boote versteuert werden müssen sondern weil es ihnen zu teuer wurde.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #2767  
Alt 04.04.2016, 10:15
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Servus Alex,

teuer ist immer raltiv.......

Ich stimme Dir bedingt zu, was die marina preise für Kleinboote betrifft.....

Aber Urlaub darf und MUSS geld kosten, damit wir diesen eben zu schätzen wissen...
Ich persönlich denke, Du findest in Europa kein Land, welches Du aus D so schnell anfährst und wunderschöne Buchten, Strände Marinas und Lokale findest.....

Daher finde ich den Urlaub preislich gesehen, in HR nach wie vor angemessen...... Natürlich gibt es imemr mal eine Ausnahme....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2768  
Alt 04.04.2016, 11:31
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Bavario Beitrag anzeigen
Servus Alex,

teuer ist immer raltiv.......

Ich stimme Dir bedingt zu, was die marina preise für Kleinboote betrifft.....

Aber Urlaub darf und MUSS geld kosten, damit wir diesen eben zu schätzen wissen...
Ich persönlich denke, Du findest in Europa kein Land, welches Du aus D so schnell anfährst und wunderschöne Buchten, Strände Marinas und Lokale findest.....

Daher finde ich den Urlaub preislich gesehen, in HR nach wie vor angemessen...... Natürlich gibt es imemr mal eine Ausnahme....
Hallo Marijan,

Da gebe ich dir recht das Urlaub Geld kosten darf, finde es nur krass wie stark die letzten Jahre die Preise nach oben sind, wie gesagt nicht nur in den marinas sondern allgemein.
Hab ja gesagt das wir nun schon im Hotel mit Halbpension waren da dies inzwischen billiger war als ein Appartment.
Und wir auch in einen Fischerhafen gehen weil es mir in den marinas zu teuer ist.

Die Landschaft, Meer, buchten, lokale und auch die Leute sind super deswegen fahre ich auch immer wieder nach Kroatien.
Auch haben wir gerade mal 700 km bis wir in Kroatien sind.
Mit 800-900 km komme ich sogar schon weit runter.

Waren früher mit der Familie immer in Spanien in empuiabrava das waren schon 1450 km des ist schon ne Menge mehr.
Hafen dort ist auch schon aber das Meer und die 1-2 buchten die es dort gibt sind natürlich nicht mit Kroatien zu vergleichen.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2769  
Alt 04.04.2016, 14:49
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gozi01 Beitrag anzeigen
Hallo Marijan,

Da gebe ich dir recht das Urlaub Geld kosten darf, finde es nur krass wie stark die letzten Jahre die Preise nach oben sind, wie gesagt nicht nur in den marinas sondern allgemein.
Hab ja gesagt das wir nun schon im Hotel mit Halbpension waren da dies inzwischen billiger war als ein Appartment.
Und wir auch in einen Fischerhafen gehen weil es mir in den marinas zu teuer ist.

Die Landschaft, Meer, buchten, lokale und auch die Leute sind super deswegen fahre ich auch immer wieder nach Kroatien.
Auch haben wir gerade mal 700 km bis wir in Kroatien sind.
Mit 800-900 km komme ich sogar schon weit runter.

Waren früher mit der Familie immer in Spanien in empuiabrava das waren schon 1450 km des ist schon ne Menge mehr.
Hafen dort ist auch schon aber das Meer und die 1-2 buchten die es dort gibt sind natürlich nicht mit Kroatien zu vergleichen.
Ich will jetzt nicht ketzerisch sein, aber für die Deutschen ist ja alles zu teuer, die sind die Preise von Aldi, Lidl, und "ich bin ja nicht blöd" gewöhnt, und schauen aus der Wäsche, wenn die Lebensmittel in Kroatien teurer sind als wie zuhause.
Wie ich gerade eine Statistik gelesen habe, gibt es in Deutschland schon 15,8 % armutsbetroffene Bürger.

Urlaub in Kroatien kostet mich, abgesehen von dem Boot, gleich viel wie in Österreich.
Ob Appartment oder Campingplatz, das ist auch kein Unterschied mehr.

Ich finde die Entwicklung in Kroatien schon OK, da in Gesamt-Europa die Deflation einsetzt, ist Kroatien nicht ausgenommen und es kann die Preise des Vorjahres konstant halten.

Aber ein Billigland war Kroatien seit 10 Jahren nicht mehr.

Geändert von XXXXXXX (04.04.2016 um 14:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2770  
Alt 04.04.2016, 15:29
Benutzerbild von denisdominik
denisdominik denisdominik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Gaimersheim bei Ingolstadt
Beiträge: 460
Boot: Bayliner 2052 Capri LS
315 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Angeblich wird in der Nähe vom Piculjan am Wasser gebaut, .
In der Marina vom Piculjan wurde hinter seinem Bürocontainer ein Teil zugeschüttet , um Lagerfläche an Land zu bekommen.

Gruß Reiner
__________________
Mei geht´s mir guad, wenn´s mir guad geht!!! Hauptsach gsund und fröhlich.
Mit Zitat antworten top
  #2771  
Alt 04.04.2016, 16:10
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Ich will jetzt nicht ketzerisch sein, aber für die Deutschen ist ja alles zu teuer, die sind die Preise von Aldi, Lidl, und "ich bin ja nicht blöd" gewöhnt, und schauen aus der Wäsche, wenn die Lebensmittel in Kroatien teurer sind als wie zuhause.
Wie ich gerade eine Statistik gelesen habe, gibt es in Deutschland schon 15,8 % armutsbetroffene Bürger.

Urlaub in Kroatien kostet mich, abgesehen von dem Boot, gleich viel wie in Österreich.
Ob Appartment oder Campingplatz, das ist auch kein Unterschied mehr.

Ich finde die Entwicklung in Kroatien schon OK, da in Gesamt-Europa die Deflation einsetzt, ist Kroatien nicht ausgenommen und es kann die Preise des Vorjahres konstant halten.

Aber ein Billigland war Kroatien seit 10 Jahren nicht mehr.
Deutschland ist inzwischen Billiglohnland mit hohen Fixkosten.
Wenn hier eine Familie mit nicht akademischen Berufen Wohnung, Auto , Kindergärten , Versicherungen, Konsumkredite etc bezahlt haben bleibt oft nicht mehr viel übrig. Daher wird an Dingen des täglichen Bedarfs gespart und dieser Wettbewerb im Einzelhandel/ Discounter sorgt dafür, dass wir in Deutschland die günstigsten Lebensmittelpreise in Europa haben.

Bis auf die Marinapreise und Preise für Fischgerichte die nach Gewicht abgerechnet werden, kann ich aber keine wesentliche Preissteigerung in Kroatien feststellen. Ich finde auch die Preise in den kleinen Supermarkets i.O.. Rinderfilet Steaks sind teurer geworden weil die Bauern in Slavonien ihr Fleisch jetzt nicht mehr für 10€ nur am Binnenmarkt verkaufen, sondern zu Weltmarktpreisen für den doppelten Preis exportieren...
Warum sollte Kroatien billiger sein, auch hier führt die Globalisierung zu Kosten wie bei uns...

Rab wird aber weiter unter dem Inselstatus leiden und ausser in den Hochsaison keine Pauschaltouristen auf die Insel holen wenn sie ausschließlich an ihrem Konzept der 80er Jahre festhalten und fast ausschließlich auf privat geführte Appartements setzen die zum größten Teil mit Möbeln ausgerüstet sind, die zu Hause schon niemand vom Sperrmüll mehr wegholt... Ausserhalb überlässt man dann die Touristen dann mit Ausnahme der Restaurants komplett sich selbst.

Wenn man neue Generationen auf die Insel holen und die Saison strecken will muss man mit Zeit gehen und investieren : Mountenbike trails, Angebote für andere aktuelle Sporttrends , Diskos mit Shuttlebus für Teenies etc.. Segway Touren , vernünftige Hotels mit Freizeitangebot ( ich mag die nicht aber der Markt fordert es )
Wenn man gar nichts macht und nur auf Sonnenuntergänge und sauberes Meer setzt wird Rab immer mehr zur Rentnerinsel + einige bekloppte Bootsfahrer....... Der Marina und allen anderen in der Supetarska würde eine Tankstelle helfen.... Wenn eine MArina heute nur ein Bootsabstellplatz ist wandern die Leute ab. Vergleiche mal die Olive Island mit der Sup.Draga ACI . Und so gro sind die Preisunterschiede für Dauerlieger nicht...
__________________
Gruß Olli

Geändert von hilgoli (04.04.2016 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2772  
Alt 04.04.2016, 17:09
divenice divenice ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 12
Boot: Lema Sabinal 175
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Leute Leute,
Ich fahre jedes Jahr min. 1 mal mit dem Boot nach Kroarien und min 1 mal mit dem Boot nach Norwegen. Ok, in beiden Ländern hab ich den Liegeplatz Gratis aber in Norwegen verbrenne ich ca 100% mehr Kapital als in Kroatien.
Unser Hobby ist numal nicht wirklich billig, das weis ich aber bevor ich mir ein Boot zulege,.

Gruß, Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2773  
Alt 04.04.2016, 19:16
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Geil finde ich das keiner mehr zum Kran fährt in der SD Marina , das hätte ich den Schlauberger schon vor 3 Jahre sagen können , erhöhen fast um 100 % die Preise und wundern sich dann das keiner mehr kommt . Super Idee !!!
Dazu kommt noch das die Typen am Kran die faulsten Typen sind , die es auf ganz Rab gibt . Komme mir wie ein Bittsteller vor , wenn man was von den gemacht haben möchte . Kenne noch die Zeiten wo die sich das Geld privat eingesteckt haben , da ging das schnell und freundlich .
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2774  
Alt 05.04.2016, 05:26
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 759
Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divenice Beitrag anzeigen
Leute Leute,
Ich fahre jedes Jahr min. 1 mal mit dem Boot nach Kroarien und min 1 mal mit dem Boot nach Norwegen. Ok, in beiden Ländern hab ich den Liegeplatz Gratis aber in Norwegen verbrenne ich ca 100% mehr Kapital als in Kroatien.
Unser Hobby ist numal nicht wirklich billig, das weis ich aber bevor ich mir ein Boot zulege,.

Gruß, Achim
na prima ... das hat nur so gar nix mit allgemeiner Preisentwicklung respektive Abzocke zu tun ... und damit dass sich auch Normalverdiener (wie beispielsweise ich) dreist erlauben an diesem elitaeren Hobby teilzunehmen und dabei dennoch da und dort auf Kosteneffizienz schielen
__________________
Grüsse aus dem Süden!

Joschka
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2775  
Alt 05.04.2016, 09:58
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divenice Beitrag anzeigen
Leute Leute,
Ich fahre jedes Jahr min. 1 mal mit dem Boot nach Kroarien und min 1 mal mit dem Boot nach Norwegen. Ok, in beiden Ländern hab ich den Liegeplatz Gratis aber in Norwegen verbrenne ich ca 100% mehr Kapital als in Kroatien.
Unser Hobby ist numal nicht wirklich billig, das weis ich aber bevor ich mir ein Boot zulege,.

Gruß, Achim

Du willst jetzt aber Norwegen nicht ernsthaft mit Kroatien vergleichen, oder

Es gibt eben auch Menschen, die nicht soooo viel geld haben, aber das Hobby " Boot fahren " lieben.......

Daher verstehe ich deren Aufregung und auch Entäuschung bzgl. der stetig steigenden Kosten in HR.......
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.726 bis 2.750 von 6.043Nächste Seite - Ergebnis 2.776 bis 2.800 von 6.043



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.