boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2014, 07:03
lucabuergin lucabuergin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: Basel
Beiträge: 5
Boot: Bayliner Arriva 2452
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Dauer Reparatur

Guten Tag zusammen,
wie lange braucht ein Mechaniker, der eine "professionelle" Werkstatt für Boote hat, für diese Reparatur?

- Ausgeschlagener Lenkbolzen ( Er hat das komplette Transom bestellt )
- alle Bälge ersetzen
- Y-Pipe verbauen

Daten zum Boot:

Bayliner Arriva 2452
7.4L Mercruiser
Bravo 1

Habe das Boot nun seit 2 Monaten in der Werkstatt und drehe langsam innerlich durch
kann doch nicht sein, habe das Gefühl da wäre ich selber noch schneller gewesen.


Grüsse aus dem Dreiländereck
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2014, 07:32
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

2 Monate ist hart! Hat er vorher nicht gesagt wie lange er dafür braucht?

Arbeitszeit ist ist ja überschaubar, aber vielleicht bist du ja auf einer Warteliste.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2014, 07:38
SunFun SunFun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: MLK km 000
Beiträge: 649
Boot: Renken Ruderboot :o)
504 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Hallo

Bestimmt keine 2 Monate.
Stellt sich die Frage, wie seine Auftragslage ist. Aber wenn er so schwer beschäftigt ist, hätte er dir das vorher sagen sollen.
Vielleicht fehlen aber auch Teile?

Die Frage solltest du wohl nicht hier, sondern ihm gegenüber stellen.
Ein persönliches Gespräch kann vieles klären.

Gruß Thom
__________________

Suche Treidelpferd!

Alle sagten "das geht nicht!"
dann kam einer, der wusste das nicht.......
.....und machte es einfach
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.06.2014, 10:48
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn er ein kpl. Transom bestellt hat braucht er keine Bälge wechseln.
Das Teil wird montagefertig geliefert.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.06.2014, 12:45
lucabuergin lucabuergin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: Basel
Beiträge: 5
Boot: Bayliner Arriva 2452
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zeit wurde mündlich abgemacht bis vor 3 Wochen.
Habe jede Woche angerufen und nachgefragt und war auch schon 2 mal vor Ort um zu schauen ob er überhaupt angefangen hat. Motor war letzte Woche immerhin schonmal draussen. Aber jedes mal ist ne andere Ausrede von dem Typ. Wir haben damals leider fast alles mündlich abgemacht, sprich Arbeitszeitraum und Geld. Diesen Fehler werde ich nie wieder machen, bzw. mache die Arbeiten selber.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.06.2014, 12:55
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Passiert in letzter Zeit sehr häufig das Kollegen mit ihren Booten von Werkstätten hängen gelassen werden oder das auszuführende Arbeiten mangelhaft erledigt werden und trotzdem der vollständige Preis abgerechnet wird. Wie man hier in einigen Threads feststellen gibt es 2 Sorten von Kunden: 1. Die Kunden die sich das gefallen lassen und 2. Die Kunden die dann selbst anfangen sich in die Materie einzuarbeiten weil Sie kein Bock mehr haben sich von der Werkstatt verarschen oder bescheissen zu lassen. Zu der 2. Sorte Kunden zähle ich mich inzwischen. 200 € fürs nix tun find ich ganz schön dreist.

Gesendet von meinem SM-C101 mit Tapatalk
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.06.2014, 13:36
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Ich habe Verständnis wenn mir ein Lieferant oder Mechaniker sagt: 'du, es ist Saison, das kann 2 Monate dauern'. Dann kann ich mich entscheiden wie ich weiter vorgehe, dann rege ich mich auch nicht auf wenn ich mich für die 2 Monate Wartezeit entscheide.
Aber immer häufiger kommt es vor, das man hört 'ja, können wir liefern' oder 'bringen sie es vorbei, machen wir bis nächste Woche fertig' und dann: Hirnfurz, nix ist, Dauerwarten angesagt. Allerdings storniere ich in solchen Fällen meine Bestellung oder hole mein Boot wieder ab.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.