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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.05.2014, 13:46
Der Earl Der Earl ist offline
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Standard Johnson AB 40PS durchgehender Alarmton

Moin Moin,

habe mir gerade einen neuen gebrauchten Johnson Aussenborder 2Takter 40 PS gegönnt. Schaltbox, Kabel und alles Andere passte vom Evinrude, habe also nur den Motor selbst getauscht. Der Motor springt sofort an, läuft ruhig und nimmt Gas direkt an, leider kommt nach ca. 1 bis 2 min. ein durchgehender Alarmton.
Kann ich davon ausgehen das dies auf Probleme mit der Kühlung hinweist?

Gruß an Alle
Olaf
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  #2  
Alt 25.05.2014, 14:11
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Das ist 1 Möglichkeit.
Die 2. Möglichkeit wäre (Vorraussetzung VRO: Selbstmischer) das er zu wenig oder gar kein Öl bekommt.
Die Sache mit der Kühlung ließe sich aber durchaus folgendermassen überprüfen:
Spühlohren dran und laufen lassen. Normalerweise kommt dann hinten rechts am Motor aus so nem Gummischlauch der durch die Motorwanne geführt wird, ein Kühlkontrollstrahl. Wenn da nichts kommt wirst du den Impeller ersetzen müssen.
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Gruß Sascha
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  #3  
Alt 25.05.2014, 14:54
Der Earl Der Earl ist offline
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Danke Sascha.
Der Kühlkontrollstrahl sieht kräftig aus, also ein Problem mit dem VRO.

Gibts ne Möglichkeit das VRO abzuklemmen und mit selbstgemischten Sprit zu fahren, ich hab das schon von gelesen aber leider keine Anleitung zu gefunden?

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  #4  
Alt 25.05.2014, 15:09
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Zitat:
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Danke Sascha.
Der Kühlkontrollstrahl sieht kräftig aus, also ein Problem mit dem VRO.

Gibts ne Möglichkeit das VRO abzuklemmen und mit selbstgemischten Sprit zu fahren, ich hab das schon von gelesen aber leider keine Anleitung zu gefunden?
Bevor du jetzt anfängst die VRO zu zerlegen, es kann auch sein weil die VRO nen eigenen Anschluss hat das du lediglich die Kabel vertauscht hast.
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Gruß Sascha
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  #5  
Alt 25.05.2014, 19:52
Der Earl Der Earl ist offline
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Die Anschlüsse der VDO passten nur in einer Richtung.
Wenn es aber an der VDO liegt, und ich den Anschluss trenne während der Alarmton ertönt, müsste dieser eigentlich ausgehen, oder hab ich das falsch verstanden?
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  #6  
Alt 25.05.2014, 20:47
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Zitat:
Zitat von Der Earl Beitrag anzeigen
Die Anschlüsse der VDO passten nur in einer Richtung.
Wenn es aber an der VDO liegt, und ich den Anschluss trenne während der Alarmton ertönt, müsste dieser eigentlich ausgehen, oder hab ich das falsch verstanden?
Während die piepst und den Anschluss getrennt wird sollte die ausgehen korrekt. Was allerdings abgeklemmt und gesichert werden muss damit du ohne VRO fahren kannst dazu geh mal in die Suche und dann "VRO abklemmen"
__________________
Gruß Sascha
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  #7  
Alt 26.05.2014, 20:09
Der Earl Der Earl ist offline
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Anleitung gefunden, besten Dank.
Den Impeller werde ich trotzdem noch austauschen, der wird schon etwas älter sein.

Falls mir jemand mit einer Betriebsanleitung und oder Reparaturanleitung behilflich sein kann, wäre ich sehr dankbar. Muss auch nicht kostenlos sein.
Motor ist ein Johnson, 40PS, 2Takter, 2 Zylinder, Bj. 93

Viele Grüße und ein kühles
Olaf
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  #8  
Alt 26.05.2014, 20:28
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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eine Rep.Anleitung kannst du online einsehen
http://boatinfo.no/lib/library.html
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Bertrand Russell
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