boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.11.2002, 10:47
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

achim,
hast du dir allenfalls schon mal gedanken über die adoption eines oder zweier dieser waisen gemacht?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 24.11.2002, 21:14
Benutzerbild von go_around
go_around go_around ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: Schaffhausen/ Schweiz
Beiträge: 86
36 Danke in 12 Beiträgen
Standard Johns Last

sieht immer noch aus wie neu deine HR 43
Dein Bild hier erfreut das Seglerherz in meiner Brust. Ich freue mich selbstverständlich auf den nächsten Törn mit Dir.
__________________
Wenn einer nicht weiss wohin er will -braucht er sich nicht zu wundern wenn er ganz woanders ankommt
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 24.11.2002, 21:44
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wenn, markus,

dann aber wieder was verrücktes und ohne "waisenkinder"
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.11.2002, 07:22
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Hallo John !

Hast du bei deiner Fahrt Richtung Süd-Ost auch einen Boxenstop in der Bucht hinter Baba-Adisi eingelegt?
Die Durchfahrt hat auf der Festlandseite den schönsten Sandstrand der Türkei (extrem fein und sehr flach abfallend).
Ich war dort auf Landurlaub (Magic-Life Sarigerme) mit Segel und Surfausflügen.
Ist ebenfalls eine herrliche Ecke

Gruß aus dem trüben Wien
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.11.2002, 08:28
Benutzerbild von go_around
go_around go_around ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: Schaffhausen/ Schweiz
Beiträge: 86
36 Danke in 12 Beiträgen
Standard Was Verrücktes ?

Hallo John,
ganz klar , wir werden sicher wieder etwas aussergewöhnlich - verrücktes unternehmen. Deine HR 43 lässt solcherart Segeln auch ohne weiteres zu. Wenn ich an die fahrt um cap finisterre denke, könnte man mit diesem schiff auch um die grossen kaps.
__________________
Wenn einer nicht weiss wohin er will -braucht er sich nicht zu wundern wenn er ganz woanders ankommt
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.11.2002, 15:27
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerwin
Hast du bei deiner Fahrt Richtung Süd-Ost auch einen Boxenstop in der Bucht hinter Baba-Adisi eingelegt?
hab ich noch nicht, gerwin

mein südtürkei aufenthalt hat ja eben erst begonnen. auf dem gemütlichen rückweg gen westen will ich mir die schönen buchten alle einverleiben. so mindestens der grobe plan. andererseits gibt's da natürlich auch noch zypern, der libanon, israel, ägypten und und und....
wer weiss, vielleicht will john's last das alles auch noch sehen.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.11.2002, 21:01
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

...DU bist der Herr deines geschehen´s.......na ja, im wesentlichen zumindest.......oder irre ich da komplett.....?????

gruß albert
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 26.11.2002, 21:09
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

da irrst du dich gewaltig, albert

wenn der wind nicht will wie der skipper, da solltest du mal sehn. da bockt jl gewaltig und ausdauernd. mindestens jedoch solange bis der steuermann klein beigibt und sich den elementen fügt. da könnte dann schon mal ägypten drinliegen. von hier aus jedenfalls ein katzensprung.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 02.12.2002, 15:12
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo John,
sag mal als alter Türkei-Fan. wie,wo und wieviel kostet Auto mieten, z.b...jetzt.z.B. in Antalya.
Welche sind gut. die internationalen, wie Hertz etc.
oder gibt es auch vor Ort welche??
Jede Info vor dem Schlafengehn hilft.
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 02.12.2002, 17:07
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo thomas,
in antalya seh ich jeweils die schilder der grossen internationalen anbieter. die preise am flughafen scheinen aber happig zu sein. ich hab vergessen, wie hoch, aber für mein gusto zu hoch. das internet weiss es aber auf heller und pfennig.
bisher hab ich mir den luxus des taxifahrens gegönnt. das läuft dort haargenau wie überall. wenn ich am flughafen ein taxi will nach kemer, verlangen die 80 euro. wenn ich mir das taxi von der marina organisieren lasse, kostet das 35 euro.... egal wie viele leute, wieviel gepäck. wenn ich für 4 segler mit viel gepäck bestelle kommt ein grosses, wenn ich sage, ich bin alleine, kommt ein kleines.

an weihnachten will ich zum ersten mal auch ein auto mieten dort. ich werde das aber nicht am flughafen tun, sondern mich in kemer orientieren und halt ein bisschen rumfragen. das gehört für mich auch zum land und leute erfahren und erleben.

eines muss dir aber klar sein: die türken sind beim autofahren in die kategorie schwerstverbrecher einzustufen. die mehrzahl von ihnen schert sich um keinerlei verkehrszeichen. weder sicherheitslinien noch überholverbote oder höchstgeschwindigkeiten werden zur kenntnis genommen. vortrittsregeln ergeben sich aus dem blitzschnellen abschätzen der ps des gegners. da sie die sicherheitsgurten grundsätzlich nie tragen, hilft der strassenverkehr wirkungsvoll das bevölkerungswachstum in grenzen zu halten. ich will jetzt aber nicht all zu schwarz malen. hin und wieder überlebt einer und sagt dann auch der polizei, dass der andere schuld war am crash. vor allem auch, wenn der andere ein ausländer war.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 02.12.2002, 17:40
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von John
hallo thomas,
in antalya seh ich jeweils die schilder der grossen internationalen anbieter. die preise am flughafen scheinen aber happig zu sein. ich hab vergessen, wie hoch, aber für mein gusto zu hoch. das internet weiss es aber auf heller und pfennig.
bisher hab ich mir den luxus des taxifahrens gegönnt. das läuft dort haargenau wie überall. wenn ich am flughafen ein taxi will nach kemer, verlangen die 80 euro. wenn ich mir das taxi von der marina organisieren lasse, kostet das 35 euro.... egal wie viele leute, wieviel gepäck. wenn ich für 4 segler mit viel gepäck bestelle kommt ein grosses, wenn ich sage, ich bin alleine, kommt ein kleines.
Ja dann mal viel Spass...da scheint ja das Sixt -Angebot hier in DL mit ca. 200 ,-€ noch ganz brauchbar..
Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.