boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1.255Nächste Seite - Ergebnis 1.251 bis 1.255 von 1.255
 
Themen-Optionen
  #1226  
Alt 03.09.2015, 16:56
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Derzeit nicht. Wunch wäre ende 16... Aber dafür muss auch das notwenige kleingeld da sein. Derzeit fahre ich die Einstellung: Wenn es fertig ist, ist es gut. "Hex Hex Bing Bing und fertig ist das ding" geht nicht und ich hab zu tun.

Diesen Monat habe ich kein einziges Wochenende frei. Ansonsten müsste ich mal für nen Tag dahin. Aber 2 Std für eine Tour...


Vorschlag wie:
Dann hol das Boot doch näher an dich ran: Das kostet schlapp 1200eur und die sind für sowas nicht übrig... ;))

Geändert von desertking (03.09.2015 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1227  
Alt 04.09.2015, 21:24
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Hi Lars, kenn ich...
mir geht es genauso. Ich komme einfach nicht weiter. Letztemal arbeiten war ich im März am Boot. Die 3 Std Anfahrt sind ja nicht das Problem, aaaaaber ich kann nicht im Boot übernachten sondern brauche immer eine Unterkunft. Hat mir die Chefin von RFU Jachtspezialist untersagt selbst in der Saison wo die Halle fast leer ist. Im Winterlager versteh ich das ja noch. Jetzt im Sommer wurde da auch mal geschweisst und flogen die Funken, aber ich darf wegen Brandgefahr nicht mal da pennen. Rein zufällig hat sie auch noch B&B in ihrer Hütte... ohne German TV und mit Sammel WC . In der Saison sind allerdings die wenigen vernüftig ausgestatteten Unterkünfte sauteuer. Da könnte ich auch gleich zu Hause bleiben und die geplanten Arbeiten für das Geld erledigen lassen. Überhaupt, so langsam können mich die NL/ Friesen mal gewaltig, nur Abzocke . Komisch das immer mehr Stege leer sind bei RFU. Sobald mein Kahn schwimmfähig ist hol ich das Boot nach D und so schön auch das Revier dort ist, ich habe die Faxen mit denen dicke. Von mir bekommen die nur noch das Nötigste, selbst meine Stullen schmier ich mir in NL selber. Lieber bezahl ich in D und fahr ne halbe Stunde zur Weser. Hier wäre ich schon längst fertig mit meiner Resto.
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1228  
Alt 05.09.2015, 08:38
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Diese Probleme habe ich nicht. Der Hafen ist super. Im Boot vorn schlafen kann ich. Müsste dann aber auch in die Sammeltoilette. Könnte auch bei einer Privaten dort pennen. Kostet aber auch Geld ;((

Schwimmfähig machen und nach hause fahren!?. Kostet auch.

Ich hatte überlegt nach DU zu fahren. Da kostet der Liegeplatz im Jahr knapp 1500 und schrauben darfste da auch nicht wirklich. Zufrieden bin ich da schon, nur halt die Zeit gerade.
Ich fahre 2 Stunden one way.

Schleppen darfste nicht.
Mit Zitat antworten top
  #1229  
Alt 13.09.2015, 14:42
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Soo. Also ich hab mal geschaut. Hier habt ihr mal visuelles zum Thema Tankanordnung. Die Dieseltanks liegen an beiden Seiten direkt unterhalb des Gangbordes. Verbunden mit kommunizierenden Röhren die die Pegel stets ausgleichen sollen.
Nun stellt euch mal vor, das ich mit 100KG auf die STB drauf komme. Dann geht die STB Seite runter und wenn die Tanks nur halb voll sind, läuft der Diesel durch die Röhren in die STB Seite und begünstigt damit noch die Last. Besser ist es, wenn die Tanks zu einem zusammen geführt werden und dieser HINTER der Maschine steht. Da ist derzeit der 400Liter Wassertank. Dieser wird einem kleineren weichen. Wohin? Weiss ich noch nicht.



Und hier nen Bild von einem der Dieseltanks.

Geändert von desertking (13.09.2015 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1230  
Alt 13.09.2015, 15:27
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Nun stellt euch mal vor, das ich mit 100KG auf die STB drauf komme. Dann geht die STB Seite runter und wenn die Tanks nur halb voll sind, läuft der Diesel durch die Röhren in die STB Seite und begünstigt damit noch die Last.
Macht nix. Die Rohre werden vom Durchmesser nicht so groß sein, das da eine größere Menge in den anderen Tank läuft. Wenn die Rohre zu groß sind ein Stückchen Schlauch mit kleinen Durchmesser dazwischen und alles ist gut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1231  
Alt 13.09.2015, 15:33
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Diese Probleme habe ich nicht. Der Hafen ist super. Im Boot vorn schlafen kann ich. Müsste dann aber auch in die Sammeltoilette. Könnte auch bei einer Privaten dort pennen. Kostet aber auch Geld ;((

Schwimmfähig machen und nach hause fahren!?. Kostet auch.

Ich hatte überlegt nach DU zu fahren. Da kostet der Liegeplatz im Jahr knapp 1500 und schrauben darfste da auch nicht wirklich. Zufrieden bin ich da schon, nur halt die Zeit gerade.
Ich fahre 2 Stunden one way.

Schleppen darfste nicht.

1500 Euro wo den?

Wieso darf man da nicht Schrauben? Man kann da sehr viel machen! Deswegen bin ich auch noch da. Es gibt dinge die muss man Persönlich klären. Viele Leute wissen nicht was sie tun und dann gibbet deswegen ne Hausordnung.
Mit Zitat antworten top
  #1232  
Alt 13.09.2015, 15:40
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Wieso darf man da nicht Schrauben? Man kann da sehr viel machen! Deswegen bin ich auch noch da. Es gibt dinge die muss man Persönlich klären. Viele Leute wissen nicht was sie tun und dann gibbet deswegen ne Hausordnung.
Ich weis ja nicht welchen Hafen du meinst, aber wenn ich dort liege und du die Flex raus holst, bist du da gaaaanz schnell weg.
Mit Zitat antworten top
  #1233  
Alt 13.09.2015, 15:48
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Ich glaube wir reden hier von Werft und nicht Hafen oder?
Mit Zitat antworten top
  #1234  
Alt 13.09.2015, 15:49
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Ich glaube wir reden hier von Werft und nicht Hafen oder?
Okay, alles klar.
Mit Zitat antworten top
  #1235  
Alt 13.09.2015, 15:53
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Soo. Also ich hab mal geschaut. Hier habt ihr mal visuelles zum Thema Tankanordnung. Die Dieseltanks liegen an beiden Seiten direkt unterhalb des Gangbordes. Verbunden mit kommunizierenden Röhren die die Pegel stets ausgleichen sollen.
Nun stellt euch mal vor, das ich mit 100KG auf die STB drauf komme. Dann geht die STB Seite runter und wenn die Tanks nur halb voll sind, läuft der Diesel durch die Röhren in die STB Seite und begünstigt damit noch die Last. Besser ist es, wenn die Tanks zu einem zusammen geführt werden und dieser HINTER der Maschine steht. Da ist derzeit der 400Liter Wassertank. Dieser wird einem kleineren weichen. Wohin? Weiss ich noch nicht.



Und hier nen Bild von einem der Dieseltanks.
Denk mal immer dran du hast ein Sportboot und keinen Binnenschiff
Mit Zitat antworten top
  #1236  
Alt 13.09.2015, 17:22
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
1500 Euro wo den?

Wieso darf man da nicht Schrauben? Man kann da sehr viel machen! Deswegen bin ich auch noch da. Es gibt dinge die muss man Persönlich klären. Viele Leute wissen nicht was sie tun und dann gibbet deswegen ne Hausordnung.
Im Stadthafen von Duisburg. Da zahlste noch nen ganzen Satz mehr. Aber es war schon richtig zwischen Hafen und WERFT zu differieren.
Mit Zitat antworten top
  #1237  
Alt 13.09.2015, 17:22
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Denk mal immer dran du hast ein Sportboot und keinen Binnenschiff
--- Verstehe nicht was du mir damit sagen willst!?
Mit Zitat antworten top
  #1238  
Alt 13.09.2015, 19:25
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Im Stadthafen von Duisburg. Da zahlste noch nen ganzen Satz mehr. Aber es war schon richtig zwischen Hafen und WERFT zu differieren.
Welchen Hafen in Duisburg meinst du?
Im Innenhafen Duisburg wirst du nicht an deinem Schiff schrauben können.
Mit Zitat antworten top
  #1239  
Alt 13.09.2015, 19:38
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Frag doch mal Wesel oder auf den Kanälen... Nach Duisburg will doch kein Mensch
Mit Zitat antworten top
  #1240  
Alt 13.09.2015, 19:53
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Also ich meinte den Stadthafen. und nein, ich will da wo ich bin,nicht weg. allein wegen der leute. Back to Topic.
Mit Zitat antworten top
  #1241  
Alt 13.09.2015, 19:56
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Also ich meinte den Stadthafen. und nein, ich will da wo ich bin,nicht weg. allein wegen der leute. Back to Topic.
Lars, es gibt keinen "Stadthafen" in Duisburg, sondern nur den Innenhafen oder den Eisenbahnhafen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1242  
Alt 13.09.2015, 20:03
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Mal ganz ehrlich wie viele Stunden hast du dieses Jahr im Schiff gearbeitet?

Das es dort schön ist und auch die Leute nett ist wichtig wenn man Urlaub macht aber nicht beim Arbeiten schrauben. Es muss alles soweit stimmen okay aber die Entfernung zum Schrauben ist der größte Blödsinn was man machen kann. Du wirst Nie fertig werden. Eher ist es schon wieder verrostet. Aber das weißt du selber!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1243  
Alt 13.09.2015, 20:32
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Oli. Danke der ehrlichen Worte. Ich mach das Ding fertig in der Zeit die ich habe. Es ist mein einziges Projekt. Die Tage due ich dort verbringe sind gut geplant. Zudem habe ich Hilfe Vor Ort. Wünsche dir bei deinem neuen Projekt viel Durchhaltevermögen.Neben dem habe ich nich viele andere Dinge zu tun, sodass ich tatsächlich nicht soviel Zeit dort verbringen kann wue du es kannst. Wurde es hier bei mir sein,würde ich mehr dran Schauben als es meine Zeit zulässt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1244  
Alt 13.09.2015, 20:33
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Lars, es gibt keinen "Stadthafen" in Duisburg, sondern nur den Innenhafen oder den Eisenbahnhafen.
Meinte den Innenhafen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1245  
Alt 13.09.2015, 20:35
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Oli. Danke der ehrlichen Worte. Ich mach das Ding fertig in der Zeit die ich habe. Es ist mein einziges Projekt. Die Tage due ich dort verbringe sind gut geplant. Zudem habe ich Hilfe Vor Ort. Wünsche dir bei deinem neuen Projekt viel Durchhaltevermögen.
Also ziehe ich den Hut für so ne Strecken um zu Arbeiten. Dir auch viel Kraft dabei
Mit Zitat antworten top
  #1246  
Alt 13.09.2015, 21:53
Benutzerbild von Heimfried
Heimfried Heimfried ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Boot: keins; Eco62 (Motorkat) im Bau
8.483 Danke in 2.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Soo. Also ich hab mal geschaut. Hier habt ihr mal visuelles zum Thema Tankanordnung. Die Dieseltanks liegen an beiden Seiten direkt unterhalb des Gangbordes. Verbunden mit kommunizierenden Röhren die die Pegel stets ausgleichen sollen.
Nun stellt euch mal vor, das ich mit 100KG auf die STB drauf komme. Dann geht die STB Seite runter und wenn die Tanks nur halb voll sind, läuft der Diesel durch die Röhren in die STB Seite und begünstigt damit noch die Last. Besser ist es, wenn die Tanks zu einem zusammen geführt werden und dieser HINTER der Maschine steht. Da ist derzeit der 400Liter Wassertank. Dieser wird einem kleineren weichen. [...]
Lars, sieh vielleicht nochmal weiter oben in diesem Thread nach, S. 46, #903 (und davor).

Auch ein Tank in der Mitte (Kiellinie) hat eine "freie Oberfläche" und verstärkt in gewissem Umfang die Krängung. Ein Vorteil wäre allerdings, dass er wohl deutlich tiefer liegen könnte, als die bisherigen Tanks.

Aber bevor du viele Stunden investierst, um die Tanks umzubauen, solltest du erst testen, ob es dieses "Teilprojekt" einen nennenswerten Erfolg verspricht.
__________________
Gruß, Günter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1247  
Alt 14.09.2015, 07:01
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

Ja, die Idee ist gut. Nur Die Umsetzung?.Tanks demontieren und dann ins Wasser?
Die Ak ist noch komplett leer.
Ich meine wegen Trimmung und so?
Mit Zitat antworten top
  #1248  
Alt 14.09.2015, 13:57
Benutzerbild von Heimfried
Heimfried Heimfried ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Boot: keins; Eco62 (Motorkat) im Bau
8.483 Danke in 2.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Ja, die Idee ist gut. Nur Die Umsetzung?.Tanks demontieren und dann ins Wasser?
Die Ak ist noch komplett leer.
Ich meine wegen Trimmung und so?
Wenn es nicht wichtige andere Gründe gibt, ist doch die einfachste Lösung die, die auch viel weiter oben schon genannt wurde: das Ventil in der Verbindungsleitung zwischen den Tanks nur zum Tanken weit öffnen, im Normalbetrieb aber so einstellen, dass der Durchfluss stark gedrosselt ist (oben, S. 45, #886, 887).

Wenn du testen willst, darfst du natürlich nicht vorher die Tanks demontieren, sondern musst im Wasser einen Krängungstest mit weit geöffnetem Ventil in der Verbindungsleitung und einen mit (fast) geschlossenem Ventil machen. Der ist nur aussagekräftig, wenn du einigermaßen normale Verhältnisse (Tiefgang, Trimm) hast. Um das zu erreichen, müsstest du als Ersatz für Motor und Einbauten wohl einigen Ballast aufnehmen und richtig verteilen. Also nicht unaufwendig das Ganze.

Und welche Maße (Höhe Breite) hätte ein Tank in der Mitte? Je breiter er wird, desto stärker ist auch hier die Schwerpunktsveränderung beim Krängen.
__________________
Gruß, Günter
Mit Zitat antworten top
  #1249  
Alt 14.09.2015, 14:25
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ich mache mir teilweise Sorgen um ungelegte Eier.

Der derzeitge Wassertank befindet sich genau hinter Maschine. So ungefähr unter dem Fenster in Dreieck Form links.
Dieser bisherige Wassertank liegt auf selber Tiefe wie die Maschine ( unterhalb der Dieseltanks ) und hat folgende Maße: 125cm Lang 100cm Breit und 30cm Hoch. Wobei es anzunehmen ist das unter diesem noch ein zu vernachlässigen Rohr verläuft indem die Welle sich befindet.

Ich gebe dir da Recht. Nur, bis die Maschine kommt, wird es noch sseeehr lange dauern.

Ergo? Erstmal AK weiter machen....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1250  
Alt 14.09.2015, 18:48
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 672
Boot: Stahlverdränger 12m
850 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Also ich meinte den Stadthafen. und nein, ich will da wo ich bin,nicht weg. allein wegen der leute. Back to Topic.
Hallo Lars,
Ich will das nicht aufwärmen, aber........
Der beste Platz ist immer zu Hause !
Hat nur Vorteile !!!!!!!!!!!
Gruß
Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1.255Nächste Seite - Ergebnis 1.251 bis 1.255 von 1.255



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.