![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jedenfalls ist es bei mir so. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielmehr bin ich von der Tatsache ausgegangen, DASS die Btr.St.Z. in den Drehzalmessern integriert sind. Leider bin ich nicht zu Hause oder an meinem Boot (ist immer noch bei dem Planenmacher) um mir die Sache geanuer anzuschauen.
|
||
![]() Zitat:
bei den im Drehzahlmesser intrigierten Betriebsstundenzähler wird nur der Impuls von der Zündung benutzt um den Zähler zu aktivieren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wow, ist das alles komplliziert...........
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Na, dann lieg ich mit meinem Diesel-Drehzahlmesser falsch, wenn ich meine Schlauheit auf den Benziner übertrage. Dann ist aber auch die Wirkweise des Betriebsstundenzählers anders. Ein externer Betriebsstundenzähler erwartet keinen Impuls, sondern eine Gleichspannung. Jedenfalls der, den ich zusätzlich zu meinem im Drehzahlmesser integrierten angeschlossen habe.
Du siehst, ich bin schon vorsichtiger geworden. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir machen es kompliziert. ![]()
|
||||
![]()
Das ist falsch
Unter der Haube findet man 2 lose Strippen (isoliert). violett = plus Betriebsstundenzähler schwarz = minus Betriebsstundenzähler Violett ist der Geschaltete vom Zünschloss. ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber ist das nicht stark? Ein Kollege stellt eine ganz einfache Frage und wir haben schon über 30 Antworten.
![]() Vielleicht sollte ich mal die Frage stellen, wie spät es ist? ![]() @Cyrus: auf diese Tour wirst Du bald der einzige Flottenboss sein, der nur Admirale in seiner Flotte hat. Ahoi oder sowas servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Boah,, bin total entkräftet.
Mahlzeit........ ![]() Wünsche einen schönen, nicht bastellnfreies Wochenende.. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Keine weiteren Fragen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und der arme Dirk ist reif fürs Irrenhaus und hat immer noch keinen Betriebsstundenzähler, der funktioniert.
Servus Paul |
|
||
![]() Zitat:
Das war die Aussage vom Importeur! ![]() Hier ist meine Lösung: violett/schwarz (B) versorgt die Benzinpumpe und diese läuft nur wenn der Motor läuft.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
einnimmt,weiß er Bescheid. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr was bemerkt????
![]() ![]() ![]() Dirk hat sich zwischenzeitlich NUR 2 mal zur Wort gemeldet!!!! ![]() Der lacht sich bestimmt kapput über das hier entstandenen Fachsimpelei ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
an,um Benzindruck aufzubauen? ![]()
|
![]()
Aber doch nur zwei Sekunden, oder?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ja,das ist natürlich richtig. Aber bei laufendem Motor,auch im Stand,setzt das voraus,daß die Pumpe läuft,sonst keine Versorgung des Zählers.?
|
||||
|
||||
![]()
boah ey,
jetzt komme ich nicht mehr zum arbeiten weil ich nur noch über anschlußvarianten lese ![]() @ cyrus: meinst du das ist nicht gefährlich einfach eine verbraucher ( betriebsstundenzähler ) in die motorelektronik mit anzuschießen ?? da ich ja so ein eunmodische e-tec habe der alles elektronisch überwacht weiß ich nicht wie gefährlich sowas ist. und leider kann mir keiner sagen woher ich einen anschlußplan von meine e-tec bekomme ![]() ich würde dann auch mein zündschloß ändern ( ist im moment die quick stop leine dran ) und eine seperaten quick stop einbauen. ich werde es erstmal mit dem voltmeter ( aus angst was kaputt zu machen ) testen. aber ihr habt recht, so ist es eigentlich nur ein zündungsstundenzähler! gruß dirk |
|
![]()
Dirk,
das ist der Plan von Deinem Motor! ![]() Die Benzinpumpe ist mit 10 Ampere abgesichert. Also nichts elektronisches. Ich würde noch eine <1 Ampere Sicherung zwischen dem Kabel und dem Zähler setzen.
|
||||
|
||||
![]()
aber da steht doch 60grad v4 ????
ich hab nen 3 zylinder reihe. werde ihn mir mal ausdrucken und vergleichen... danke auf jeden fall schonmal. hier mal ein bild von meinen instrumenten noch ohne b-anzeige und wasserdruck anzeige. diese wollte ich noch neben den jetzigen kleinen plazieren. ( oder doch gleich eine komplett neue instrumententafel anfertigen ?? ) da sieht mann wie störend die quick-stop leine angebracht ist. gruß dirk Geändert von Bayliner 1802 (19.11.2013 um 09:38 Uhr) |
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Hier ist der richtige Plan...
aber war alles misst was ich geschrieben habe. Die Pumpe wird mit 55 Volt betrieben (siehe weiß/rot) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach Du liebe Zeit...
Dirk hat einen Außenborder?! Hab ich leider erst jetzt kapiert, sonst hätte ich gleich die Schnauze gehalten. ![]() Servus Paul |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|