|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habe noch einen Zusatz,
möchte nur kurz 2 Bilder einsetzen. Ein Bild mit zwei Helfer nach dem Slippen, das zweite auf dem Liegeplatz an der Pier. Gruß R. - W.
|
||||
|
||||
Hallo Waterländer. Aktuell im Besitz einer nahezu originalen 700er aus 2. Hand stellen sich ne Menge Fragen hinsichtlich der Erneuerung einiger Teile. Da auch die Scheibengummis aus dem Jahr 1978 sind müssen die unbedingt neu. Weiß einer, welche Stärke die Scheiben und das GFK in dem Bereich haben, oder vielleicht sogar schon welches Klemmprofil genau da rein kommt?
|
||||
|
||||
Hallo Eric
also wenn ich richtig gemessen haben eine seite 5mm und die andere 6mm mfg Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab auch ne Waterland und hab meine Gummis erneuert,da du aus berlin kommst,fährst du nach Charlottenburg in die Wiebestr. Da ist die Remiese da stehen ein Haufen Oldtimer rum und unter anderem ist da einer der nur mit Scheibengummis handelt,für meine 7,50 Waterland hatte er orginalgummis am besten mal ein Muster mitnehmen. http://www.staufenbiel-berlin.de/ Das ist seine Webseite mfg der Bootspeti Geändert von Bootspeti (20.05.2016 um 06:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Weiß jemand, wie lang die Propellerwelle er 700er ist? Verbaut ist ein Ford Watermota nebst BUKH Getriebe.
MfG Eric Allet wird jut... Geändert von Greta (26.07.2016 um 10:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schloss für die AK bei Waterland 850
Moin, Moin,
habe ein Problem mit dem Schloß der Achterkajüte . Schlüssel ist vom Voreigner nicht mehr auffindbar. Ich habe das Schloß ausgebaut und auf zum Fachmann. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Er wußte gleich ein Schloß aus einem Boot ausländischer Herkunft. Reserve oder ein neues einbauen, geht nicht die Schlösser sind zu verschieden. Auswechseln des Zylinders macht auch keinen Sinn. Hatte ein Waterlandskipper mal das gleiche Problem? Kann jemand helfen, kennt jemand die Bezeichnung des Schlosse oder noch besser kann ich irgendwo Ersatz bekommen? Anbei ein paar Bildchen des Objektes. Gruß Wilhelm
|
||||
|
||||
Hallo Wilhelm,
ich gehe davon aus das Du bei Schloß und Riegel warst in der Grassstrasse ? Das währe die einzigste Möglichkeit sonnst neue Tür bauen
|
||||
|
||||
Moin,
genau dort wa ich und habe dort die Antwort erhalten.
|
||||
|
||||
Ok das habe ich mir gedacht.
Eventuell auf Holländischen Seiten einmal schauen Oder einen Holländischen Kollegen mal fragen das er mal sucht mit der Sprache habe ich das nicht so Auf jeden Fall viel Glück
|
|||
|
|||
Weiß jemand, wie lang die Propellerwelle er 700er ist? Verbaut ist ein Ford Watermota nebst BUKH Getriebe.
__________________ MfG Eric Hallo Eric, sorry etwas verspätet....ich sätze so 1,5m, ich habe bei Tessi mal gemessen. Ich will diesen Winter die Welle ziehen und nen neuen Propeller testen. Weil....Tessi hat seit dieser Saison einen Diesel und der schnurrt noch schöner als der alte Ford Sea Tiger Schade das es so kalt geworden ist, nächstes Wochenende ist dann ENDE und Raus ausm Wasser Daniel |
|
||||
|
||||
Hi Daniel,
hast du der guten Tessi tatsächlich ein Diesel spendiert? Welchen Motor hast du eingebaut?
|
|||
|
|||
Ersatzteile gesucht.
Hallo liebe Waterlandfreunde, seit diesem Jahr sind auch stolze Waterländer (700) Motor und Boot laufen super. Damit das auch so bleibt, sollte das Boot immer gut gewartet werden. Wo bekomme ich aber die gängigen Ersatzteile ? Also Ölfilter, Wasserpumpenteile, Zündungsteile. Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten. (Wer nichts säht , der kann nichts ernten.) Gruss, Frank
|
|
||||
|
||||
...dazu müssten wir wissen, welcher Motor du im Boot hast.
|
|||
|
|||
Ersatzteile Waterland 700
Na klar, wie unaufmerksam von mir ....
Es ist ein Ford Watermota Seatiger mit 50 PS |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
jo hab ich gemacht. Ich hatte noch einen Kubota V1505 rumstehen, der werkelt jetzt in Tessi. Und wir wollen gleich noch einen Sonntagsausflug starten....das Böötchen ist einfach nur der Hammer Frank ich habe noch einen SeaTiger komplett mit Getriebe für die Waterland in meiner Garage stehen. Daniel
|
|
||||
|
||||
Daniel, was du alles rumstehen hast .
@Frank Wenn du mir eine Mailadresse per PN zukommen lässt, kann ich die ein paar Unterlagen für den Motor schicken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke für diesen Herbst brauche ich erst einmal Verschleissteile. Aber Langfristig ? Wer weiss ? Schönen Sonntag noch.... Gruss, Frank
|
|
|||
|
|||
Frank zum Motor und Getriebe habe ich auch alle Service Manuals, gedruckt und als pdf
Der Motor wurde von FORD als Rennmotor Name: KENT gebaut, und der Seatiger ist die gesuchte große BA-Variante mit 1600ccm....eigentlich unverwüstlich wenn richtig gewartet und nicht verheizt!!!! Die BA Version wurde sogar im LOTUS Rennwagen verbaut...ua. Diese Motoren sind gesucht, aber es gibt auch Schrauber die noch Teile haben. wenn du Fragen hast melde dich Gruß Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MvG Gert
|
|||
|
|||
Hallo gerd vielen Dank für die Ergänzung. Das wusste ich nicht.
Aber da sieht man der Motor wurde überall eingebaut, sogar in Rennwagen. Ein schöner Motor mit gutem Sound, guugelt mal.... Teile für den Ford gibt es deswegen erst recht. Gruß Daniel Geändert von Daniel59 (24.10.2016 um 23:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ALU Schriftzug der Waterland Wer kann so was fräsen CNC? Ich habe ein paar Bilder gemacht von dem Schriftzug an der Waterland meines Nachbarn. Masse sind etwa l=15,5 cm, h=2,8 cm, Schraubenabstand ca. 12,3 cm Oder muss ich doch selbst aus dem Alublock feilen Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Moin Daniel
Vielleicht gefällt dir das Schild besser als Vorlage mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
Beim Alu-Schild bin ich leider noch nicht weiter.... aber ich habe inzwischen das Waterland-Logo reproduziert und in den Druck gegeben. Dürfte zu 95% mit dem Original identisch sein..... Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hier gibt's noch ne ganze Menge für die alten Motore. Klappt super, Lieferzeit bei ca 5-7 Tagen. Hatte auch erst den Austausch des Motors in Erwägung gezogen, aber noch schnurrt der alte Seewolf
|
|||
|
|||
Moin Peter
vielen Dank auch super schön das Schild für den Steuerstand. Gab es das auch bei der 700 oder nur bei der Oberklasse? Ich werde versuchen das Außen-Aluschild zu kopieren, am Besten gleich aus Edelstahl muss halt jemand mit CNC finden....in Oranienburg der Schildermacher will 200 pro Stück vielleicht kann man auch einen Wachsabdruck machen? hat da jemand Ahnung? hier nochmal ein Bild von Nachbars Boot, an den Stellen war bei mir auch ein Aluschild auf jeder Seite, die Schraubenlöcher sind noch da.... Geändert von Daniel59 (26.10.2016 um 08:17 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|