boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2014, 09:54
Infilim Infilim ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 2
3 Danke in 1 Beitrag
Standard An Land gehen bei Kastelruth?

Hallo liebe Leute,

wir wollen gern eine Bootstour durch Südtriol machen. Nun dachte ich mir, wir fahren an der E45 runter und gehen dort an Land. Wenn möglich würden wir unser Boot an einem kleinen Hafen vertäuen und dann nach Kastelruth wandern. Ist das möglich? Wer kennt eine gute Unterkunft für vielleicht ein-zwei Tage in Kastelruth? Gibt es dort entsprechende Landungsmöglichkeiten?

Gruß an die ler!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2014, 10:19
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 620
Boot: Motorboot
923 Danke in 506 Beiträgen
Standard


Mit was für einem Kreuzer wollt Ihr denn da aufkreuzen? Mit Trailer könnt Ihr bis in den Ort Kastelruth, aber sonst meine ich wäre nur der Gardasee.
Bin gespannt auf die Antworten.
MvG Gert
__________________
Was i mog is mei Boot und der Unimog
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.06.2014, 10:42
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Naja ich hab zwar gehört, dass der Meeresspiegel steigen soll. Aber wusste nicht dass in den Dolomiten bereits Anleger gebaut werden oder das man an der Brennerautobahn an Land gehen kann.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.06.2014, 12:10
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Na ja, immerhin fließt da die Etsch. Die Etsch ist allerdings erst ab der Eisackmündung (bei Bozen) schiffbar.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.06.2014, 12:16
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h-d Beitrag anzeigen
Na ja, immerhin fließt da die Etsch. Die Etsch ist allerdings erst ab der Eisackmündung (bei Bozen) schiffbar.
Und vor allen Dingen fließt die Etsch nicht bei Kastelruth. Die Etsch kommt aus dem Vinschgau und erst nach Bozen verbindet sich das Wasser aus Kastelruth mit der Etsch.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.06.2014, 12:18
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h-d Beitrag anzeigen
Na ja, immerhin fließt da die Etsch. Die Etsch ist allerdings erst ab der Eisackmündung (bei Bozen) schiffbar.

Die Etsch kommt doch aus dem Vinschgau also vom Reschen runter und nicht aus den Dolomiten.
Vom Brenner runter fließt die Eisack an der autobahn entlang
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.06.2014, 12:26
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 1.499
Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Infilim Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute,

wir wollen gern eine Bootstour durch Südtriol machen. Nun dachte ich mir, wir fahren an der E45 runter und gehen dort an Land. Wenn möglich würden wir unser Boot an einem kleinen Hafen vertäuen und dann nach Kastelruth wandern. Ist das möglich? Wer kennt eine gute Unterkunft für vielleicht ein-zwei Tage in Kastelruth? Gibt es dort entsprechende Landungsmöglichkeiten?

Gruß an die ler!
Alo mit n'm Hoovercraft ist das möglich !
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.06.2014, 08:27
Susanne1971 Susanne1971 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 4
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallöchen,
ja, das ist da gut möglich. Von der E45 kommt man gut an Gewässer. In Kastelruth gibt es ein schönes Hotel und so wie ich finde eines der schönsten Hotesl in Südtirol (http://www.martina-lodge.com). Außerdem eigent sich die Gegend auch gut zum wandern.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.