boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2014, 20:18
Chriss Chross Chriss Chross ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2013
Ort: Bavaria
Beiträge: 162
Boot: Wellcraft Excel 21 SL; Mercruiser 4,3 Lx
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard Camping am Gardasee

Hallo,

wir ( 2 Erwachsene, 2 Kinder 14 + 10, unser Hund und unser Boot)

haben vor, Pfingsten 2014 an den Gardasee beim Camping La Rocca in Manerba ein Mobile

Home zu beziehen. Wir waren noch nie am Gardasee.

Kennt ihr den Campingplatz oder war von euch jemand schon mal da?

Freue mich auf eure Rückantwort was ihr von dem Campingplatz haltet.
__________________
Bis Dann

und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2014, 08:54
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

ich kenne den Rocca flüchtig und frage mich jetzt als erstes, ob Ihr mit Boot da runter fahren wollt? Die Bojen liegen nämlich nicht direkt am La Rocca, sondern am CP Belvedere. D.h. Ihr müsste dann jedes mal mit Sack und Pack da rüber laufen und da sind dann auch ein paar Höhenmeter mit ordentlicher Steigung zu überwinden.

Grundsätzlich ist der Platz nicht verkeht, aber ich würde andere bevorzugen. Wenn Ihr aber schon gebucht habt, kommt ja die Frage eh ein bisschen spät, nech
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.02.2014, 22:58
Chriss Chross Chriss Chross ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2013
Ort: Bavaria
Beiträge: 162
Boot: Wellcraft Excel 21 SL; Mercruiser 4,3 Lx
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Henning,

Welchen CP kannst du uns empfehlen ?
__________________
Bis Dann

und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Christian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.02.2014, 23:37
vier-gewinnt vier-gewinnt ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Im Haus :o)
Beiträge: 271
Boot: ...sonst wäre ich wohl nicht hier ;o)
210 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Für Kinder ist Camping Piani di Clodia perfekt. Auch für uns Erwachsene...
Es gibt auch eine Bus Chattel der kostenfrei ist und einen direkt nach Lazise bringt und abholt. So kann mann schön etwas essen und trinken gehen und hat keine Parkplatz probleme. Der CP biete auch Bojen, Mobile Homes, Ferienhäuser u.v.m an.
pools, Wasserrutschen, Fußballplatz, Tischtennis und und und..
Doe Sanitären Anlagen ware bei uns auch immer Sauber..
Fahren jetzt schon das fünfte Jahr hin...
__________________
ALLE SAGTEN: DAS GEHT NICHT.
DANN KAM EINER, DER WUSSTE
DAS NICHT UND HATS GEMACHT.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.02.2014, 06:27
Chriss Chross Chriss Chross ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2013
Ort: Bavaria
Beiträge: 162
Boot: Wellcraft Excel 21 SL; Mercruiser 4,3 Lx
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hab im Netz ein Video zum Camping La Rocca / Manerba gefunden.

Vielleicht interessierts euch.


http://de.camping-streetview.com/Ita...La-Rocca/Video

Wir waren noch nie Campen. An alle Camper Profis, was sagt euer erster Eindruck?
__________________
Bis Dann

und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Christian
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.02.2014, 08:48
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Man lernt ja nie aus - den Tunnel kannte ich noch gar nicht. Mich stören die Badekappen am Pool. Die sind dort sicherlich Pflicht.

Empfehlungen mit 2 Kindern?

Auf der Westseite den Fornella und auf der Ostseite die Plätze bei Lazise (Du Parc, La Querchia, Spiagga D'Oro oder Piani di Clodia). Es gibt sicherlich noch mehr geeignete Plätze. Wenn Ihr abends mal nach Lazise gehen wollt, würde ich den Du Parc nehmen - von dort aus kann man die Innenstadt gut zu Fuss erreichen. Ist nicht ganz so mondän, wie die anderen Plätze aber immer noch eine sehr gute Wahl.


Ohne Kinder würde ich auf den San Biagio gleich neben dem La Rocca gehen.
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.02.2014, 14:58
Chriss Chross Chriss Chross ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2013
Ort: Bavaria
Beiträge: 162
Boot: Wellcraft Excel 21 SL; Mercruiser 4,3 Lx
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Henning,

danke für die Tips. Sind für alles offen
__________________
Bis Dann

und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Christian
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.02.2014, 21:26
Benutzerbild von Neua
Neua Neua ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Bayern/Obb.
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot
21 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Henning,
wie ich merke, bist du der Gardasee Profi. Wir fahren Pfingsten an diesen CP http://www.zoover.de/italien/orte-am.../camping/infos mit eigenem WOMO ggf. kleiner Jolle. Was meinst du zu diesem CP? Danke für deine Einschätzung und Meinung.
Gruß
Neua
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.02.2014, 14:50
JHummler JHummler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2014
Beiträge: 107
Boot: Stingray 225LR
348 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

Auf CP La Rocca waren wir 2010. Ist teuer und hat keinen direkten See-Zugang.
Über eine Treppe geht es nach unten an einen weniger schönen Strand.
CP Belvedere sind wir schon durchgelaufen, wir (mit Wohnwagen) finden die Parzellen zu klein dort.
Wir fahren jetzt immer zum Rio Ferienglück unten in der Bucht beim Hafen.
Bojen direkt vor dem CP, CP nicht zu teuer und ein wunderschöner Strand, schön flach und für Kinder ideal.
Die 6 Mobile-Homes dort sind nicht so alt wie die auf dem La Rocca und echt schön.
Meine Eltern hatten letztes Jahr Eins gemietet. Foto:

Die Bungalows liegen direkt am Pool.
Zum See von der vordersten Hütte ca. 25m (gleich hinter dem Haus).
Könnte aber sein, das Pfingsten 2014 schon ausgebucht ist.

Noch was: Man muss noch nicht mal durch eine Schranke um mit dem Auto zur Hütte zu kommen.

Für noch mehr Infos und Fotos vom CP bitte kurze PN an mich.

Gruß

Geändert von JHummler (20.02.2014 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.02.2014, 23:07
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vier-gewinnt Beitrag anzeigen
Für Kinder ist Camping Piani di Clodia perfekt. Auch für uns Erwachsene...
Es gibt auch eine Bus Chattel der kostenfrei ist und einen direkt nach Lazise bringt und abholt. So kann mann schön etwas essen und trinken gehen und hat keine Parkplatz probleme. Der CP biete auch Bojen, Mobile Homes, Ferienhäuser u.v.m an.
pools, Wasserrutschen, Fußballplatz, Tischtennis und und und..
Doe Sanitären Anlagen ware bei uns auch immer Sauber..
Fahren jetzt schon das fünfte Jahr hin...

Hallo,
jetzt hast mein Interesse geweckt!
Hat der CP eine vernünftige Slipanlage und hast evtl. Fotos davon?
Muss ich mit dem Wohnmobil slippen, oder übernimmt das das Personal vom CP?

Wie ist das dort überhaupt?
Muss ich das Boot bei einem Hafenmeister etc. vorher anmelden?
Kommen Gebühren auf mich zu?
Sind genügend Bojen verfügbar, oder muss vorab gebucht werden?
Wie weit ist es bis zur nächsten Bootstankstelle?

Beschreibe mal bitte, wie das bei einer Ankunft mit Boot dort so abläuft.

Vielen Dank!

MfG
tomtomtom

PS: Natürlich sind auch alle Antworten und Erfahrungswerte aller "Gardaseeinsider" erwünscht!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.04.2014, 14:52
dywlkr dywlkr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 196
Boot: Sea Ray 21 SPX 4,5l
166 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich kann den La Quercia bei Lazise sehr empfehlen.
Wie es dort mit Bojen etc. aussieht weiß ich nicht, damals hatten wir noch kein Boot, aber ich meine man kann dort slippen und einen Steg + Bojen gibts auch.
Insgesamt war ich dort glaub schon 5-8 mal und die letzten Jahre haben sie auch nochmal umgebaut.
Sehr sehr sauber, aber auch einer der teuren CP.
Pool, Minigolf, Tennis, Abendprogramm etc.
Nach Lazise kann man laufen und für die 15-20 jährigen (und junggebliebenen Ü20-iger) eine OpenAir Disco die man mit Shuttlebus erreicht, 2km südlich vom CP beim Gardaland!

//Edit:
Wir sind damals einfach runtergefahren ohne Reservierung und haben uns dort noch 2 oder 3 andere angeschaut (rumgelaufen vor Ort) und uns dann für die Eiche (La Quercia) entschieden.

Cheers
__________________
Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.05.2014, 11:37
Chriss Chross Chriss Chross ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2013
Ort: Bavaria
Beiträge: 162
Boot: Wellcraft Excel 21 SL; Mercruiser 4,3 Lx
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Pfingstferien rücken näher und da wollt ich mal schaun, ob sich auch noch ein paar Leute an den Gardasee traun

__________________
Bis Dann

und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.