boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2022, 08:10
Gingi1968 Gingi1968 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2021
Beiträge: 25
30 Danke in 7 Beiträgen
Standard Kontrollstrahl schwach

Hallo,

folgendes Problem: Im Leerlauf habe ich quasi nur ein Rinnsal am Austritt des Kontrollstrahls, wenn ich die Drehzahl erhöhe tritt das Wasser in einem Strahl heraus. Ich habe dann auch schon mal mit einem Draht das ganze durchgestochen, aber ohne Erfolg.

Ich habe aber gesehen, dass am Unterwasserteil des Motors, alles ziemlich veralgt ist. Auch an den beiden Gittern des Wassereinlasses. Das habe ich soweit es ging nun sauber gebürstet.
Hat aber nicht viel gebracht.
Es handelt sich um einen Suzuki-Motor DF 150

Nun meine Frage, kann ich die Siebe im Wasser ausbauen? Klingt jetzt blöd die Frage, aber ich habe Angst, dass mir das Ganze im Wasser untergeht, sobald ich die Schraube heraus habe und vielleicht gibt es da einen Trick, damit das nicht passiert. Und befindet sich hinter der Abdeckung noch etwas, dass untergehen kann. Bitte schlagt mich jetzt nicht, ich weiß die Frage klingt blöd.

Und dann noch eine zweite Frage: Zieht der Suzuki DF 150 auch noch wo anders Wasser in den Kreislauf, damit ich das auch einmal prüfen und befreien kann.

lg
Clazs
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.07.2022, 09:24
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Motor hochtrimmen und dann würde ich da einfach einen Eimer unter hängen, falls dir was aus der Hand fällt.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.07.2022, 10:44
Gingi1968 Gingi1968 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2021
Beiträge: 25
30 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Habe jetzt mal mit einer Luftpumpe von oben in den Kanal reingeblasen.
Das scheint jetzt geholfen zu haben!!!
Wie kann man denn die Algen am Unterwasserteil des motors verhindern? Gibt es da was?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.07.2022, 16:47
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.279
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.231 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Moin

Lass dir von einem Angler eine engmaschige Senke geben und hänge die darunter.

Gilt auch für alle anderen Reparaturen am öffnen Wasser
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.07.2022, 17:35
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Umgedrehter Regenschirm unter dem Unterwasserteil geht auch.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AB ein wenig zu schwach Veldensteiner Technik-Talk 4 06.06.2009 08:49
ist der Motor wirklich zu schwach??? Style Technik-Talk 4 10.11.2007 21:11
Zündspule zu schwach? drscubi Motoren und Antriebstechnik 2 22.05.2007 11:04
...ich könnte schon wieder schwach werden, Dirk Allgemeines zum Boot 4 04.05.2004 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.