boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 371Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 371
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 13.05.2015, 17:49
lama3012 lama3012 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Es geht doch nicht darum, dass man beschränkt ist, um in einen Automaten Geld einzuwerfen....
Es sind hier min. 2 Fälle (mich eingeschlossen) bei denen der EINZIGE Automat außer Betrieb war!

Und auch in Deutschland steht es auf Englisch an einigen Parkautomaten, zu mindestens in den Touristen Orten! Und da würde ich z.B. Biograd mal eindeutig zu ordnen...
Zudem gibt es eindeutige Hinweise, wo zahlungspflichtige Parkplätze sind und wenn mal ein Automat defekt ist, dann gilt die Regel, dass die Parkscheibe in die Windschutzscheibe gelegt wird...
Und genau so haben wir uns verhalten und siehe da...auch falsch!!

Selbstverständlich ist es schlimm
Mit Zitat antworten top
  #252  
Alt 13.05.2015, 17:50
lama3012 lama3012 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Es geht doch nicht darum, dass man beschränkt ist, um in einen Automaten Geld einzuwerfen....
Es sind hier min. 2 Fälle (mich eingeschlossen) bei denen der EINZIGE Automat außer Betrieb war!

Und auch in Deutschland steht es auf Englisch an einigen Parkautomaten, zu mindestens in den Touristen Orten! Und da würde ich z.B. Biograd mal eindeutig zu ordnen...
Zudem gibt es eindeutige Hinweise, wo zahlungspflichtige Parkplätze sind und wenn mal ein Automat defekt ist, dann gilt die Regel, dass die Parkscheibe in die Windschutzscheibe gelegt wird...
Und genau so haben wir uns verhalten und siehe da...auch falsch!!

Selbstverständlich ist es ein großer wirtschaftlicher Verlust für Kroatien, aber teilw. sind diese Vollstreckungen absolut ungerechtfertigt...
Mit Zitat antworten top
  #253  
Alt 13.05.2015, 18:41
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lama3012 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist es ein großer wirtschaftlicher Verlust für Kroatien, aber teilw. sind diese Vollstreckungen absolut ungerechtfertigt...
Da hast Du recht.

Ich denke mal, wenn schon die auf Verkehrs- und Reiserecht spezialisierten ADAC-Anwälte nicht genau wissen, ob und wie diese seltsamen kroatischen Vollstreckungsbescheide juristisch einzuordnen sind, dann werden wir hier erst recht keine Lösung finden. Also: warten wir mal ab, wie die Herren Vincovic und Genossen auf die Einsprüche reagieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da gar nichts weiter passiert und dass die mit den Zahlungen zufrieden sind, die viele vorsichtige Gemüter jetzt zweifellos leisten werden. Aber sicher bin ich mir da auch nicht...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (13.05.2015 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #254  
Alt 13.05.2015, 19:07
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Für den einzelnen Betroffenen ist das Ganze eine Bagatelle, für Kroatien ein echtes Ärgernis, und die öffentliche Meinung ist ganz eindeutig gegen die nicht zahlenden ausländischen Falschparker.
Als ob in anderen Ländern keine Ausländer parken würden. Wie funktioniert das denn dort? Sind die Parkplätze nun ein so wichtiger Wirtschaftsfaktor an der Adria, dass man deswegen die öffentliche Meinung mobilisieren muss? Nun ja, sie werden ja wissen, was sie tun.
Mit Zitat antworten top
  #255  
Alt 14.05.2015, 17:21
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Als ob in anderen Ländern keine Ausländer parken würden.
Wenn Du in Holland oder Ösistan als Deutscher falsch parkst und nicht zahlst, kommt das Ticket - mit sattem Aufschlag, versteht sich - nach Deutschland und wird hier kassiert, weil es mit diesen Ländern schon seit ewig Rechtshilfeabkommen gibt. In der Schweiz werden (nicht nur) Ausländer rigoros abgeschleppt, in Frankreich kriegt der Franzose ein Ticket an die Scheibe und der Ausländer die Parkkralle.

Das Problem in Kroatien sind laut Presse auch nicht die paar deutschen Falschparker, sondern hauptsächlich die Italiener und Slowenen, die dort jedes Wochenende wie Heuschrecken einfallen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 15.05.2015, 09:13
Benutzerbild von E12
E12 E12 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 87
94 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Das Problem in Kroatien sind laut Presse auch nicht die paar deutschen Falschparker, sondern hauptsächlich die Italiener und Slowenen, die dort jedes Wochenende wie Heuschrecken einfallen.
Das liest sich gut.

Über die eingeschleppten Euros der "Heuschrecken" wird aber nicht negativ berichtet, oder?
Mit Zitat antworten top
  #257  
Alt 15.05.2015, 09:45
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von E12 Beitrag anzeigen
Das liest sich gut.

Über die eingeschleppten Euros der "Heuschrecken" wird aber nicht negativ berichtet, oder?
Die schleppen aber auch oft Kartoffelsäcke, Nudele, Eier, Speck und sonst noch essbares von zu Hause ein,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #258  
Alt 15.05.2015, 09:46
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.365
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

in Rab Stadt bekamen die Falschparkenden Ausländer gleich eine Parkkralle
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
  #259  
Alt 15.05.2015, 09:59
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von crownlinecr Beitrag anzeigen
in Rab Stadt bekamen die Falschparkenden Ausländer gleich eine Parkkralle
Rad mit Parkkralle abmontieren, in den Kofferraum schmeißen und Ersatzrad montieren.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 15.05.2015, 10:09
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.715
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.530 Danke in 8.118 Beiträgen
Standard

...und hier einen Laden für Parkkrallen aufmachen

(Ebay geht ja nicht, die kennen Ihre Kralle)

__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #261  
Alt 15.05.2015, 10:21
Benutzerbild von E12
E12 E12 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 87
94 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Die schleppen aber auch oft Kartoffelsäcke, Nudele, Eier, Speck und sonst noch essbares von zu Hause ein,

gruss dieter
Das betrifft jeden der in irgendeinem Land Urlaub macht genauso, zumindest jeden Camper.

Wenn ich als (fast) reines Touristenland (zumindest die Küstenregionen) fungiere und meine Haupteinnahmequelle aus Touristen besteht dann sollte ich vielleicht nicht gerade diese an den Pranger stellen.

Teilweise hat man das Gefühl es würde reichen wenn wir unser Geld überweisen und ansonsten zu Hause bleiben würden.
Mit Zitat antworten top
  #262  
Alt 15.05.2015, 11:23
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von E12 Beitrag anzeigen

Teilweise hat man das Gefühl es würde reichen wenn wir unser Geld überweisen und ansonsten zu Hause bleiben würden.
...einfach nicht hinfahren.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #263  
Alt 15.05.2015, 11:32
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

...aber vergiss die Überweisung nicht!
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #264  
Alt 15.05.2015, 11:42
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Rad mit Parkkralle abmontieren, in den Kofferraum schmeißen und Ersatzrad montieren.
Du hast offensichtlich noch nie eine Parkralle gesehen. Da montierst du kein Rad ab.
Mit Zitat antworten top
  #265  
Alt 15.05.2015, 11:44
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
...einfach nicht hinfahren.
genau, bleibt einfach zuhause! An der Nordsee ist es auch sehr schön, da zahlt man Eintritt, wenn man an den Strand will und so um die 3 Euro Kurtaxe pro Tag. Aber meistens regnet's ja, da muss man nicht unbedingt an den Strand.

Letztens waren wir in einem kleinen Dorf namens Wedel an der Elbe, und am Willkommhöft konnten wir für nur 6 Euro Parken. Dafür gab's aber auch Fischbrötchen für 3 Euro, und so ungefähr einmal alle zwei Stunden kam dort ein Containerschiff vorbei...

Ich troll' mich dann mal...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #266  
Alt 15.05.2015, 11:44
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von E12 Beitrag anzeigen
Das betrifft jeden der in irgendeinem Land Urlaub macht genauso, zumindest jeden Camper.
Nein. Es gibt auch genug Camper die es zu schätzen wissen, dass es in Kroatien andere Lebensmittel gibt, die auch anders schmecken. Die nehmen sogar kroatische Lebensmittel mit nach Hause. Diejenigen, die im Urlaub das gleiche wie zu Hause essen wollen, tun mir mehr als leid.
Mit Zitat antworten top
  #267  
Alt 15.05.2015, 12:11
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.715
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.530 Danke in 8.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Nein. Es gibt auch genug Camper die es zu schätzen wissen, dass es in Kroatien andere Lebensmittel gibt, die auch anders schmecken. Die nehmen sogar kroatische Lebensmittel mit nach Hause. Diejenigen, die im Urlaub das gleiche wie zu Hause essen wollen, tun mir mehr als leid.

so ist es, es denken hier viele noch in der Generation "Yugo", als man fast alles mitbringen musste.
Heute sind die Geschäfte ausgezeichnet sortiert und gerade die einheimischen Produkte - angefangen vom
Bier über den Käse bis zur Wurstauswahl sind m.M. sehr zu empfehlen.


@Volker
der Hinweis von Fred war wie mein anschließender Beitrag ironisch gemeint, nimm nicht immer alles so bierernst !!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 15.05.2015, 12:17
Benutzerbild von E12
E12 E12 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 87
94 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Na also, ich wusste es doch... dass die Urlauber Ihre Nahrungsmittel sogar in Säcken mit nach Kroatien mitbringen stimmt gar nicht
Mit Zitat antworten top
  #269  
Alt 15.05.2015, 12:31
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
... mit sattem Aufschlag, versteht sich ...
Das meine ich ja eben. Vor einigen Jahren bekam ich ein Knöllchen aus England. 180€ nominell oder 60€ innerhalb von 14 Tagen. Habe ich natürlich bezahlt und fahre trotzdem gerne wieder nach England. Sollte mir aber so eine unverschämte Forderung über 300€ ins Haus flattern, würde ich vielleicht mal über ein anderes Urlaubsland nachdenken, denn da kommt ja eines zum anderen: Schlechte Laune sowieso und das Quartier wird von Jahr zu Jahr 5-10% teurer und vieles andere irgendwie auch. Und so dolle war das Wetter letztes Jahr auch nicht. Bei einer angemessenen Forderung würde ich gar nicht lange fackeln, siehe oben. Aber eine solche Dreistigkeit könnte beim einen oder anderen das Fass zum überlaufen bringen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 15.05.2015, 12:49
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
genau, bleibt einfach zuhause! An der Nordsee ist es auch sehr schön, da zahlt man Eintritt, wenn man an den Strand will und so um die 3 Euro Kurtaxe pro Tag. Aber meistens regnet's ja, da muss man nicht unbedingt an den Strand.

Letztens waren wir in einem kleinen Dorf namens Wedel an der Elbe, und am Willkommhöft konnten wir für nur 6 Euro Parken. Dafür gab's aber auch Fischbrötchen für 3 Euro, und so ungefähr einmal alle zwei Stunden kam dort ein Containerschiff vorbei...

Ich troll' mich dann mal...
...da hast du mich wohl falsch verstanden.
Wer in diese Länder reist, muss auch die unangenehmen Dinge in Kauf nehmen.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #271  
Alt 15.05.2015, 16:01
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
..... Sollte mir aber so eine unverschämte Forderung über 300€ ins Haus flattern, würde ich vielleicht mal über ein anderes Urlaubsland nachdenken, denn da kommt ja eines zum anderen..... Bei einer angemessenen Forderung würde ich gar nicht lange fackeln, siehe oben. Aber eine solche Dreistigkeit könnte beim einen oder anderen das Fass zum überlaufen bringen.
Anscheinend haben einige meiner Beiträge zu diesem Thema den (falschen) Eindruck erweckt, ich würde das Vorgehen von Kraft, Vincovic und Genossen billigen. Das tue ich keineswegs! Auch ich finde mehr als dreist, nach mehreren Jahren wegen einer läppischen 20-Kuna-Gebühr eine 300-Euro-Forderung zu erheben.

Allerdings habe ich Verständnis dafür, dass sich die Kroaten ärgern, wenn alljährlich -zigtausende von Touristen (auch einheimische!!!) parken wie die Wildsäue. Nehmen wir mal an, so ein kroatischer Vollstreckungsbescheid würde tatsächlich in Deutschland vollstreckt - dann bekäme der Parkplatzbetreiber am Ende die ihm von Rechts wegen zustehenden 20 oder 30 Kuna, den Rest würden sich die Anwälte einstecken. Nur das ist das Unverschämte an der ganzen Sache, und wenn das EU-Recht sowas tatsächlich ermöglichen würde, dann stimmt da im System was nicht.

Einverstanden?
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 15.05.2015, 16:14
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Rad mit Parkkralle abmontieren, in den Kofferraum schmeißen und Ersatzrad montieren.
Hab immer ne gute Akkuflex im Kofferraum,
in der Regel verdeckt ne gute Parkkralle auch die Radmuttern,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #273  
Alt 15.05.2015, 16:31
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich Verständnis dafür, dass sich die Kroaten ärgern, wenn alljährlich -zigtausende von Touristen (auch einheimische!!!) parken wie die Wildsäue.
Darauf bezog sich meine Frage, wie das denn in anderen Ländern funktioniert. In meinem Lieblingsort an der Nordsee ist das Parken umsonst und es parken trotzdem nicht alle wie die Wildsäue. An anderen Orten gibt es zum Teil beschrankte Parkplätze, wo man ohne zu zahlen gar nicht erst raus kommt. Und verbreitet sind auch öffentliche Parkplätze mit Automat, wo man nachher ein ganz normales Knöllchen über einen zweistelligen Betrag bekommt, das auch EU-weit eingetrieben werden kann. Anscheinend gibt es überall kein Problem in der Größenordnung eines öffentlichen Ärgernisses mit falschem Parken. Nur in Kroatien, oder?

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Einverstanden?
Ansonsten, ja.
Mit Zitat antworten top
  #274  
Alt 15.05.2015, 19:13
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Es scheinen viele Mitgenossen das Gefühl zu haben, dass in Kroatien alle Regeln der mitteleuropäischen Marktwirtschaft ausser Kraft gesetzt sind, bzw. für sie nicht gelten.
Das fängt beim Parken wo immer man will an (erlebe selber des öfteren, wie Leute in unsere Werft fahren, ihr Auto irgendwo abstellen und dann zum Strand gehen, weil sie wissen, dass die Kneipe dort 2 Eingänge hat > einen zur Werft und einen zum Strand) und hört noch lange nicht beim Schwarzchartern, illegalen Tauchschulen etc. auf.
Anscheinend haben viele Touristen in HR kein Unrechtsbewußtsein...

Das heißt aber jetzt nicht, dass ich das halsabschneiderische Gebahren des "Herrn" Kraft gut heiße!

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 16.05.2015, 08:47
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.715
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.530 Danke in 8.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von E12 Beitrag anzeigen
Na also, ich wusste es doch... dass die Urlauber Ihre Nahrungsmittel sogar in Säcken mit nach Kroatien mitbringen stimmt gar nicht

in Säcken nur von die großen Yachtbesitzer den Giftweizen, um ihn dann auf denunbewohnten Inseln abzuladen ... damit die Möven nicht noch mehr werden und ihre Yachten zusch....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	auf_leute_scheissen.jpg
Hits:	74
Größe:	25,8 KB
ID:	623096  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 371Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 371



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.