boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 241Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 241
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 04.04.2014, 20:47
Benutzerbild von Gasmann
Gasmann Gasmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 405
Boot: 2655 Ciera SB
331 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Ich drücke Dir die Daumen das Du bald weiter fahren kannst !!
__________________
Gruß René
top
  #177  
Alt 04.04.2014, 23:11
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
Ich drücke Dir die Daumen das Du bald weiter fahren kannst !!
Mein Vorposter hat´s wunderbar treffend schon gesagt, Lars - auch wir drücken Dir alle Daumen, damit Du Deine Reise mit Deinem eigenen Schiff baldigst wieder aufnehmen kannst.

Es wäre doch ein Jammer, wenn die beiden Mechaniker beim Kranerweerd das nicht hinkriegen könnten.

Einen Nachsatz noch zur Wiederherstellung Deines Seelenheils:
Auch wir hatten in den beiden letzten Saisons mmit unserem Boot sehr viel Pech und konnten lange Zeit nicht fahren, ABER mit jeder Schraube, die wir lösten und festzogen, mit jedem Teil, das wir austauschen mussten, lernten wir unser Schiff(chen) besser kennen ........ und lieben.

Lars, wir fahren beide keine neuen Boote .......... und trotzdem bewegen wir uns auf dem Wasser, weil wir diese Art der Freizeitgestaltung gewählt haben. ERGO: In Kriesenzeiten, wenn einer von uns Wassersportlern Pech hat, müssen wir zusammenstehen.

Mein Angebot für Dich steht also ............. und wenn ich extra dafür von Roermond auslaufen müsste
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.

Geändert von Venner (05.04.2014 um 00:06 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 05.04.2014, 00:18
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Ja Lars auch von mir ein dickes Daumen drücken das alles gut und schnell über die Bühne geht.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #179  
Alt 14.04.2014, 20:01
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Heute, 10 Tage nach Abreise dort, habe ich erfahren das es wahrscheinlich doch nicht zu Ostern klappen wird. Man hätte doch noch soviel zu tun, das das unwahrscheinlich ist. Aber ich solle doch am Donnerstag nochmal anrufen.

Schade eigentlich. Ich halt euch auf dem laufenden.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 14.04.2014, 22:47
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Mensch Lars,

das klingt ganz schön bescheiden. Lass dich doch mal um Ostern hier oben bei uns sehen. Dann ist auch "Hoagie" im Rosslag angekommen....
Ist zwar kein Trost, aber besser als nix!
Sei froh, dass das mit Frankreich nichts geworden ist. Stell dir vor, du wärst da mitten in der Pampa geendet, da gibts gar keine Hilfe. Ich habe unterwegs dort nicht einen Bootsbetrieb gesehen.....

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
top
  #181  
Alt 14.04.2014, 23:19
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Heute, 10 Tage nach Abreise dort, habe ich erfahren das es wahrscheinlich doch nicht zu Ostern klappen wird. Man hätte doch noch soviel zu tun, das das unwahrscheinlich ist. Aber ich solle doch am Donnerstag nochmal anrufen.

Schade eigentlich. Ich halt euch auf dem laufenden.
Das ist wirklich bedauernswert, Lars. Ich hätte es Dir von Herzen gegönnt, dass Du wenigstens über Ostern wieder richtig fahren kannst - mit dem eigenen Schiff. Hat nicht sollen sein ........

Eine gute Alternative dazu hatte Thomas schon vorgeschlagen und hier gibt es eine wunderbare Gelegenheit, einen kleinen Teil der Menschen persönlich kennen zu lernen, die (geistig) mit Dir dabei waren und ganz bestimmt auch sein werden, wenn dein Schiff wieder "klar zum Auslaufen" ist.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
top
  #182  
Alt 15.04.2014, 05:06
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ja, du hast Recht. Wäre ich num Frankreich gefahren, wäre das noch bescheidener geworden.

ich bin kein Freund von sowas. Nochmehr hasse ich es, wenn man mir zusagen macht und diese nicht hält. Ich bin so geladen... Glaubt ihr mir nicht....Ich werd mich über Ostern mal ans Wasser setzen und Angeln. Hab ich schon SOOOO lang nicht mehr richtig gemacht. Mal so 15 STD weg sein. EINfach drum rum sitzen... Mir kein Sorgen darüber machen ob die Kiste nun läuft oder nicht...
Boar.. Ich brauch Entspannung. Das ganze reibt mir meine Nerven mehr auf als es diese beruhigt. Ob ich das wirklich brauche, weiss ich nicht.

Auf gehts. Aufgeben gilt ja nicht. Aber ich werde das nicht nochmal mitmachen. Ich hab bereits viel Geld dafür ausgegeben das der Motor nun läuft. Wenn das diesmal wieder nicht hin haut, verkaufe ich den Kahn. Ich bin`s leid....

Bis die Tage... Gruss

Ps: Ich meine, das steht doch in keinem Verhältnis. Ich fahre keine 30 Stunden und muss wieder Kohle in die Hand nehmen nur damit ich weiterfahren kann!"? Wenn das die Realität in diesem Hobby ist, ist dieses für mich schnell wieder gestorben. Ich meine das es bei euch doch auch nicht so ist. Oder? Vielleicht hab ich so nen Montags Kahn. Vielleicht sollte ich den wechseln? Aber dann fang ich wieder von vorne an. Ich leb`ja schon mit den Kleinigkeiten die ich noch verbessern müsste. Aber allein in den Motor habe ich seit Kauf von einejm Jahr mehr als 1800EUR gepackt. Da habe ich die Rechnung aus NL noch nicht berücksichtigt. So langsam sollte ich überlegen ob ein wechsel nicht wirklich " Wirtschaftlicher " ist. Kann es doch nicht sein...

Geändert von desertking (15.04.2014 um 05:29 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 15.04.2014, 06:06
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Lars, mal ganz ehrlich meine Meinung. Du hast dir ein großes Boot zu einem kleinen Preis gekauft.

Das da irgendwo mit Abstrichen zu rechnen war, war mir klar. Allerdings habe ich wohl etwas mehr Erfahrung.

Boote in der Größe in gutem, fahrbaren Zustand kosten wohl min. das 2-3 fache...

Aber wie die anderen auch sagen, Kopf in den Sand stecken zählt nicht. Deine Befürchtung zum Verhältnis von Fahren und Investieren wird sich bei dem Boot aber bewahrheiten, leider.

Ich denke noch weitere 10k investiert, dann sieht die Sache schon anders aus! Und viel über Technik lernen, dann sparst du dir das Geld für teure Mechaniker, die dir z.B. nur den Filter wechseln...
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #184  
Alt 15.04.2014, 06:58
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Moin Lars.
Da haben die Kollegen wirklich recht mit dem was sie schreiben. Ich weis zwar nicht was Du für den Kutter bezahlt hast aber alleine das Alter und der optische Zustand lies erwarten das Du eine kleine Baustelle gekauft hast.

Du hast es ja auch richtig gemacht indem Du gleich angefangen hast das gute Stück wieder in Ordnung zu bringen. Das nun die Technik spinnt konntest Du ja nicht wissen aber wenn auch die mal den richtigen Stand hat, wirst Du sicherlich viel Spaß auf dem Wasser verbringen können.
Was mich viel mehr stört ist die Tatsache das man Dir bis heute nicht sagen kann was denn nun wirklich die Ursache des Defekts ist
Ich habe etwas Bedenken und hoffe das man Dich da nicht abziehen wird, Du viel Geld investierst und kurze Zeit später der Motor wieder platt ist.

Ich von meiner Seite her drücke Dir die Daumen und wünsche einen schnellen preiswerten Erfolg damit Du bald wieder auf dem Wasser bist.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #185  
Alt 15.04.2014, 08:10
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Moin zusammen, .......
auch ich fahre seit Anfang 2012 ein "low budget boat" und kann wohl einiges zum Thema "Verhältnis zwischen Anschaffungspreis und störungsfreier Nutzung" beitragen.
Gekauft habe ich unter dem Aspekt "mal sehen, ob´s mir und meiner Frau Spass macht und ob wir es zusammen aushalten" ein kleines Stahl-MoBo in wirklich bemitleidenswertem Zustand für kleines Geld. Investiert haben wir schon damals für die Wasserung nach der Wiederherstellung locker den damaligen Kaufpreis und bis dato ist noch einmal die Hälfte dessen draufgegangen.
Wir sollten uns im Klaren darüber sein, dass unser Freizeitvergnügen nicht gerade ein "perpetuum mobile" ist ......... aber Spass macht´s trotzdem und ich werde nicht im Traum daran denken, mein kleines Schiffchen so schnell wieder abzugeben - inzwischen steckt da - wie vermutlich beim leidgeprüften Kollegen Lars auch - jede Menge "Herzblut" drin.
ERGO: Durchbeissen, durchhalten ....... und am Ende DOCH (wider den Erwartungen anderer) Spass haben !!

Ich geniesse jede freie Minute an Bord und freue mich insbesondere über die Momente, in denen ich mal nix an Bord zu tun habe. Dummerweise ist die "to do" - Liste für´s Boot immer noch soooo lang.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 15.04.2014, 08:23
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Venner Beitrag anzeigen
Dummerweise ist die "to do" - Liste für´s Boot immer noch soooo lang.

Die wird eigentlich nie kürzer, sprich du wirst bei einem Boot nie fertig.

Wenn du achtern angekommen bist, kannst du am Bug wieder anfangen.

koop een boot en werk je dood” , wie unser NL Freunde sagen.
__________________
Gruss
Robert
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 15.04.2014, 10:13
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

ich habe für den Kahn knapp 13 bezahlt. Diese sind auch schon weg. Also nix mit Ab bezahlen und so.

Das da Arbet kommt ist klar. ich habe meiner Summe auch nicht von DEM U Wasser Refit oder dergleichen gespriochen. Das sind Kosten die bereits geflossen sind.

Mich nervt das ich diese jetzt schon 1800 bezahlt habe und der Motor nicht sauber kläuft-


Und jeder der sich ab diesem Zeitpunkt keine Gedanken darüber macht, ob es sinnvoller wäre TABULA RASA zu machen, ist entweder begabter Schrauber oder merkt nicht mehr viel. Sorry. Aber wielang soll ich noch irgendwelche HEINIS irgendwelches Geld zahlen, damit das in ordnung kommt!?

Wie lang soll ich solche Ausfälle noch hinnehmen?

Ob der Kahn 100 Meter 10 oder nur 5 ist spielt bei dieser Sache 0 Rolle...

Manches geld muss als Lehrgeld bezahlt werden, das ist auch mir klar. Aber ich kann bei einer solchen Sache zwei Dinge überlegen: Entweder ich fange selber an die Ursache zu suchen ( wie lange brauche ich dafür ? ) oder ich hole jemanden der mir mit Anlieferung und Montage nen hunni abnimmt.

Mal ganz abgesehen davon das ich selber hätte gucken müssen wo der nächste Händler dieses Scheiss " Nanni Vorfilters " ist dahin gurken, teil holen und einbauen.

Sorry. ich war im Urlaub

Und wenn euere Erfahrung mir nun mitteilen will das dies ständig der Fall ist, dann suche ich mir was neues. Wenn das bei euch auch so ist, ok. Ich mag das so nicht....

Ich brauch sofort nen Snickers....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #188  
Alt 15.04.2014, 10:19
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Beinahe deinen Kaufpreis habe ich im ersten Jahr an Umrüstung, Wartung, Erneuerung, Ergänzung und Erweiterung schon ausgegeben.

Obwohl fast alles funktionierte bei Übernahme.

Ist halt so.
Hatte ich auch eingeplant.
__________________
Gruss
Robert
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 15.04.2014, 10:22
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Beinahe deinen Kaufpreis habe ich im ersten Jahr an Umrüstung, Wartung, Erneuerung, Ergänzung und Erweiterung schon ausgegeben.

Ist halt so.
Hatte ich auch eingeplant.
Robert... ganz ehrlich? Der eine so und der andere so.

Was du gemacht hast hört sich ja nach Verschönerung und Instandhaltung. ICH MUSS HIER JA IMMER WIEDER ERST INSTAND S E T Z E N

Ich hab auch den refit auf der Uhr. auch das Bei Boot und der AB. Und und und...

Allein der Refit waren in der Summe knapp 5000 .

Nochmal. Das sowas wie Boden und so bezahlt werden muss, das ide Toilette gemacht werden muss, Schalldämmung... Alles ok... Sagt keiner was...

Nur die Motor Story ( nicht gerade unerheblich beim MOTORBOOTFAHREN geht mir sowas von gegen den Strich,,,,
top
  #190  
Alt 15.04.2014, 10:27
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Da war noch kein "Refit" dabei.

Akkus, Umformer, Sommerpersenning, Antifouling, Anoden, bischen Ölwechsel, ein paar Filter, Steuerhausstuhl, Kartenplotter, Funk, AIS, Farbe, Leinen und diverser "Kleinkram"
__________________
Gruss
Robert
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #191  
Alt 15.04.2014, 10:28
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Robert... Das freut mich für dich.

Was willst du mir damit nun sagen!?
top
  #192  
Alt 15.04.2014, 10:34
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Robert... Das freut mich für dich.

Was willst du mir damit nun sagen!?
Das du am Anfang immer mit einigen Kosten zu rechnen hast.

Bei Dir ist es halt die Maschine, die Kummer macht.

Bei unseren älteren Booten ist das halt so.
Irgendwas spinnt immer.

Jetzt bring die Maschine auf Vordermann und dann in Ruhe weiter.
__________________
Gruss
Robert
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 15.04.2014, 10:39
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zu Befehl...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 15.04.2014, 11:46
Triumph+Mini Triumph+Mini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 605
Boot: Ijsselkruiser
565 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Naja ich kann Lars schon verstehen, wenn ich schon 1800€ in einen alten Motor gesteckt habe, der danach noch immer nicht richtig läuft und ich nochmal Summe X reinstecken soll und dann noch immer einen alten Motor habe, mit dem immer was sein kann... und ich kein Schrauber bin.

Dann würde ich persönlich in Erwegung ziehen mir z.B. einen Timray oder Bladt Diesel zuzulegen für um die 6000 € incl. Getriebe und die nächsten 10 Jahre ist Ruhe (auch wenn die aus China stammen). Oder wenn Geld nicht so die Rolle spielt halt einen Perkins oder ähnliches.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #195  
Alt 15.04.2014, 11:53
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Mehr als DANKE kann ich daazu nicht sagen....
top
  #196  
Alt 15.04.2014, 12:37
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triumph+Mini Beitrag anzeigen
Naja ich kann Lars schon verstehen, wenn ich schon 1800€ in einen alten Motor gesteckt habe, der danach noch immer nicht richtig läuft und ich nochmal Summe X reinstecken soll und dann noch immer einen alten Motor habe, mit dem immer was sein kann... und ich kein Schrauber bin.

Dann würde ich persönlich in Erwegung ziehen mir z.B. einen Timray oder Bladt Diesel zuzulegen für um die 6000 € incl. Getriebe und die nächsten 10 Jahre ist Ruhe (auch wenn die aus China stammen). Oder wenn Geld nicht so die Rolle spielt halt einen Perkins oder ähnliches.
Mal ne kleine Anekdote:
Mein Freund hat, genau wie ich, mal einen alten OM636 gefahren. Nach Kühlungsproblemen haben wir bei der ortsansässigen Werft um Hilfe gebeten. Die Antwort war: Schmeißen sie den alten Schrott weg, wir machen Ihnen ein Angebot, für einen neuen Motor mit Einbau.
Schwachsinn! Wir haben uns rangesetzt, Infos eingeholt und das Problem beseitigt!
Der Motor lief noch lange zuverlässig!
Mit ein wenig Geduld und Hilfe funzt das auch bei Lars.
Und ganz nebenbei, ich habe bei 30000 aufgehört zu zählen. Habe immer noch ne alte Kiste, habe Blut, Schweiß und Tränen vergossen und bereue nichts!

Der Spaß überwiegt!

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 15.04.2014, 12:52
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Was daran Schwachsinnig sein soll verstehe ich nicht.

Da haste Ruhe. ich kann meine Zeit auch anders einsetzen. aber jeder so wie er will.

Wenn du halt lieber deine Hände in die Maschine packst, ist das ja ok..

Ich nicht.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 15.04.2014, 12:58
Triumph+Mini Triumph+Mini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 605
Boot: Ijsselkruiser
565 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Funzt ja super wenn Du schon 30000 versenkt hast! Da hätte ich lieber 10000 für nen neuen Motor ausgegeben und für 20000 Spass im Urlaub gehabt!

Aber jeder wie er meint!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 15.04.2014, 13:13
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Bei meinem Boot "im Keller" werkelt doch auch der manchmal verfluchte, oftmals aber geliebte OM 636, von dem die Niederländer eigentlich sagen:"Wenn Du den unbedingt töten willst, musst Du mit nem dicken Hammer draufkloppen, kaputtfahren wirst Du ihn nie !"
Kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, es sei denn, ich fahre den ohne Oel und/oder Kühlung. Mechanisch ist der doch gar nicht so belastet und einfach in der Wartung ist der doch auch.
Da fällt mir gerade ein, ich weiss gar nicht, wieviele Zehntausend BS meiner schon gelaufen ist, bevor der ins Boot kam....?

Ich bin gewiss nicht der begnadete Schrauber, aber mit jeder Schraube, die ich an meinem Schiff gelösst und wieder festgezogen habe, mit jedem Teil, das ausgewechselt werden musste - wobei auch das Umfeld des Defektes einer besonderen Beachtung unterzogen wurde - wird es zuverlässiger, ich gewinne mehr und mehr an Selbstsicherheit und lerne dabei die Technik des Bootes "von der Pike auf" kennen.
So langsam fängt es an, wirklich Spass zu machen.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 15.04.2014, 13:19
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triumph+Mini Beitrag anzeigen
Funzt ja super wenn Du schon 30000 versenkt hast! Da hätte ich lieber 10000 für nen neuen Motor ausgegeben und für 20000 Spass im Urlaub gehabt!

Aber jeder wie er meint!
Und was ist mit dem Rest des Bootes?
Ich habe nicht gesagt, ich habe 30000 in den Motor gesteckt. Zum Boot gehört auch etwas mehr, als nur der Motor, oder?
Die 30000 hatte ich, wie viele andere auch nicht einfach mal so "zur Hand".
Über die Jahre gesehen, ist das aber machbar. So kommt eines zum anderen und irgendwann ist die Kiste auch ansehnlich.

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 241Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 241



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.