![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Mensch-mein altes Thema sorgt ja noch mal für richtig Diskussion ![]() Ist aber alles auch ganz schön kompliziert.. Ich werd mal einfach beim Zoll vorbei gucken und fragen, wie sich das genau verhält, bzw. ob sie mir nen Bescheid darüber ausstellen können, dass für die Materialien die Mwst. bezahlt wurde MfG Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Diddi,
ja das können die ![]() Die RG Liste wird als teil des Dokuments beglaubigt und an das Formular geheftet und gestempelt ( habe ich gerade vor 3 Wochen beim Zoll in Darmstadt machen lassen) Handbreit Mystic |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mystic!
Das ist doch mal ne Aussage ![]() Ich hjba nämlich gestern beim Zoll angefragt u die meinten dass sie damit nichts zu tun haben und ich mich ans Finanzamt wenden soll ![]() Wenn ich denen nun natürlich direkt ein Formular nennen kann, müssen sie mir ja nen Beleg erstellen Danke Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Diddi,
wenn die Dich abwimmeln wollen ( war bei mir auch zunächste der fall) sende mir eine PN, ich kann Dir dann den Ansprechpartner in Darmstadt nennen, der war wirklich nett und hat sich bemüht.evtl hilft auch eine Kopie von meinem Dokument Handbreit mystic |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mystic,
mir hat der Zoll auf der Messe in Düsseldorf ebenfalls erklärt, dafür sei mein Finanzamt zuständig. Vielleicht geht beides? Schließlich untersteht der Zoll meines Wissens auch dem Bundesfinanzministerium. Gruß Wepi |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|