boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 91
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 23.03.2014, 14:14
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Bei angenommenen 72 Mio Euro Beitragsverlust im Jahr* wäre das ein schöner Ausgleich, wenn jetzt nicht WEGEN dieser "moderaten" Erhöhung noch weitere Mitglieder davon laufen.....

Kaufmännisch betrachtet der wohl unüberlegteste Schachzug, nach dem Motto: Ich verkaufe ja weniger, dann mache ich die Preise höher...

Das hat noch nie funktioniert.




* Quelle: http://www.rp-online.de/leben/auto/n...-aid-1.3997162
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 23.03.2014, 15:36
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Bekomme ich dafür eine verbesserte Leistung, oder ist alles einfach nur teurer geworden?
ja.... lt. bericht in dem ersten Link im Focus


....... gebe es für Neumitglieder zusätzliche Serviceleistungen, teilt eine ADAC-Sprecherin mit. Dazu gehörten eine Rechtsberatung, ein Unfall-Notruf und eine Unfall-Rechtshilfe im Ausland (bei ADAC Plus-Mitgliedern).
...........
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.

Geändert von dieter (23.03.2014 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 23.03.2014, 15:47
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Der ADAC....

mal ganz ehrlich: wer braucht den eigentlich noch??
Jeder Automobilhersteller bietet heute seine Mobilitätsgarantien an, die auch gut funktionieren. In meiner Autoversicherung ist für ein paar Euro eine Absicherung drin, die sich letztes Jahr in Frankreich hervorragend bewährt hat. Als unsere Eltern und Großeltern im Wanderer, Käfer ,Prinz u.ä über den Brenner Richtung Wirtschaftswunder unterwegs waren, hatte der ADAC sicher seine Berechtigung. Aber heute?
Was unternimmt der ADAC gegen marode Infrastuktur ( Straßen wie Sau, Brücken kaputt) , das Verbandsklagerecht ( Hamburg versinkt im Superstau, und die A20 wird wegen Fledermäusen bei Bad Segeberg blockiert), wo bleibt die Konkrete Lobbyarbeit??
Motorwelt: ohne Kommentar!!
Die Franzosen blockieren Autobahnen, und der ADAC???????
WOZU ist der Verein heute noch gut??????????

Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 23.03.2014, 15:57
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Nur mal so zur Info: Auslandskranken mit Rückhol und so weiter habe ich bei der huk24 für 14,50€/ganze Familie und Jahr. Autoschutzbrief kostet 6€ und ein paar Zerquetschte ebenfalls bei der huk24 und lasse ich ständig durchlaufen auch wenn das Auto neu ist und eigentlich unnötig. Aber für 6€ im Jahr mache ich mir nicht die Mühe, mir die Sache 2,3 oder 5 Jahre auf Termin zu legen und dann einzuschließen. Also für den Preis eines Essens bei McDoof ist bei mir die Sache geritzt und ich brauche den ADAC nicht.

Viele Grüße
blondini
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 23.03.2014, 16:03
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Nur mal so zur Info: Auslandskranken mit Rückhol und so weiter habe ich bei der huk24 für 14,50€/ganze Familie und Jahr. Autoschutzbrief kostet 6€ und ein paar Zerquetschte ebenfalls bei der huk24 und lasse ich ständig durchlaufen auch wenn das Auto neu ist und eigentlich unnötig. Aber für 6€ im Jahr mache ich mir nicht die Mühe, mir die Sache 2,3 oder 5 Jahre auf Termin zu legen und dann einzuschließen. Also für den Preis eines Essens bei McDoof ist bei mir die Sache geritzt und ich brauche den ADAC nicht.

Viele Grüße
blondini

das eine Versicherung den Rücktransport bezahlt ist eine Sache und nicht das große Problem.

komplexer ist die Organisation im Ausland und da ist der ADAC unschlagbar...
Dafür muss man auch nicht mit dem Auto unterwges sein,diesen Service gibt es auch bei Flugreisen etc .

Das gilt auch bei Unfällen und der dann notwendigen Vermittlung von deutschsprachigen Anwälten etc
__________________
Gruß Olli

Geändert von hilgoli (23.03.2014 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 23.03.2014, 16:33
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
mal 18 Millionen Mitglieder = 180 Millionen Euro pro Jahr mehr.

Bekomme ich dafür eine verbesserte Leistung, oder ist alles einfach nur teurer geworden?
Bist Du denn Mitglied ??
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 23.03.2014, 16:51
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Der ADAC....

mal ganz ehrlich: wer braucht den eigentlich noch??
Jeder Automobilhersteller bietet heute seine Mobilitätsgarantien an, die auch gut funktionieren. In meiner Autoversicherung ist für ein paar Euro eine Absicherung drin, die sich letztes Jahr in Frankreich hervorragend bewährt hat. Als unsere Eltern und Großeltern im Wanderer, Käfer ,Prinz u.ä über den Brenner Richtung Wirtschaftswunder unterwegs waren, hatte der ADAC sicher seine Berechtigung. Aber heute?
Was unternimmt der ADAC gegen marode Infrastuktur ( Straßen wie Sau, Brücken kaputt) , das Verbandsklagerecht ( Hamburg versinkt im Superstau, und die A20 wird wegen Fledermäusen bei Bad Segeberg blockiert), wo bleibt die Konkrete Lobbyarbeit??
Motorwelt: ohne Kommentar!!
Die Franzosen blockieren Autobahnen, und der ADAC???????
WOZU ist der Verein heute noch gut??????????

Gruß, Dirk

sag mal.... hast du die anderen Beiträge in diesem Thread gelesen ?... dein Beitrag lässt mich auf anderes schließen
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 23.03.2014, 17:00
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
sag mal.... hast du die anderen Beiträge in diesem Thread gelesen ?... dein Beitrag lässt mich auf anderes schließen
ja, hab ich...die frage , die ich stelle, ist: wofür ist der Verein heute noch gut?
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 23.03.2014, 17:01
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
ja, hab ich...die frage , die ich stelle, ist: wofür ist der Verein heute noch gut?
deine Frage wurde von mir schon ausgiebig beantwortet, dann hast du die Beiträge von mir n i c h t gelesen. !!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 23.03.2014, 17:05
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Bist Du denn Mitglied ??
Das brauchst du nicht wissen.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 23.03.2014, 17:10
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Das brauchst du nicht wissen.
Dann halte die Klappe und höre auf zu stänkern !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 23.03.2014, 17:14
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
deine Frage wurde von mir schon ausgiebig beantwortet, dann hast du die Beiträge von mir n i c h t gelesen. !!
Hallo Dieter,

ist ja schön, das Deine Antworten für mich gültig sind. Aber die Aussage, das die gelbe ADAC Karte in Kroatien oder wo auch immer, alle Türen öffnet, und sich der tumbe Kroatische Tankwart vor Freude und plötzlicher Motivation geradezu überschlägt, hat wohl eher Kabaret-Charakter.
Die gleiche Background Organisation wie der ADAC hat z.b die Allianz Versicherung.
"Meine" Panne in Frankreich an einem Sonntag vormittag wurde über den Notruf der VVD Versicherung geradezu perfekt abgewickelt.
Aber wie sagte schon der alte Fritz: jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
Für mich ist der ADAC ein in einen Konzern eingetüteter Anachronismus.
Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 23.03.2014, 17:24
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

. Aber die Aussage, das die gelbe ADAC Karte in Kroatien oder wo auch immer, alle Türen öffnet, und sich der tumbe Kroatische Tankwart vor Freude und plötzlicher Motivation geradezu überschlägt, hat wohl eher Kabaret-Charakter.
da muss ich dich leider enttäuschen, diese Erfahrung stammt aus der Praxis, aus fünf verschiedenen Pannen, jeweils meist zu Nachtzeiten und am Wochenende, bei denen ich jedesmal dabei war und die REaktionen selbst stehen konnte...

wobei ich, wie man deutlich lesen kann, den Hauptaugenmerk auf die Krankenversorgung, Rückholung und dazu gehörenden Rückholung von Fahrzeug mit Hänger gelegt habe .. und hier ist der ADAC wohl der Verein mit der größten Erfahrung und den schnellsten und wichigsten Kontakten incl. der Abwicklung.... (Beitrag 14 nicht gelesen?)

Was ich insgesamt bei diesem Thema nicht verstehen: KEINER zwingt irgend jemand diesem Verein beizutreten und den Service in Anspruch zu nehmen.... aber mein Eindruck, die jenigen die nicht dabei sind wettern am lautesten gegen diese Vorsorgeleistungen gegen Bezahlung

Wie ich schob oben geschrieben habe, es muss doch jeder selbst wisssen, ob er für etwas Geld ausgiebt oder nicht... daher wiederhole ich mich nochmals... mir ist nicht die Pannenhilfe wichtig, für mich und vor allem für meine Familie ist es die Sicherheit im Unfall-Krankheitsfall .... die ich ja selbst schon mal erlebt habe. Wie Olli schon geschrieben hat, auch wenn man mit anderen Verkehrsmitteln unterwegs ist... und das für eine Vierteltankfüllung vom Boot....

Den letzten Satz darfst du dem Kabarett zuordnen ....!!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 24.03.2014, 08:14
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
da muss ich dich leider enttäuschen, diese Erfahrung stammt aus der Praxis, aus fünf verschiedenen Pannen, jeweils meist zu Nachtzeiten und am Wochenende, bei denen ich jedesmal dabei war und die REaktionen selbst stehen konnte...

wobei ich, wie man deutlich lesen kann, den Hauptaugenmerk auf die Krankenversorgung, Rückholung und dazu gehörenden Rückholung von Fahrzeug mit Hänger gelegt habe .. und hier ist der ADAC wohl der Verein mit der größten Erfahrung und den schnellsten und wichigsten Kontakten incl. der Abwicklung.... (Beitrag 14 nicht gelesen?)

Was ich insgesamt bei diesem Thema nicht verstehen: KEINER zwingt irgend jemand diesem Verein beizutreten und den Service in Anspruch zu nehmen.... aber mein Eindruck, die jenigen die nicht dabei sind wettern am lautesten gegen diese Vorsorgeleistungen gegen Bezahlung

Wie ich schob oben geschrieben habe, es muss doch jeder selbst wisssen, ob er für etwas Geld ausgiebt oder nicht... daher wiederhole ich mich nochmals... mir ist nicht die Pannenhilfe wichtig, für mich und vor allem für meine Familie ist es die Sicherheit im Unfall-Krankheitsfall .... die ich ja selbst schon mal erlebt habe. Wie Olli schon geschrieben hat, auch wenn man mit anderen Verkehrsmitteln unterwegs ist... und das für eine Vierteltankfüllung vom Boot....

Den letzten Satz darfst du dem Kabarett zuordnen ....!!
Wegen den Fahrten nach Kroatien hatte ich damals auch den ADAC gewählt, allerdings bin ich seit der Panne 2010 erst richtig enttäuscht vom ADAC, von wegen Hilfe nur Ärger und Probleme. Es ging sogar soweit das ein Bekannter der in Skradin im Urlaub war uns an der Kroatischen Grenze abgeholt hat, sonst wäre der Urlaub ins Wasser gefallen. Und auf den meisten kosten bin ich auch noch sitzengeblieben. Die ganze Abwicklung in HR war Horror und täglich kamen widersprüchliche Infos.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 24.03.2014, 12:19
aktivol aktivol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Hatten
Beiträge: 198
Boot: Nordstar/ Rio 630 IN
78 Danke in 47 Beiträgen
Standard

ich glaube vieles ist wie alles ein Philosophiefrage.
War früher beim AvD war dort schon enttäuscht. Bin jetzt beim ADAC, sicherlich finde ich eine Erhöhung gerade nach den ganzen Vorfällen nicht OK.
Nur wenn ich sehe wie mir und letztendlich auch meiner Familie immer gut geholfen worden ist ( sei es nicht starten, Unfall, Trailer mit Boot u.s.w.)
hat sich für uns das ganze Kaufmännisch schon gelohnt.
Ob das dann noch so ist, wenn meine Tochter ausgezogen sind werde ich dann entscheiden.

Gruß
Henry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 24.03.2014, 12:31
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

man sollte auch berücksichtigen das der ADAC vorher 10 Jahre nicht erhöht hat.

Es geht also eher um einen Ausgleich der Inflation und der damit verbundenen Faktorkostensteigerung als um neue höherwertige Leistungen.


und wenn man ehrlich ist, sollten auch mehr als 90 % der Beschäftigten heute min 10 % mehr auf dem Lohnzettel haben als 2003


Der Zeitpunkt bleibt aber natürlich trotzdem unglücklich...... wird aber wohl lange vor dem Skandal und seiner Eskalation beschlossen worden sein....
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 91



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.