|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber so ein großer Unterschied bei den Gutachtern. Wie kommt sowas ?
|
|
||||
|
||||
Ich bin bei der Nautima (Mannheimer Versicherung) und kann nur Gutes berichten.
Im zweiten Jahr einen Haftplicht-Schaden (ich habe mit dem Fenderkorb das Gelcoat eines anderen deutlich verkratzt und das in Italien), dann hatte ich im vierten Jahr mit dem neuen Boot einen Kasko-Schaden so um die 5000.- oder 6000.-. Beide Male kein Problem bei der Regulierung!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und der Preis ist bewegt sich im mittleren Bereich würde ich mal sagen. Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
Ich kann Bavaria nicht empfehlen, habe keine gute Erfahrung gemacht.
VG Bert |
|
||||
|
||||
Kannst du das genauer begründen?
|
|||
|
|||
Bootsversicherung
Hallo,
hier gibt es auch etwas dazu: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=200478 MfG tomtomtom |
|
||||
|
||||
Gehts auch ein bisschen ausführlicher ?
|
|
||||
|
||||
Zu jeder der genannten Versicherungen wird es positive und negative Beispiele geben. Es gibt immer wieder Mißverständnisse auf Seiten der Versicherten und natürlich auch Interpretationsspielräume auf Seiten der Versicherer.
|
||||
|
||||
und gerade deshalb ist es wichtig dass man vor dem Abschluss eine guten Makler hat der einem sehr genau die Unterschiede in den Tarifleistungen der Versicherer nennen kann. Die Wahl des Tarifes ist der einzige Punkt bei dem man direkten Einfluss hat. Und da habe ich in der Branche noch keinen besseren als Norman/blaue Elise erlebt.
|
||||
|
||||
Ich werde mein neues Boot( wenn es endlich da ist) bei Norman versichern!
Die alte Versicherung war zwar auch o.k., aber mir ist es wichtig einen direkten Ansprechpartner zu haben! Wenn wir schon ein Mitglied im BF haben das in dieser Branche tätig ist und wettbewerbsfähige Angebote bietet, sollte man das auch unterstützen! Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Genau so ist es , Bavaria macht auch damit Werbung das es nichts kleingedrucktes gibt. Und so ist es eigener Erfahrung auch. Einfach unkompliziert und kompetent.
|
|
|||
|
|||
Bin seit Ewigkeiten bei Eerdmans versichert, ( all-in-one-Police ) hatte einmal einen Schaden , die Abwicklung war absolut unkompliziert, schnell und problemlos. Was Wassersport betrifft habe ich grundsätzlich großes Vertrauen in die Fachkompetenz der Holländer. Die Tarife erscheinen mir auch recht günstig zu sein.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
keine persönliche Empfehlung aber eventuell totzdem hilfreich. Hier sind recht viele Bootsversicherungen gelistet. Daneben kenne ich noch DMW, die wie Eerdmans auch in Holland ansässig und schon länger aktiv sind, aber noch nicht bei profinautic gelistet sind. Grüße
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem sind wir heute bei Pantaenius, weil es hier eine Vereinbarung Werft/Versicherung/Vereinigung gibt. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch Euch allen! Gruß Peter
|
|||
|
|||
Also, ich bin beim ADAC Versichert und sehr zufrieden, zumindest was die Kommunikation und den Service angeht, Schaden am Boot hatte ich glücklicherweise noch keinen.
Fand aber das Preis-/Leistungsverhältnis auf Grund von Recherchen sehr gut |
|
|||
|
|||
Wenn man die Versicherung nicht in Anspruch nimmt sind alle Versicherungen gut ....
Was für einen Service braucht man wenn man keinen Schaden hat?
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb kann ich eben auch nur von der Kommunikation und dem damit verbundenen Service sprechen: keine 0180-Nummern, war keine 5 Sekunden in der Warteschleife, super Freundlich (habe ohne Kundennummer, Versicherungsnummer, etc. angerufen und wollte meinen Vertrag kündigen - was Sie anstandslos entgegengenommen hat und zur Bestätigung nur eine Email wollte, Kündigungsbestätigung bereits am nächsten Tag, zu viel bzw. restliche Präme max. 3 Tage später auf Konto) Wie gesagt, wie es im Schadensfall aussieht kann ich leider nicht beurteilen, nur da gibt es immer viele unterschiedliche Meinungen |
|
||||
|
||||
Häufig ist für eine erfolgreiche und zufriedenstellende Schadensabwicklung der Versicherungsvertreter entscheidend. Schon mehrmals erlebt, dass der Vertreter (wenn er denn will) sehr viel zur Regulierung beitragen kann. Und umgekehrt leider auch.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Das klingt so, als wäre das besonders Gute an der ADAC-Versicherung, dass man sie einfach kündigen kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei meinem nächsten werde ich aber auf jeden Fall ein Angebot des Forum-Members einholen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eerdmans ist nur ein vermitler. Bei ein erheblichen schaden kan der kunde innerhalb von 3 monate gekündigd werden ohne weiteren grund.(kleine buchstaben) Und wie gut das die versicherung ist Ich !! war !! der kunde ! boot 6 jahre alt wert laut gutachten € 480 000.- ist auch versicherten betrag. Einbruch ,diebstahl und vandalismuss. Boot lag bis uber die gangborde unter wasser. Sachverständiger sagt totalschaden ,bis innerhalb eine woche ein wassersportgeschäft aus Maasbracht komt und sagt wir reparieren das boot fur € 397000.- Ich sage unmöglich und hole 3 gutachten bei 3 renomierte schiffswerften ein die preise liegen von € 520 000.- bis € 580 000.- was sagt die versicherung der aus maasbracht geht das boot reparieren . ich sage nein fur das geld ist es unmöglich das boot wieder her zu stellen. Steht auch in die kleine buchstaben die versicherung entscheidet wer repariert. Und jetzt schaden ist entstanden 19-12-2012 Und mein boot wird 1e woche märz 2015 ins wasser gelegd nicht fertig . Und das wassersportgeschäft had die € 397 000.- kassiert und macht nichts mehr. momentan ein durch mich angestelter Gutachter und rechtsanwalt regelen die sch..... und was sagt die versicherung wir haben bezahlt derjenige der repariert dort sollen sie mit unterhandeln. Also Eerdmans, ich nie wieder und viele bei uns im hafen haben dort gekundigt . und fur den preis auch nicht anders ,genau so teuer wie delta loyd oder E O C |
|
||||
|
||||
Da hast du ja schwer die A....karte gezogen. Aber glaube mir , das machen alle Versicherungen so.
|
|||
|
|||
Und das problem ich darf von mein Anwalt nichts am boot machen .
Also 3e Jahr ohne boot. Kan nur melden das es sehr sehr teuer wird fur das wassersportgeschäft. |
|
|||
|
|||
Und auch vergessen zu schreiben .
30 KG VA anker weg Fenster von die flybridge weg so kan ich weiter machen ,Einspritzdusen laut wassersportgeschäft neu, motoren qualmen wie alte Dafs . Bosch service angerufen . Resultat sind alte einspritzdusen drin (kan man erkennnen am rostschaden an die nadeln) eine einspritzpumpe nicht fest 4 schrauben lose und die pumpen haben innerlich rostschaden. Morsekabel von 2 stuck befestigungsbügel nur mit eine schraube fest. Kan nur sagen wenn dort jemanden ein boot mit schaden und ein wert von 150 000 reparieren läst und derjenige had keine ahnung der bekomt ein boot zurück was nog gerade 75 000 bringt. Bei die ist es :was die augen sehn machen die hände kaput ! |
|
|||
|
|||
Moin aus Hamburg!
egal welche Ihr nehmt, nehmt nur nicht die Helvetia. Die haben Klauseln die so in meines Wissens nach keine andere Bootsversicherung hat! Beispiel, wer sein Boot auf einem nicht abgeschlossenem befriedetem Gelände abstellt und es wird trotz VDS Schloss z.B. der Außenborder geklaut, bekommt Ihr mit Glück 50% des Schadens bezahlt. auch Werftengelände sind meines Wissens oftmals frei zugänglich! Und wenn es an der Straße steht dann ist es nur von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr versichert! Unglaublich!! und das nennt sich dann Kasko-Plus ! |
Themen-Optionen | |
|
|