boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2014, 22:04
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard Versicherung Boot und Trailer bei VK Gallion --> Erfahrungswerte gesucht

Hallo zusammen,

über diesen Thread, bin ich auf die Versicherung VK-Gallion gekommen.

Wenn ich mein Boot da rechne, kommt zumindest preislich (das Kleingedruckte habe ich mir auf die schnelle noch nicht angetan, dafür brauche ich mal Zeit) ein attraktives Angebot heraus.

Da ich mich bei den Bootsversicherungen (noch) nicht so richtig auskenne, hätte ich gerne Eure Meinung zur VK Gallion gehört.

Vielleicht kann mir ja jemand den Unterschied zu anderen Versicherungen erläutern?
Hat schon jemand einen Schaden mit der VK-Gallion abgerechnet?

Ach ja, ich möchte meine Fletcher Arrowhawk 18 GTS Baujahr 1995 mit 4,3l Mercruiser und meinen Bootsanhänger Haftpflicht und Kasko versichern, damit auch Diebstahl usw. abgedeckt ist.

MfG
tomtomtom

PS:
Mir ist bekannt, dass sehr viele hier bei "Norman" versichert sind und "Norman" hier immer empfohlen wird, aber ich möchte trotzdem bitte Infos zur VK Gallion. Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.03.2014, 10:20
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

über diesen Thread, bin ich auf die Versicherung VK-Gallion gekommen.

Wenn ich mein Boot da rechne, kommt zumindest preislich (das Kleingedruckte habe ich mir auf die schnelle noch nicht angetan, dafür brauche ich mal Zeit) ein attraktives Angebot heraus.

Da ich mich bei den Bootsversicherungen (noch) nicht so richtig auskenne, hätte ich gerne Eure Meinung zur VK Gallion gehört.

Vielleicht kann mir ja jemand den Unterschied zu anderen Versicherungen erläutern?
Hat schon jemand einen Schaden mit der VK-Gallion abgerechnet?

Ach ja, ich möchte meine Fletcher Arrowhawk 18 GTS Baujahr 1995 mit 4,3l Mercruiser und meinen Bootsanhänger Haftpflicht und Kasko versichern, damit auch Diebstahl usw. abgedeckt ist.

MfG
tomtomtom

PS:
Mir ist bekannt, dass sehr viele hier bei "Norman" versichert sind und "Norman" hier immer empfohlen wird, aber ich möchte trotzdem bitte Infos zur VK Gallion. Danke!
Dann solltest du "VK Gallion" auch in den Thementitel schreiben

Sonst denkt der geübte Leser, dass es sich um den 1.001 ten Versicherungsthröööööööööööööööttttttttt handelt
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.03.2014, 10:46
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard

OK, Danke für den Tipp!!!

Wie kann ich denn den Titel ändern?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.03.2014, 11:14
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
OK, Danke für den Tipp!!!

Wie kann ich denn den Titel ändern?

Danke an die Moderation für die schnelle Bearbeitung!!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.03.2014, 12:56
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 602
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
777 Danke in 375 Beiträgen
Standard VK-Gallion

Hallo tomtomtom,

ich bin bei der VK Gallion versichert, genauso wie Du das vor hast.

Ich kann die Versicherung empfehlen, auch was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Ich hatte auch schon mal einen größeren Schaden, der wirklich unbürokratisch, schnell und problemlos zu meiner vollsten Zufriedenheit innerhalb einer Woche mit Freigabe der Repartur an die Werkstatt usw. bearbeitet wurde.

Bezüglich des Kleingedruckten musst Du Dir auch keine soooo großen Sorgen machen. Das einzige, was wo sich die Versicherung eine wenig absichert ist der Teil, dass die im Rahmen des Alters für das Boot und den Antrieb eine zeitliche Begrenzung haben, so dass ab einem gewissen Alter nicht mehr bis zu 100% der Schaden mit Neuteilen bezahlt wird. Je älter das Boot respektive der Motor desto geringer ist die Kostenübernahme für die Neuteile-Ersatzbeschaffung. Nach meiner Erinnerung fängt das ab dem 10 Jahr an und reduziert sich dann pro weiteres/älteres Jahr um 10% aber auch nur bis max. 40% weniger, so dass 60% immer in jedem Fall gedeckt sind ... da lese aber bitte noch mal ... ich hatte das vorher gewusst und war für mich jetzt aber kein Argument dort nicht abzuschließen, vor allem, weil ich ein Neuboot hatte.

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.03.2014, 12:59
Werner_B Werner_B ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Main Kinzig Kreis
Beiträge: 43
Boot: Auf der Suche nach Schlauchboot
67 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo tom...

zu deiner Fragestellung gibt es auch noch diesen Thread

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=174903
__________________
Gruß an alle

Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.