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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 21.01.2014, 20:31
Kami Kami ist offline
Captain
 
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Standard Beratung ist NOTWENDIG.. wir suchen einen DAYCRUISER

Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Seit der Geburt unseres Sohne ist das Thema Bowrider vorbei und wir haben uns nach dem Anschauen vieler Boote am letzten Samstag auf der Boot, entschieden, einen Daycruiser zuzulegen.

Nun kommt die Qual der Wahl..
Wir haben einige Beschränkungen, sowohl was das Zugfahrzeug angeht (erst vor 6 Monaten gekauft) als logischerweise auch das Budget angeht. (den Lotto-Jackpot haben wir noch nicht geknackt, vielleicht liegt´s auch daran das wir nicht spielen)

In Frage kommen folgende Boote als Neuboote:

Modell 1:
Bayliner 642 Day Cruiser.. 3.0L, eventuell 4.3L (wobei der Aufschlag schon ordentlich ist)
Modell 2:
Jeanneau CapCamrat 6.5DC
Aussenborder mit 150PS ist wohl das vernünftigste
Modell 3:
Quicksilver Active 645 Cabin
Aussenborder mit 150PS
Modell 4:
SeaWave Cruiser 6.5
Aussenborder, vielleicht hier mit 200PS denn da haben wir bereits ein sehr gutes Angebot


Wer kann mir helfen und vielleicht etwas zu den Booten sagen.

Unter Umständen würden wir auch etwas gebrauchtes kaufen wenns Angebot passt.

Was sagt IHR zu den Booten..?
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
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  #2  
Alt 21.01.2014, 22:26
blaubatu blaubatu ist offline
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Kannst Du mehr Angaben zu Deiner Anhängelast und Deinem Budget machen. Gibt einige Viper Modelle die gebraucht in Dein Beuteschema passen könnten.

Wie wird das Boot eingesetzt? Ausland und Binnen? Hochbordig oder flach sportlich? Wasserlieger oder Trailern?

Modell 1, wenn dann mit 4.3l.Zu den anderen Modellen kann ich nichts sagen.
__________________
Gruss

Boris
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  #3  
Alt 22.01.2014, 10:43
Kami Kami ist offline
Captain
 
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Anhaengelast: max. 2000KG
Budget.. so 40tsd
Einsatz: zu 99% in Kroatien, soll eben immer getrailer werden
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
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  #4  
Alt 22.01.2014, 12:37
blaubatu blaubatu ist offline
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Dann schau Dir mal auch Viper und Glastron Boote und Searay an.

http://www.viperboote.de/flashindex.html

http://http://www.boatshop24.com/de/...torboot/261741

http://www.boatshop24.com/de/sea-ray...torboot/301147

Gewicht müsste man überprüfen. Die Searay ist Top.
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Gruss

Boris
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  #5  
Alt 22.01.2014, 12:40
blaubatu blaubatu ist offline
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http://www.wassersportzentrum.com/ne...e/210-sunsport

http://www.aqua-tv.de/motorboote/Sea...ghter-642.html

http://www.bootshandel-magazin.de/bo...0_overnighter/
__________________
Gruss

Boris
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  #6  
Alt 22.01.2014, 12:46
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
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Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
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SeaRay war mal meine erste Wahl! Design, Qualitätsanspruch!
Habe dann beim Händler mal eine Begehung gestartet. Nur mal um Begehrlichkeiten zu wecken!!
Dann habe ich versucht mich in die Kajütte zu legen!Kopf blieb außen Kajütte zu kurz, und das war eine 22Fuß
Da bleibe ich bei meiner 2025!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #7  
Alt 22.01.2014, 12:51
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
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Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.985 Danke in 11.740 Beiträgen
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Ok ich hatte eine 23 Fuß und war die Liegefläche 2,3 m

Grüße, Stephan von unterwegs
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #8  
Alt 22.01.2014, 16:42
Steeli Steeli ist offline
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Wenn's etwas sportlicher sein soll: Glastron GTS 229. Hat mir auf der Interboot sehr gut gefallen und lag mit dem 5.0 MPI etwas über 40K
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  #9  
Alt 22.01.2014, 18:36
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
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Hi,
aufgrund der Erfahrung und da ich ne Viper 203 fahre, würde ich die jederzeit wieder nehmen. Bilder in meinem Profil auch im Real Life
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mit besten Grüßen
Dirk


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  #10  
Alt 22.01.2014, 22:03
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DomDom DomDom ist offline
Commander
 
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Ich war auch auf der diesjährigen Boot. Bayliner konnte mich persönlich überhaupt nicht überzeugen. Alleine wie billig schon die Klampen angebaut waren. Selbst bei den etwas größeren Modellen war dies nicht besser. Muss aber auch dazu sagen das ich bekennender SeaRay-Fan bin
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  #11  
Alt 22.01.2014, 22:05
blaubatu blaubatu ist offline
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Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Wenn's etwas sportlicher sein soll: Glastron GTS 229. Hat mir auf der Interboot sehr gut gefallen und lag mit dem 5.0 MPI etwas über 40K

Das haut mit 2.000kg Anhängelast nicht mehr hin.
__________________
Gruss

Boris
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  #12  
Alt 23.01.2014, 11:46
blaubatu blaubatu ist offline
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Schau mal:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...366?ref=search (PaidLink)
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Gruss

Boris
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  #13  
Alt 23.01.2014, 14:14
Kami Kami ist offline
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Boris...
Danke für den Link, hab ich auch schon gesehen.
Das Boot ist ohne Trailer und um ehrlich zu sein, mein Händler hier in der Nähe will 26500 für das selbe Boot in NEU! Klar, der eine oder andere Euro kommt noch hinzu wegen der Ausstattung (wobei die Serienausstattung echt schon gut ist), aber dann hat das Boot 0,0 Betriebsstunden.
Trotzdem Danke nochmals.
..............
Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie hab ich mich in die SeaWave 6.5 verliebt. Das Boot ist in Norwegen getestet worden und hat sogar recht gut abgeschnitten. Aber derzeit sind wir noch in der Findungsphase und bis zum Urlaubsbeginn am 16.08 ist noch etwas Zeit.
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
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  #14  
Alt 23.01.2014, 14:20
JohnB JohnB ist offline
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Zitat:
Zitat von Kami Beitrag anzeigen
(..) SeaWave 6.5 (..) ist in Norwegen getestet worden (..)
Hast Du einen Link zum Testbericht?
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Beste Grüße

John
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  #15  
Alt 23.01.2014, 14:45
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
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Zitat:
Zitat von Kami Beitrag anzeigen
Anhaengelast: max. 2000KG
Budget.. so 40tsd
Einsatz: zu 99% in Kroatien, soll eben immer getrailer werden
habt ihr in Kroatien noch eine Wohnung dazu, oder?
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
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  #16  
Alt 23.01.2014, 16:18
blaubatu blaubatu ist offline
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Zitat:
Zitat von Kami Beitrag anzeigen
Boris...
Danke für den Link, hab ich auch schon gesehen.
Das Boot ist ohne Trailer und um ehrlich zu sein, mein Händler hier in der Nähe will 26500 für das selbe Boot in NEU! Klar, der eine oder andere Euro kommt noch hinzu wegen der Ausstattung (wobei die Serienausstattung echt schon gut ist), aber dann hat das Boot 0,0 Betriebsstunden.
Trotzdem Danke nochmals.
..............
Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie hab ich mich in die SeaWave 6.5 verliebt. Das Boot ist in Norwegen getestet worden und hat sogar recht gut abgeschnitten. Aber derzeit sind wir noch in der Findungsphase und bis zum Urlaubsbeginn am 16.08 ist noch etwas Zeit.
Ist das diese?
http://www.boats.com/boat-details/Se...iser/154036401

Schick.
__________________
Gruss

Boris
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  #17  
Alt 23.01.2014, 17:17
Kami Kami ist offline
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Jepp..

die ist das.

http://www.yacht-pol.com/Sea-Wave-6_5-Cruiser.php
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
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  #18  
Alt 23.01.2014, 18:59
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
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Zitat:
Zitat von Kami Beitrag anzeigen
Boris...
Danke für den Link, hab ich auch schon gesehen.
Das Boot ist ohne Trailer und um ehrlich zu sein, mein Händler hier in der Nähe will 26500 für das selbe Boot in NEU! Klar, der eine oder andere Euro kommt noch hinzu wegen der Ausstattung (wobei die Serienausstattung echt schon gut ist), aber dann hat das Boot 0,0 Betriebsstunden.
Trotzdem Danke nochmals.
..............
Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie hab ich mich in die SeaWave 6.5 verliebt. Das Boot ist in Norwegen getestet worden und hat sogar recht gut abgeschnitten. Aber derzeit sind wir noch in der Findungsphase und bis zum Urlaubsbeginn am 16.08 ist noch etwas Zeit.
Gerade mal angeschaut, sieht auf den Bildern sehr gut aus und die Aufteilung in der Pflicht ist sehr nett mit Kühlschrank.
Welcher Händler in D vertreibt die ?
Probefahren ?
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mit besten Grüßen
Dirk


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  #19  
Alt 23.01.2014, 19:43
Kami Kami ist offline
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Vertrieben wird Sie durch BLIC Bootscenter Lück in Cuxhaven GmbH bzw. auf der Bootsmesse wurde Sie von einem Herrn Götze angeboten. Das Prospekt hab ich gerade nicht zur Hand.
Aber genau das waren auch meine Gedanken: die Aufteilung ist wirklich super. Und ich war sehr überrascht über die Verarbeitung. Hab mir das Boot bzw. beide die ausgestellt waren, sehr genau angeschaut. Keine Löcher für wilde Verkabelungen, durchdachte Anordnungen, viel Stauraum, grundum solide mit eben einen sehr gefälligem Design. Letzteres ist aber Geschmackssache..
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
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  #20  
Alt 23.01.2014, 20:31
Solpat Solpat ist offline
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Hallo,

habe gerade mal interessehalber nach dem Boot über Google gesucht und hier gefunden:

http://www.bootsgrosshandel.de/detai...g-standard#tab

Da steht unter der Serienausstattung, dass Seiten- und Frontscheiben sowie die Klappen aus PLEXIGLAS wären. Check mal ob das so ist nicht doch Echtglas. Plexiglas wäre der ideale Scheibenwerkstoff.

MfG

Oliver
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Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!
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  #21  
Alt 23.01.2014, 20:35
JohnB JohnB ist offline
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Boot: Hellwig Milos
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Das Boot sieht auf den Bildern der Jeanneau Cap Camerat 6.5 DC vor deren letztjährigem Facelift zur 6.5 DC2 sehr ähnlich. Da die Jeanneau, soweit ich weiss, in Polen gebaut wird, könnte jemand die alten Formen übernommen haben. Es wäre nicht die schlechteste Abstammung.
__________________
Beste Grüße

John
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  #22  
Alt 23.01.2014, 22:18
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Danger38 Danger38 ist offline
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Zitat:
Zitat von Solpat Beitrag anzeigen
Hallo,

habe gerade mal interessehalber nach dem Boot über Google gesucht und hier gefunden:

http://www.bootsgrosshandel.de/detai...g-standard#tab

Da steht unter der Serienausstattung, dass Seiten- und Frontscheiben sowie die Klappen aus PLEXIGLAS wären. Check mal ob das so ist nicht doch Echtglas. Plexiglas wäre der ideale Scheibenwerkstoff.

MfG

Oliver


Ich kann mir nicht vorstellen, das die Cockpitscheiben gemeint sind. Falls doch bin ich anderer Meinung. Plexiglas find ich nicht gut. Ich habe eine Plexischeibe, die ich letztes Jahr neu anfertigen lassen habe, weil die andere verkratzt und leicht milchig war. Hat mich glatte 1000 gekostet, da dickes Material mit Biegung. Glas ist pflegeleichter.
Ansonsten schickes Boot. Ich würde die auch nehmen, wenn ich suchen würde. Vor allem schön hochbordig!
__________________
Gruß, Klaus
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  #23  
Alt 24.01.2014, 10:49
Kami Kami ist offline
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Die SeaWave wird auch in Polen gebaut und da ich weiss, das der SeaWave Besitzer und der Jeanneu Chef sich kennen, ist die Theorie, die alte Form zu uebernehmen, gar nicht so abstrakt.
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
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  #24  
Alt 24.01.2014, 20:07
Solpat Solpat ist offline
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Boot: Nauticat 35
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Zitat:
Zitat von Danger38 Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Cockpitscheiben gemeint sind. Falls doch bin ich anderer Meinung. Plexiglas find ich nicht gut. Ich habe eine Plexischeibe, die ich letztes Jahr neu anfertigen lassen habe, weil die andere verkratzt und leicht milchig war. Hat mich glatte 1000 gekostet, da dickes Material mit Biegung. Glas ist pflegeleichter.
Ansonsten schickes Boot. Ich würde die auch nehmen, wenn ich suchen würde. Vor allem schön hochbordig!

Man-o-man, da war ich aber nicht auf der Höhe .

Zur Klarstellung:

In oben genanntem Link wird als Scheibenwerkstoff Plexiglas angegeben. Ich kann das aber fast nicht glauben. Daher mein Hinweis für den Interessenten dies nochmals zu prüfen. Ich stimme damit meinem Vorredner vollstens zu.

Ich halte Plexiglas wegen der limitierten Kratzbeständigkeit für absolut untauglich und in dieser Preisklasse von Booten auch nicht für üblich.

MfG

Oliver
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  #25  
Alt 12.02.2014, 08:48
Timeout23 Timeout23 ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Daycruiser

Hallo
stehen vor ähnlicher Entscheidung. Bayliner ist aus dem Rennen, zu schwer, IB.
Quicksilver Kajüte ist durch seitlichen Eingang schwer zugänglich.
Sewave 6.5 ist ein tolles Boot (möglicherweise die alte Cap Camarat 6.5 DC) und ist bei uns in der engeren Wahl, haben aber noch kein Angebot.
Wir wollen Detaillösungen ( Liegefläche vorne, Waschbecken, Stauraum, Bauverfahren...) mit der Cap Camarat 6.5 DC S2 vergleichen.

Qual der Wahl
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