|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also es ist so, dass ich in etwa vier Wochen das Geld zusammen habe und dann will ich irgendein Boot haben.
Muß nen V8 haben, sollte mind. 20Fuß lang sein. Ne kleine Schlupfkajüte sollte es haben, irgendeine Art von Lokus wäre schön. Trailer muß dabei sein und sonst bin ich noch sehr offen. Lege aber erhöhten Wert auf geiles Aussehen und Klang Will auf keinen Fall eine Wanderbaustelle kaufen und sollte halt nicht allzuteurer als 13.000,-€ sein. Wenn mir dabei jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.!!! |
|
||||
|
||||
In den nächsten Ein bis zwei Wochen kommt der große Kassensturz und dann wird schwer nach einem Boot geguckt...
Wenn ich eines gefunden habe, welches mir gefällt, werde ich hier jemanden finden, der sich mit der Materie auskennt und mich begleiten würde sich das anzusehen??? Habe tierisch Angst damit auf die Nase zu fallen und mir ein Faß ohne Boden zu holen... |
|
|||
|
|||
Hi,
mein erstes "Richtiges" sollte auch einen V8 haben. Man, war das eine Spardose! - nur das mit dem Geld rausholen hat nie funktioniert. Auch wenn der Motor unkaputtbar war - aber alles andere hab ich dann wohl erneuert. Das selbe Boot mit V6 hätte ich für das gleiche Geld in viel besserem Zustand bekommen. Aber ich wollte ja unbedingt nen V8! Mach´s besser als ich! Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Sorry, da schaltet mein Hirn aus... das muß einen V8 haben...
|
|
||||
|
||||
Findet sich hier jemand, der mich bei einer Bootsbesichtigung unterstützen könnte, da das für mich noch alles Neuland ist???
|
|
||||
|
||||
Würd ich gerne machen, nur hab ich selbst keine Ahnung.
Findet sich bestimmt noch jemand, VIEL ERFOLG!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Worauf muß man denn am allermeisten achten, wenn man sich soetwas anschaut?
|
|
|||
|
|||
Hallo Kochi,
bitte meine Frage nicht mißzuverstehen. Aber aus Deinen Fragen glaube ich zu erkennen, dass Du Dich noch nicht lange mit dem Wassersport beschäftigst. Vielleicht täusche ich mich da. Besitzt Du denn überhaupt einen Bootsführerschein (Binnen, See)? Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
Für maximal 13000€ ein Boot mit V8 und Kabine zu bekommen, das keine Wanderbaustelle ist und das ganze noch mit Trailer in gutem Zustand halte ich für fast unmöglich. Spar noch ein bischen, bis du die doppelte Summe zusammen hast, dann findest du etwas vernünftiges.
Denn an einem 15-20 Jahre altem Boot bleiben Reparaturen nicht aus und die können schnell in die tausende gehen. Oder du kaufst dir etwas kleineres aber dafür neuer und sparst dir ne Menge Ärger. Und der V8 hört sich im Boot auch nicht viel anders an als der 4,3lV6, denn der Auspuff der den Sound macht ist unter Wasser, das hören nur die Fische.... Jörg |
|
||||
|
||||
Ich besitze einen Sportbootführerschein Binnen, habe den aber quasi nie benutzt. Bin aber vor 1,5 Jahren direkt an die Elbe gezogen und möchte jetzt unbedingt ein Boot haben...
|
|
|||
|
|||
Ein Teil der Elbe ist Seeschiffahrtsstraße, da reicht dann der FS-Binnen nicht!
Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
Das hatten wir schonmal: Elbe bis Hamburger Hafen stromabwärts ist Binnen und der Hamburger Hafen an sich hat ein eigenes Recht und da darf man mit beiden Lappen fahren.
|
|
||||
|
||||
Ähm, beim surfen habe ich dies hier gefunden:
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...lcount=26//URL und dies: http://cgi.ebay.de/Donzi-Z-21-V8-Mer...ZViewItem//URL (PaidLink) Wie paßt das denn zusammen??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oder ist da was faul dran???
|
|
||||
|
||||
So, Prinzipiell könnte ich jetzt das Thema dieses Tröts ändern in:
Die große Planlosigkeit nach der Bootsanschaffung... Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Wellcraft ScarabI!!! Danke nochmal an der Vorbesitzer Christoph (ScarabI) für die netten und vor allem fairen Gespräche!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Tja, da gehts nämlich schon los. Wo ist in Winsen/Luhe bzw. Umgebung das nächste für mich zuständige Wasser und Schifffahrtsamt?
Ich muß das Boot doch ummelden oder so... Dann werde ich Antifouling streichen dürfen, wenn ich es im Hafen liegen haben möchte. Was kostet mich sowas, wo gibt es das und vor allem wie streiche ich das? Das Boot steht schließlich z.Zt auf nem Trailer und somit gibts Stellen an die man nicht rankommt. Soll die Lösung heißen: Boot einfach 30 cm ablassen, sodass diese Stellen freiliegen? Muß doch irgendeine bessere Lösung geben... Wo kaufe ich einen Satz Fender (schreibt sich das so?)? |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Unterwasserschiff leicht anrauen (Betonung liegt auf leicht) und AF rollen 3. Fender und AF bekommst du z.B. bei AW Niemeyer in Hamburg http://www.awn-shop.de/ oder einfach mal Cyrus anrufen... 4. Boot einfach ein bisschen auf dem Trailer verschieben.
|
||||
|
||||
Hm, das war in Duisburg angemeldet...
Das muß doch so ein Amt hier im nördlichen Niedersachsen geben... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kann ich dass als Niedersachsler denn in HH machen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sicher, wie gesagt du kanst es in jedem WSA anmelden sogar in Duisburg, wenn du das Kennzeichen behalten willst.
|