|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
...bicolor soll wohl : zobel-weiss heissen. oder dark- sable
zur erblindung: pra: netzhautatrophie (rückbildung der netzhaut)minimum 5jahre alter hund (selten) cea: erbliche veränderung des augenhintergrundes (collie-eye- anomaly) hat nichts mit der blesse zu tun, die bei züchtern als "schönheitsfehler"gilt, aber durch die jahre mitgezogen wurde. bei zuchthunden nicht gern gesehen, aber KEIN defekt! ex-colliezüchter axel |
|
||||
|
||||
Hallo Hilgoli,
bei Deinem Boot hast Du doch bestimmt einen Tube,oder? Meinen Hund kann ich leider nicht problemlos alleine ans Land schicken. Dem Hund würds ja weniger ausmachen, aber den Personen die da vielleicht zufällig an Land sind Also im Sommer ist mein Tube nicht nur das Dingi zum festmachen an der Boje, sondern auch manchmal Hundetransporter (wenn ich nicht ins Wasser will). Ab und zu nutzen wir den Tube auch seiner Bestimmung entsprechend, doch dann muß ich nacher immer Kopfschmerztabletten nehmen . Ciao Barracuda |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Ärzte sagten damals, es hinge mit dem Strich auf der Nase zusammen, damit wäre das eingezüchtet worden. Anneke |
|
||||
|
||||
DAS ist der perfekte Bordhund:
Für weitere Infos zum Thema Dackel/Teckel meine HP,s.u. Hier noch ein paar Lösungen zum Thema Sicherheit:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bezüglich bicolor: das is der daddy, keine ahnung ob du mit zobel schwarz meinst |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist ja aber nicht das thema hier |
|
|||||
|
|||||
Re: Mit Bordhund vor Anker??
Zitat:
also unser Bordhund (Westhighland) wird im Schlauchboot an Land gebracht oder schwimmt selbst. Er kennt das schon und findet das auch ganz witzig,da das Schlauchboot sein erklärter Lieblingsplatz ist. Die von Dir favorisierten Bolongas sind super Hunde,vor allem noch nicht so überzüchtet. Die Größe des Hundes ist vollkommen richtig gewählt ,wenn Du weitgehenst unabhängig bleiben willst. Bei der Größe unserer Boote möchte ich keinen 50 Kg Hund im Boot haben,von den damit verbundenen Schwierigkeiten (siehe Beiträge) unterwegs ganz schweigen. Schönen Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg Hans |
|
||||
|
||||
Moin
Schwimmweste für Kleinhunde habe ich noch abzugeben( von unserem Shelti)
|
|||
|
|||
Hallo Thomas!
Das obere Foto mit Deinem "Wessi" sieht nach "Wasserskistart" aus Das ist natürlich "die" Erfindung. Muß ich auch mal mit unserem "Labi" probieren wenn er erwachsen ist. Bei dem Größenunterschied müßte es bei uns sogar mit Monoski gehen Grüße Reimar
|
|||
|
|||
Re: Mit Bordhund vor Anker??
Zitat:
Pfingsten 05 war zwar Mitte Mai und damit noch etwas frisch, dafür war Griechenland touristenleer und von der Sicht ein Traum (für uns). im Rib auf der Liegewiese pennts sichs selbst bei 30kt noch.... im Wäscheknäuel unterm Kopf liegt die verfrorene Tochter. grüsse Jürgen
|
||||
|
||||
Das ist ja ein drolliger Thread!
Hund haben wir leider nicht, aber 2 Katzen. Die sind aber absolut bootsuntauglich. Wir haben sie mal im Urlaub auf der Möwe mitgehabt. Der Kater ist beim Maschineanlassen fluchtartig in der Bilge verschwunden und erst nach 2 Tagen völlig verdreckt wieder rausgekommen. Die Kleine ist von Bord gesprungen und kam auch erst nach 3 Tagen wieder - schwanger. tierliebe Grüße Ecki
|
|||
|
|||
Tolle Bilder, weiter so. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Meine Viecher schwimmen einfach an Land wenn sie müssen - oder machen sie gleich ins Wasser ? Ich weiß es nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Unser Bootshund Edi .
Trocken u. Nasssss. |
|
||||
|
||||
Nasss
|
|
|||
|
|||
Optimale Bordhunde
|
|
||
Zitat:
Warum nicht? Unser Freddy sieht genauso aus und bekommt im Sommer einen 6mm Schnitt. Im Herbst 9mm und im Winter 16mm.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Olli keine Rasse... Megamischling.
Also mit dem großen Boot mag er nicht gerne fahren, weil er nicht so richtig raus gucken kann. Er fährt gerne mit meinem Sohn Schlauchboot (4PS) und lässt sich auch gerne auf einem Schwimmbrett durch das Wasser schieben. Schwimmen tut er auch, wenn es Not tut.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Charlyvoss!
Also dem Schnitt nach zu urteilen tippe ich auf eine Übergangszeit zwischen Herbst und Winter - ist doch schon einiges " ausgedünnt" Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Wir haben das dieses Jahr zum ersten mal gemacht. Calle hat zwar schon einige Tausend Seemailen auf dem Buckel, aber das die Dingi Taufe war für ihn aufregend. Zunächst hatte er tierisch ( ) Angst.
Dann verbrachten wir aber einen schönen Abend am Strand der Dyvig und er hatte wohl den besten Abend des Sommers. Seitdem verbindet er das Dingi immer mit schönen Abenden am Strand und freut sich deshalb, wenn wir ankern und er an Land mitfahren kann. Schwarzer Cocker, 6 Jahre alt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|