boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.10.2013, 09:08
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard Und wieder mal Feuer im Winterlager!

In Hamburg sind im Winterlager 2 Boot in Flammen aufgegangen. Man vermutet Brandstiftung.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y

Geändert von Perre Pescadore (22.10.2013 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.10.2013, 09:15
Hombre73 Hombre73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 194
94 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Kann das sein, dass du den falschen Link gesetzt hast?
Da kommt nix.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.10.2013, 09:25
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Wenn ich so einen XXXXX mal erwischen sollte, hoffe ich daß der schnell und weit laufen kann. Ansonsten hat derjenige ein Problem.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.10.2013, 09:41
skipperjames skipperjames ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Irschen & Rab
Beiträge: 264
287 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Nicht NUR eins....
__________________
Wer Montag-Früh GUT aus sieht...
hatte ein schlechtes " Wochenende"
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.10.2013, 09:50
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heute Morgen bereits in den Nachrichten gehört.
Mein Sommerliegeplatz befindet sich gleich in der Anlage nebenan, hoffe auch, dass sie demjenigen auf die Schliche kommen, sofern es sich tatsächlich um Brandstiftung handelt.

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.10.2013, 10:21
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Meine "Null Vier Null" hats leider getroffen...
Ist kein schönes Gefühl, wenn man einen Anruf bekommt, dass das Boot brennt.
Entgegen der Meldungen, ist sogar an 3 Booten gezündelt worden.
Was durch die Hitze noch alles in der Umgebung kaputt gegangen ist, war im dunkeln nicht zu erkennen.
Nun ist das Boot erstmal beschlagnahmt, bis die Kripo durch ist.
Ich weiß also noch nichtmal, wie es bei mir drin aussieht, da ich noch nicht drauf durfte.

Hier nochmal 2 Links:
http://www.citynewstv.de/11.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=1986&tx_ttnews[backPid]=9&cHash=b59ac7e6221d279c6e2cd66e80a7aa54

https://www.facebook.com/media/set/?...3489841&type=1
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01-Jachten-Hamburg-News_image_660.jpg
Hits:	443
Größe:	92,5 KB
ID:	490115  
__________________
Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter

Geändert von White Flag (22.10.2013 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.10.2013, 10:25
Hombre73 Hombre73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 194
94 Danke in 68 Beiträgen
Standard

oh shit,..... ich hoffe du bekommst alles wieder ersetzt und bleibst nicht auf dem Schaden sitzen. Ich frag mich immer wieder, was Jemanden bewegt so etwas was zu machen? Ist das Neid?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.10.2013, 10:42
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.191
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.445 Danke in 988 Beiträgen
Standard

Gelände gesichert?
Video-Überwachung?

Hoffentlich schnappen sie den/die Täter!
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.10.2013, 10:45
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

In den Booten sind viele brennbare Stoffe. Das Einwintern mit vollen Tanks ist nicht ungewöhnlich. Dann die Reinigungsmittel und sonstigen Mixturen, die man auf dem Boot dabei hat. Eigentlich ist es ein Wunder, dass es nicht häufiger brennt.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.10.2013, 10:47
Benutzerbild von obiwan248
obiwan248 obiwan248 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 268
Boot: Remus 440 mit Hondaquirl
Rufzeichen oder MMSI: Wech da!
401 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Oh Mann Dieter, wasn Scheixx.!
Ich drück Dir die Daumen, das Du möglichst schadlos bleibst!
__________________
Gruß
Micha


Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.10.2013, 10:51
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

So wie es auf den Bildern aussieht scheinen die ja "nur" die Planen angezündet zu haben, so das mit ein bisschen Glück nur oberflächliche (reperabele Schäden) instanden sind.

Drücke dir die Daumen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.10.2013, 11:08
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
So wie es auf den Bildern aussieht scheinen die ja "nur" die Planen angezündet zu haben, so das mit ein bisschen Glück nur oberflächliche (reperabele Schäden) instanden sind.

Drücke dir die Daumen!

Im Bereich des Fahrerstandes hat es ordentlich gebrannt. Soviel konnte ich auf den Bildern des Kripobeamten sehen.
Sorgen macht mir auch das Löschwasser.
Wenn die da ne halbe Stunde volles Rohr geben, dann ist die Bilge bis oben voll. Das heißt Motoren, Elektrik, usw unter Wasser.
Genaueres wird sich aber zeigen.
__________________
Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.10.2013, 11:40
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Drück dir die Daumen, dass der Schaden überschaubar und reparabel bleibt!
Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, was die Ermittlungen anbelangt.

LG Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 22.10.2013, 12:35
Fw-Taucher Fw-Taucher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Lüneburg
Beiträge: 480
Boot: Fürnhammer Rally H 480, 75 PS AB
212 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Bei solchen Bildern frage ich mich auch immer wieder als Feuerwehrmann, wie solche Feuer vernünftig gelöscht werden können. Ein Boot am Steg ist ja kein Problem, aber eine Halle oder ein Platz, wo die Boote dicht an dicht aufgebockt stehen ist da schon nicht mehr so einfach.

Wenn ich überhaupt erst einmal an das Boot bzw. die betroffenen Boote herankomme, falls sie weiter hinten oder mitten drin stehen, komme ich noch lange nicht ans innere, da dieses ja meist etwas höher liegt. Da hilft vermutlich erst einmal nur Wasser rein, um eine Ausbreitung zu verhindern.

Gibt es im Bereich des Brandschutzes eigentlich Vorgaben für Bootshallen was die Abstände zwischen den Booten betrifft? Ich will mich mit PA auf dem Rücken nicht zwischen den zum Teil eng zusammenstehenden Boten durchzwengen müssen. Ganz zu schweigen von der Gefahr ggf. Stützen umzureißen oder dass bereits durch den Brand geschwächte Stützen wegkippen und die Boote zur Seite kippen...

Ich hoffe mal, dass alle Schäden durch entsprechende Versicherungen gedeckt sind!
__________________
Grüße aus Lüneburg,

Lars

Leben ist das, was passiert, während Du etwas anderes planst!

Geändert von Fw-Taucher (22.10.2013 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.10.2013, 13:29
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Da kommen schon Rachegefühle auf, nur leider darf man/Du denen nachgeben.
Ich hoffe Deine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich nicht.
Ich halt Dir beide Däumchen.
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.10.2013, 19:52
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

So, die Kripo hat das Boot heute freigegeben und ich konnte endlich an Bord.
Oh schreck!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00932.jpg
Hits:	354
Größe:	176,7 KB
ID:	490269   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00935.jpg
Hits:	309
Größe:	200,4 KB
ID:	490270   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00936.jpg
Hits:	322
Größe:	175,6 KB
ID:	490271  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00946.jpg
Hits:	334
Größe:	197,2 KB
ID:	490272   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00942.jpg
Hits:	340
Größe:	125,5 KB
ID:	490276   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00994.jpg
Hits:	376
Größe:	84,2 KB
ID:	490277  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00957.jpg
Hits:	346
Größe:	90,9 KB
ID:	490278   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00959.jpg
Hits:	335
Größe:	105,0 KB
ID:	490279   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01043.jpg
Hits:	322
Größe:	166,2 KB
ID:	490280  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01072.jpg
Hits:	307
Größe:	195,6 KB
ID:	490282   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01073.jpg
Hits:	324
Größe:	171,7 KB
ID:	490284   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01076.jpg
Hits:	314
Größe:	190,9 KB
ID:	490285  

__________________
Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.10.2013, 20:03
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Die Bilder lassen in mir die Vermutung aufkommen, dass es auch
Kabelbrand oder was anderes in der Elektrik gewesen sein könnte.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.10.2013, 20:06
Benutzerbild von cinimini
cinimini cinimini ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2012
Ort: Stuhr
Beiträge: 93
Boot: Joda Tur 24
1.187 Danke in 268 Beiträgen
Standard

Scheixxe......

Ich hoffe das zahlt ne Versicherung
__________________
gruß Markus


Der Vater furzt, die Kinder lachen, so kann man billig freude machen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 22.10.2013, 20:08
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Ach du dicke Lotte, so ein Mist. Ich hoffe die Versicherung bezahlt dir den Schaden.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 22.10.2013, 20:10
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Oh Mist..... mein Beileid..... drücke dir die Daumen für eine schnelle Versicherungsabwicklung...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.10.2013, 20:18
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Die Bilder lassen in mir die Vermutung aufkommen, dass es auch
Kabelbrand oder was anderes in der Elektrik gewesen sein könnte.
Solche Mutmaßungen finde ich mehr als unangebracht zu diesem Zeitpunkt und ohne jegliche Erkenntnisse
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (22.10.2013 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.10.2013, 20:20
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard



Man man man, was für eine Scheixe .
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell

Geändert von Cedrik270405 (22.10.2013 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.10.2013, 20:22
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

okay, also doch Totalschaden

aber was zu Teufel ist mit der Uhr passiert und wie kommt das Loch in die Wand???
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.10.2013, 20:36
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Solche Mutmaßungen finde ich mehr als unangebracht zu diesem Zeitpunkt und ohne jegliche Erkenntnisse
"gemutmaßt" werden darf übrigens zu jedem Zeitpunkt.
Die Kripo ermittelt da ganz selbstständig und lässt sich nicht beeinflussen.

Da die Brände aber an den Booten jeweils an sehr unterschiedlichen
Stellen "ausgebrochen" sind und wenn der entferntere Bauwagen auch
irgendwie "auf dem Weg" lag, liegt Brandstiftung schon sehr nahe.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 22.10.2013, 20:58
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Die Bilder lassen in mir die Vermutung aufkommen, dass es auch
Kabelbrand oder was anderes in der Elektrik gewesen sein könnte.
Das war auch der Verdacht der Kripo.
Aber da es 3 Brandherde an 3 verschiedenen Booten gab, ist die Sache wohl eindeutig.
__________________
Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.