![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hi,
na dann viel spaß beim abheben, ich hatte den gleichen motor an nem 1300kg gleiter und das ging schon gut ab, aber mit dem fliegengewicht wirst du wohl nur überholt wenn der sprit alle ist ![]() ![]() gruß gunter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dragontriebel!
Glückwunsch zur Phantom !!! Sieht klasse aus!! Und ein schönes Maschinchen hast Du da dran! Phantom Boote sind , wie auch Fletcher Boote , bekannt für Ihre guten Rauhwassereigenschaften und ermöglichen hohe Geschwindigkeiten. Phantom hat mehr " Racelook " und sind nicht ganz so komfortabel , aber das interessiert einen Phantomfahrer ja nicht ![]() Ausserdem sind sie relativ leicht , so daß Du mit weniger "hinten dran "vielen grösseren mit " hinten mehr dran " einfach davonfährst und gleichzeitig weniger Sprit verbrauchst ![]() Ist es eine 18 ft?? Jedenfalls hast Du mit der Kombination gutes " Tuningpotential ". Powerlift dran , Prop mit 23 er Steigung und die 100er Marke dürfte zu knacken sein ![]() mfG *ein begeisterter Andi* ![]() P.S.: Gewichtsmässig tippe ich auf 600kg für Boot UND Motor! Hat Deine Phantom Fussgas??
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn Du uns triffst hast Du ein Problem.....gegen ca. 28 t...... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
arbeitest du wieder auf ein Schiff ![]() Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Nö im Winter nicht..... und auf dem da oben auch nicht mehr - aber ich habs mir gerade so vorgestellt wie da so ein Mobofahrer angebrettert kommt.......
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() wenn jemand mal das genau gewicht einer phantom 18 weiß, dann kann er oder sie das ja mal hier rein schreiben! würde mich mal interessieren! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch, sieht stark aus! Wird der Name der .jpeg-Datei denn auch der Bootsname? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Willkommen,
aber warum willst Du denn unbedingt so ein kastriertes etwas? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch! Da hast du dich aber über´n Tisch ziehen lassen: ist ja garkein Mast bei!!!
![]() Dein Boot sollte man auf der Weser wiedererkennen können, freue mich also schon auf die erste Begegnung nächstes Jahr. Vielleicht hast du ja auch schon vorher lust, bei einem BF-Treffen dabei zu sein ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"p.... enlargement" nachgedacht! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
was isn das für eins ?? ![]() das doch eine Phantom 21 oder ??? so eine haben wir hier bei uns auch liegen mit 225 V Max Yamaha. Sven ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier nach:
http://www.blackmagicracing.co.uk/ Dort wirst Du sicher alle Infos zu Deinem Renner bekommen , die Du benötigst! Sind natürlich Engländer ![]() mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dragon....,
Willkommen im ![]() Wo sehe ich Dich denn nächste Saison auf der Weser ? Nur vorsichtshalber wegen ausweichen müssen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() wenns wirklich so leicht ist....bin ich da eigentlich schon überzeugt.... ![]() Gruß Mucke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist ein 115er V4! Den habe ich auch. Das Boot sollte ohne Lift schon an der 90er Marke kratzen...
An einer 16ft FLetcher sind es 91 und an einer 15 ft FLetcher sind es 94 !!! Und das ohne Lift und Standard Prop, hatte damals diesen Motor an einer 15ft Fletcher. Der Motor war normal monitert und mit standard Prop waren es 6000 RPM , da hätte ich noch 2 Steigungen höher können und mit Höherlegen wohl noch mehr , aber sooo verrückt war ich dann doch nicht und habe mir ne 20ft FLetcher geholt ![]() mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
@dragontribel:
Um Deinen Prop zu testen mach mal folgendes bei Deiner ersten Probefahrt. Fahre geradeaus und gebe Vollgas , dann trimst Du die Macshine bis Stellung " 3 " , wenn möglich noch ein klein wenig mehr. Merke Dir Top Speed und die dazugehörige Drehzahl. Dieses postest Du dann hier wieder . mfG Andi P.S.: Eine "Hydrolift" mit 18 ft macht mit einem 115er Yamaha 55 knoten!!!
|
|