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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.08.2012, 07:01
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Standard Mercury Thunderbolt große Probleme im Urlaub...

So...nachdem ich nun Urllaub habe bin ich mit meinem Bötchen an die Mosel gefahren...Bot rein Motor läuft...ein Stück gefahren...blub blub...Motor aus...nach kurzer Zeit lief er wieder...doch dann ging er nach längerer Zeit und ein paar aussetzern wieder aus...und dann nicht mehr an...boot an einen Steg geschleppt...Haube auf...Zündkerzen raus...auf allen 4 ein Funke...okee...weißes Tuch an die Kerzenverschraubungen gehalten...Null Benzin...Er hat einfach keinen Sprit...denn im Leerlauf geht er auch immerwieder aus...vielleicht hat ja jemand eine Idee...wenn ich allerdings am Pumpball pumpe geht der Motor kurz aber direkt an...Vergaser ??
Gruss un Danke Daniel

P.s. Motordaten :
Mercury Thunderbolt 50 Ps
Baujahr 198 E-Modell
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  #2  
Alt 02.08.2012, 07:05
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Achja...stehe kurz vor dem versenken ;)
Gruss Daniel
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  #3  
Alt 02.08.2012, 07:48
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Ganz allgemein: Schwimmernadelventil und Benzinpumpe prüfen. Wenn du gepumpt hast und er dann anspringt, wie lange läuft er dann?
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  #4  
Alt 02.08.2012, 07:57
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Benzinpumpen sind die blauen am vergaser richtig ??...mhh...er läuft ca 10 sekunden
Gruss
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  #5  
Alt 02.08.2012, 08:06
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Ist der Pumpball danach Hart, oder Eher Weich?
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  #6  
Alt 02.08.2012, 08:25
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Wenn der Motor lief wieder total weich...
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  #7  
Alt 02.08.2012, 08:31
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Da wird es nur helfen als erstes zu schauen ob die Spritpumpe fördert wenn ja dann Vergaser abbauen, zerlegen und reinigen
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  #8  
Alt 02.08.2012, 08:31
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Zitat:
Zitat von Studdy1404 Beitrag anzeigen
Wenn der Motor lief wieder total weich...
Dann überprüfe mal die Komplette Zuleitung samt Pumpball auf undichtigkeiten, ich denke mal da wird irgendwo Luft gezogen..
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  #9  
Alt 02.08.2012, 08:51
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Hallo Daniel,
so ich war gerade mal draußen an meinem Johnson, den ich gestern nachmittag um 16:00 mal Probelaufen lassen habe, der Pumpball
war nach 17 Stunden immer noch relativ hart, ich konnte Ihn gerade mal einmal drücken, dann war er wieder Prall und Hart!!
Ergo muß bei dir irgendwo eine Undichtigkeit vorhanden sein..
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  #10  
Alt 02.08.2012, 12:44
Saturn Saturn ist offline
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Hallo.
Mimm mal einen anderen Schlauch.
In den Pümpball ist ein Ventil.
Wenn das defekt ist ,hast immer einen weichen Pumpball.
Gruß Günter


Zitat:
Zitat von Studdy1404 Beitrag anzeigen
Wenn der Motor lief wieder total weich...
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  #11  
Alt 03.08.2012, 11:00
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Und was ist nun bist Du fündig geworden Daniel, erst hier um schreien und dann keinen Kommentar mehr ....
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  #12  
Alt 03.08.2012, 18:49
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Hey...erstmal danke für die Hilfe...natürlich melde ich mich nochmal Habe heute nur den ganzen Tag in einer Werkstatt...Vergaser Schwimmerkammern waren gerissen..wie keine Ahnung...außerdem waren alle Dichtungen hin...nun läuft er.. Trotzdem nochmals Danke !!
Gruss von der Mosel wünscht Daniel...
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  #13  
Alt 04.08.2012, 07:45
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Zitat:
Zitat von Studdy1404 Beitrag anzeigen
Hey...erstmal danke für die Hilfe...natürlich melde ich mich nochmal Habe heute nur den ganzen Tag in einer Werkstatt...Vergaser Schwimmerkammern waren gerissen..wie keine Ahnung...außerdem waren alle Dichtungen hin...nun läuft er.. Trotzdem nochmals Danke !!
Gruss von der Mosel wünscht Daniel...
Boah dann war es doch Etwas Größeres, Schwimmerkammern gerissen, habe ich noch nie gehört.

Freud mich aber, dass Du deinen Urlaub nun doch noch genießen kannst, wen auch mit Etwas Mehrkosten
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  #14  
Alt 04.08.2012, 09:27
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Schwimmerkammer gerissen habe ich auch noch nicht gehört.
Dann hätte ja Benzin auslaufen müüssen. Oder ?
Günter
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  #15  
Alt 04.08.2012, 09:50
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Bin nun auch schon seit über 30 Jahren dabei,
eine gerissene Schwimmerkammer habe ich noch nie erlebt,
und dann ohne Spritaustritt??

Mfg
Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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  #16  
Alt 04.08.2012, 10:44
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Eine gerissene Schwimmerkammer hatte ich mal an einem kleinen Generator. Die S. war mit einer zentralen Schraube von unten an den Vergaser geschraubt. Zu fest angezogen -> gerissen.
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  #17  
Alt 22.01.2014, 21:09
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Hab den Trööt hier ganz vergessen. Ja die Schwimmerkammern waren beide gerissen...aber der Riss war so fein, dass der Sprit nur minimal getropft ist. War aber schon ausreichend dafür das der Motor nicht lief....Nun ist ja alles schon lange verkauft. Ich habe jedoch vom Käufer gehört das der Motor nun einwandfrei funktioniert....man man man...hätte ich das gewusst... :/

Gruss Daniel
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