boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.01.2014, 17:00
ningwei ningwei ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 8
147 Danke in 11 Beiträgen
Standard Was ist aus Hakls Boot-Projekt geworden?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

diejenigen von Euch, die sich noch an Hakl erinnern, der hier im Forum viele Jahre sehr aktiv war - und die von seinem Tod vor nunmehr zwei Jahren doch recht betroffen waren, möchte ich gerne an dieser Nachricht teilhaben lassen:
Unser selbstgebautes Hausboot, das Klaus nicht vollenden konnte, hat vor drei Monaten einen neuen Besitzer gefunden. Es hatte im Laufe der Zeit zwar zahlreiche Interessenten gegeben, die aber letztendlich nach ernsthafter Prüfung zu dem Schluss gekommen waren, dass sie entweder diese komplexe Herausforderung nicht würden stemmen können oder dass sie aktuell nicht in der Situation waren, genügend Zeit für dieses Projekt erübrigen zu können.

Umso glücklicher bin ich, dass sich im Herbst auf einmal zig Interessenten gemeldet hatten und der eine darunter war, der sich sofort nach der Besichtigung entschieden hat, der sich an diese Aufgabe herantraut. Überdies hatte ich gleich das Gefühl, dass das der Richtige ist.
Der Käufer weiß Klaus' Leistung zu schätzen und möchte das Konzept in Klaus' Sinn fortführen. Ein absoluter Glücksfall! Für mich ist das Boot-Projekt in "gute Hände" gekommen und hat mir den Abschied von unserem Traum leichter gemacht.
Irgendwie ist auch eine Last von meinen Schultern genommen, denn viele hielten den Verkauf des Bootes in seinem aktuellen "Schwebezustand" für nahezu unmöglich. Eine Horrorvision für mich, am Ende das Kasko verschrotten zu müssen.
Der neue Besitzer hat vor, unsere Homepage weiterzuführen, weil das in Klaus' Sinn wäre. Er plant etwa zweimal im Jahr über den weiteren Ausbau und die Vollendung des Bootes zu informieren. Weil ja so viele von den Forumsmitgliedern regen Anteil an unserem Projekt genommen hatten, möchten einige von Euch vielleicht verfolgen, wie es dem Hakl-Boot weitergeht. Die Domaine bleibt: aluriverboat.de

Übrigens hat der Abtransport von der Bootsbaustelle, im November eine vom Regen ziemlich aufgeweichte Weide, relativ unproblematisch geklappt (hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir so viele schlaflose Nächte gespart!) - allerdings mit einer eher unkonventionellen Methode: Boot sukzessive hochgebockt, einen ganz leichten Bootsanhänger druntergeschoben, mit ordentlichem Traktor von Weide geholt und auf einen nebenan gelegenen Firmenparkplatz gezogen - dort mit Kran auf Schwertransporter umgeladen und mit Polizeibegleitung zu einer Werft transportiert. Und genau an diesem einen Tag in einer wochenlangen Regenphase schien die Sonne!

Einzig der funkelnagelneue Beta Marine Dieselmotor ist vom Käufer nicht übernommen worden, weil er ein anderes Antriebskonzept bevorzugt. Insofern werde ich den Motor dann hier im Booteforum noch einmal gesondert zum Verkauf anbieten - in der entsprechenden Rubrik.

Ich hoffe, dieser Bericht freut diejenigen, die sich an Hakl erinnern und auch gerne wissen möchten, was aus solch einem Projekt letzten Endes wird.

Seid herzlich gegrüßt von
Biggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.